“Gute Lage, freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Kurfürstendamm

Scandic Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Kurfürstendamm
4.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 5, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Alsterhof Berlin)   |
Nr. 176 von 665 Hotels in Berlin
“Gute Lage, freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

War im Oktober für 1 Nacht im Scandic DZ/Frühstück. Gutes, sauberes Zimmer. Leider machte die Heizung Geräusche, bekam jedoch sofort ein neues Zimmer angeboten. Frühstück i.O., würde mir jedoch mehr frisches Obst/Obstsalat wünschen.

Aufenthalt Oktober 2014, Business
Steffen S, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Hej lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Ihre freundlichen Worte zu unserem Personal, werde ich selbstverständlich mit dem gesamten Team teilen. Auch Ihren Vorschlag für mehr Obst am Frühstücksbuffet werde ich mit unserem Küchenchef besprechen.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen.

Beste Grüße,

• Finnische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Wir haben uns von der ersten bis zur letzten Stunde sehr wohl gefühlt.
Die Herren an der Rezeption waren sehr aufmerksam und freundlich. Unser Zimmer überdurchschnittlich groß und sehr ruhig. Die Lage des Hotels war für unsere Wünsche genau richtig. Das Frühstück war aussergewöhnlich gut.
Gerne jederzeit wieder

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hej lieber Gast,

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen beiden bei uns so gut gefallen hat. Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie mit unser Zimmerausstattung und Lage zufrieden waren. Ihre lobenden Worte für unseren Mitarbeiter an der Rezeption leite ich selbstverständlich gerne weiter.

Gerne heißen wir Sie in unserem Hotel bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder herzlich Willkommen.

Viele Grüße,

Mülheim an der Ruhr
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014 über Mobile-Apps

wir waren seit Jahren mal wieder da. Jetzt unter neuer Führung. Freundlicher, junger Service. Ob an der Rezeption oder an der Bar. Beim Frühstück war es in der Kaffeeecke etwas eng , aber sonst war es auch mit Sonderwünschen kein Problem. Also wer Ku'damm Nähe will ist hier gut aufgehoben auch mit dem U Bahnhof und dem KaDeWe in der Nähe. Sauna war auch gut. Also wir kommen gern wieder wenn de Rühreis stimmt.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Hej lieber Gast,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unserer Lage unserem Frühstück überzeugen konnten. Vielen Dank auch für das Lob an unser Personal. Dies werde ich gerne an meine Kollegen weitergeben.

Wussten Sie schon…?
Unseren gesamten Lobby und Restaurant Bereich unterziehen wir ab Montag dem 12. Januar einer Renovierung , um auch unsere öffentlichen Bereiche weiter zu verschönen. Ab März können Sie sich dann auf das neue Scandic Konzept „Modern meets Nature“ freuen.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Lieben Gruß,

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2014

Ich komme seit vielen Jahren in dieses Hotel ,was bis vor kurzem noch "Alsterhof " hieß.
Das Alsterhof hatte sich im Verlauf der Jahre zu einem echten Geheimtipp in Preis - Leistung gemausert. Als ich nun das Hotel unter neuer Leitung besucht habe, war ich allerdings etwas entäuscht.Das freundliche Personal ist zwar weitgehend noch das gleiche, allerdings wird hier nun an der Serviceleistung eingespart. Als erstes fiel mir auf, dass die Minibar in meinem "Mini Einzelzimmer",incl. Snacks und Gläsern LEER war! Nja, bin ich halt in den Discounter um die Ecke gegangen un habe sie selber aufgefüllt. War natürlich auch viel billiger -smile ;-) !
Aber dann habe ich mich am nächsten Morgen ,zum 1.Advent, auf ein gemütliches Frühstück, in einem weihnachtlichem Ambiente gefreut, wie ich es von früher gewohnt war.
Aber , anstatt der schön eingedeckten Tische , des früher vorbildliche Büffets ,mit typische Berliner und internationalen Spezialitäten, sowie Kellnerinnen, die einem den kaffe an den Tisch brachten, fand ich den eigentlich schönen Frühstücksraum als in "Mensa- oder Jugendherbergs
Atmosphäre vor, wo man sich selber den Tisch eindeckt und sich selber den Kaffee holen muss. Auch das Frühstücksbüffet hatte nur Billig Aufschnittwaren und die Butter wurde in unansehnlichen klumpen angeboten. Alles natürlich ohne die gewohnten Dekoratioen, weder die Tische oder der Raum waren mit etwas Tanne oder ähnlichem nett zurechtgemacht ,noch die lieblosen Aufschnitt Platten erinnerten an frühere Zeiten. Auf meine Frage an ein nette Kellnerin ,oder auch an die Rezeption , wurde mir mitgeteilt , dass die Hotelkette Scandic sehr viel Wert auf "Nachhaltigkeit" legt , und das deswegen auf Dekorationen usw. verzichtet wird.
Außerdem sind die 4 Sterne seit der Übernahme außen am Haus entfernt worden, und nur im Internet würden sie noch zur "Orientierung" angezeigt ....
Okay, wenn man aus dem 4 Sterne Hotel eine 2 Sterne Unterkunft machen will, ist das Sache des Managements . Ich denke aber dann kann ich auch gleich ins "Motel ONE" gehen, oder suche mir eins der anderen -zig 4 Sterne Hotels in Berlin.
Die Mitarbeiter haben mich überzeugt nach den Umbauarbeiten im Januar noch einmal wieder zu kommen, dann wäre alles noch mehr "Sandic" geprägt! Das werde ich auch tun und bin mal gespannt was da bedeutet.....

Zimmertipp: Nach Doppelzimmer zur Einzelbelegung fragen, die haben dann auch einen Kleiderschrank!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
Hej lieber Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes bei uns mit uns zu teilen. Wir sind immer dankbar über konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge, um unseren Service und unser Produkt in Zukunft noch weiter zu verbessern. Gerne möchte ich Stellung zu Ihrem Kommentar. Es tut mir Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns aus verschiedenen Gründen nicht genießen konnten. Traditionell ist das Hotel mit Einzelzimmern ausgestattet. Trotz der kleineren Zimmergröße stehen unsere Einzelzimmer jedoch unseren anderen Zimmern in nichts nach. In unseren Einzelzimmern können Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf kostenlosen Bügelservice für ein Oberhemd, eine gefüllte kostenfreie Minibar und eine Senseo-Kaffeemaschine freuen.
Wir wissen, wie wichtig das Frühstück für einen guten Start in den Tag ist. Aus diesem Grund dreht sich bei Scandic morgens alles um unser ausgewogenes Frühstücksbuffet. Wählen Sie aus dem gesunden und nahrhaften Angebot Ihre Favoriten. Würden Sie die Auswahl zusammenzählen, kämen Sie jeden Morgen auf über 100 verschiedene Produkte. Ganz nach Skandinavischer Art, können sich unsere Gäste frische Kaffeespezialitäten aus Bio- und Fairtrade Anbau an unseren hochwertigen Kaffeemaschinen ziehen. Natürlich ist für Fragen und Wünsche unser Frühstückspersonal weiterhin immer m Frühstücksraum für Sie da.

Es tut mir Leid, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt von unserem Konzept und unser skandinavischen Gastfreundschaft überzeugen konnten. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn wir Sie nach dem Umbau unserer Lobby und Restaurants im März 2015 noch einmal von uns überzeugen dürften. Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zu Verfügung unter: sales.kurfuerstendamm@scandichotels.com.

Mit freundlichen Grüßen,

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Ich war wegen einer Dienstreise im Hotel und habe ich rundum wohl gefühlt. Das Personal ist hilfsbereit, freundlich und schnell. Ich habe in einem Einzelzimmer übernachtet. Dieses war geräumig und war ansprechend und modern eingerichtet. Das Badezimmer war ebenso modern und sauber, die Dusche war sehr groß und hatte einen Wasserfall- und einen manuellen Duschkopf. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Es gab sehr guten Kaffee und Tee, eine große Auswahl an Aufstrichen, Käse und Wurst, sowie Obst und Gemüse. Es gab auch eine "Bio-Ecke" mit glutenfreien, laktosefreien und veganen Produkten. Ich kann das Hotel sehr empfehlen und würde bei meiner nächsten Berlinreise eine Übernachtung in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt November 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ScandicHotels.com

Hej lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Ausstattung unseres Hotels und speziell unserer Zimmer und Frühstückstücksbuffet so gut gefallen haben.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Steinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Sehr schönes Hotel, modern eingerichtet. Manche Bewertung ist nicht unbedingt nachvollziehbar...
Betten waren nicht zu weich, aber jeder hat da ja auch ein anderes Empfinden.
Sehr nettes Personal. U-Bahn-Anbindung gleich vor der Tür, verschiedene Restaurants sehr gut zu Fuß zu erreichen. KaDeWe gleich um die Ecke.
Preis/Leistung stimmt.

Zimmertipp: Zum Innenhof ist es sehr ruhig, trotz offenem Fenster.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Das Lob für unser Personal nehmen wir gern stellvertretend für das gesamte Team entgegen und werden dies weiterleiten.

Gerne heißen wir Sie in unserem Hotel wieder herzlich Willkommen.

Viele Grüße,

Director of Sales & Marketing

Sie waren bereits im Scandic Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Augsburger Strasse 5, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Alsterhof Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa
Nr. 41 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 107 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 148 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Kurfürstendamm 4*
as Scandic Berlin Kurfürstendamm ist ein frisch renoviertes Hotel in der westlichen Innenstadt von Berlin, in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und berühmten Sehenswürdigkeiten. Das Berliner Messegelände ist ebenfalls nur eine kurze Autofahrt entfernt.Dieses neue Scandic Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Shopping und Besichtigungen in Berlin. In der Nähe des Hotels befinden sich das bekannte Warenhaus KaDeWe sowie zahlreiche Geschäfte am Kurfürstendamm. Vom Hotel aus erreichen Sie die historische Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, den Zoologischen Garten Berlin sowie das Erlebnismuseum The Story of Berlin ganz einfach zu Fuß. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Weg, Hotels.com, EasyToBook, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Cityline Hotel Alsterhof Berlin
Top Hotel Alsterhof
Scandic Berlin Kurfürstendamm
Top Hotel Berlin
Berlin Top Hotel

Wenn Sie Scandic Berlin Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.