“Sehr gute Lage, zur Zeit nur eingeschränkt zu empfehlen.” 3 von 5 Sternen

Hotel Alsterhof Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 5, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 158 von 664 Hotels in Berlin
Mannheim, Deutschland
“Sehr gute Lage, zur Zeit nur eingeschränkt zu empfehlen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Ich habe ein sehr schönes Wochenende in Berlin verbracht und das Hotel war keine Katastrophe. Ich habe jedoch einige Kritikpunkte und will potenziellen Besuchern damit weiterhelfen.

Die Lage des Alsterhofes ist sehr gut. Nur einen Steinwurf vom KaDeWe, den U-Haltestellen Augsburger Straße und Wittenbergplatz entfernt, kommt man schnell in alle Richtungen.

Zur Zeit (Mai 2012) ist das Hotel im Umbau, der sich nach Aussagen des Personals noch über einen längeren Zeitraum hinziehen wird. Dies ist verständlich und grundsätzlich auch zu verkraften, hat aber Einfluss auf die Qualität des Hotels.

Die alten Zimmer sind in Ordnung, aber z.T. schon sehr abgewohnt. (daher wohl die Renovierung) Die technische Ausstattung (TV,. Telefon) ist bereits neu und modern.
Das Restaurant/Frühstücksraum ist etwas dunkel und nicht sonderlich gemütlich (Geschmackssache). Ebenso dienen die Löcher in der Decke nicht der Optik der Hotelbar, die ebenfalls etwas dunkel ist.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Insbesondere der Empfang und die Hotelbar.

Was mir aufgefallen ist: Auf den Zimmern findet sich keinerlei Informationsmaterial zum Hotel, zur Umgebung und zu den Dingen, die man so wissen möchte. (Öffnungszeiten, Internetzugang, usw.)

Internetzugang kann übrigens kostenlos genutzt werden. Man kann sich den Zugangscode an der Reception abholen.

Unterm Strich glaube ich jedoch, dass die Hotelklasse zur Zeit nicht die vier Sterne rechtfertigt. Das wird sich irgendwann bestimmt ändern.

Im Moment kann ich es nur eingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Neu renovierte Zimmer, Frühstück perfekt, nur der Fernseher spinnt ab und zu, alles top, alle freundlich

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Hatten das Hotel Ende April noch während der Umbauphase gebucht. Leider hatten wir noch die alten Zimmer, so dass hier i.S. Zimmer (doch schon sehr abgewohnt aber sauber) und der Schlafqualität (nicht klimatisierte Zimmer u. schlafen bei offenem Fenster doch schon sehr laut) leider Abstriche in der Bewertung gemacht werden mussten.
Dafür waren wir mit dem Service und dem freundlichen Personal rundherum zufrieden.
Trotz der ebenfalls aufgrund der Umbauphase fehlenden Kneipe sowie der noch nicht komplett fertiggestellten Bar im Eingangsbereich des Hotels wurde für uns im Innenhof eine Sitzmöglichkeit geschaffen, um dass an diesem Wochenende herrliche Wetter in den Abendstunden draussen genießen zu können.
Wenn das Hotel komplett renoviert ist, kommen wir sicherlich gerne wieder.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Aktuell werden große Teile dieses Hotels renoviert.
Ich war dort für 4 Tage über Ostern und hatte in der 5. Etage ein noch nicht renoviertes Zimmer.
Auch bei diesem war grundsätzlich alles in Ordnung - Sauberkeit, Service, Ausstattung.
Aber das eine Überarbeitung für die 4 Sterne nötig ist, war an einigen Stellen zu sehen.
Ich gehe auf diese kleinen Mängel hier nicht weiter ein, da mir vom sehr freundlichen Personal gesagt wurde dass in der Folgewoche auch die letzten Zimmer noch renoviert werden würden.
Auch der Eingangsbereich des Hotels war noch mitten in der Renovierung - so dass man die Bar zwar nutzen konnte, aber mit den ungestrichenen Gipsplatten an der Decke kommt nicht wirklich Gemütlichkeit auf.
Wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, wird das Hotel sicher wieder von mir aufgesucht werden. Preis und Lage stimmen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das Hotel liegt 5 Minuten vom KaDeWe entfernt und somit sehr zentral in Berlin. Die EZ sind sehr klein und bieten fast keinen Platz, um einen Koffer abzustellen. Dafür ist der Fitnessbereich in der oberen Etage geräumig gestaltet; leider ist die Sauna während der aktuell laufenden Baumaßnahmen geschlossen. Wer also auf Luxus verzichten kann und ein günstiges Hotel sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Direkt an einer U-Bahn Haltestelle gelegen und 5 gehminuten vom Kurfürstendamm und dem Kaufhaus des Westens (KaDeWe) entfernt, ist das Hotel Alsterhof das wohl beste zu empfehlende Hotel, wenn man nicht gerade auf extremen Luxus setzen will und trotzdem gehoben und Zentral zu einem günstigen Preis übernachten will. Perfekt für Touristen, Familien und Businessmen aller Art! Von dort aus sind Sie in 15 minuten am Potsdamer Platz und dem Sony Center, in 20 minuten im Regierungsviertel und dem Brandenburger Tor und das alles bequem mit der Bahn. Natürlich können Sie auch zu Fuß gehen oder sich ein Taxi bestellen lassen.

Das Hotel ist im Begriff seine Zimmer zu renovieren und will somit noch mehr Wohlfühlcharakter hervorbringen. Aber selbst im "alten" Hotel fanden wir es einfach super! Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Ein netter Herr, der Ihnen das Gepäck auf die Zimmer bringt. Kostenloses 24-std. Internet (Code an der Rezeption ausdrucken lassen!), freies Drucken im Eingangsbereich. Pool mit langen Öffnungszeiten etc..

Des Weiteren gibt es oft sehr gute Angebote im Hotel Alsterhof! Meine Freundin und ich haben beispielsweise 2 Nächte in einem Doppelzimmer für nur INSGESAMT 99 Euro verbracht! Bei der Lage und bei dem Hotel ---> Einfach TOP! Es ist sehr sauber dort und selbst wenn man beschwerden hat, hilft einem das Personal sofort weiter.

Man merkt, dass es ein keine große Hotelkette ist, sondern ein Familiengeführtes Hotel, was aber auch gerade den Charme und das Flair dieses kleinen aber feinen Hotels ausmacht! Also wenn Sie nicht gerade ins Adlon wollen und Sie nicht vorhaben den gesamten Tag im Hotel zu verbringen - was ich keinem in Berlin empfehlen würde - dann ist dieses Hotel einfach nur weiterzuempfehlen!

Gerne immer wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Kairo, Ägypten
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Gut gelegen unweit des KaDeWe und des Ku-Damm. Gute Nahverkehrsanbindung. Frühstück nicht genutzt. Bad sehr klein (beim sitzen auf der Toilette die gegenüberliegende Wand mit dem Kopf berührt). Kostenloses WiFi aber eher langsam. Abholung eines Pakets durch DHL von der Rezeption nur beim zweiten Anlauf erfolgreich (Zusatzkosten musste ich Zahlen).

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Alsterhof Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alsterhof Berlin

Anschrift: Augsburger Strasse 5, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 97 der Luxushotels in Berlin
Nr. 113 der Businesshotels in Berlin
Nr. 134 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alsterhof Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alsterhof Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Cityline Hotel Alsterhof Berlin
Top Hotel Alsterhof
Hotel Alsterhof Berlin
Top Hotel Berlin
Berlin Top Hotel

Wenn Sie Hotel Alsterhof Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.