“Luxusarrangement” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Estrel Berlin

Estrel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Estrel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenallee 225 | 12057 Berlin, 12057 Berlin, Deutschland   |
Nr. 246 von 665 Hotels in Berlin
Aachen, Deutschland
“Luxusarrangement”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Über ein Internet-Angebot aufmerksam gemacht, wurden wir aufs angenehmste überrascht. Zu der Buchung Zimmerkategorie Sweet kam auch ein Showbesuch im Hotelkomplex hinzu. Auch das angebotene Frühstück ein echter Hingucker. Hierzu kann ich empfehlen, auch das Mittags - Buffet ( von 11.00 bis 14.30 Uhr) als Alternative - gegen Aufpreis - zum Frühstück zu wählen.
( incl. live Klassikstücke an einem Sonntag) Besonders am Abreisetag entspannend wertvoll, wenn man nicht mehr in die Stadt möchte. Obwohl wir immer mit dem Taxi zur City gependelt sind (ca. 15-18 € einfache Fahrt) würde ich die Annehmlichkeiten der Unterkunft nicht für ein citynahes Hotel eintauschen. Von dieser Güte werden Sie so schnell im Innenstadtbereich kein vergleichbar und bezahlbares Angebot finden. Dann kann bei einem Kurzaufenthalt auch der addierte Taxipreis nicht das Maß der Dinge sein. Der abendliche Restaurantbesuch wurde mittels einiger Trapetzvorstellungen bereichert. Hierzu Empfehle ich eine frühzeitige Tischreservierung damit Sie auch einen guten Tisch für die notwendige Sicht erhalten. Natürlich bleibt einem auch nicht verborgen das dieses Hotel zur großen Auslastung für internationale Seminare gebucht wird. Daher setzt sich wohl eher der zurückhaltende Charme beim Service durch. Hierbei wünschte ich mir einfach eher einige lächende Menschen die auch den Kontakt zu den Gästen suchen und hier und da eine Nachfrage der Befindlichkeit starten und nicht wenn man erst ausscheckt.
Der Showbesuch hat uns begeistert und es wird vom Hotel dafür gesorgt das die Hausgäste einen guten Platz erhalten. Leider kann ich dem Service in diesem Bereich nun gar kein Fleißkärtchen ausschreiben. Abschließend muss ich noch loswerden das wir erstmals in unserer Hauptstadt waren und wir recht viele Sehenswürdigkeiten besucht haben. Berlin kann man sicher mit vielen Metropolen der Welt vergleichen, wir waren froh zu sehen wie schön die Stadt ist. Resümee: großes Hotel - klasse Stadt, Dankeschön wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Vergessen Sie nicht den Stadtplan - wird vom Hotel ausgegeben
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Schiffdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

...entgegen verschiedener negativer Bewertungen war ich mehr als positiv überrascht. Von außen wirkte das Hotel auf mich, aufgrund seiner Größe, wie ein Bettenbunker. Betritt man es aber, ist man gleich überwältigt von dem schön gestalteten, glasüberdachten Atrium und dem Rezeptionsbereich.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Ich habe nichts vermisst. Das Bad jedoch eignet sich definitiv nicht für ältere oder gehbehinderte Menschen, da es nur über eine Wannen-Dusch-Kombination verfügt, wobei die Wanne nicht in den Boden eingelassen ist, was dazu führt, dass der Wannenein-und ausstieg sehr hoch ist. Auch kann das Bad, nur von einer Person benutzt werden, weil der Platz doch sehr knapp bemessen ist.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Trotz seiner Größe bietet das Hotel im Frühstücksbereich eine gemütliche Athmosphäre, woran auch das Personal nicht ganz unbeteiligt ist. Das Personal, egal ob Zimmerservice, Rezeption, Kellner, kann ich nur loben, immer hilfsbereit, kompetent und freundlich.
Ganz besonders empfehlenswert ist das Restaurant Portofino. Hier habe ich erlebt, dass das Personal auch über das Normale hinaus bemüht war, den Gast zufrieden zu stellen!
Während meines Aufenthaltes im Estrel habe ich auch die Show "Stars in Concert" besucht. Ein wunderbares Erlebnis!
Besonders gut gefallen hat mir auch die weihnachtliche Dekoration des Atriums - sehr gelungen!
Zusammenfassend hätte ich auch ein "ausgezeichnet" vergeben, wenn das Badezimmer anders gestaltet gewesen wäre.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag im neunten Stock, zum Innenhof, aber über dem glasüberdachten Atrium und war sehr r ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Nienburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Absolut empfehlenswertes Hotel, wenn auch nicht sehr zentral gelegen Von außen wirkt das Gebäude wie ein riesiges Schlachtschiff, hat von innen aber durchaus seinen Charme, der gleich durch die überdimensionale Lobby geprägt wird. Die Zimmer sind mordern und zweckmäßig gestaltet. Drei kleine bis mittlere Mängel, die für mich etwas negativ auffielen und so für den fehlenden 5. Stern verantwortlich sind: Die Geräuschdämmung zum Flur ist definitiv verbesserungswürdig, der Röhrenfernseher könnte allmählich ins nächstgelegene Technikmuseum überführt werden, und die Duschwannenkombination kann für weniger mobile Gäste schon problematisch werden. Trotz dieser Mängel fühlt man sich in diesem Haus absolut wohl.

Zimmertipp: Keine gravierenden Unterschiede ausgemacht.
  • Aufenthalt November 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Lage: Verkehrsanbindung ganz in Ordnung. Durch die Tiefgarage gute Parkplätze. Supermarkt in unmittelbarer Nähe

Zimmer: sauber und modern. Mein TV ging leider nicht. Hatte aber eh nicht viel Zeit. Badezimmer mit Dusch-Badewannen-Kombination, was ich persönlich nicht mag

Personal: freundlich, jedoch eher nüchtern

Restaurants: Hotelbar mit wenig Auswahl zum Essen. Der Italiener im Haus absolut zu empfehlen

Für Kongresse im Haus optimal

Aufenthalt November 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel ist klasse, nur zu empfehlen. Sauber, leckeres Frühstück und toller Fitnessraum. Wir waren alle sehr zufrieden und würden wieder dort buchen. Sehr zu empfehlen. am Abend wurde Live-Musik gespielt am Klavier, eine sehr schöne Stimmung.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Großes Zimmer mit komplettem Berlin-Panorama! S-Bahnhof in 5 Min. Entfernung.
Sehr freundlicher Service an der Rezeption und beim Frühstück. Frühstücksbuffet
lässt keine Wünsche offen. Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt im Estrel sehr zufrieden und werde wiederkommen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Eberbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Habe einen 3 Tages Trip gewonnen. War mit einer Freundin da .Einfach nur super sehr freundliches Personal. Saubere schönes Zimmer, ausser dass die Wanne viel zu hoch ist besonders für ältere. Das Konzert war Spitzenklasse nur etwas zu laut.
Was noch zu beanstanden war. Es gibt kein Gratis Wasser im Zimmer was ich von anderen Hotels gewohnt bin. Das Hotel ist sehr zu empfehlen .Ich hoffe ich gewinne mal wieder so einen Trip nach Berlin

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Estrel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estrel Berlin

Anschrift: Sonnenallee 225 | 12057 Berlin, 12057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 98 der Familienhotels in Berlin
Nr. 113 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 133 der Luxushotels in Berlin
Nr. 149 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estrel Berlin 4*
Das Estrel Hotel Berlin ist Deutschlands größtes Hotel: 1.125 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants, drei Bars, ein Sommergarten mit Bootsanlege, ein Wellness- und Fitness-Bereich sowie ein kostenfreier Internetzugang gehören zum Angebot.Mit dem Vier-Sterne-plus-Hotel verbunden ist das Estrel Congress & Messe Center: Auf einer Fläche von 15.000 qm bietet es mit 60 Tagungsräumen optimale Bedingungen für Veranstaltungen jeder Art und Größe.Auf der Bühne – im angrenzenden Estrel Festival Center – findet das ganze Jahr über einzigartiges Entertainment im Las Vegas-Stil statt. Mit der Show "Stars in Concert" und weiteren Show-Produktionen erleben Gäste "Entertainment at its best". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estrel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Estrel Hotel Berlin
Hotel Estrel Berlin Hotels
Hotel Estrel Berlin Berlin
Berlin Esterel Hotel
Berlin Hotel Estrel Berlin

Wenn Sie Estrel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.