“Sehr gut bei vernünftigen Preisen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 483 von 5.828 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Sehr gut bei vernünftigen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren heute zum zweiten mal da, leckeres Essen, guter Wein und eine angenehme Atmosphäre mit netter Bedienung. Ausgefallene Gerichte, die schmecken, aber nicht überkandidelt sind. Sehr angenehmer Laden.

“Fusionküche, fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir kommen hier ständig her, weil das Essen einfach saugut ist und saugut aussieht. Tolles Ambiente, im Sommer auf der Straße, im Winter in der wohnzimmerartigen Atmosphäre drin. Sehr nette Bedienung, die wegen des Andrangs einfach manchmal etwas länger braucht. Toller Wein. Und dann eben diese Speisekarte, die auf eine DINA4-Seite passt, ca. wöchentlich wechselt und immer dazu einlädt mal nachzufragen was denn z.B. "Tonka" überhaupt ist. Und dann einfach Augen zu und auf die Geschmacksknospen hören.
Hingehen!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Lustiger Abend mit Längen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

War ein gemütlicher Abend mit Freunden, die Bude war voll. Die Getränke (ne große Frau) warn schnell bestellt und standen auch bald frisch gezapft mit dickem schaum auf dem Tisch. Die Essensbestellung, angesichts der leckeren Karte nicht einfach, hat auch geklappt und dann begann das Warten. . . .....
Paar Bier später, gabs endlich das gute Essen. Essen, Trinken, Preis ok. Ambiente super. Nachschub, so lala, in ner großen runde evtl nicht weiter schlimm, es sei denn man/frau hat Kohldampf.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Ein wnderschöner Sommerabend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Für ein kleines Familientreffen wählten wir Frau Mittenmang und wurden auch nicht enttäuscht. Das Wetter war wunderbar und so konnten wir draußen sitzen. Die Sonnenterrasse entpuppte sich als Bürgersteig, aber das ist ok, da es in der Rodenbergstraße so gut wie keinen Verkehr gibt. Wir eröffneten mit "Frau Brau" - ein leckeres, leichtes Bier. Dann hätten wir gern aus der Premium-Weinkarte gewählt - zwei Magaret River Weine aus Australien -Wahnsinn! - aber wir wollten nicht gleich übertreiben und wählten ein richtig leckeren spanischen Rueda von der Tafel. Davon konnten wir dann auch mehr als eine Flasche trinken ;-)

Die Speisekarte war überraschend üppig und vielseitig. Weil sie täglich neu zusammengestellt wird, hatte ich das nicht erwartet. Wir hatten vorweg kleine gebratene Paprikaschoten mit Mojo, sehr würzig und angenehm scharf, und als zweite Vorspeise Lamm-Carpaccio - zum Niederknien. Dann gab es Blaubeer-Risotto mit gebratenem Spargel - für meinen Geschmack war der Gorgonzola etwas zu streng im Risotto - und Tagliatelle Carbonara. Und die sorgen dafür, dass ich hier nicht volle Punktzahl gegeben habe. Wir hätten gedacht, in so einem Lokal gibt es Original Carbonara, nur leider gab es eine Sahnesauce, wie man sie vom Italiener an der Ecke kennt. Schade! Hier hätte man doch mutig zum frischen rohen Ei greifen können. Dann wäre das Essen auch nicht so mächtig gewesen.

Aber das hat uns den Abend nicht verdorben. Es war so ein schöner lauer Sommerabend, die Kellner waren alle ausgesprochen herzlich und immer zur Stelle und alle anderen Familienmitglieder waren auch glücklich mit ihren gewählten Gerichten. Klein sind die Portionen wahrlich nicht und so passte, wie so oft, kein Dessert mehr rein. Wir beendeten daher unseren Abend mit einem guten Espresso. Hier lässt sich prima ein Abend verbringen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Perfektes Essen im Wohnzimmer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Toller Laden mit ungezwungener Atmosphäre und sehr guten Essen im Prenzlauer Berg! Vorspeise und Hauptspeise waren perfekt, lediglich die Rotweinempfehlung war etwas flach im Geschmack!!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen