“Mitten im "Gewöll"” 4 von 5 Sternen

Nr. 151 von 665 Hotels in Berlin
Rauenberg, Deutschland
“Mitten im "Gewöll"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr gut zwischen Lietzenburger und Ku'damm. Die Ausstattung ist gut. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach. Groß. Geräumig. Nett eingerichtet. Mit Kitchenet.
Ein idealer Ausgangspunkt, wenn man sich die Gegend um den Ku'damm anschauen möchte. Man ist gleich beim KaDeWe und auch schnell am Savignyplatz. Theater und sonstige kulturelle Einrichtungen gibt es auch für jeden geschmack.
Uns hat es gefallen und wir können es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Leichlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Hotel in unmittelbarer Nähe des Kudamms hat alle Vorzüge eines Viersterne-Hotels bei akzeptablem Preis. Die Einzlzimmer sind sauber und ruhig und stilvoll eingerichtet. Das interieur ist auch sehr stilvoll. Das Restaurant mit sehr kleiner Karte ist mehr für Geschäftreisende gedacht. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Es kostet allerdings 16.-€. Für 7.-€ gibt es ein einfacheres Frühstück.Wie es sich für ein Vier-Sternehotel gehört gibt es einen Nachtglocke.Das Hotel ist sehr gut mit allen öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. Bahnhof Zoo ist 10 Gehminuten entfernt.Das Hotel ist für Berlin-Besucher (geschäftlich oder privat) sehr zu empfehlen. Wenn man zwei Nächte bucht, gibt es zeitweise die dritte Nacht frei. Dadurch ergibt sich ein sehr günstiger Durchschnittspreis

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Pattensen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Ein Hotel im Jugendstil, sehr geschmackvoll eingerichtet, mit angenehmen und aufmerksamen Personal. Vom Hotel wurden die gewünschten Museums-Eintrittskarten problemlos beschafft. Alle zugesagten Termine wurden eingehalten. Gegenüber kann ein Parkhaus genutzt werden. Das Hotel liegt sehr zentral aber trotzdem ruhig. Ich werde dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Lüdenscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ich habe drei Nächte im Hotel Residenz in der Meineke Straße verbracht - einen besseren Ausgangspunkt für einen Berlin-Aufenthalt kann man sich kaum vorstellen!

Das Hotel versprüht diesen persönlichen, heimeligen Charme, den man bei den Ketten-Hotels niemals finden kann. Hier atmet man noch das alte Berlin, der Stuck an der Decke des Zimmers erzählt Geschichten längst vergangener Zeiten. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und zweckmäßig eingerichtet. Die Doppelfenster sorgen, auch bei Lage des Zimmers zur Straße hin, für eine erholsame Nachruhe. Einzig die Systematik des Safes erschloss sich mir nicht ganz - ich habe das Prinzip einfach nicht verstanden. Ist mir vorher auch noch nie passiert...

Der Wellness- und Fitnessbereich im 5. Stock ist klein, sollte dem geplagten Reisegast für ein Stadthotel jedoch genügen. Erstaunlich, dass ein solches Haus überhaupt eine Sauna zu bieten hat! Der Fahrstuhl von der Rezeption aus hat ebenfalls musealen Charakter - er ist aus dem Jahre 1973 und legt die 4 Stockwerke ebenso rasant wie der Treppenläufer zurück. In der Meineke Str. gibt es eine ganze Menge gastronomischer Angebote, die sich bei Orientierung in alle vier Himmelsrichtungen noch verfielfachen. Mir gefiel besonders das Ambiente rund um den Savigny Platz mit seinen kleinen Geschäften, Antiquariaten und Kneipen.

Ich würde das Hotel Residenz in jedem Fall wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Bandhagen / Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Ich habe mehrmals im Hotel Residenz in Berlin gewohnt und finde es "einfach prima". Es ist ein schönes, erstklassiges Hotel und ausserdem preiswert in perfekter Lage in Berlin West. Das alte Gebäude vom Anfang des 20. Jahrhunderts, wo früher einmal herrschaftliche Privatwohnungen waren, verleiht dem Hotel eine besondere "heimische" Charme, die man nicht in allen erstklassigen Hotels findet. Das Hotel ist also sehr empfehlenswert, sowohl für Geschäftsreisende als auch für einen Kurzurlaub in Berlin.
Alexander von Watzdorf

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Berlin Besuch.
U- und S-Bahn sind schnell zu erreichen.
Der Komfort ist gut, die ruhige Lage bietet die Grundlage für ruhige Nächte.
Das Frühstück, egal ob kleines oder großes Frühstück, ist verbesserungswürdig.
Das Umfeld bietet hier mehr Qualität. Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Das Hotel - mittendrin in Berlin, ein schön hergerichteter und gepflegter Jugendstil-Bau.
Das Personal, sehr freundlich, aufgeschlossen und kompetent.
Die Aussstattung - (wir hatten ein Standardzimmer) alles "blitzsauber und gepflegt", die Zimmergröße für ein Standardzimmer sehr gut, das Duschbad/WC relativ klein, aber nicht beengt.
Bei meinem nächsten Besuch in Berlin City weiß ich wo ich buchen werde.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle nochmals die freundlichkeit des Personals - gleichgültig ob es sich um Personal handelt das direkten Gastkontakt hat oder um Personal das im "Hintergrund" wirkt - bei allen war eine aufgeschlossene Freundlichkeit zu erkennen - diesen Menschen macht Ihre Arbeit mit Gästen Freude.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Residenz Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Berlin

Anschrift: Meinekestrasse 9, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 38 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 99 der Luxushotels in Berlin
Nr. 138 der Businesshotels in Berlin
Nr. 164 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenz Berlin
Golden Tulip Berlin
Berlin Golden Tulip

Wenn Sie Hotel Residenz Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.