“Gegensätze ziehen sich an + ein wunderbares Frühstücksbüffet ist das Highlight” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin Mitte

Holiday Inn Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Hochstrasse 2-3, 13357 Berlin, Deutschland (ehemals Holiday Inn Berlin-Humboldt Park) (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 370 von 665 Hotels in Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel Holiday Inn in Berlin Mitte, liegt nah am U+S-Bahnhof, sowie am Bahnhof Gesundbrunnen und ist somit sehr leicht zu erreichen.
Sehr viele verschiedene Kulturen und Menschen sind Rund um das Hotel anzutreffen.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es sehr viele, sowie einen tollen Irish Pub und andere Lokalitäten.

Die Hotelzimmer sind schlicht, aber in Ordnung. Man kann sich auf dem Zimmer sogar einen Tee/ Kaffee zubereiten.
Eine Sauna und einen kleinen Fitnessraum gibt es ebenfalls.
Das Internet ist sehr teuer und kostet 10,- / Tag.
Der Haupteingang ist mit Treppen (ohne Rampe) versehen, was das Befördern des Gespäcks nicht wirklich einfach gestaltet.
Manche Zimmer sind Richtung Straße/ Bahn gerichtet. Man hört u.U. die Bahn durch geschlossene Fenster.
DAS ABSOLUTE HIGHLIGHT ist das wunderbare Frühstücksbüffet!! Eine große Vielfalt an schönen Speisen wird einem geboten!! Immer frisch und immer aufgefüllt!!
Der Raum ist schlicht und man bekommt schnell mit, dass das Hotel oft für Konferenzen und Meetings genutzt wird.
Das Personal an der Rezeption und im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles in Allem sehr empfehlenswert. Preis-Leistung absolut in Ordnung.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Straße/ Bahn könnten etwas lauter sein. Die Zimmer Richtung Hinterhof bieten k ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Verkehrsgünstig gelegen mit guter Anbindung zum ÖPNV (Knotenpunkt Friedrichstraße 8 Minuten per U.Bahn). Freundlicher, hilfsbereiter Empfang. Gutes, außergewöhnlich vielfältiges Frühstücksbuffet. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wer sehr 'pingelig' ist, könnte vielleicht wünschen, dass der erste Eindruck verbessert wird,
z.B. durch Erneuerung der Teppichböden etc. Mich hat es nicht gestört, insbesondere weil die Sauberkeit nicht zu wünschen übrig ließ.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Es ist schön, nach einem langen Arbeitstag in ein gemütliches Zimmer zu kommen, in dem man auch den Abend verbringen mag. Empang war freundlich und hilfsbereit, das Frühstück klasse!
Einziges Manko: W-LAN ist zu teuer im Vergleich mit anderen Hotels.

Trotzdem: ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Außerordentliche freundlicher Service. Die Architekttur entspricht außen und innen nicht ganz heutigen Vorstellungen. Aber die Zimmer sind hell, groß und ansprechend eingerichtet. Darüber hinaus hat das Hotel eine ausgesprochen günstige und verkehrstechnisch gut angebundene Lage.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Gießen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das hilfsbereite Rezeptions-Personal spricht fließend erfreulicherweise Deutsch, aber außerhalb des Hotels hat man es in den kleinen Restaurants und Geschäften vorwiegend mit Menschen (d.h. mit unseren osteuropäischen/asiatischen "Kulturbereicherern) zu tun, die Deutsch als erste Fremdsprache sprechen....Wir waren überrascht zu erfahren, dass man für den Internetzugang mit eigenem Laptop pro 24 Std. 10 Euro zu entrichten hat. Diese Gebühr fällt jedoch weg, wenn man sich kostenlos als Mitglied des "IHG Rewards Club"---zu dem das Holiday Inn Franchise gehört---registrieren lässt, und der Zugangscode ist dann für die Dauer des Aufenthalts gültig.
Die Hotelzimmer sind sauber und funktionell eingerichtet und es gibt auch einen behindertengerechten Zugang zur Lobby, und von dort erreicht man mit dem Aufzug bequem alle Etagen. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig aber zu teuer wenn man es separat dazubucht. Jedoch gibt es in unmittelbarer Umgebung des Hotels viele kleine und gute Frühstücks-Restaurants und Bäckereien---hauptsächlich bedient von Personal mit türkischem Migrationshintergrund---und die dort bezahlten Preise sind erstaunlich niedrig, wenn verglichen mit den Preisen am Potsdamer Platz oder unweit des Brandenburger Tors.
Die U-Bahn-Station "Gesundbrunnen" ist in bequemer Fußwegentfernung vom Hotel aus erreichbar, und auf dem Hotelvorplatz gibt es ausreichende (und kostenlose) Parkmöglichkeiten für Privatfahrzeuge. Lediglich für das Parken in der Tiefgarage des Hotels ist eine Gebühr zu entrichten. Wir hatten uns vom Hotelpersonal auch ONLINE gebuchte Tickets für den Fernsehturm und für den Besuch von Sanssouci---mit in Grenzen wählbarer Besuchszeit---ausdrucken lassen. Dieses Prozedere ist dringend zu empfehlen, denn selbst in der sogenannten Nebensaison/Winter gibt es Wartezeiten von mehreren Stunden für den Zugang, nachdem man das Ticket direkt vor Ort gekauft hat...

Zimmertipp: Wir hatten ein Dreibettzimmer---mit Zustellbett---im 3. Stock, und in unmittelbarer Nähe des LEISEN ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrte diosito111,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Dieses Hotel verdient auf keine Fall über die Kategorie 4 Sterne, max. 3 sind gerechtfertigt. Es handelt sich um ein älteres Haus, welches im Wesentlichen durch Malerarbeiten saniert worden ist. Auf-Putz-Spülkasten im Bad, Abfluss-Fließgeräusche benachbarter Zimmer, fehlender Abluftventilator im Bad, Fußbodenbelag ist verschmutzter Teppich (unhygienisch), ZImmersevice Note 4,

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Holiday_Inn_Berlin, Hotel Manager von Holiday Inn Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Gast und Tripadvisor Nutzer,
vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die Abgabe der Hotelbewertung.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht zu 100% entsprechen konnten. Wir werden Ihre Kritikpunkte dazu nutzen, die von Ihnen angesprochenen Punkte zu überprüfen und ggf. perspektivisch zu verbessern.
Sehr gern würde ich den Teppich in Ihrem Zimmer überprüfen lassen, ich wüsste es sehr zu schätzen, wenn Sie mir hierzu Ihre Zimmernummer unter info@hiberlin.de zukommen lassen würden. Auch würde mich Ihre Erfahrung mit unseren Zimmer-Service interessieren, evtl. könnten Sie mir auch hierzu weitere Informationen zukommen lassen.
Darüber hinaus möchte ich Ihnen versichern, dass das Hotel seit vielen Jahren die von der Deutschen Hotel Klassifizierung vergebene, offizielle 4 Sterne Einstufung erhält, aktuell noch gültig bis 2015.
Ich möchte mich noch einmal recht herzlich für Ihre Zeit bedanken, die Sie sich für die Beurteilung unseres Hauses genommen haben. Nur mit entsprechendem Feedback können wir uns täglich überprüfen und für unsere Gäste noch besser werden.

Mit besten Grüßen aus Berlin und hoffentlich bis bald,

der Hotel Manager
T. Scharf
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren zu einer 'schwachlastigen' Zeit im Holiday Inn, und aus diesem Grund waren Gäste und Personal etwas entspannter, so dass wir uns dort wirklich wohl gefühlt haben. Einiges im Hotel erinnert zwar an die 70er Jahre (besonders einige technische Einrichtungen), aber alles ist sauber und gepflegt. Wir hatten übrigens ein Zimmer zur ruhigeren (?) Rückseite und konnten dort gut schlafen. Das Frühstück ist reichhaltig und schmackhaft, das Personal sehr freundlich und die Lage des Hotels verkehrsgünstig. Wir bekamen sogar einen Weihnachtsteller auf das Zimmer gestellt! Es gibt also eigentlich kaum etwas zu beanstanden.

Man sollte sich evtl. darauf einstellen, dass es ein paar Lärmbeeinträchtigungen von der Bahnlinie oder von startenden Fluzeugen geben kann - oder auch von spätheimkehrenden Gästen und laut schlagenden Türen!

Zimmertipp: Wer es nachts ruhig haben möchte, sollte ein Zimmer auf einer ruhigen Seite verlangen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Mitte

Anschrift: Hochstrasse 2-3, 13357 Berlin, Deutschland (ehemals Holiday Inn Berlin-Humboldt Park)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 158 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, HRS, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin Mitte
Holiday Gasthof Berlin Mitte
Holiday Inn Berlin Mitte Hotel Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.