“Unterkunft auf die Berliner Art” 5 von 5 Sternen

Huettenpalast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Huettenpalast
Hobrechtstrasse 65/66, 12047 Berlin, Deutschland (Neukölln)   |
Nr. 11 von 187 Pensionen in Berlin
“Unterkunft auf die Berliner Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ich habe zwei Nächte im Hüttenpalast in einem der Anhänger verbracht. Somit eine Unterkunft der besonderen Art abseits der Standardhostels. Die Anhänger sind alle individuell und liebevoll gestaltet.
Die Lage ist hervorragend im angesagten Neukölln und zwar im eher schöneren Teil des Viertels und somit auch zentral. Die Unterkunft ist sehr ruhig gelegen. Die Änhänger als solches sind natürlich ein wenig hellhöriger und die Anhänger-Betten sind nicht ganz mit einem 5*-Hotelbett zu vergleichen, aber das ist ja logisch. Trotzdem kann man hier sehr gut schlafen.
Das Personal ist wunderbar freundlich und entspannt. Die gesamte Atmosphäre ist sehr familiär, persönlich und authentisch.
Frühstück beeinhaltet ein Croissant und ein Getränkt der Wahl. Beides sehr gut und nicht zu vergleichen mit einem Standardhostelfrühstück. Wer mehr Hunger hat oder auch sonst etwas zu sich nehmen möchte, dem sei das Café/Restaurant des Hüttenpalast empfohlen das auch ausgezeichnet ist.
Gästen, die eine Unterkunft der besonderen Art suchen (im positiven Sinne!) sei dieses Hotel unbedingt ans Herz gelegt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir haben gerade 2 Nächte im Hüttenpalast verbracht und in dem Heartbreaker Wohnwagen geschlafen. Ich kann es wärmstens empfehlen, es war ein unvergesslicher Aufenthalt!
Die Halle ist bis ins Detail liebevoll und kreativ eingerichtet, es gibt zahlreiche gemütliche Sitzgelegenheiten - es ist fast zu Schade die Stadt zu erkunden, am liebsten hätte ich den ganzen Vormittag dor verbracht! Anegnehm fand ich auch die Raumtemperataur-bei dem Regenwetter draussen hatte ich befürchtet, es könnte in der großen Halle kalt werden.
Der Heartbreaker ist wunderschön ausgebaut und das Bett sehr bequem.
Die Gemeinschaftsbäder waren sehr sauber und mit allem notwendigen ausgestattet.
Das Personal ist super nett und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Das Bio-Frühstück im angrenzenden Cafe war lecker und eine Augenweide.
Alles in allem absolut empfehlenswert und auch eine super Geschenkidee (ich hatte für meinen Mann zum Geburtstag einen Übernachtungsgutschein gekauft --hat alles problemlos geklappt)!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren zum zweiten Mal für eine Nacht im Hüttenpalst. Der Wohnwagen Heartbreaker ist auch der schönste meiner Meinung nach... es ist innen zwar sehr wenig Platz aber dafür das Bett super breit und bequem! Die Beleuchtung im Heartbreaker und das Ambiente ist wirklich romantisch und schön! Der einzige große Nachteil ist das es extrem hellhörig ist! Jeder Gang zur Toilette oder wo anders hin von den Nachbarn erlebt man live mit!
Die Personal ist typisch für die Gegend - man wird sehr freundschaftlich empfangen - kein öder Hotelflair... also sehr individuell aber im positiven Sinne!
Alles in allem kann ich den hüttenpalast allen empfehlen die eine "andere Unterkunft" in Berlin suchen. Für längere Aufenthalte würde ich mir wegend er fehlenden Privatsphäre dann etwas anderes suchen!

Zimmertipp: Ich empfehle den Heartbreaker Wohnawagen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich war für ein verlängertes Wochenende mit meiner Freundin in Berlin um einen typischen Städtetrip zu verbringen. Da mir Berlin bereits aus der klassischen Touristensicht bekannt war, bot es sich an mit dem Hüttenpalast direkt in einem interessanten Viertel unterzukommen.

Kurzfristig war nur noch ein Hotel-Zimmer frei. Das Zimmer war riesig, minimalistisch aber stylish eingerichtet und die Sauberkeit war exzellent. Da es sich um eine alte Staubsauger-Fabrik handelt sind die Räume sehr hoch, es war etwas kalt. Die Zimmer wurden morgens gereinigt und es steht ein kostenfreies WLAN zur Verfügung. Im hauseigenen Restaurant/Cafe/Bar kann gefrühstückt werden und man kann tagsüber seinen Cafe genießen. Abends steht eine vegetarische Karte zur Verfügung die wöchentlich (?) wechselt.

Die Anbindung über den Hermannplatz (U7/U8) ist gut und innerhalb des Reuterkiez gibt es viele Bars/Kneipen/Cafes in denen man Abends oder tagsüber in unmittelbarer Nachbarschaft etwas trinken kann.

Nichtsdestotrotz sollte einem bewusst sein, dass man in Neukölln sehr urban und städtisch wohnt. Wer sich an Graffitis stört sollte sich eventuell eine andere Unterkunft in einem "ruhigeren" Stadtteil suchen! Für uns war es die perfekte Unterkunft, Berlin auch mal außerhalb von Ku'Damm, Alexanderplatz und Brandenburger-Tor zu erleben!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Die Pension besteht aus drei Segementen: Bistro (mit Garten), Wohnwagenhalle und Zimmerteil (im Nebenhof). Der Empfang ist sehr freundlich, speditiv und kompetent. Die Bistrot - Bedienung ist SEHR langsam und unaufmerksam. Die Speisen isind aber sehr gut und kreativ - zu empfehlen! Ich habe ein Zimmer gebucht, diese sind sehr gross und gut eingerichtet. Toll - hier mal kein TV! Schöne Duschen.
Bemerkenswert ist auch dass hier Fahrräder gemietet werden können. Die Lage des Hüttenpalastes ist sehr gut. Ruhige Umgebung, in wenigen Minuten ist man mitten im Trubel. Die U-Bahn ist direkt um die Ecke, auch die Verbindung mit dem Bus ab Berlin Hbf ist mit direktem Bus ideal.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012 über Mobile-Apps

Waren (leider) nur für eine Nacht Gast in der "Kleinen Schwester". Der erste Eindruck hat sich aber bestätigt, der Hüttenpalast ist sehr individuell und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Der persönliche und familiäre Umgang macht das Ganze zum Erlebnis. Wir werden sicherlich während unseres nächsten Berlin-Aufenthalts wieder hier einkehren.

Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Huettenpalast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Huettenpalast

Anschrift: Hobrechtstrasse 65/66, 12047 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Neukölln
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 187 Pensionen in Berlin
Wollt ihr charmantes Hüttenfeeling, einen tollen Hofgarten mit Hängematte, Hollywoodschaukel und viel Grün? Wollt ihr morgens aus dem Wohnwagen krabbeln, oder in unseren versteckten Hotelzimmern ein wenig Ruhe und das Fabrikloft-Flair genießen? Acht unterschiedlich gestaltete Oldtimer-Wohnwagen und vier kuschelige Holzhütten stehen in unseren Fabrikhallen zur Übernachtung bereit. Frühling, Sommer, Herbst und Winter – wir sind ganzjährig geöffnet und hoffen, dass ihr uns besuchen kommt, um ein bisschen Camping-Idylle mitten in der Großstadt zu genießen. Für unsere Indoor-Camper gibt es Petit-Croissants und Kaffee zum Aufwachen inklusive, geschlechtergetrennte Bäder & WCs sowie kostenfreies W-Lan. Ihr könnt natürlich auch in einem unserer Hotelzimmer übernachten. Diese sind sehr ruhig, haben ein eigenes Bad im Zimmer, tolles Design, fabriklofthohe Decken und riesige Fenster. Alle Hotelzimmer sind barrierefrei zugänglich. Wir haben ein weiteres rollstuhlgerechtes Bad und WC. Kostenfreies W-Lan, 1 Flasche Wasser und frisches Obst gibt es für unsere Hotelgäste. Die Location: Genannt "Kreuzkölln" - der Stadtteil wo Neukölln in Kreuzberg mündet - ist das neue "In" Viertel in Berlin. Kreative Cafés und Geschäfte spriessen aus dem Boden und locken Studenten und junge Leute aus aller Welt in das Szeneviertel, in dem viele Trends gesetzt werden. Geografisch liegt "Kreuzkölln" im nördlichen Zipfel von Neukölln, an der Grenze zu Kreuzberg, vom Maybachufer entlang des Landwehrkanals und dem Kottbusser Damm. Vom Hermannplatz (Linie U8) nur 2Minuten zu Fuß gelegen, findet sich immer eine optimale Anbindungsmöglichkeit zu allen wichtigen Zielen in Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Huettenpalast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Huettenpalast Berlin

Wenn Sie Huettenpalast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.