“War ganz ok” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Mollstrasse 4, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 383 von 665 Hotels in Berlin
“War ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wer nicht viel erwartet wird auch nicht enttäuscht.

Ausstattung: Zimmer sing großzügig vom Platz her. Mein Zimmer verfügte über Doppelbett, Schreibtisch, Fernseher und zusätzlich noch einen Tisch und Schrank. Ein Safe war mit im Zimmer. Bad hatte alles was man braucht zum frisch machen.

Frühstück: habe ich nicht dort eingenommen, allerdings haben meine Kollegen als sehr gut geschildert.

Specials: ich hatte ein Raucherzimmer, was ich schon lange in den Hotels vermisst hatte, da ja größten Teils das Rauchen untersagt ist.

Negative Punkte, die zur Abwertung in der Gesamtbewertung geführt haben:

Die Matratze war sehr weich, was ich überhaupt nicht von Hotels gewohnt bin.
Das äußere Erscheinungsbild ist auch nicht optimal und schreckt ab. Angesichts des Platzes im Badezimmer hätte es eine größere Dusche verdient gehabt. In der Dusche könnte man sich kaum drehen. Die Ausstattung der Zimmer war nicht schlecht, allerdings wären vlt noch ein paar Bilder drin, die das Zimmer etwas gemütlicher machen. Am Anreisetag war ich um 11 Uhr in dem Hotel und das Einchecken war nicht möglich. Ich würde auf 15 Uhr vertröstet, dies stand leider nicht mit auf der Bestätigung.

Fazit: wenn man nicht viel erwartet, dann kann man das Hotel nehmen, man will da ja nur ne kurze Zeit wohnen. Wer es eleganter will sollte eher ein anderes Hotel buchen.

Aufenthalt Mai 2015, Business
AGON G, Leiter Front Office von Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Hallo Ronny,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar; wir freuen uns über jedes Feedback,
da es uns hilft, unser Angebot weiter zu verbessern.

Von den Gästen relativ unbemerkt haben wir mit der schrittweisen Renovierung des Hotels begonnen. In unseren neu renovierten Zimmern haben wir bereits die Badezimmer mit einer großen Dusche versehen.

Die Fassade passt sich in das Stadtbild von Berlin Mitte ein und kann zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht geändert werden.

Wir bedauern das Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung nicht den Hinweis hatten, das wir den Check In ab 15 Uhr für unsere Gäste garantieren, werden aber prüfen, das alle Buchungsportale diesen Hinweis für unsere Gäste erwähnen.

Mit den besten Grüßen aus Berlin,

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

Wir waren uns wegen den Bewertungen nicht sicher, hier übernachten zu wollen. Aber, wir waren angenehm überrascht. Ein super tolles Zimmer, Frühstück reichhaltig, nettes Personal + zuvorkommend und hilfsbereich. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2015, Paar
AGON G, Leiter Front Office von Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Hallo Bianca,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Wir hatten ein Zimmer für vier Personen, bzw. zwei verbundene Doppelzimmer.
Die Zimmer waren soweit sauber und zweckmässig eingerichtet. Im Badezimmer waren kostenlose Pflegeprodukte bereit. Auf meiner Bettdecke waren zwei rote Flecken, welche ich nicht näher identifizieren konnte. Problem wurde weitergeleitet und freundlich vom Mitarbeiter am Empfang entgegengenommen.

Das Hotel ist zu Fuss circa 10-15 Minuten vom Alexanderplatz entfernt, was einziger Minuspunkt ist. Für kleines Budget und geringe Ansprüche jedoch sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
AGON G, Leiter Front Office von Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2015
Hallo Karl-Christian B.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel zu berichten. Wir freuen uns über jede Art von Rückmeldung, da sie uns hilft, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.

Ich möchten Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Frühlingshafte Grüße aus der Hauptstadt,

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2015

Hervorragendes Zimmer, sehr geräumig, hoher Schlafcomfort und super Badezimmer, sehr gute Anbindung zum öffentlichen Verkehr, sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang, die meisten Zimmer haben einen großen Balkon,

Zimmertipp: obere Etagen mit Aussicht
  • Aufenthalt März 2015, Paar
AGON G, Leiter Front Office von Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2015
Hallo aus Berlin,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen Sie auch demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße nach Stuttgart,

1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2015 über Mobile-Apps

Wir waren für - zum Glück - nur eine Nacht in diesem Hotel.
Die Lage ist top. Was allerdings nützt die beste Lage, wenn der deutsche Hygienestandard abgrundtief mit Füßen getreten wird. Ein solches abgewohntes und versifftes Zimmer habe ich noch nie vorgefunden. Dazu später mehr.

Die Kollegin am Check-In war superfreundlich und sehr sehr hilfsbereit! Auf Nachfrage nach der schnellsten Route zu einer Eventlocation, hat sie uns, währenddessen wir uns auf dem Zimmer frisch gemacht haben, die schnellste Route aus dem Internet rausgesucht sowie als Ausdruck mit auf den Weg gegeben. TOP Service beim Check-In!

Aus dem Fahrstuhl kommend, erahnte uns das erste böse Indiz. Der gesamte Flur der 3. Etage, sowie einzelne zimmereingänge war mit malerteppich angeklebt. Dass das Hotel renovierungsbedürfrig ist, ließ sich schon von der äußeren Betrachtung des Gebäudes feststellen, aber was dann kam, ist unfassbar.

Das Zimmer war schon sehr sehr abgewohnt und wirkten im ersten Moment leicht schmuddelig. Dies ließ sich im erstenmoment verkraften. Beim genaueren Hinsehen, traf uns dann der Schlag. Dreck und unhygienische Zustände wohin das Auge reichte. Dreckige Fußleisten, dreckige versifftes und staubige Belüftungsschschte im Badezimmer, Staub auf den Küchenschränken, Reflexen an den Fliesen. Sowas muss doch nun wirklich nicht sein ????!!!
Da wir nicht viel Zeit hatten, wollten wir uns an der Rezeption beschweren, sobald wir spät abends wieder im Hotel zurückgekommen sind.
Nachts wieder angekommen, Sardine Rezeption unbesetzt. Nach kurzem Warten haben wir uns dazu entschlossen, auf das Zimmer zu gehen, da uns eine Alternativlösung sowieso nicht mehr angeboten werden könne.

Es ist unfassbar dass die Hotelkette Accor es noch wagt, in diesem HotelGäste unterzubringen! Zumal wir für eine Nacht doch einen sehr hohen Preis von 46,00€ p.P. gezahlt haben.

Bei der nächsten Urlaubs- oder auch Dienstreise, überlege ich mir mehrmals ob ich wieder in einem Mercure-Hotel untergebracht sein möchte.

• Aufenthalt Januar 2015
AGON G, Entschuldigung von Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich bei Ihrer Reise nach Berlin für unserer Hotel entschieden haben. Für uns ist es sehr wichtig, Eindrücke und Informationen von unseren Gästen zu bekommen, um unsere Leistungen überprüfen und verbessern zu können.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus erfahren haben.

Wie Sie sicherlich bemerkt haben, werden zur Zeit in unserem Hotel aufwendige Renovierungsarbeiten durchgeführt, um allen Räumen einen wohnlichen Charakter zu verleihen. Auf Grund dessen, wurden die Teppiche der Flure mit Baufolien geschützt.

Das Ihnen zugewiesene Zimmer war für in kürze stattfindende Renovierungsarbeiten vorgesehen und sollte nicht mehr an unseren Gästen vermiedet werden. Durch ein Versehen wurde das Zimmer nicht gesperrt und es wurde irrtümlicher weise Ihnen zugeteilt, was wir sehr bedauern.
Mit einer Reklamation Vorort, hätte man sofort Abhilfe schaffen können ,in dem man Ihnen ein anders Zimmer zur Verfügung gestellt hätte.

Wir entschuldigen uns noch einmal vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Care
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

Für einen Wochenendtrip nach Berlin gut geeignet, weil es zentral liegt und preisgünstig ist. Hat aber mit den Standards anderer Mercure Hotels in Ausstattung und Angebot nichts gemeinsam. Man fühlt sich wie in DDR Zeiten. Mittelmäßige Ausstattung, Bad viel zu groß, dafür einfach eingerichtet, keine Goodies wie Bodylotion oder, wie in anderen Mercure Hotels, Kaffee und Tee im Zimmer. Für das Mineralwasser im Zimmer muss man zahlen. Zusammengefasst: nur zum übernachten gut, zum Wohlfühlen nicht geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
AGON G, Dank von Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2015
Sehr geehrte Barbara,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns über jeden Hinweis der uns hilft, unser Angebot weiter an die Wünsche unserer Gäste anzupassen.

Viel Grüße aus Berlin

Diana K.
Customer Care

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Anschrift: Mollstrasse 4, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 383 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotelopia, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Am Alexanderplatz Hotel Berlin
Hotel Agon Alexanderplatz
Hotel Agon Am Alexanderplatz Berlin
Mercure Hotel Berlin Am Alexanderplatz
Agon Am Alexanderplatz Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.