“Super Angebot” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin Mitte

Holiday Inn Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Hochstrasse 2-3, 13357 Berlin, Deutschland (ehemals Holiday Inn Berlin-Humboldt Park) (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 360 von 665 Hotels in Berlin
“Super Angebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Ich habe das Hotel in Kombination mit einer Bahnfahrt 1. Klasse zu einem super günstigen Preis gebucht. Das Angebot war so verlockend, dass ich gleich meine 76 jährige Mutter mit auf Dienstreise nahm.
Der erste Eindruck des Hotels, war nicht so vielversprechend, einfache Lobby, kleiner langsamer Aufzug, enge lange Gänge, die zudem noch eine steile Treppe hinunterführten und die Zimmer ließen sich mit der Codekarte zunächst nicht öffnen, erst nach erneuter Codierung an der Rezeption. Die Zimmer zur Alleinnutzung waren aber angenehm groß (sogar für 3 Personen ausgelegt, eine Seltenheit in Deutschland, wie ich im Sommer feststellen musste als ich mit meinen zwei halbwüchsigen Kindern quer durch Deutschland reiste). Es lagen sogar verschiedene Kopfkissen unterschiedlicher Härten zur Auswahl auf den Betten bereit. Trotz der zentralen Lage war es im Zimmer mit gekippten Fenstern sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war super und ließ keine Wünsche offen. Der Service dort aufmerksam. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir hatten dieses Hotel für einen Wochenendbesuch in Berlin gebucht und waren absolut zufrieden. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Sehr gutes Frühstücksbuffet. Verkehrsgünstig nahe S- und U-Bahn Station.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Saarbrücken
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Kein Luxus. aber nettes Personal und sauber. Tipp vorher mit der Rezeption sprechen über ruhiges Zimmer und Nichtraucher. s Bahn Station in der Nähe. Frühstück ok mit Obst und frischem cafe. ansonsten mehr Geld ausgeben.

• Aufenthalt November 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Nettes Hotel in Berlin Mitte, ca. 2 Min. bis zur U-Bahn und ca. 4 Stationen vom Hauptbhf entfernt. Frühstück sehr gut, Personal sehr freundlich. Die Betten könnten etwas härter sein, ansonsten war das Zimmer/Bad sauber. Kann das Hotel nur weiterempfehlen

• Aufenthalt November 2012, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Gute Lage - prima Zimmer - excellentes Frühstücksbüffett mit einer riesigen Auswahl - wir würden wieder dort buchen und waren rundrum zufrieden - U-Bahnstadtion in unmittelbarer Nähe - sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt November 2012, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Eigentlich soweit alles OK. Nur hat man das Gefühl in einem Papschachtel zu schlafen. Man versteht jedes Wort der anderen Gäste auf dem Flur und hört auch jedes Auto draussen bei geschlossenem Fenster.

• Aufenthalt November 2012
Rostock, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ab und an steige ich im Holiday Inn Berlin Mitte ab.
Die Ortsbezeichnung Berlin Mitte allerdings ist schlicht geschwindelt. Zwar liegt das seit Hotel seit der Berliner Gebietsreform von 2001 administrativ im Stadtbezirk Mitte, aber die Gegend ist und bleibt Jesundbrunn. Das bemerkt man spätestens dann, wenn man den S- oder U-Bahnhof Gesundbrunnen verlässt und in der Badstraße steht, die so oder so ähnlich problemlos in Neukölln, im Wedding oder in Kreuzberg liegen könnte. Mit dem eher glamourbehafteten Begriff "Berlin Mitte" hat das nichts zu tun.
Das Hotel selbst liegt tatsächlich verkehrsgünstig einen etwa 5 Minuten gemütlichen Fussweg vom Bahnhof Gesundbrunnen entfernt. Dort halten die S-Bahn sowie die Züge des Regional- und Fernverkehrs. Von den Bahnsteigen aus führt der mittlere (!) Aufgang zum Gesundbrunnencenter und zur Badstraße. Mit der S-Bahn ist man durch den Nord-Süd-Tunnel in einer Viertelstunde an der Friedrichstraße, mit der Ringbahn in einer Viertelstunde an der Messe. Es gibt weiterhin die baulich nicht der S-Bahn bzw. dem Regional- und Fernverkehrsbahnhof Gesundbrunnen verknüpfte U-Bahn-Station gleichen Namens, mit der U-Bahn ist es eine Viertelstunde Fahrt bis zum Alexanderplatz. Von beiden Stationen aus die vierspurige Badstraße einen Block nach Norden und dann links in die Hochstraße abbiegen. Im vorweg kurz genannten Gesundbrunnencenter sowie in den vielen kleinen Läden der Badstraße hat man im Übrigen alle Optionen für die Selbstversorgung unmittelbar vor der Hoteltür.
Die verkehrsgünstige Lage allerdings fordert ihren Preis. Erwischt man ein Zimmer nach Süden, also zur Hochstraße hin, ist geruhsamer Nachtschlaf nicht garantiert: Straßen- und Bahnverkehr kommen nachts in Berlin nicht wirklich zur Ruhe, und die Fenster des Hotels sind eben keine Schallschutzfenster neuester Bauart.
Womit wir beim Hotel sind. Das Haus ist schon etwas älter (Baujahr 1969), und das kann es beim besten Willen nicht verleugnen. Speziell die Treppenhäuser und Flure atmen noch ganz deutlich den Geist der 60er. Das soll nicht bedeuten, dass das Haus über die Maßen abgewohnt oder abgenutzt ist, sondern einfach nur - ich sag nur: Glasbausteine! - den Stil der Architektur beschreiben. Warum es auf einer Etage Höhenunterschiede und schwer zu öffnende Feuertüren gibt, erschließt sich mir nicht, denn das Haus macht mindestens von der Außenansicht her den Eindruck, als es sei nicht im Nachhinein noch ein Zimmertrakt angebaut worden.
Im gesamten Haus scheint es nur einen einzigen Aufzug zu geben. Zur Rushhour sollte man besser gleich die Treppen nutzen, als eine Viertelstunde auf den Aufzug zu warten, der ohnehin nicht wirklich viel Platz bietet.
Die Zimmer sind recht gross und angemessen ausgestattet. Eine Klimatisierung gibt es nicht, dafür aber eine Minibar. Die Schalldämmung sowohl nach außen hin (Straßen- und Bahnlärm auf der Südseite, wie bereits erwähnt) als auch im Inneren des Gebäudes ist nicht mehr zeitgemäß. Ein starker Schnarcher im Nachbarzimmer bleibt nicht leider nicht unbemerkt.
Der Sanitärbereich zeigt sich sauber und zweckmäßig und vernünftig ausgeleuchtet, datiert aber wohl von der letzten Generalrenovierung Mitte der 90er. Exakt so hat man in dieser Zeit Badezimmer ausgestattet: weiße Fliesen, Dusche eloxiert mit Hocheinstieg und weiß emaillierte Duschtasse.
Zum Frühstück und weiteren Annehmlichkeiten des Hauses kann ich mich nicht äußern, da ich im Regelfall schon mit den Hühnern aufstehen und das Haus verlassen muss. Für ein gemütliches Frühstück ist da leider keine Zeit.
In Summe macht der im Regelfall recht günstige Preis die eher kleinen Mängel des Hauses mehr als wett. Wer sich also mit einem nicht ganz topaktuellen Design des Hauses und der Zimmer anfreunden kann und sich (vor allem im Sommer: keine Klimaanlagen!) nicht zu schade ist, nach einem Zimmer zum Hof zu fragen, kann hier gut und günstig übernachten. Das Personal habe ich selbst stets als freundlich und kundenorientiert erlebt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Mitte

Anschrift: Hochstrasse 2-3, 13357 Berlin, Deutschland (ehemals Holiday Inn Berlin-Humboldt Park)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 158 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, HRS, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin Mitte
Holiday Gasthof Berlin Mitte
Holiday Inn Berlin Mitte Hotel Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.