“sehr gutes hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 379 von 666 Hotels in Berlin
emmendingen
“sehr gutes hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

sehr schönes Hotel, gute Lage, sehr Sauber und hilfsbereites nettes Personal !die zimmer sind gräumig,schöner Balkon(gut für raucher) mit sicht auf den Fernsehturm!wasserkocher mit tee,kaffe im zimmer!

Zimmertipp: obere etage
  • Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Für Geschäftsreisende eine dieser "okay" Adressen. Personal an der Rezeption arbeitet relativ zügig, ist allerdings mehr bemüht dem Gast noch Upselling Varianten anzubieten, was spät abends schon einmal anstrengend sein kann.

Das Hotel an sich, steht hier schon in anderen Bewertungen, ist ein Plattenbau, die Zimmer sind allerdings gut gedämmt, daher ist der Schlaf erholsam - alles ist sauber und ordentlich, aber eben durchschnitt. Die Aussicht auf die Stadt ist allerdings sehr schön!

Die Parkplatzsituation ist allerdings schwierig - und die Preise für Autoanreisende ein ziemlicher Dämpfer.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Waren ende Mai für 3 Tage/2 Nächte in diesem Hotel.
Es geht kurzgesagt :aussen Flop -Innen Top! Trotzdem möchte ich noch etwas detailierter drauf eingehen.
Wir kamen an und wurden sehr freundlich Begrüsst, da das Zimmer aber um 09.00 noch nicht bezugsbereit war,konnten wir das Gepäck in einem separaten Raum in Schränken (1€ was man wieder erhält) zwischenlagern. Einchecken im Sinne von Personalien ausfüllen etc durften wir auch bereits. Kauften uns auch grad eine 2 Tageskarte für die Sigthseen-Touren.
Mit Fotoapparat machten wir uns auf Richtung Alexanderplatz.
Um 11.00 kehrten wir zurück und wie vereinbart war das Zimmer fertig.Perfekt!
Wir waren im 4ten Stock,schon etwas Aussicht.wunderschöne Sonnenuntergänge..

Zimmer wirklich Toll mit diesen Tabeten von früher. Wirkt sehr Edel. Betten übersus bequem,bei meinen Rückenproblemen sehr von Vorteil.
Alles Sauber,balkon war vorhanden,leider keine Stühle.
Bad sauber und gepflegt,kein Schimmel sichtbar. Kleiner Safe vorhanden.
Frühstück ab 07.30-11.00
Buffet: Top
Gibt sogar eine super Kaffeemaschiene für Latte Maghiatto/cappuchino etc..

Kurz:
Für einen Städtetrip wo man sowieso nur unterwegs ist definitiv top. ZumAlexanderplatz läuft man ca 5-10 Minuten je nach Ampeln etc.aussen wäre mal eine sanierung fällig aber man schläft ja drinnen..
Berlin wir kommen wieder!!

Aufenthalt Mai 2015
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2015

Ich habe das Mercure relativ spontan gebucht und es keine Sekunde bereut, mich gegen andere Hotels in Nähe des Alexanderplatzes entschieden zu haben. Direkt an der Tramhaltestelle gelegen, von wo aus übrigens eine Linie auch direkt zum Hauptbahnhof fährt, ist es nur eine Station bis zum Alexanderplatz oder keine 10 Minuten Spaziergang.
Von außen mag das Hotel nicht viel hermachen - es ist halt ein altes Gebäude - aber das vergisst man innen sofort. Ich hatte es mir der wohl nettesten Empfangsdame zu tun, der ich je begegnet bin - zuvorkommend, charmant und flexibel. Da ich so kurzfristig gebucht hatte und ein Nichtraucherzimmer wollte, es aber keines mehr in meiner gebuchten Kategorie gab, bekam ich einfach ein Upgrade und somit ein Comfort Zimmer. Der Check In war somit total schnell erledigt und sollte etwas nicht passen, so sollte ich mich einfach melden. Das musste ich aber gar nicht!
Ich bekam ein Zimmer im vierten Stock mit Balkon und Blick auf den Alex - und den von manchen "alten, heruntergekommenen Plattenbau" genannten Komplex, der übrigens das alte Haus der Statistik ist und wohl bald abgerissen werden soll. Insofern also ein Stück Geschichte!
Das Zimmer war wohl früher mal eine Wohnung und ist etwas seltsam geschnitten, mit Flur und Vorraum, aber sehr großzügig und modern. Das Bad war sauber und mit ausreichend Handtüchern und kleinen Fläschchen Shampoo und Duschgel ausgestattet. Die Dusche könnte ein klein bisschen größer sein, v.a. da das Bad sehr groß ist, aber ich konnte ohne Probleme duschen.
Im Flur steht ein Schrank und es gibt eine kleine Bank, im Hauptzimmer ein Sofa und Sessel und ein wahnsinnig bequemes Bett. Ehrlich, dieses Bett ist ein Traum. Außerdem einen Schreibtisch und einen kleinen Wasserkocher, Tee und Kaffee.
Der Balkon ist unspektakulär und leider auch ein kleines Manko - er könnte tatsächlich etwas schöner sein - Holzboden, ein, zwei Stühle oder ein paar Blumen würden da schon vollkommen reichen - aber wo hat man schon mal einen Balkon mit der Aussicht auf das höchste Gebäude Deutschlands!
Durch die Lage ist es bei offenem Fenster zwar nicht laut, aber wer empfindlich ist, der macht vielleicht besser das Fenster zu. Diese sorgen aber auch für vollkommene Schallisolierung, so dass man vom Trubel draußen nichts mitbekommt.
Nach einer erholsamen Nacht verlief der Check Out auch vollkommen problemlos und war ebenfalls freundlich. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich außer Haus gefrühstückt habe, aber der Frühstücksraum sah sehr einladend aus!
Insgesamt: Preis-Leistungsverhältnis absolut super, was mich dazu verleitet, doch 5 Punkte zu vergeben. Kein Luxushotel aber auch kein Budget, eben der perfekte Mittelweg!

Zimmertipp: Von manchen Zimmern aus hat man direkten Blick auf den Alexanderplatz!
  • Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2015

Wer nicht viel erwartet wird auch nicht enttäuscht.

Ausstattung: Zimmer sing großzügig vom Platz her. Mein Zimmer verfügte über Doppelbett, Schreibtisch, Fernseher und zusätzlich noch einen Tisch und Schrank. Ein Safe war mit im Zimmer. Bad hatte alles was man braucht zum frisch machen.

Frühstück: habe ich nicht dort eingenommen, allerdings haben meine Kollegen als sehr gut geschildert.

Specials: ich hatte ein Raucherzimmer, was ich schon lange in den Hotels vermisst hatte, da ja größten Teils das Rauchen untersagt ist.

Negative Punkte, die zur Abwertung in der Gesamtbewertung geführt haben:

Die Matratze war sehr weich, was ich überhaupt nicht von Hotels gewohnt bin.
Das äußere Erscheinungsbild ist auch nicht optimal und schreckt ab. Angesichts des Platzes im Badezimmer hätte es eine größere Dusche verdient gehabt. In der Dusche könnte man sich kaum drehen. Die Ausstattung der Zimmer war nicht schlecht, allerdings wären vlt noch ein paar Bilder drin, die das Zimmer etwas gemütlicher machen. Am Anreisetag war ich um 11 Uhr in dem Hotel und das Einchecken war nicht möglich. Ich würde auf 15 Uhr vertröstet, dies stand leider nicht mit auf der Bestätigung.

Fazit: wenn man nicht viel erwartet, dann kann man das Hotel nehmen, man will da ja nur ne kurze Zeit wohnen. Wer es eleganter will sollte eher ein anderes Hotel buchen.

Aufenthalt Mai 2015, Business
AGON G, Leiter Front Office von Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2015
Hallo Ronny,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar; wir freuen uns über jedes Feedback,
da es uns hilft, unser Angebot weiter zu verbessern.

Von den Gästen relativ unbemerkt haben wir mit der schrittweisen Renovierung des Hotels begonnen. In unseren neu renovierten Zimmern haben wir bereits die Badezimmer mit einer großen Dusche versehen.

Die Fassade passt sich in das Stadtbild von Berlin Mitte ein und kann zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht geändert werden.

Wir bedauern das Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung nicht den Hinweis hatten, das wir den Check In ab 15 Uhr für unsere Gäste garantieren, werden aber prüfen, das alle Buchungsportale diesen Hinweis für unsere Gäste erwähnen.

Mit den besten Grüßen aus Berlin,

Steffen Hacker
Front Office Manager

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Anschrift: Mollstrasse 4, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 379 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Am Alexanderplatz Hotel Berlin
Hotel Agon Alexanderplatz
Hotel Agon Am Alexanderplatz Berlin
Mercure Hotel Berlin Am Alexanderplatz
Agon Am Alexanderplatz Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.