“Meetings only...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Estrel Berlin

Estrel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Estrel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenallee 225 | 12057 Berlin, 12057 Berlin, Deutschland   |
Nr. 260 von 662 Hotels in Berlin
Basel
“Meetings only...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Ich war nur für ein Metting im Hotel, hatte glücklicherweise ausserhalb ein anderes Hotel für die Übernachtungen gebucht. Das Hotel ist unsympatisch gross, das Personal für Berlin untypisch ziemlich unfreundlich und die Atmosphäre wie auf einem Kreuzfahrtschiff.
Ich hatte einmal am Abend im Hotelrestaurant gegessen. Das Essen war in Ordnung jedoch nullachtfünfzehn.

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Das Estrel gehörte schon lange auf meine ""Lebens-Hotelliste" und nun hatte ich endlich die Gelegenheit dort zur ITB 2014 zu nächtigen.
Es war sehr gut. Durch ein Package hatte ich einen sehr guten Preis. Das Zimmer war sehr sauber und groß. Der Ausblick fantastisch: 15 Stock. Einchecken, Lift, Zimmerausstattung alles wunderbar. Frühstück war mir ein bißchen zu sehr Standard, aber ein Haus dieser Größe muss auch darauf achten, dass es einen richtigen Ansturm aller Gäste in den gastronomischen Outlots bearbeitet bekommt. Von daher: auch wirklich gut.
Personal (Check-In, REstaurant, Concierge) sehr freundlich.

Ich kann dieses Haus nur empfehlen und komme gerne wieder.
Nachteilig ist nur etwas die Lage, weil es halt recht entfernt von der City ist. Aber auch hier gilt: Es kommt darauf an, ob man das City Center braucht bzw. überhaupt nach einem geschäftlichen Tag noch Zeit dafür hat.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer im 14./15. Stock im Turm.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Eine Studienfahrt führte mich in das Estrel Hotel. Für Schulklassen bietet das Hotel besonders günstige Raten an. Einen genauen Preis kann ich leider nicht nennen - wir haben alles als Reisepaket über die Deutsche Bahn gebucht.

Das Hotel liegt im Südosten Berlins - in Neukölln. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, an der ein Bus zum Hauptbahnhof mit ca. 40 Minuten Fahrzeit dahin abfährt. Außerdem befindet sich die Ringbahn-Haltestelle "Sonnenallee" in der Nähe. An Einkaufsmöglichkeiten gibt es kurz nach der Ringbahn-Unterführung einen Netto sowie etwas entfernt ein Gewerbegebiet mit Aldi, etc.

Der Check-in verlief schnell und problemlos. Unsere Zimmer lagen alle im vierten Flügel auf unterschiedlichen Etagen und waren alle von der Ausstattung identisch. Mein Zimmer hatte einen Schaden im Bad. Nach Meldung des Schadens bekamen wir innerhalb von 30 Minuten ein neues Zimmer zugeteilt. Das neue Zimmer hatte einen Ausblick auf das Atrium, eine Badewanne und (leider) einen Röhrenfernseher. Röhrenfernseher sind zwar in Hotels dieser Klasse nicht mehr zeitgemäß, aber für den Preis des Aufenthaltes kann man wirklich nicht meckern.

Das Frühstücksbuffet war vielseitig und sehr lecker. Es gibt sogar eine Eierstation, die Rührei, Omelett, etc. frisch zubereitet. Was mir persönlich gefehlt hat, ist der Lachs, aber diesen kann man von einem Hotel mit über 1100 Zimmern schlecht verlangen.

Insgesamt ein wirklich sehr angenehmer Aufenthalt - gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Super Hotel.
Wir hatten ein Arrangement mit Suite und Show gebucht. Die Suite war klasse. Sehr modern, groß und sauber. Das Frühstück deckt alle Geschmäcker ab und ist ein super Start in den Morgen. Die Mitarbeiter sind seeeehr freundlich und immer auf das Wohl der Gäste bemüht. Klasse.
Auch der Spa-Bereich (leider nur Sauna) ist sehr komfortabel.

Für Ausflüge in das Zentrum ist die S-Bahn Station nur in 5 min Fussweg entfernt und sogar eine eigene Boots bzw. Schiffsanlege gibt es.
Die Show "Stars in Concert" ist sehr zu empfehlen. Wow.
Wir sind rundum zu frieden und kommen bald wieder!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ist wohl das größte Hotel in Europa oder sogar weltweit und dafür war es auch ganz ok. Die Zimmer sind sauber und nicht altmodisch, der Saunabereich klein, aber nagelneu und sehr schön. Schwimmbad gibt es leider nicht. War eigentlich alles ok und es gibt nichts zu beanstanden. Das Außergewöhnliche fehlt allerdings hier!

Zimmertipp: ...ich denke hier kann man nichts falsch machen, außer dass die Wege recht weit sein können!
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Freunde waren im Hotel Estrel in Berlin-Neukölln abgestiegen und hatten mich zu einem Kafffe
eingeladen. Das Vier-Sterne Hotel, etwas außerhalb des quirligen, multikulterellen Neukölln, erschlägt einen erst einmal mit seinem riesigen Atrium. Von den Hotelzimmern oder Bettenburgen sieht man erst einmal gar nichts. In dieser riesigen, hohen Halle herrscht ständig
lebhafter Betrieb. Es ist ein Kommen und Gehen, jeder wartet irgendwo auf jemanden. In den fünf Restaurant der unterschiedlichsten Richtungen, kann man wunderbar speisen. Die Bedienung ist schnell am Tisch, zügig stehen die Getränke auf dem Tisch, Kaffee heiß, Bier kalt. Preise zivil. Alles sehr, sehr sauber und appetitlich.
Ich habe dann auch das Zimmer gesehen, geräumig, praktisch, sauber und gut.
Meine Freunde waren mit einer Busgruppe da und wurden so zu Stadtrundfahrt und anderen Besichtigungen abgeholt. Wer als Einzelgast da ist, muss sich erst einmal an der Lage orientieren. aber mit dem S-Bahn Ring S 41/42 ist man schnell in der Innenstadt und den Sehenswürdigkeiten.
Das Hotel hat einen 24-Stunden-Service, Shuttle Service, der sich lohn, wenn mehrere Leute das gleiche Ziel haben, für kurze Strecken auch einen Fahrrad-Verleih, vieles mehr und eine Tiefgarage.
Im Convention Center finden fast täglich irgendwelche Veranstaltungen und Geschäftstreffen statt. Abends können Sie eine sehr gute Show "Stars in Concert" besuchen. Hat mir sehr gut gefallen. Vorn die Plätze sind sehr laut, aber die Ober geben Ihnen gerne Ohrstöpsel.
Eine Wellness Oase können Sie auch besuchen, wenn Sie einmal Zeit zwischen den Terminen haben.
Ein großes Hotel, aber nicht erschlagend groß, sondern angenehm mit seinen Angeboten. Lohnt sich sogar - als Nichthotelgast - einmal dort zu speisen.
Regina S./Berlin

Zimmertipp: eigentlich egal, denn die Zimmerfenster sind alle schallisoliert, Großstadtlärm ist hier nicht, nur ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Mit der der Berliner Ring-S-Bahn S41/42 auch vom Tegeler Flughafen leicht zugänglich (Haltestelle: Sonnenallee) ist dieses perfekt organisierte Hotel, welches seine Ausstellungshällen jährlich dem WORLD MONEY FAIR BERLIN ZUR VERFÜGUNG STELLT.
Wegen des großen Andrangs meidet bei solchen Veranstaltungen möglichst das Wochenende, jedoch ist das bestens geschulte Personal des Hotels auch auf große "Personendichten" eingestellt. Mitgeführte Gegenstände die man nicht auf die Veranstaltung schleppen möchte werden vom stets hilfsbereiten Personal (für Hotelgäste kostenlos) sicher untergebracht, sodass man sich bequem in die Ausstellungshallen und der Lobby-Cafeteria sowie dem Restaurant begeben kann. Für den leidenschaftlichen Münzensammler ist der WMF das jährliche Highlight, und man kann dank der exzellenten öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin & Umgebung mit der Kombination S-, U-Bahn, Bus & Fähre (UND GÄNZLICH OHNE TAXI) mit einer Tageskarte (€6,70 Euro) alle Sehenswürdigkeiten schnellstens erreichen. Verglichen mit anderen Hotels in Neukölln ist die Übernachtung hier---insbesondere während der Großveranstaltungen---einigermaßen teuer, aber die Bequemlichkeit direkt am Veranstaltungsort zu übernachten hat natürlich einen angemessenen Preis. Das Frühstücksbüffet gehört sicherlich bezüglich Auswahl und Qualität zu den besten in dieser Hotelkategorie.

Zimmertipp: Man nächtigt hier vorzugsweise in den oberen Stockwerken, um den Ausblick und die Nachtruhe zu genie ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Estrel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estrel Berlin

Anschrift: Sonnenallee 225 | 12057 Berlin, 12057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 92 der Familienhotels in Berlin
Nr. 131 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 134 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estrel Berlin 4*
Das Estrel Hotel Berlin ist Deutschlands größtes Hotel: 1.125 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants, drei Bars, ein Sommergarten mit Bootsanlege, ein Wellness- und Fitness-Bereich sowie ein kostenfreier Internetzugang gehören zum Angebot.Mit dem Vier-Sterne-plus-Hotel verbunden ist das Estrel Congress & Messe Center: Auf einer Fläche von 15.000 qm bietet es mit 60 Tagungsräumen optimale Bedingungen für Veranstaltungen jeder Art und Größe.Auf der Bühne – im angrenzenden Estrel Festival Center – findet das ganze Jahr über einzigartiges Entertainment im Las Vegas-Stil statt. Mit der Show "Stars in Concert" und weiteren Show-Produktionen erleben Gäste "Entertainment at its best". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estrel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Estrel Hotel Berlin
Hotel Estrel Berlin Hotels
Hotel Estrel Berlin Berlin
Berlin Esterel Hotel
Berlin Hotel Estrel Berlin

Wenn Sie Estrel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.