“Nettes ruhiges Hotel mit mehreren Schwächen” 3 von 5 Sternen

Seehof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzensee-Ufer 11, 14057 Berlin, Deutschland   |
Nr. 314 von 662 Hotels in Berlin
Ludwigsburg
“Nettes ruhiges Hotel mit mehreren Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

5) Schwimmbad vorhanden
6) Anbindung an örtliche Busverbindungen vorhanden
7) Das Bad ist zwar klein, aber mit wertigen Materialien ausgestattet
8) Gänge mit wertigen Materialien ausgestattet

Es gibt aber leider auch negative Seiten:

1) Einrichtungsgegenstände der Zimmer (Bettkanten) bestoßen. Wände der Aufzüge verkratzt.
2) Zimmer zu klein für den 4 Sterne mäßig vorgeschrieben Tisch und Sessel (Doppelzimmer) Große Fenster zu See konnten erst nach Umräumaktionen geöffnet werden.
3) Doppelbetten für 4 Sterne Standart zu schmal (160 cm). Liegt an der Zimmergröße. Normal wären eigentlich in Deutschland 180 cm Breite
4) Matratzen für Personen über 90 kg Gewicht höchstwarscheinlich zu weich (lt. Info der Rezeption sollen die Matrazen einmal Härtegrad 2 gehabt haben). Ich mit 108 kg schlief auf dem Lattenrost! Abhilfe in Form einer härteren Matratze (Härtegrad 3) war nicht vorgesehen. Reklamationen wurden sehr höflich von der Rezeption aufgenommen, aber durch fehlenden Ersatz waren der Dame dort die Hände gebunden. Das Haus verfügt nicht über Reservematratzen. Problematisch für ein 4 Sterne Haus.
5) Kellner im Gartenrestaurant informieren uns unaufgefordert über eigenes Liebesleben
6) bestellte Speisen wurden in falscher Reihenfolge serviert. Ich bekam zuerst mein Hauptgericht, dann meine Suppe. Qualität der Speisen: Standart zu gehobenen Preisen.
7) Stolperfalle beim Saftausschank (Frühstück) durch nicht befestigtem zusätzlichen Teppich.
8) Klimaanlage leider sehr laut und auch bei geschlossenem Fenster nicht effektiv.

• Aufenthalt April 2012, Business

Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Die Anreise spät in der Nacht gestaltete sich problemlos. Die Rezeption war noch besetzt und wir hatten schnell die Zimmerschlüssel.

Leider hatte die Bar schon geschlossen, Sodas der geplante absacker ausfallen musste.

Gegen 8.15 Uhr wurde ich vom Staubsaugergeräusch auf dem Flur unsanft geweckt. Leider kam ich mir wie im Werner Comic vor...

Die Zimmer sind wie schon geschrieben, plüschig aber trotzdem stilvoll eingerichtet. Das Bad war mit einer Wanne ausgestattet, die ich auch ausgiebig nutzte.

Das Frühstück Buffet war ein wenig kleiner, als ich es bei meinem letzten Besuch in Erinnerung hatte. Alles in allem ist die Auswahl aber gut. Mir wurden verschiede eispeziallitäten angeboten, die frisch zubereitet wurde.

Auch die Abreise gestaltete sich so unproblematisch wie die Anreise.

Die Preise der Chips, salzstangen und anderer knabbereien sind mit 1,50 Euro sehr moderat.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Mit dem Bus brauchte es schon relativ lange, bis man ins Zentrum bzw. zum Umsteigen zum Bahnhof Zoo kam. Aber das Schwimmbad war uns wegen unserer täglichen Wassergymnastik so wichtig, dass wir das in Kauf nahmen, übrigens auch das nicht so tolle Frühstück. Aber der Kaffee war gut und die Umgebung eine architektonische bzw. städteplanerische Augenweide. Das Zimmer war etwas klein mit seitlichem Blick auf eine abbröckelnde Hauswand, nach vorne raus entschädigte uns aber der See.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Sehr nettes Person, Lage am See, frühstücken am Fenster zum See, betten waren nur ok, weil sehr klein. Hotel entspricht perfekt meinen Erwartungen für 4sterne. Frühstücksbuffet wird ständig aufgefüllt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Südpfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Ein etwas äteres 4*Hotel aber gut in Schuß mit einem angenehmen Pool und einer traumhaften Sommerteresse an einem See. Die Lage ist günstig zur westlichen Innenstadt, das Früstück sehr gut. Das Niveau des Abendesssens ist en klein wenig niedriger, als das, das man bei dem Preis erwartet hätte. Wenn das Wetter das Essen auf der Terrasse erlaubt ist dieses kleine Manko schnell vergessen.
Wenn nicht gerade eine Veransaltung in der nahe gelegenen Messe bzw. dem ICC ist sind die Zimmerpreise recht günstig, besonders wenn man pauschal über Reiseanbieter bucht (Ameuropa, Neckermann, vielleicht auch andere).

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Aufgrund der Nähe zur Messe hat meine Firma dieses Hotel ausgewählt. Es liegt ca. 10 zu Minuten zu Fuss von der Messe entfernt. Die Einrichtung des Hotels und des Zimmers sind sehr altmodisch, dass nicht meinem Geschmack entspricht. Die Matratzen der Betten sind eher weich und nicht sehr bequem. Das Frühstücksbuffett ist relativ vielfältig und bietet für jeden etwas. In der Lobby gibt es die Möglichkeit in einem kleinen Raum die Möglichkeit kostenlos auf einem PC zu surfen. Für Schimmer gibt es sogar einen Hallenschwimmbad, wo man durchaus ein paar Runden schwimmen kann. Das Personal an der Rezeption war am Tag meiner Anreise ein wenig überfordert mit dem Haus voller Geschäftsleute. Man hat mir Bademantel und Badelatschen einfach in die Hand gedrückt und mich gebeten heißes Wasser für meinen Tee beim Personal im Restaurant zu bestellen. In anderen 4-5 Sternehotels werden diese Sachen in das Hotelzimmer gebracht...

• Aufenthalt März 2011, Business
Bubenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Seehof Hotel hat eine sehr schöne Lage, da man von den Terassen der Zimmer über den Lietzensee blicken kann. Mit der S-Bahn braucht man jedoch schon ein bisschen bis man das Stadtzentrum erreicht hat. Es wird ein gutes Frühstücksbuffet angeboten. Das Möbiliar ist meist eher älter und nicht so modern.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Seehof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehof Hotel

Anschrift: Lietzensee-Ufer 11, 14057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 147 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HRS, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seehof Berlin
Seehof Hotel Berlin

Wenn Sie Seehof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.