“Tolles Hotel!” 4 von 5 Sternen

Nr. 269 von 665 Hotels in Berlin
Schweiz
“Tolles Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren mit einer Gruppe im Estrel, und es hat uns ausgezeichnet gefallen. Sauberes Zimmer, gute Betten, hervorragendes Frühstücksbuffet, gute Aufzugsanlage und sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Negativpunkte: Dusche in der Wanne, viel zu heisses Wasser (sollte nie mehr als 65° sein!), keine bequeme Sitzgelegenheit im Zimmer, Uralt-Analog-TV. Leider ziemlich weit weg vom Berliner Zentrum, deshalb würde ich beim nächsten Berlin-Trip wohl eher ein Hotel in Zentrumsnähe buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
estrel, Public Relations Manager von Estrel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns, dass es Ihnen ausgezeichnet im Estrel gefallen hat. Ihre Kritkpunkte haben wir an die entspechenden Abteilungen weitergeleitet; als Erstes nehmen wir uns der Wassertemperatur an und überprüfen, warum diese in Ihrem Fall so hoch war. Die Fernseher tauschen wir übrigens sukzessive gegen Flatscreens aus. Bei der nächsten Reservierung einfach danach fragen.

Beste Grüße!

Wolmirstedt, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Schon von Außen ist dieses Hotel eine architektonische Spitzenklasse, besonders, wenn man einmal rings herum gegangen ist. Genau so riesig und überaus großzügig ist der gesamte, fast unüberschaubare, Innenraum. Die von uns gebuchte Suite gleicht einem Eigenheim in der Größe. Eine absolut hochwertige Ausstattung und geschmackvolle Dekoration macht diesen Besuch einzigartig.
Im Hause befinden sich riesige Sääle und unzählige Versammlungsräume. Eine eigene wunderbare Show ist schon außergewöhnlich perfekt. Im riesigen Artrium kann man diverse kulinarischen Kostbarkeiten erleben oder auch nur relaxen. Wir erlebten zum Frühstück fast 1000 Besucher, die sich in der großen Anlage aber verlieren, was man kaum glauben mag aber so ist.

Zimmertipp: Da die Technik sehr gut verbaut ist gibt es auch zur Straßenseite nur sehr wenige Geräusche.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Rudolf,

Danke für so viel Lob und die Top-Bewertung.

Surheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Professioneller Service beim Einchecken, Tiefgarage zum Parken und Zimmer, die top in Ordnung sind (hab' von Kollegen auch anderes gehört, meins war aber gut).
Preislich allerdings etwas hoch, aber das ist eben Berlin. Parken viel zu teuer. Das (offen) WLAN ist gut und kostenlos.
Frühstück habe ich mit bei Euro 18,00 gespart.
Zur Lage will ich nichts sagen, da ich auf einer Tagung war und nicht rausgekommen bin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Tagungshotel überzeigen konnten.

Bis zum nächsten Mal,

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Zimmer, Service, Frühstück, alles ist top,
aber, wer in die Stadt will, braucht Zeit !

Als Tagungshotel gut geeignet mit viel Platz, übersichtlicher Raumverteilung und guten Vortragsräumen.

Einen Platz an der Sonne(nallee) haben allerdings nur Gäste, die Zimmer nach Außen erhalten, Zimmer mit Blick ins Innere des Hotels sind nur eingeschränkt zu genießen, bei offenem Fenster kann man sich ab 5:00 Uhr schon akustisch auf das Frühstück freuen....

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Gast,

Danke für die sehr positive Bewertung. das Estrel ist zwar nicht direkt im Herzen von Berlin, aber nur einen Katzensprung davon entfernt. In einer Großstadt wie Berlin, die immerhin flächenmäßig die viert größte Stadt in Europa ist, braucht man eben ein wenig länger um von A nach B zukommen als in kleineren Hautstädten wir Kopenhagen oder Lissabon. Dafür sieht man auf dem Weg von A nach B aber auch jede Menge

Viele Grüße,
Würzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Dieses Hotel ist zweckmäßig, aber nur für den Kongressreisenden, der hier ohnehin zu tun hat.
Für den Städtereisende ist es ungeeignet, denn es liegt zu weit außerhalb. Der Bus braucht 28 Minuten bis zum Potsdamer Platz, die S-Bahn genauso lange. Damit ist schon mal mindestens eine Stunde am Tag verloren.
Die Zimmer sind nur bedingt sauber. In den nach innen liegenden ist man dem Lärm aus dem Restaurantbereich ausgesetzt, in den nach aussen liegenden der hellen Aussenbeleuchtung. Die Handtücher waren nicht sauber. Der Fernsehempfang schlecht.
Das Frühstück war für diese Hotelklasse Standard. Rührei und Omelette kann man individuell bestellen.
Das Servicepersonal ist professionell, aber nicht herzlich.

• Aufenthalt September 2013, Business
Lieber Gast,

wir sind zwar überwiegend ein Kongresshotel, aber dennoch fühlen sich - wie man anhand der Bewertungen hier sehen kann - auch Individualreisende bei uns sehr wohl. Das Sie Ihr Zimmer nicht ausreichend sauber empfanden tut uns leid. Wir werden mit der Zimmerreinigung sprechen und selbstverständlich auch intern mit der Wäscherei klären, wieso die Handtücher nicht sauber waren.

Beste Grüße nach Würzburg

herrliches Frühstücksbuffet

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Gast,

über ein so herzliches Feedback freuen wir uns sehr. Kommen Sie uns doch wieder einmal besuchen.

Bis bald
Barsinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir,(5 Frauen aus Hannover) haben am 23.08.13 im Estrel eingecheckt. Wir wahren sehr begeistert von dem Hotel. Es liegt zwar am Rande von Neuköln aber schön. Sehr grossen Empfangsbreich, super gemütliche Lokation . Möchte man nicht unbedingt das Hotel verlassen bietet es Unterschiedliche Restaurants an. Für jeden etwas dabei. Was ganz Klasse ist das es direkt vor dem Hotel einen Super Tollen Biergarten direkt an der Spree gelegen gibt. Sehr nettes Personal super Stimmung nette Leute die man dort kennenlernt (wenn man möchte) . Also alles im ganzen TOP!!!!!! Also liebe Frauenwelt fahrt nach Berlin ins Estrel immer eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Liebe Annette,

soviel Frauenpower finden wir wunderbar. Aber nur besser finden wir Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie wieder einmal unser Gast sind.

Viele Grüße in Richtung Hannover
Luxuriös, Leise ...
nhow Berlin
nhow Berlin
Nr. 46 von 665 in Berlin

Sie waren bereits im Estrel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estrel Berlin

Anschrift: Sonnenallee 225, 12057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 100 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 101 der Familienhotels in Berlin
Nr. 135 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estrel Berlin 4*
Das Estrel Hotel Berlin ist Deutschlands größtes Hotel: 1.125 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants, drei Bars, ein Sommergarten mit Bootsanlege, ein Wellness- und Fitness-Bereich sowie ein kostenfreier Internetzugang gehören zum Angebot.Mit dem Vier-Sterne-plus-Hotel verbunden ist das Estrel Convention Center: Auf einer Fläche von 15.000 qm bietet es mit 60 Tagungsräumen optimale Bedingungen für Veranstaltungen jeder Art und Größe.Auf der Bühne – im angrenzenden Estrel Festival Center – findet das ganze Jahr über einzigartiges Entertainment im Las Vegas-Stil statt. Mit der Show "Stars in Concert" und weiteren Show-Produktionen erleben Gäste "Entertainment at its best". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, LogiTravel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estrel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Estrel Hotel Berlin
Berlin Hotel Estrel Berlin
Berlin Esterel Hotel
Hotel Estrel Berlin Berlin
Hotel Estrel Berlin Hotels

Wenn Sie Estrel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.