“super Lage, ausreichender Standard” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm

Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm
3.0 von 5 Hotel   |   Konstanzerstrasse 1, 10707 Berlin, Deutschland (ehemals Agon Olivaer Apart Hotel)   |
Nr. 490 von 666 Hotels in Berlin
Kaiserslautern
“super Lage, ausreichender Standard”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Zimmer war sauber, ausreichend groß und das Bad neu gemacht.
TV im Zimmer war klein aber ok, Zimmer zum Innenhof sind ruhig, allerdings ist der Flur mit Holzfußboden belegt und somit laut zu hören.
Die U-Bahn und Bushaltestellen sind in unmittelbarer Umgebung ebenso Einkaufsmöglichkeiten sowie Theater und Kinos.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Olivaer Hotel hat einen sehr gemütlichen Charme, der besonders durch die verwinkelten Gänge und die verschachtelten Zimmer getrieben wird. Echter Berliner Altbau mit fast 4m hohen Decken. Es gibt kein vollausgestattetes Bad, aber eine saubere Dusche und ein separates WC (allerdings darf man nicht zu füllig sein, um beide Räumlichkeiten zu nutzen).

Das Frühstückbuffet war reichlich und gut (die Eier etwas sehr hart, aber ok), die Räumlichkeiten in denen serviert wird, wie ein tatsächliches Altbau-Apartment. Charmant.

Die Lage des Hotels ist etwas weit ab von der Berliner Innenstadt und dem High Life, welches man von der Großstadt erwarten würde, dafür lebt man in einem angenehmen, ruhigen Wohnviertel, nicht weit entfernt vom Kuhdamm. Am Olivaer Platz direkt gibt es diverse Asiatische Restaurants, die zu günstigen Preisen gutes Essen servieren. Direkt neben dem Hotel befindet sich die Qba - eine kubanisch angehauchte Lokalität, die ausgesprochen großzügige Drinks bis spät in die Nacht serviert. Der ideale Ort für einen letzten Absacker.

Das Hotel liegt günstig zu erreichen, wenn man über Flughafen Tegel anreist, man braucht allerdings eine gute halbe Stunde bis in die Innenstadt (zu den meisten Sehenwürdigkeiten) und es gibt keine direkte U-Bahn oder S-Bahn Verbindung.

Letztlich bleibt zu erwähnen, dass die Damen und Herren an der Rezeption noch etwas Zeit benötigen, um Ihrem Job mit der nötigen Routine zu begegnen. Wir sind an unterschiedlichen Tagen angereist, was die Abrechnung sehr schwierig gestaltet hat, zumal wir vorab zahlen sollten und die am Liebsten in Bar. In den kommenden Tagen wurden wir dann 2mal angerufen mit der Bitte, den Bezahlbeleg nochmals vorzuzeigen. Etwas merkwürdig...

Insgesamt ein OK Urteil - es gibt sicherlich andere Hotels, die einen Aufenthalt in Berlin noch erlebsamer gestalten, aber es war ein OK Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2009

Super Lage, nahe der feineren Geschäfte am Ku'Damm.
Das Zimmer und Bad waren etwas alt, aber sehr sauber. An der Bequemlichkeit des Betts war auch nichts auszusetzen.
Etwas kompliziert war, dass man seinen Schlüssel bei jedem Verlassen des Hotels an der Rezeption abgeben sollte. Insgesamt jedoch super Service. Sehr nette Angestellte an der Rezeption, die ein offenes Ohr für alle Anliegen hatten. Frühstücksbuffet für ein Hotel dieser Klasse überdurchschnittlich gut.

• Aufenthalt September 2009, Business

Ortskundiges Personal

Aufenthalt Januar 2009
Heimsheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2008

Tatsächlich in einem 'Stadthaus der Jugendstil-Ära', aber entgegen dem Werbeprospekt (noch) nicht komplett renoviert. Auch gab es die im Prospekt aufgeführte 'hoteleigene Bar' genauso wenig wie die Minibar (zumindest nicht in unserem Zimmer). Der Safe ließ sich nicht öffnen, was aber auf unsere Reklamation hin behoben wurde. Warmwasser zeitweise nur lau. Frühstück bis 10 (Punkt 10 wird rigoros abgeräumt), ab halb zehn sieht das Buffet z.T. schon etwas lieblos bzw. ungepflegt aus (an einem Tag waren vom Obst nur noch angefaulte Äpfel übrig, am andern Tag gab es vor allem noch hartgekochte Eier mit Ketchup). Was jedoch am ärgerlichsten war: Wir hatten ein ganz bestimmtes Zimmer bestellt und zugesagt bekommen. Bei der Ankunft war dieses belegt und wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet. Am nächsten Tag wurden wir kategorisch beschieden, ein Zimmerwechsel während eines Aufenthalts käme überhaupt nicht in Frage (wir waren 5 Nächte dort). Merkwürdig auch die Preispolitik. Die 4-Tage-Pauschale über einschlägige Internet-Anbieter wäre zwar billiger gewesen, doch da wir eben ein ganz bestimmtes Zimmer wollten, buchten wir direkt beim Hotel. Für die ersten 4 Nächte war das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz okay, aber die letzte Nacht wurde uns mit 109 Euro berechnet - und dafür gibt es in Berlin sicher bessere Alternativen.
Vorbehaltlos gefallen hat uns nur das geräumige, helle Zimmer (DZ, Superior).

• Zufrieden mit — Zimmergröße
  • Unzufrieden mit: — Preispolitik
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm

Anschrift: Konstanzerstrasse 1, 10707 Berlin, Deutschland (ehemals Agon Olivaer Apart Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 490 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olivaer Apart Hotel Berlin
Berlin Agon Olivaer Apart Hotel
Berlin Hotel Top Olivaer Apart
Hotel Agon Olivaer Apart Berlin
Agon Olivaer Apart Hotel Berlin
Olivaer Apart Hotel Am Kurfürstendamm Berlin
Agon Olivaer Apart Berlin

Wenn Sie Olivaer Apart Hotel am Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.