“Gute Anbindung, weniger tolles Umfeld” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin Mitte

Holiday Inn Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Hochstrasse 2-3, 13357 Berlin, Deutschland (ehemals Holiday Inn Berlin-Humboldt Park) (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 375 von 664 Hotels in Berlin

• Indonesisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Durchschnittliches bis gutes Stadthotel in Berlin mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV (S- und U-Bahn Station Berlin Gesundbrunnen nur 200 m entfernt). Freundliches Personal und typische "Holiday Inn Zimmer" der Mittelklasse.
Reichhaltiges und und sehr schmackhaftes Frühstücks-Buffet, leider nicht im Grundpreis enthalten (evtl. als Kombi zum Zimmer gleich mitbuchen).
Sehr gut für kurze Städtereise nach Berlin.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Zuchwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Sehr gemütliches und sauberes Hotel und auch sehr freundliches Personal
Ich empfehle dieses Hotel weiter. Man kann sich das Frühstück an einem Buffet zusammenstellen. Der Fernbahnhof Berlin ist gut zu erreichen, von dort hat man eine gute Verbindung zum Flughafen Tegel (TXL) oder auch sehr günstig mit dem Taxi

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Auf unserer Rundreise haben wir auch in Berlin einen Stopp eingelegt. Wir haben in diesem Hotel zuvor über das Internet ein Familienarrangement für 3 Tage gebucht. Nachdem wir nun in den vorherigen Hotels sehr moderne Zimmer hatten, war es für uns doch ein Kulturschock. Wir hatten ein Zimmer im 7.Stock zum Innenhof. Da es an den Tagen zuvor äusserst warm in Berlin war, stand die Luft im Zimmer und uns brach gleich der Schweiß aus. Die Fenster gingen nur auf Kipp (einen Schlüssel zum Öffnen gab es aber an der Rezeption gegen die Unterschrift, dass man nicht vor hat, aus dem Fenster zu springen). Die Betten waren relativ weich, an der Rezeption konnte man sich aber je nach Bedarf härtere Kopfkissen geben lassen bzw, diese telefonisch ordern. Ein Ventilator auf dem Zimmer gab etwas Linderung bei den Temperaturen. Am nächsten Tag konnten wir auf Nachfrage ein Zimmer im 2 Stock bekommen, wo es dann doch etwas kühler war. Einen Ventilator haben wir auch dort bekommen. In dem Paket waren zwei Abendessen, 3 Gruppentickets für Berlin sowie Berliner und einige Getränke auf dem Zimmer enthalten. Beim ersten Abendessen (Nudelplatte mit verschiedenen Soßen) im Movie-Restaurant gab es für den Junior als Geschenk vom Hotel noch einen kleinen Bausatz für ein Auto auf dem Tisch, welches er mit Feuereifer zusammenbaute. Das zweite Abendessen (eine Spezialitätenplatte) entpuppte sich als sehr reichliche Platte mit verschiedenen Fleischsorten, Beilagen, Karoffeln und Kroketten. Zum Nachtisch gab es dann immer einen Eisbecher mit zwei Kugeln leckerem Eis.

Das Hotel hatte von der Ausstattung her schon seine besten Tage gesehen und ist auch sehr verwinkelt. Der Weg zur Parkgarage (12 € pro Tag) war nicht leicht zu finden.
Warum Parkgarage? Die Parkmöglichkeiten vor dem Hotel sind nur von abends 18 Uhr bis morgens um 8 Uhr kostenlos, danach gibt es Knöllchen.

Da die U-Bahn und S-Bahn-Station gleich um die Ecke sind inkl. einem großen Einkaufscenter und wir im Besitz der Berlincard für 3 Tage waren, bot es sich an, das
Auto sicher stehen zu lassen und das Geld zu berappen. Wer jedoch Angst vor engen Garageneinfahrten hat, der kann hier kräftig üben. Die Schrammen an den Seiten der Auf- und Abfahrt sagen so einiges aus. Die Parkgarage ist durch ein Tor (Achtung der Eingang liegt zwei Häuser links neben dem Hotel) gegen Langfinger gesichert. Ein Fahrstuhl führ von dort aus nach oben zu den Zimmern. Achtung im Siebten Stock sind noch Treppen zu überwinden. Dem Planer war wohl das Geld ausgegangen, daher hält der Fahrstuhl zwischen dem 6. und 7. Stock.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (die Koffer und Taschen wurden während unseres Tagesausfluges vom siebten in den zweiten Stock gebracht), das Restaurant recht gemütlich. Zum Frühstück gibt es eine reichhaltige Auswahl und auch einen Tisch mit Leckereien für die Kleinen (und Großen). Wer sich morgens schon den Sekt geben möchte, der kann auch dieses tun.

Als zentraler Ort für Ausflüge in Berlin kann man das Hotel empfehlen, jedoch sollte es draussen nicht zu heiß sein, da eine Klimaanlage fehlt. Insgesamt war das Hotel mit Gästen aus dem In- und Ausland gut besucht.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Wetzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Wir waren während der Fußball WM in Berlin. Das Hotel ist verkehrsgünstig und trotzdem ruhig gelegen, die S-Bahn direkt um die Ecke. Was uns im Juli allerdings sehr belastete ist die fehlende Klimaanlage. Wir hatten noch dazu ein Zimmer zum Innenhof, direkt über den Lüftungsanlagen für das Restaurant. Die Motoren lieferten zusätzliche Wärme und wurden nur Nachts abgeschaltet. Alternativ war nur ein Raucher-Zimmer zur Verfügung, ohne echte Aussicht auf akzeptable Temperaturen. Wir erhielten dann einen Tischventilator, der ununterbrochen laufen musste um ein bischen Erleichterung zu bekommen.
Der Frühstücksraum gefiel durch ausreichend Platz an großen Tischen, gute Frühstücksauswahl mit großem Angebot, auch wenn es an einem von 3 Tagen bereits um 8.30Uhr keine Vollkornbrötchen mehr gab,
Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfreich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Raum Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Ich gehe gerne in dieses Hotel, trotz den noch beschreibenen Mängeln. Die Lage ist super, sehr zentral mit U-, S- und DB-Anschluss auch für Bahnreisende super gelegen, sauber guter Service, nur eben die Zimmer.
Das Hotel (v.a. die Zimmer) bedarf dringend einer Renovierung, man merkt, dass das Hotel seine besten Jahre vor mind 20 Jahren hatte. Der Allgemeinstandard passt nicht mehr in die heutige Zeit für 4 Sterne, z.T. auch die Wege zum und vom Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß und v.a. wenig kundenfreundlich (über 6 Stufen-Absätze, durch schwergängige, enge Feuertüren etc.. Das Hotel ist über mehrere (ältere) Gebäudeteile verteilt, daher auch diese Übergänge! Die Lage sowie der individuelle Service des Personals wiegen dieses kleinere Manko jedoch auf, man findet immer Parkplätze (öffentlich und kostenfrei - auch über den Tag)
Wer also nicht auf den stereotypen Zimmerkomfort und Zuschnitt eines typischen Ketten-Hotels wertlegt bucht das HI Berlin Mitte immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Hotel der Holiday Inn Kette am Humboldpark/ Gesundbrunnen.
Das Haus erweckt von außen den Anschein eines ehemaligen Plattenbaus kann aber von innen überzeugen.
Es gibt verschiedene Zimmerkategorien in acht Etagen, im fünften Stock gibt es eine Sauna und einen Fitnessraum (nicht benutzt), eine Parkgarage ist für 12,-€ pro Tag zu haben, möglicherweise kann man auch einen Gratisparkplatz in der Umgebung finden, was in Berlin allerdings allgemein schwierig ist.
Das sehr gute Frühstück ist in manchen Raten enthalten oder gegen Aufpreis von angemessenen 10,- € erhältlich.
Die Gästastruktur ist gemischt aus Geschäftsleuten und Touristen.
Das Hotel liegt unmittelbar am Verkehrsknoten Gesundbrunnen gegenüber dem Flakturm im Humboldpark.
Viel Geschäfte und ein großes Einkaufszentrum sind in der Nähe, die Innenstadt ist in kurzer Zeit per U/ S Bahn erreichbar.
Zum Flughafen Tegel braucht man mit öffentlichen Verkehrsmitteln maximal 30 Minuten, mit dem Taxi 10 - 15 Minuten, das Westkreuz (Messe) ist in 15 Minuten mit der Ring S Bahn zu erreichen, nach Schönefeld per S-Bahn übers Ostkreuz ca. 1 Stunde.
Einziges Manko: Hinter dem Hotel liegt ein Abfallsortierhof, der den Ausblick trübt
Das Rezeptionspersonal ist durchgehend freundlich, sehr schneller Checkin/ out.
Zimmerreinigung erfolgt gründlich und lautstark ab 7.30Uhr (Langschläfer sollten unbedingt das Schild aushängen).
Wäscheservice wird angeboten, Internet ist mit 20,-€ auf dem Zimmer meiner Meinung nach recht teuer, aber auch in viertelstündlichen Ratendirekt an der Rezeption zu nutzen.
Die Standardzimmer haben eine angenehme Größe, Teppichboden, Sat Fernseher mit Sky (gegen Gebühr), Minibar, Zentralheizung individuell einstellbar und Fenster zum kippen.
Ein Zimmersafe ist nicht vorhanden.
Das Bad ist angenehm groß und sehr sauber. Föhn ist vorhanden, vergessene Toilettenartikel kann man an der Rezeption erhalten.
Leider sind alle Ziimmer etwas hellhörig.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Mitte

Anschrift: Hochstrasse 2-3, 13357 Berlin, Deutschland (ehemals Holiday Inn Berlin-Humboldt Park)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 158 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Odigeo, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, HotelsClick, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin Mitte
Holiday Gasthof Berlin Mitte
Holiday Inn Berlin Mitte Hotel Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.