“Schnuckeliges Hotel mitten in Berlin, ein paar Schritte vom Alex.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Henriette

Derag Livinghotel Henriette gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Derag Livinghotel Henriette
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rossstrasse 13, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 178 von 662 Hotels in Berlin
91336 Heroldsbach
“Schnuckeliges Hotel mitten in Berlin, ein paar Schritte vom Alex.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel, verständlich wenn man zufrieden war. Die Zimmer sind in gepflegtem Zustand, Mahagoni-Mobiliar, sehr gute Matratzen. Beim 2. Aufenthalt hatten wir leider ein kleines Badezimmer, bei Buchung auf größeres Bad bestehen. Das Auto hatten wir beim 1. Aufenthalt in der angemieteten Tiefgarage geparkt, ca. 16 Euro/Tag.
Die U-Bahnstation Märkisches Museum ist ca. 50 m entfernt. Diesmal war kein Garagenplatz frei, so dass wir glücklicherweise einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe fanden, ohne Parkgebühren. Die Rezeption gibt freundlich Auskunft, wo man kostenlos parken kann! Das Frühstück können wir nur als ausgezeichnet bewerten. Fischsalat,
Eiersalat, hochwertige Wurstwaren, Rühreier, Sekt, Lachs, was das Herz begehrt.
Das Hotel ist nicht riesig, ca. 40 Zimmer? Der wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß einfach und kurz zu erreichen.
Also auf nach Berlin!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
, Manager von Derag Livinghotel Henriette, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2011
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut uns, daß alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie sich wohlgefühlt haben. Unser Ziel haben wir also erreicht.

Gerne begrüßen Sie auch ein drittes Mal in der Hauptstadt.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Haben hier zu Dritt für 3 Nächte zu einem recht günstigen Preis übernachtet und waren im Großen und Ganzen zufrieden - weil der Preis eben sehr günstig war. Ohne Einschränkung positiv war der Service und das Personal - freundlich, kompetent und zuvorkommend. Auch die Lage fanden wir klasse. Zu Fuß in 5 Minuten im Nikolaiviertel, in einer 1/4 Stunde an der Museumsinsel. Die U-Bahn Haltestelle Märkisches Museum gleich über der Strasse, was will man mehr. Sauna/Fitness hätte man im Nachbarhotel gleich gegenüber nutzen können - haben wir nicht, deshalb kann ich nix zu sagen, genauso wenig wie über Frühstücksangebot und Restaurantleistungen, haben wir nicht genutzt. Die Sauberkeit war auch zufriedenstellend. Negativ empfanden wir die Winzigkeit des Zimmers, für ein Paar ausreichend, kommt jedoch ein Zustellbett mit ins Zimmer, kann man sich nicht mehr rühren. Klimagerät hätte man sich leihen müssen/können, es wäre aber kein Platz mehr dafür gewesen. Bei offenem Fenster schlafen war des Strassenlärms fast unmöglich. Auch nicht sehr gelungen: 1 Std. konnte man den Rechner und das Internet im Nachbarhotel kostenlos nutzen, mußte dann aber am Stück sein, sonst hätte man beim zweiten Mal nutzen schon zahlen müssen. Wenn man nur zu Zweit ist, würde ich dieses Hotel schon empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Sehr geehrte Gäste,

danke für Ihre gute Bewertung und konstruktive Kritik. Wir stimmen Ihnen zu, daß die Zimmer generell nicht für eine Belegung mit 3 Personen ausgelegt sind. Ganz offensichtlich hat es bei der Reservierung ein Mißverständnis gegeben. Wir hätten Sie gerne in unser Nachbarhotel, das über große Zimmer und Apartments mit Klimaanlage verfügt, umquartiert. Buchen Sie doch beim nächsten Mal das Hotel " Grosser Kurfürst", das unter gleicher Leitung geführt wird.

Bis demnächst in Berlin, herzliche Grüße
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir hatten ein Hotel in Berlin Mitte für ein Mädels Wochenende zu 6 gesucht.
Das Hotel liegt in einer guten Lage zum Weggehen und war auch preislich sehr und Ordnung. Wir hatten ein besonderes Angebot mir 55€/Doppelzimmer.
Überraschung bei der Ankunft war dann, dass wir sogar noch ein Upgrade bekommen hatten, so dass wir alle Blick auf die Spree hatten und eines der Zimmer sogar eine Suite war.
Das Hotel ist sehr sauber und hat eine schöne Inneneinrichtung.
Der Service am Empfang ist sehr freundlich und sie standen für jede Art Auskunft stets zur Verfügung.
Von dem Hotel aus kann man zu Fuß zum Nikolaiviertel laufen, und mit einem kleinen Spaziergang kann man auch zu Fuß zur Friedrichstr oder Frz. Str laufen.
Neben dem Hotel gibt es auch gleich die U-Bahn Station "Märkisches Museum".
Fürs war das Hotel auch super platziert um abends wegzugehen:
- Ca. 1,5 km nach Kreuzberg in die Oranienstr. wo es tolle Bars und Clubs gibt
- Ca. 2 km zum Hackeschen Markt: Auch hier gibt es einige Lokale
- Ca. 1,8 Km zur Friedrichstr. wo es nette Restaurants gibt.
- Man ist in 10 min zu Fuss am Palast der Republik, von wo man dann auch weiter gehen kann zu "Unter den Linden" an dessen Ende das Brandenburgertor steht.

Wir waren von dem Hotel und dessen Lage selber begeistert!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
, Manager von Derag Livinghotel Henriette, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche und so positive Bewertung unseres Hotels. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich dafür so viel Zeit genommen haben. Selbstverständlich haben wir dieses Lob auch an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Die Zufriedenheit des Gastes rundum ist unser höchstes Ziel.

Gerne sind wir wieder einmal Ihre Gastgeber in der Hauptstadt.

Herzliche Grüße aus Berlin,
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Ein gemütliches Hotel im Herzen Berlins, nah an der U-Bahnstation und am Alexanderplatz. Doch war es leider sehr heiß, die Zimmer sind nicht klimatisiert und bieten auf Nachfrage nur einen Ventillator. Für ein 4*-Hotel eher dürftig ausgestattet, sehr kleine Zimmer mit noch kleineren Fernseher. Personal war sehr freundlich.

In der Nähe befinden sich noch Geschäfte wie Edeka, ...

Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und zu empehlen, doch würde ich nächstes mal wo anders nächtigen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Gevelsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Zentral gelegenes Hotel, sehr guter Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen in Berlin, gute U-Bahn-Anbindung, Frühstücksbuffet ist sehr gut – Wünsche werden prompt erfüllt, sehr guter Service, Zimmer mit ausreichender Größe, etwas altbacken, indisches Restaurant im Erdgeschoss und Arangementbuchung mit Stadtbesichtigung per 3stündiger Schifffahrt empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Wohne regelmässig in diesem Hotel, wenn ich in Berlin bin. Ideale Lage, da unmittelbar an U-Bahnlinie 2 gelegen, aber auch gut geeignet für Fussgänger, Gendarmenmarkt, Museumsinsel, Alexanderplatz sind ind 20 min zu Fuss erreichbar. Zimmer unterschiedlicher Grösse, nicht mehr ganz neu, aber sauber und gepflegt. Sehr guter Service und Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Velbert
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel an der U-Bahn Station "Märkisches Museum" ist sehr zu empfehlen. Die Lage zu besagter U-Bahn/U2 (4 Tage Ticket im Hotel: 21,- ?), zum Alex, zu den Haltestellen der Stadtrundfahrten (Bus/Schiff) ist sehr gut: alles in bequemer Laufdistanz zu erreichen. CheckPoint Charly ebenso. Direkt drumherum draußen ist nicht so viel Interessantes, eher Büroviertel. Die Zimmer möglichst zur Außenseite (Mehrfachglas) nehmen, sind geräumiger als die zum doch etwas dunklen Mini-Innenhof. Das Frühstücksbuffet ist richtig gut, alles in mehr als ausreichendem Maß vorhanden. Die etwas ältere "Dame des Hauses" (Extralob!) backt in der Tat zum Frühstück die Croissant und Brötchen selbst und ggf. auch noch neue nach! Riecht traumhaft, schmeckt auch so. Wünsche äußern und Sie regelt es, so es machbar ist. Sie gibt auf persönliche Anfrage auch Tipps was wo augenblicklich in der Stadt los ist. Die Annehmlichkeiten des direkt gegenüber befindlichen Hotels "Großer Kurfürst" dürfen mitbenutzt werden, gleiche Hotelkette. Ist aber nicht zwingend nötig, außer Cocktails. Die sind jedoch in der Stadt (absolutes MUSS: 6. Etage KaDeWe) einfach besser. Für Theater/Musicals o.ä. einfach an der Rezeption fragen, "da wird Sie geholfen". Parken ist "nebenan in der Edeka-Tiefgarage möglich (Ticket 17,- €/Tag an der Rezeption). Kann man machen, muss man aber nicht... Kleiner Wehrmutstropfen, das Hotel ist preislich nicht wirklich ein Schnäppchen, macht aber durch viele andere Dinge diesen Nachteil durchaus wieder wett. Im Übrigen hat die Hotelkette DERAG, zu der dieses Hotel gehört, weitere Angebote in unterschiedlichen Kategorien im Angebot. Für uns ist das Hotel allemal eine Reise wert gewesen, Berlin sowieso.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Henriette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Henriette

Anschrift: Neue Rossstrasse 13, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 38 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 107 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 109 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Henriette 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Henriette daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Henriette Berlin
Derag Hotel Henriette Berlin
Derag Henriette
Berlin Hotel Derag Henriette
Derag Livinghotel Henriette Berlin
Derag Hotel Berlin

Wenn Sie Derag Livinghotel Henriette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.