“Schön gelegen, aber...” 2 von 5 Sternen

Nr. 448 von 663 Hotels in Berlin
Wien
“Schön gelegen, aber...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Mehr als 1/2 Stunde vom Zentrum Berlins entfernt liegt das Hotel direkt an der Spree.
Der Teppichboden der hellen und großen Seminarräume war ungepflegt. Die Zimmer - besonders die Kästen nicht sauber, das Bett als Ganzes unbequem. Auf das Essen mussten wir mehr als 1 Stunde warten, obwohl nicht viel los war im Restaurant.

Die sehr freundliche und überaus bemühte Rezeptionistin konnte das Manko des Hauses nicht wett machen. Alles in allem erinnerte mich vieles an eine Jugendherberge, das mit guten Ansätzen hotelfein gemacht wurde.

Die ruhige und romantische Lage an der Spress ist angenehm.

• Aufenthalt März 2013, Business

Leucate, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Anlässlich einer Familienfeier, die im Restaurant des Hauses stattfand, haben wir in diesem Hotel übernachtet. Man muss unbedingt anmerken, dass es sich hier um ein vegetarisches und Bio-Hotel handelt. So liefern der Aufenthalt hier und natürlich besonders die Mahlzeiten besondere Erfahrungen. Man spürt die Philosophie des Hauses, ein Öko- bzw. Bio-Konzept umsetzen zu wollen und besonders für die Vegetarier und Veganer da zu sein, allenthalben. Hinzu kommt ein nicht zu übersehender esoterischer Touch, sei es durch die auf Aushängen und Tafeln angebotenen Veranstaltungen (Yoga, Meditation usw.) als auch die Bücher auf den Zimmern und in der Hausbibliothek. Auch das überall aus den Hähnen fließende und in Karaffen angebotene sogenannte "belebte" oder Grander-Wasser (siehe Wikipedia) gehört zu dieser Philosophie.
Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht, leider aber oft recht langsam. Manchmal fehlte auch einfach der Überblick (über Bestellungen oder das eigene Angebot).
Unser Zimmer war sauber, die Betten bequem, wir haben eine ruhige Nacht verbracht. Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Lage des Hotels direkt am Spreeufer, was auch einen angenehmen Blick vom Restaurant im Wintergarten des Hotels über den Fluss ermöglicht. Dies und die unmittelbare Nähe der Wuhlheide war wohl auch einer der Hauptgründe für unsere Gastgeberin zur Wahl dieses Hotels für ihre Feier.
Ein besonderes Lob verdient das umfangreiche Frühstücksbuffet, das - außer Wurst natürlich - nichts vermissen ließ. Frisch gepresster Orangensaft, frisch zubereitete Rühr- oder Spiegeleier, ein vielfältiges Käseangebot setzen einen schönen I-Punkt.
Sehr angenehm empfanden wir die Möglichkeit, die kleine Sauna des Hauses nach unserer Feier gratis nutzen zu können. Parkplätze - ebenfalls gratis - gibt es direkt am Hoteleingang.
In den Zimmern gibt es überall kostenloses WLAN. Statt eines Fernsehapparates befand sich in unserem Zimmer ein Laptop, der uns erlaubte, verpasste Fernsehsendungen im Internet nachträglich anzusehen.
Alles in allem ein angenehmer, interessanter Aufenthalt, der auch interessierten Nicht-Vegetariern durchaus einmal empfohlen werden kann.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Schön gelegenes Restaurant/Hotel direkt am Wasser.Gute Parkmöglichkeiten. Sehr nettes Personal. Im letzten Jahr war ich noch oft dort essen und mußte nun voller Entsetzen zur Kenntnis nehmen, daß es keinen Koch mehr gibt. Die Terrasse war ungepflegt, die Tische unsauber und das bei strahlendem Sonnenschein. Ein schnell zurecht gezauberter Salat war deutlich unter Niveau. Dafür keine Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Seminar Hotel ist sehr schön an der Spree gelegen. In einer halben Stunde ist man mitten in Berlin. Tram Haltestelle direkt vor der Tür. Also sehr praktisch. Sehr helle angenehme Seminarräume und nettes Personal. Großzügige Zimmer und nette Atmosphäre. Das vegetarische Essen könnte ein bisschen besser sein. Frühstückbuffet ist allerdings toll!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
greifswald
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

das hotel liegt direkt an der spree, ruhige lage, straßenbahn ist kaum hörbar, gute verkehrsanbindung,
sehr sauber, zimmer gute ausstattung, Fernseher ist nicht richtig eingestellt, aber nicht ausschlaggebend, es hehlte ein Spiegel im Vorraum des Zimmers,
bei nichtraucherzimmer auch keinen belästigung durch raucherzimmer über lüftungsanlage, freundlichen service, sehr gutes frühstück, abwechslungsreiche kost ,
parkmöglichkeiten kostenlos am haus, Restaurant müßte evt. etwas länger geöffnet haben, Küche ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Ich habe hier mit meiner Freundin 2 Nächte verbracht wegen einer Hochzeit. Wir sind erfahrende Reisende, und es gibt in diesem Hotel wirklich keinen einzigen Punkt für uns, es nochmal zu wählen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unglaublich schlecht:

- Die Lage ist deprimierend, in einem dunklen Randbereich Berlins (es sei denn man will ein Konzert in der Wuhlheide oder den Hauptmann von Köpenick besuchen)
- Verkehrsanbindung ins Zentrum ohne Auto ist mit mehrmaligem Umsteigen verbunden
- Das Gebäude ist von aussen sehr hässlich (70ger DDR-Zweckbau) und befindet sich
an einer lauten Strasse mit Strassenbahngeräuschen
- Ästethisch gesehen ist die gesamte Inneneinrichtung scheusslich (lieblos, dunkle Lichtsituation, orange/gelb/dunkelbraune Farben, synthetisch wirkende Teppiche, kahle Betonbalkone)
- Skurril für ein 4Sterne-Seminarhotel ist, dass es im gesamten Haus kein Bügeleisen auf Nachfrage gibt.

Hier wird mit dem Biosiegel geworben, z.B. damit dass man biologische Vollholzmöbel in den Zimmern hat. Der ungepflegt wirkende, orange-farbene polyesterartige Teppich im gesamten Hotel, Plastikpflanzen im Wintergarten, ein unangenehmer synthetischer Geruch im Haus, lieblose Lichtsituation in den Zimmern, verdreckter und nicht nutzbarer Betonbalkon (keine Sitzgelegenheit), dunkle Gänge ohne Tageslicht, hässliches Treppenhaus ohne Lift führen nicht gerade dazu, dass das Hotel auch nur ansatzweise seinem selbsternannten Ruf als Wohlfühl- und Biohotel gerecht wird.

Als meine Partnerin und ich am Abend ankamen, fanden wir einen ausgespuckten Kaugummi und Klopapier in der Toilette sowie eine verdreckte Kloschüssel vor.
Auch lagen fremde Haare auf dem Fussboden und dem Mülleimer im Badezimmer.
Dies ist bei einem Hotel, das Anspruch auf mehr als einen Stern erhebt in unseren Augen ein absoluter Skandal. Dazu funktionierte auch das W-Lan in unserem Zimmer nicht.

Postitiv anzumerken ist, dass es sich bei den Produkten am Frühstückstisch um Bioprodukte handelt. Schockierend allerdings, dass wir bei unserem Aufenthalt mit verschimmelter Melone am Buffet konfrontiert wurden.

Schön ist die Lage an der Spree nach hinten hinaus.

Zum Schluss ist anzumerken, dass sich das Hotel im Umbau (aussen) befindet, es ist komplett eingerüstet. Der Umbau ist zu bergrüssen, grotesk ist das das Hotel in dieser Situation trotzdem Gäste beherbergt (Lärm und Schmutz).

Aufgrund der vielen Hochzeitsgesellschaften wurde das Gerüst im Terrassenbereich "liebevoll" mit weissen Tüchern umwickelt und auch die ein oder andere Plastik-Efeupflanze aufgehängt....ein Hotel zum "Wohlfühlen".

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Essentis bio-seminarhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Essentis bio-seminarhotel

Anschrift: Weiskopfstrasse 16/17, 12459 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 448 von 663 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Essentis bio-seminarhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Essentis Bio-Seminarhotel Berlin

Wenn Sie Essentis bio-seminarhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.