“Bio Seminarhotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 561 von 665 Hotels in Berlin
Köln
“Bio Seminarhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Seminar Hotel ist sehr schön an der Spree gelegen. In einer halben Stunde ist man mitten in Berlin. Tram Haltestelle direkt vor der Tür. Also sehr praktisch. Sehr helle angenehme Seminarräume und nettes Personal. Großzügige Zimmer und nette Atmosphäre. Das vegetarische Essen könnte ein bisschen besser sein. Frühstückbuffet ist allerdings toll!

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Familien
Allein/Single
greifswald
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

das hotel liegt direkt an der spree, ruhige lage, straßenbahn ist kaum hörbar, gute verkehrsanbindung,
sehr sauber, zimmer gute ausstattung, Fernseher ist nicht richtig eingestellt, aber nicht ausschlaggebend, es hehlte ein Spiegel im Vorraum des Zimmers,
bei nichtraucherzimmer auch keinen belästigung durch raucherzimmer über lüftungsanlage, freundlichen service, sehr gutes frühstück, abwechslungsreiche kost ,
parkmöglichkeiten kostenlos am haus, Restaurant müßte evt. etwas länger geöffnet haben, Küche ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Ich habe hier mit meiner Freundin 2 Nächte verbracht wegen einer Hochzeit. Wir sind erfahrende Reisende, und es gibt in diesem Hotel wirklich keinen einzigen Punkt für uns, es nochmal zu wählen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unglaublich schlecht:

- Die Lage ist deprimierend, in einem dunklen Randbereich Berlins (es sei denn man will ein Konzert in der Wuhlheide oder den Hauptmann von Köpenick besuchen)
- Verkehrsanbindung ins Zentrum ohne Auto ist mit mehrmaligem Umsteigen verbunden
- Das Gebäude ist von aussen sehr hässlich (70ger DDR-Zweckbau) und befindet sich
an einer lauten Strasse mit Strassenbahngeräuschen
- Ästethisch gesehen ist die gesamte Inneneinrichtung scheusslich (lieblos, dunkle Lichtsituation, orange/gelb/dunkelbraune Farben, synthetisch wirkende Teppiche, kahle Betonbalkone)
- Skurril für ein 4Sterne-Seminarhotel ist, dass es im gesamten Haus kein Bügeleisen auf Nachfrage gibt.

Hier wird mit dem Biosiegel geworben, z.B. damit dass man biologische Vollholzmöbel in den Zimmern hat. Der ungepflegt wirkende, orange-farbene polyesterartige Teppich im gesamten Hotel, Plastikpflanzen im Wintergarten, ein unangenehmer synthetischer Geruch im Haus, lieblose Lichtsituation in den Zimmern, verdreckter und nicht nutzbarer Betonbalkon (keine Sitzgelegenheit), dunkle Gänge ohne Tageslicht, hässliches Treppenhaus ohne Lift führen nicht gerade dazu, dass das Hotel auch nur ansatzweise seinem selbsternannten Ruf als Wohlfühl- und Biohotel gerecht wird.

Als meine Partnerin und ich am Abend ankamen, fanden wir einen ausgespuckten Kaugummi und Klopapier in der Toilette sowie eine verdreckte Kloschüssel vor.
Auch lagen fremde Haare auf dem Fussboden und dem Mülleimer im Badezimmer.
Dies ist bei einem Hotel, das Anspruch auf mehr als einen Stern erhebt in unseren Augen ein absoluter Skandal. Dazu funktionierte auch das W-Lan in unserem Zimmer nicht.

Postitiv anzumerken ist, dass es sich bei den Produkten am Frühstückstisch um Bioprodukte handelt. Schockierend allerdings, dass wir bei unserem Aufenthalt mit verschimmelter Melone am Buffet konfrontiert wurden.

Schön ist die Lage an der Spree nach hinten hinaus.

Zum Schluss ist anzumerken, dass sich das Hotel im Umbau (aussen) befindet, es ist komplett eingerüstet. Der Umbau ist zu bergrüssen, grotesk ist das das Hotel in dieser Situation trotzdem Gäste beherbergt (Lärm und Schmutz).

Aufgrund der vielen Hochzeitsgesellschaften wurde das Gerüst im Terrassenbereich "liebevoll" mit weissen Tüchern umwickelt und auch die ein oder andere Plastik-Efeupflanze aufgehängt....ein Hotel zum "Wohlfühlen".

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Essentis bio-seminarhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Essentis bio-seminarhotel

Anschrift: Weiskopfstrasse 16/17, 12459 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 561 von 665 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Essentis bio-seminarhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Essentis Bio-Seminarhotel Berlin

Wenn Sie Essentis bio-seminarhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.