“Gutes Hotel direkt am Ku'damm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Kurfürstendamm

Scandic Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Kurfürstendamm
4.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 5, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Alsterhof Berlin)   |
Nr. 198 von 663 Hotels in Berlin
Mülheim an der Ruhr
“Gutes Hotel direkt am Ku'damm”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU über Mobile-Apps

wir waren seit Jahren mal wieder da. Jetzt unter neuer Führung. Freundlicher, junger Service. Ob an der Rezeption oder an der Bar. Beim Frühstück war es in der Kaffeeecke etwas eng , aber sonst war es auch mit Sonderwünschen kein Problem. Also wer Ku'damm Nähe will ist hier gut aufgehoben auch mit dem U Bahnhof und dem KaDeWe in der Nähe. Sauna war auch gut. Also wir kommen gern wieder wenn de Rühreis stimmt.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich komme seit vielen Jahren in dieses Hotel ,was bis vor kurzem noch "Alsterhof " hieß.
Das Alsterhof hatte sich im Verlauf der Jahre zu einem echten Geheimtipp in Preis - Leistung gemausert. Als ich nun das Hotel unter neuer Leitung besucht habe, war ich allerdings etwas entäuscht.Das freundliche Personal ist zwar weitgehend noch das gleiche, allerdings wird hier nun an der Serviceleistung eingespart. Als erstes fiel mir auf, dass die Minibar in meinem "Mini Einzelzimmer",incl. Snacks und Gläsern LEER war! Nja, bin ich halt in den Discounter um die Ecke gegangen un habe sie selber aufgefüllt. War natürlich auch viel billiger -smile ;-) !
Aber dann habe ich mich am nächsten Morgen ,zum 1.Advent, auf ein gemütliches Frühstück, in einem weihnachtlichem Ambiente gefreut, wie ich es von früher gewohnt war.
Aber , anstatt der schön eingedeckten Tische , des früher vorbildliche Büffets ,mit typische Berliner und internationalen Spezialitäten, sowie Kellnerinnen, die einem den kaffe an den Tisch brachten, fand ich den eigentlich schönen Frühstücksraum als in "Mensa- oder Jugendherbergs
Atmosphäre vor, wo man sich selber den Tisch eindeckt und sich selber den Kaffee holen muss. Auch das Frühstücksbüffet hatte nur Billig Aufschnittwaren und die Butter wurde in unansehnlichen klumpen angeboten. Alles natürlich ohne die gewohnten Dekoratioen, weder die Tische oder der Raum waren mit etwas Tanne oder ähnlichem nett zurechtgemacht ,noch die lieblosen Aufschnitt Platten erinnerten an frühere Zeiten. Auf meine Frage an ein nette Kellnerin ,oder auch an die Rezeption , wurde mir mitgeteilt , dass die Hotelkette Scandic sehr viel Wert auf "Nachhaltigkeit" legt , und das deswegen auf Dekorationen usw. verzichtet wird.
Außerdem sind die 4 Sterne seit der Übernahme außen am Haus entfernt worden, und nur im Internet würden sie noch zur "Orientierung" angezeigt ....
Okay, wenn man aus dem 4 Sterne Hotel eine 2 Sterne Unterkunft machen will, ist das Sache des Managements . Ich denke aber dann kann ich auch gleich ins "Motel ONE" gehen, oder suche mir eins der anderen -zig 4 Sterne Hotels in Berlin.
Die Mitarbeiter haben mich überzeugt nach den Umbauarbeiten im Januar noch einmal wieder zu kommen, dann wäre alles noch mehr "Sandic" geprägt! Das werde ich auch tun und bin mal gespannt was da bedeutet.....

Zimmertipp: Nach Doppelzimmer zur Einzelbelegung fragen, die haben dann auch einen Kleiderschrank!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich war wegen einer Dienstreise im Hotel und habe ich rundum wohl gefühlt. Das Personal ist hilfsbereit, freundlich und schnell. Ich habe in einem Einzelzimmer übernachtet. Dieses war geräumig und war ansprechend und modern eingerichtet. Das Badezimmer war ebenso modern und sauber, die Dusche war sehr groß und hatte einen Wasserfall- und einen manuellen Duschkopf. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Es gab sehr guten Kaffee und Tee, eine große Auswahl an Aufstrichen, Käse und Wurst, sowie Obst und Gemüse. Es gab auch eine "Bio-Ecke" mit glutenfreien, laktosefreien und veganen Produkten. Ich kann das Hotel sehr empfehlen und würde bei meiner nächsten Berlinreise eine Übernachtung in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt November 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ScandicHotels.com

Steinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Sehr schönes Hotel, modern eingerichtet. Manche Bewertung ist nicht unbedingt nachvollziehbar...
Betten waren nicht zu weich, aber jeder hat da ja auch ein anderes Empfinden.
Sehr nettes Personal. U-Bahn-Anbindung gleich vor der Tür, verschiedene Restaurants sehr gut zu Fuß zu erreichen. KaDeWe gleich um die Ecke.
Preis/Leistung stimmt.

Zimmertipp: Zum Innenhof ist es sehr ruhig, trotz offenem Fenster.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Wir waren mit der Familie zu einer Städtetour in Berlin.
Angereist sind wir mit der Bahn, das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, vor allem die neuen sehr sauberen Badezimmer. Die Zimmer sind auch gut, sauber und leise. Das Frühstück war ausgezeichnet, für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Personal war sehr nett und aufmerksam.
Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut.
Das Hotel liegt zentral und ist für eine Städtetour ideal.

• Aufenthalt November 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Steffen S, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unsere Zimmer wurden erst 2012 komplett renoviert und auch in unserem Restaurant und in unseren öffentlichen Bereichen werden wir Anfang 2015 noch weitere Verschönerungsmaßnahmen durchführen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Steffen Seichter
Director of Sales & Marketing
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Mitten in der Stadt, Ku'damm ums Eck, ruhiges sauberes Zimmer, bei Ikea zu übernachten stelle ich mir genauso vor.
Allerdings ging es auch beim morgendlichen Frühstück so zu wie am Köttbullar-Tresen. Laut und nervig mit kompletter Selbstbedienung wie in der Jugendherberge und das in schallharter Umgebung - Urlaubsfrühstück im 4-Sterne-Hotel geht anders.
Kurzum: Wer Ikea mag, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Hej lieber Gast,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns. Es ist schön zu hören, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels und unsere Zimmer gut gefallen haben. Leider konnten wir Sie mit unserem Frühstückskonzept mit über 100 verschiedenen Produkten diesmal nicht überzeugen. Wir legen besonderen Wert auf die Frische und Qualität unserer Lebensmittel. Aus diesem Grund servieren wir unseren Gästen frischen Bio- und Fairtradekaffee in unseren hochwertigen Kaffeeautomaten an.

Wir hoffen dennoch, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt in Berlin hatten.

Mit freundlich Grüßen,

Steffen Seichter
Director of Sales & Marketing

Sie waren bereits im Scandic Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Augsburger Strasse 5, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Alsterhof Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa
Nr. 42 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 113 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Kurfürstendamm 4*
as Scandic Berlin Kurfürstendamm ist ein frisch renoviertes Hotel in der westlichen Innenstadt von Berlin, in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und berühmten Sehenswürdigkeiten. Das Berliner Messegelände ist ebenfalls nur eine kurze Autofahrt entfernt.Dieses neue Scandic Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Shopping und Besichtigungen in Berlin. In der Nähe des Hotels befinden sich das bekannte Warenhaus KaDeWe sowie zahlreiche Geschäfte am Kurfürstendamm. Vom Hotel aus erreichen Sie die historische Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, den Zoologischen Garten Berlin sowie das Erlebnismuseum The Story of Berlin ganz einfach zu Fuß. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Cityline Hotel Alsterhof Berlin
Top Hotel Alsterhof
Scandic Berlin Kurfürstendamm
Top Hotel Berlin
Berlin Top Hotel

Wenn Sie Scandic Berlin Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.