“Typisches Stadthotel an sehr guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Henriette

Derag Livinghotel Henriette gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Henriette
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rossstrasse 13, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 154 von 665 Hotels in Berlin
Jegenstorf, Schweiz
“Typisches Stadthotel an sehr guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Gutes Stadthotel an sehr zentraler Lage, 5 Bahnminuten vom Alexanderplatz entfernt. Die Zimmer sind sauber und funktionell, wie es einem Stadthotel entsprechen sollte. Frühstücksplätze dürfte es etwas mehr haben, was zuweilen Wartezeiten nach sich zog. Personal war beim Frühstück mit dem Nachschub manchmal etwas überfordert. Insgesamt kann man das Derag Henriette für einen Berlin-Aufenthalt aber durchaus empfehlen.

Zimmertipp: Zimmerwahl eher sekundär, ein Stadthotel ist selten ruhig. Der Strassenlärm ist aber erträglich, da ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
VivienFolgmann, Front Office Manager von Derag Livinghotel Henriette, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung bei Tripadvisor.

Schön zu hören, dass Sie eine tolle Zeit in Berlin und unserem Haus hatten.
Bitte entschuldigen Sie die kurze Wartezeit beim Frühstück.

Wir hoffen, dass wir Sie wieder ein mal bei uns begrüßen dürfen.

Mit sonnigen Grüßen von der Spree

Vivien Folgmann / Front Office Manager

Langen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Die Lage des Hotels ist ideal. Prima Service, sehr freundliches Personal.
Optimaler Ausgangspunkt für jede City Tour. Auch sehr gut zu erreichen mit Parkmöglichkeit in der TG und im Außenbereich. Nikolaiviertel in weinigen Minuten zum Abendessen zu erreichen.
Zimmer ruhig und sauber. Frühstück mehr als ausreichend für alle die keinen Lachs, drei Sorten Ei und gebratenen Speck zum Frühstück erwarten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
VivienFolgmann, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Henriette, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben den Aufenthalt in unserem Haus zu beurteilen.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir auch mit unserem Kontinentalen Frühstücksbuffet punkten konnten.

Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch!

Sonnige Grüße aus Berlin

Vivien Folgmann / Front Office Manager
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Altes Hotel, dem man die Jahre durchaus ansieht. Empfang war sehr freundlich, leider haben Zimmer und frühstück wahrlich nicht überzeugen können. Der Teppich im Zimmer hatte derart viele Flecken und wirkte sehr unreinlich, sodass man ohne Schuhe nicht durch den Raum gehen möchte. Auf dem Nachtisch eine schöne Staubschicht. Die Wurst beim Frühstück war angetrocknet und leider war die Dame des Frühstücksservice kaum zu verstehen.

Hinzukommt, dass die Straße recht laut ist und die Fenster nicht ausreichende Lärmdämmung geben.

Insgesamt zentrale Läge aber nicht empfehlenswert. Da gibt es in Berlin deutlich bessere Angebote.

• Aufenthalt November 2013, Business
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Henriette, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Gast,

mit Bedauern haben wir von Ihren Eindrücken während Ihres letzten Aufenthaltes im DERAG Livinghotel Henriette gelesen.
Gern möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns derzeit in einem Renovierungsprozess befinden. Nach und nach werden alle Zimmer mit neuen Teppichen, Tapeten und Anstrich ausgestattet.
Leider dauert dies aufgrund der hohen Auslastung unseres Hauses seine Zeit.
Ihre Anmerkungen bezüglich der Zimmerreinigung und des Frühstücks haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, Ihre Kritikpunkte werden derzeit intern besprochen und ausgewertet.
Wir wissen, wir können Besseres leisten und würden uns sehr freuen, wenn Sie trotz Ihrer Kritikpunkte uns dennoch eine zweite Chance geben würden, sehr gerne würden Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen.

Herzliche Grüße

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Von meinem Zimmer in diesem 4 Sterne Hotel hatte ich Blick direkt auf den Berliner Dom. Es liegt direkt an einer U-Bahnstation (U2). Für mich war praktisch, dass es auch kostenfreie Parkplätze im Viertel gab trotz der sehr zentralen Lage. Nicht so toll war die Sauberkeit, der penetrante Geruch, das einfache Frühstück. Beispielsweise gab es immer nur aufgebackenes Gebäck. Sauna / Fitnessgeräte gab es nicht im Haus. Aber im direkt benachbarten Schwesterhaus konnte man das dann nutzen, war aber im Keller und klein.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Henriette, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Lieber Gast,
mit Bedauern haben wir von Ihren Eindrücken während Ihres letzten Aufenthaltes gelesen. Ihre Meinung und Ihre Anregungen sind uns enorm wichtig.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung mitzuteilen.

Ihre Kritikpunkte haben wir aufmerksam gelesen, und mit den jeweiligen Abteilungen in unserem Haus besprochen und ausgewertet. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie uns mit Ihrer konstruktiven Kritik helfen, bestimmte Punkte im Hotelablauf zu optimieren.

Wir wissen, dass wir Besseres leisten können. Gerne würden wir Sie davon bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte überzeugen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich muss oft dienstlich in Berlin übernachte, die Lage des Hotels ist ideal, die Einrichtung ist gut durchdacht und gemütlich. Doch sollte der Standard auch gehalten werden: der Teppichboden im 5.Stock war sehr verfleckt, als ich die Beleuchtung einschaltete, seilten sich 2 Spinnen von den Lampen ab. Die Leuchte über der Küchenzeile war kaputt und das Frühstück ist leider drittklassig, kein frisches Obst, keine gute Brotqualität. Ansonsten ist die Atmospäre freundlich!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Henriette, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Für Ihre Mühe bedanken wir uns herzlich.

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Sie haben Recht, Flecken im Teppich sollten nicht sein. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir nach und nach alle Teppiche in unseren Zimmern erneuern. Bei laufendem Betrieb dauert es leider seine Zeit bis die Arbeiten in allen Zimmern abgeschlossen sind. Bitte geben Sie uns noch ein wenig Zeit.

Es sind bereits Zimmer vorhanden, in denen wir an einem Fenster ein Fliegenschutzgitter angebracht haben, nach und nach werden wir alle Zimmer, insbesondere die zur Spreeseite mit einem Fliegenschutzgitter versehen. Dessen ungeachtet haben wir unser Zimmerpersonal zu dieser Problematik nochmals instruiert.

Wir bieten im Hotel Henriette unseren Gästen ein kontinentales Frühstück für 9,50 EURO an. Dieses haben wir durch Wurstaufschnitt, verschiedene Käsesorten und gekochte Eier bereits erweitert. Obstsalat oder Früchtepüree passen wir der jeweiligen Saison an. Ihr Feedback und Ihre positiven Anregungen rund um unser Frühstücksangebot sind uns enorm wichtig. Ihre konstruktive Kritik veranlasst uns, unser Speisenangebot zu überdenken und gegebenfalls zu optimieren.
Gerne empfehlen wir Ihnen auch unser Hotel Großer Kurfürst direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite. Hier besteht die Möglichkeit, ein großes Frühstücksbuffett mit umfangreichem Kalt- und Warmanteil für 16,00 EURO zu buchen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bald die Gelegenheit geben würden, bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Sonnige Grüße aus der Mitte Berlins

Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr verkehrsgünstig aber auch ruhig gelegenes Hotel wie man es in Berlins Mitte sicher nicht oft findet. direkt gegenüber der UBahn Märkisches Museum, schönes großes Zimmer mit kleiner Küche, Frühstück war auch sehr gut und reichhaltig

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr für diese super Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt so genossen haben und alles unkompliziert verlaufen ist.

Ein Folgebesuch würde uns sehr erfreuen.

Herzliche sonnige Grüße aus der Mitte Berlins

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wohnten im Schwesternhotel Kurfürst gegenüber, sind zum frühstücken zu unseren Bekannten ins Henriette gegangen. Das Frühstück bietet weder Obst noch sonst gesunde Speisen. Bei der Nachfrage nach laktosefreier Milch ranzte uns der Kellner an.

Aufenthalt Oktober 2013
JensPeters, Leiter Gästebetreuung von Derag Livinghotel Henriette, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Lieber Gast,

mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt gelesen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen.
Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir unseren Gästen in unserem Schwesternhotel Henriette ein kleineres kontinentales Frühstück für 9,50 EURO anbieten, dieses haben wir zusätzlich durch verschiedene Speisen saisonabhängig erweitert.
Gerne empfehlen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch das Frühstücksbüfett in unserem Hotel Großer Kurfürst. Hier besteht die Möglichkeit, ein großes Frühstücksbuffet mit umfangreichem Kalt- und Warmanteil für 16,00 EURO zu buchen.
Sie haben Recht unzufrieden mit unserem Service beim Frühstück zu sein.Ihre berechtigte Kritik haben wir mit unserer Frühstücksleitung besprochen und ausgewertet.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten und uns auf unsere Mängel hinzuweisen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bald die Gelegenheit geben, bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte Sie hier von zu überzeugen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Guest Relation

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Henriette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Henriette

Anschrift: Neue Rossstrasse 13, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 96 der Luxushotels in Berlin
Nr. 98 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Henriette 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Henriette daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Henriette Berlin
Derag Hotel Henriette Berlin
Derag Henriette
Berlin Hotel Derag Henriette
Derag Livinghotel Henriette Berlin
Derag Hotel Berlin

Wenn Sie Derag Livinghotel Henriette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.