“Miitelklasse Hotel für Städtetrip” 3 von 5 Sternen

Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz
3.0 von 5 Hotel   |   Mollstrasse 4, 10178 Berlin, Deutschland   |
Nr. 375 von 664 Hotels in Berlin
Darmstadt, Deutschland
“Miitelklasse Hotel für Städtetrip”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Verkehrstechnisch gut gelegen, umgeben von Ex DDR Bauten, die teilweise leer stehen und keinen guten Eindruck machen. Bei meinem vorherigen Aufenthalt vor zwei Jahren war ich recht zufrieden, diesmal erwischte ich erst ein Zimmer mit schmutziger Toilette, nach dem Tausch war das Zimmer besser, aber auch merkwürdig geschnitten.Im fensterlosen Bad lief das Wasser in der Dusche sehr langsam ab und der vorhandene Wasserkocher verfügte nicht über einen Schalter.Das finde ich gefährlich da er immer weiter heizt wenn man nicht den Stecker zieht.Es gbit kostenloses, Internet, der Empfang ist aber sehr schlecht und langsam
Das Frühstück ist ok, ab neun hatte das Buffet aber auch schon große Lücken und der Preis von € 18,-- ist voll überteuert.
Tipp: Nebenan ist eine kleine Bäckerei die belegte Brötchen und sogar kleines Mittagessen zu günstigen Preisen anbietet.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Weißenstadt
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Familienzimmer (Suite) gebucht, gem. Internet-Beschreibung groß und komfortabel ausgestattet. Groß tatsächlich, eine vollwertige "2-Zimmer-Wohnung". Doch unter Komfort versteht man etwas anderes: Schimmel in der Dusche, Schimmel im Waschbeckenüberlauf, völlig verschmutztes Gitter des Badventilators, dicke Staubflusen unter den Betten, ein völlig verschmutzter Teppich mit einer Vielzahl von klebrigen schwarzgrauen Flecken, ... , abgerissene Fußbodenleisten, abstehende Metallkanten an den Wandecken, ... , für 4 Personen nur ein Kleiderschrank. Wir waren schockiert, zeigten diese eklatanten Mängel an der Rezeption an und bestanden auf einen "Ortstermin". Der Mitarbeiter der Rezeption zeigte sich betroffen und ermöglichte innerhalb eines halben Tages einen Zimmertausch. Dieses (baulich und leider auch von der spartanischen Ausstattung her identische) Zimmer war sauber und wies auch nicht die o.a. baulichen Mängel auf. Komfort sieht meiner Meinung nach jedoch anders aus. Es ist mir bewusst, kein Spitzenklasse-Hotel gebucht zu haben, doch von einem 3-Sterne-Haus erwarte ich etwas anderes. Positiv war das absolut und sofortige Bemühen der Mitarbeiter, auf die angezeigten Mängel zu reagieren sowie ein fulminantes Frühstücksbuffet (sehr empfehlenswert). Meine negative Bewertung des Hauses bezieht sich auf Zustand und Ausstattung des Zimmers - die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

sehr freundliches personal, schöne zimmer, gut isolierte fenster, wodurch der strassenlärm nicht hörbar ist. perfekte lage für einen städtetrip, gepäckaufbewahrung ist gut gelöst, frühstück für das angebot zu teuer

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ein praktisches Hotel in der Nähe des Alexanderplatzes. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Ambiente und die Gegend erinnern stark an einen DDR Bunker. Für zwei Tage auf Durchreise ok, aber längere Aufenthalte woanders buchen. Warnung: Das Mineralwasser auf dem Zimmer kostet 4.50€ und schmeckt wie Urin. Pfui Deibel!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Customer C, Leiter Gästebetreuung von Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Hallo Joe S,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns über jeden Hinweis der uns hilft, unser Angebot weiter an die Wünsche unserer Gäste anzupassen.

Viele Grüße aus Berlin

Angelika
Customer Care
Hannover, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Da wir ein kleines Baby haben und wir früh in Berlin sein wollten, haben wir für einen Aufpreis von 30€ early Check in gebucht, anstatt 14 Uhr dürften wir bereits um 10 Uhr unsere Zimmer beziehen. Erschöpft gegen 11 Uhr angekommen und der kleine schon müde, heißt es, sie müssen noch warten, auf mein Hinweis hin, dass wir den Mehrpreis bezahlt haben, musste ich mir anhören, ob ich mir sicher sei?!?! Nach dem ich die Buchung gezeigt habe, hieß es, ach ja, jetzt lese ich es auch, unglaublich! Dann der nächstes Hammer, sorry Sie müssen noch warten, das Zimmer ist noch nicht fertig, usw, usw, nach einer halben Stunde dürften wir endlich auf das Zimmer.....ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr weiter zu schreiben, geht in ein anderes Hotel!!!!

Zimmertipp: Lieber ein Zimmer nicht zur Straße hin, es ist schon sehr laut, wir hatten 709.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Customer C, Leiter Gästebetreuung von Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Hallo Tim T,

ich verstehe, dass diese Situation für Sie und hre Familie sehr unangenehm war und werde nachvollziehen, wie es zu diesem Vorfall kommen konnte. Ich entschuldige mich schon jetzt und werde in Kürze Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Viele Grüße aus Berlin
Angelika
Customer Care

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Anschrift: Mollstrasse 4, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 375 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Am Alexanderplatz Hotel Berlin
Hotel Agon Alexanderplatz
Hotel Agon Am Alexanderplatz Berlin
Mercure Hotel Berlin Am Alexanderplatz
Agon Am Alexanderplatz Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.