“Von Innen netter als von Aussen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Kurfürstendamm

Scandic Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Kurfürstendamm
4.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 5, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Alsterhof Berlin) (Charlottenburg)   |
Nr. 118 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Von Innen netter als von Aussen”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Hotel hat eine gute zentrale Lage, unmittelbar hinter dem KADEWE. Parken kann man bequem im benachnarten Parkhaus für €15,- pro Tag.
Die Zimmer sind sehr modern. Warum keine bessere Wetung: Betten sind extrem weich, keine Mini Bar(Shop im EG aber sehr teuer), Zimmer roch nach nach Abfluss.

• Aufenthalt März 2015, Business

• Finnische zuerst
Bamberg
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir waren mit unseren Kindern für ein verlängertes Wochenende im Scandic Berlin Kurfürstendamm. Der Empfang war sehr freundlich, auch die Kinder wurden mit einem kleinen Willkommensgeschenk begrüßt. Das gebuchte Familienzimmer mit Doppelbett und Schlafsofa relativ groß und für 4 Personen völlig ausreichend. Trotz Lage zur Straße hörte man kaum Lärm von außen .
Frühstücksbüffet kostet 9 Euro, die Kinder frühstücken kostenlos. Das Buffet ist sehr abwechslungsreich und verzichtet erfreulicherweise fast völlig auf abgepackte Produkte.
Einziger Negativpunkt ist hier das relativ knappe Platzangebot zu Stoßzeiten.

Die Lage des Hotels ist ideal, die Haltestelle der U3 ist direkt vor der Tür, zur U2 Wittenbergplatz läuft man auch nur knapp 5 Minuten .

Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt März 2015
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich war zusammen mit meiner Lebenspartnerin im März 2015 für eine Woche in diesem Hotel.
Grundsätzlich muss man sagen, dass das Hotel einen großen Pluspunkt durch die Lage bekommt.
Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel finde ich sehr gut.
Es gibt in der Nebenstraße zum KADEWE ausreichend Taxis ( etwa 200m entfernt), dazu auch 2 sehr naheliegende Bahnhöfe( einer direkt beim Hotel, Linie U3).
Die Linie U2 mit der Mann sehr gut Berlin von Nord nach Süd erreicht, befindet sich etwa 5min in fußläufiger Entfernung. Auch Busse befinden sich in direkter Nähe.
Dennoch liegt das Hotel wirklich ausgezeichnet in einer ruhiger Nebenstraße. Wir hatten Fenster direkt zur Straße. Aber die Dämmung ist wirklich hervorragend. Bei geschlossenem Fenster lässt es sich einwandfrei schlafen. Die dünnen Wände sind da schon eher von Nachteil.
Das Bad war in gutem Zustand, der Rest des Zimmeres auch. Wenn man keine großen Ansprüche hat und sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, reicht dieses Hotel auf jeden Fall aus.
Das Personal war die ganze Zeit über freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet habe ich für einen Preis von 9€ p.P. als fair empfunden. Wir waren oft in der Stadt essen und sind dabei auch nicht preiswerter davon gekommen. Die Auswahl der Speisen war gut und für ein Cityhotel ausreichend.
Sehr schön sitzen konnte man im Wintergarten.
Ich kann dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen, für alle die einen Kurztrip nach Berlin planen.
Allerdings sollte man bei den Zimmern auf Sparpreise achten, ich hatte es für einen sehr guten Preis bekommen und hatte daher keine hohen Erwartungen.
Für den eigentlichen auf der Website angegebenen Zimmerpreis würde ich wohl eher nicht buchen.
Einziger negativer Punkt ( warum es auch nur 4/5 Sternen gibt): Die Betten.
Es gibt bislang noch keine Doppelbetten. Wenn man zu zweit in diesen Betten liegt nervt einen ziemlich schnell die Spalte zwischen den beiden Betten, in der man dann auch teilweise versinkt. Auch empfande ich sie persönlich als viel zu weich. Für Leute mit leichten Schlaf, auf jeden Fall ungeeignet.

• Aufenthalt März 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist von außen nicht ansprechend, wurde aber 2014 innen geschmackvoll renoviert. Das Zimmer (224) hatte eine sehr gute Größe und war auf Wunsch zum Innenhof. Das Bad war klein, aber die Dusche komfortabel. Grundsätzlich war das Zimmer ruhig gelegen, allerdings wurde ich in einer Nacht permanent von einer knatschenden und knallenden Tür geweckt. Da das Geräusch reglmäßig und ständig wiederkehrend war, muss es sich um einen angrenzenden öffentlichen Bereich oder Personalbereich gehandelt haben. Die Dame an der Rezeption konnte das Geräusch nicht erklären. Noch störender empfand ich allerdings die Zimmertemperatur, die trotz geöffnetem Fenster tagsüber und nachts nicht auf eine angenehme Temperatur gesenkt werden konnte. Auch die Belüftungsanlage half nicht und es war unangenehm warm nachts.
Positiv zu erwähnen ist die Nähe zum Kurfürstendamm und Kadewe. Sehr gut war auch das Frühstücksbuffet weches für 9€ sehr reichhaltig war.

• Aufenthalt März 2015, Business
Antalya, Türkei
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Sehr Zentral am Ku'damm
gelegen.
Sehr empfehlenswert ,modern eingerichtet, WiFi überall verfügbar .
Wenige gehminuten zum KaDeWe, Gedächtniskirche, Europa Zenter, Tiergarten etc.
Frühstück gut und große Auwahl.
Zimmer sauber.
Bad klein aber fein.

• Aufenthalt März 2015
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren erstmals im Scandic Hotel am Ku'damm - aber ganz sicher nicht das letzte Mal! Superfreundliches Personal, grosse und moderne Zimmer und die fantastische Lage (3 Gehminuten zum KaDeWe und sämtlichen anderen Geschäften sowie zur nächsten U-Bahn-Haltestelle) haben uns absolut überzeugt. Die Lobby und das Restaurant waren ganz neu gemacht .. in wunderschönem skandinavischem Design. Das Frühstück ist außergewöhnlich gut für einen unschlagbaren Preis. Für uns die neue erste Wahl, wenn wir mal wieder geschäftlich (oder auch privat) in der Stadt sind.

Aufenthalt März 2015, Business

Sie waren bereits im Scandic Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Augsburger Strasse 5, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Alsterhof Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa
Nr. 36 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Nr. 100 der Businesshotels in Berlin
Nr. 115 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 120 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Kurfürstendamm 4*
as Scandic Berlin Kurfürstendamm ist ein frisch renoviertes Hotel in der westlichen Innenstadt von Berlin, in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und berühmten Sehenswürdigkeiten. Das Berliner Messegelände ist ebenfalls nur eine kurze Autofahrt entfernt.Dieses neue Scandic Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Shopping und Besichtigungen in Berlin. In der Nähe des Hotels befinden sich das bekannte Warenhaus KaDeWe sowie zahlreiche Geschäfte am Kurfürstendamm. Vom Hotel aus erreichen Sie die historische Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, den Zoologischen Garten Berlin sowie das Erlebnismuseum The Story of Berlin ganz einfach zu Fuß. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, AvailPro, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Weg, Cancelon, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Cityline Hotel Alsterhof Berlin
Top Hotel Alsterhof
Scandic Berlin Kurfürstendamm
Top Hotel Berlin
Berlin Top Hotel

Wenn Sie Scandic Berlin Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.