“Schönes Hotel - Klasse Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu H'Otello K'80

H'Otello K'80 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H'Otello K'80
4.0 von 5 Hotel   |   Knesebeckstrasse 80, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 48 von 665 Hotels in Berlin
Passau, Bayern, Germany
“Schönes Hotel - Klasse Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Ich war für ein paar Tage mit meiner Frau im H'Otello K'80 und wir haben den Aufenthalt beide sehr genossen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer und die "öffentlichen" Bereiche (Frühstückraum, Leseraum, Foyer, Toiletten, etc.) werden immer sauber gehalten. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig (Preis p.P. 15,-€ - Stand 06/2014) und gut. Auf den guten Springboxbetten läßt sich hervorragend nächtigen. Das beste ist in der Tat die Lage - einen Steinwurf von der S-Bahn-Station Savignyplatz und nur 250m vom Ku'damm! Durch die Lage unmittelbar an den S-Bahngleisen hört man zwar die Bahnen fahren, aber dafür ist man innerhalb kürzester Zeit mit dem VBB an so gut wie jedem Platz in Berlin. Klasse wenn man die Stadt ohne Fahrzeug erkunden möchte.
Einzige erwähnenswerte Defizite: 1) Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkflächen. Autos müssen somit in der näheren Umgebung auf der Strasse oder in öffentlichen Parkhäusern abgestellt werden und das ist auf Dauer leider nicht sehr preisgünstig. 2) Die Zimmer sind etwas klein geraten, sodass sich kein Platz mehr für einen Kleiderschrank findet. Die Klamotten müssen somit großteils im Koffer bleiben. Das mag für einen eintägigen Aufenthalt kein Thema sein, aber bei einem mehrtägigen Aufenthalt ist es etwas nervig jeden Tag mehrfach den Koffer (für den im Übrigen auch kein vernünftiger Platz zum Verstauen ist) auf's Bett wuchten und dauernd ein-/auspacken zu müssen - besonders wenn man dann auch noch feuchte/nasse Kleidungsstücke hat die provisorisch im Bad oder am Fenster zum Trocknen aufgehangen werden müssen... Daher leider auch "nur" ein "sehr gut"...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
direktionK80, Manager von H'Otello K'80, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Lieber Tripadvisor User,

besten Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unsere Hotelleistungen detailliert zu beurteilen und bewerten. So helfen Sie uns, unsere Service-Qualitäts-Standards gastorientiert auszubauen und auch bei Ihrem nächsten Besuch Ihre erste Adresse zu sein. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Anmerkungen sehr ernst, und werden uns Ihrer Verbesserungsvorschläge annehmen.

Wir hoffen, dass H´Otello auch zukünftig Ihre erste Wahl ist. Das gesamte Team würde Sich riesig freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Langenselbold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Sehr schönes Businesshotel nur wenige Schritte vom Ku'damm entfernt.
Sehr saubere Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbüffet.
Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Direktorin ist sehr engagiert, erkundigt sich persönlich bei den Gästen nach dem Wohlbefinden.
Stärker Service.
Weiter so!!

Zimmertipp: Eigentlich egal. Aber die Studios sind toll
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
direktionK80, Manager von H'Otello K'80, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Lieber Tripadvisor-User,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im H´Otello K´80, und für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause in vollen Zügen genossen haben. Wir freuen uns immer über so zufriedene Gäste wie Sie und leiten Ihre Eindrücke an das ganze Team weiter.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin!

Direktion. H’Otello K80 | Berlin
Wehrheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

In unmittelbarer Nachbarschaft der S-Bahnhaltestelle Savignyplatz gelegen. Daher auch zentral in alle Richtung gelegen. Direkt an der Bahnlinie, dadurch sind die Bahnen hörbar. Jedoch ist es schwer zentral und ruhig miteinander zu verbinden. Empfang überaus freundlich. Auf die schnelle Sonderwunsch erfüllt (Geburtstags Sekt aufs Zimmer) waren kein Problem. Frühstück sehr zu empfehlen. Reichlich Auswahl und netter Service am Morgen. Barkeeper sehr unterhaltsam und versteht sein Fach. Zimmer puristisch, einfach aber sehr hochwertig. Kein Kleiderschrank vorhanden. Top Sauberkeit.

Zimmertipp: Bahnabgewandte Seite wählen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
direktionK80, Manager von H'Otello K'80, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Lieber Tripadvisor-User,

es ist wunderbar zu lesen, dass es Ihnen so gut im H´Otello K´80 gefallen hat. Wir freuen uns immer über so zufriedene Gäste wie Sie und leiten Ihre Eindrücke an das ganze Team weiter. Herzlichen Dank!

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Nahe S-Bahn Savignyplatz bzw. U-Bahn Uhlandstrasse/Busse Ku-Damm gelegen, insofern als Ausgangspunkt für Berlin-Sightseeing bestens geeignet.
Hotel selbst in modernem, eher puristischem Design. Zimmer nicht allzu gross, aber ausreichend für die Nacht. Sehr gute Betten/Matratzen (wer's nicht zu weich mag!); Sanitärbereich tiptop. Alles blitzsauber.
Frühstück (EUR 15 p.P.) sehr abwechlungsreich und reichlich, - mal nicht nur das Übliche. Bester Service.
Empfang freundlich/kompetent und gern hilfsbereit.

Zimmertipp: Zimmer bitte zur bahn-abgewandten Seite (Kinderspielplatz)
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lieber Tripadvisor-User,

es ist schön zu hören, dass Ihnen das Hotel sehr gut gefallen hat. Wir freuen uns Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ein eher minimalistisch gestyltes Hotel, das alles hat, was das Herz begehrt: Ausreichend Raum in den Zimmern, schöne Badezimmer, die mehr als nur Bedürfnisanstalten sind, sehr kompetentes und zuvorkommend freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein Frühstücksbuffet, das seinesgleichen sucht, eine perfekte Lage (nahe am Ku-Damm und S-Bahn, aber trotzdem mit ruhigen Zimmern). Herz - was begehrst Du noch mehr?

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof, damit nicht zur S-Bahn
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
HOtello M, Manager von H'Otello K'80, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Lieber Tripadvisor-User,
über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut - vielen Dank dafür. Es ist sehr schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Besonders freut uns, dass Sie so positive Eindrücke über unser Frühstück gewonnen haben. So kann ein guter Start in den Morgen beginnen! Herzlichen Gruß und eine schöne Weihnachtszeit. Ihre Britta Olbrich und das Team vom H´Otello K´80.
brilon
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Ein hervorragendes Hotel. Super Lage zu einem absolut fairen Preis. Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals: alles stimmt. Angebot der Bar ist einmalig. Ebenso die Bedienung. Das Frühstück beinhaltet regionale Produkte und ist frisch zubereitet.

• Aufenthalt November 2013
HOtello M, Manager von H'Otello K'80, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber Tripadvisor User,

es ist wunderbar zu lesen, dass es Ihnen so gut im H´Otello K´80 gefallen hat. Wir freuen uns immer über so zufriedene Gäste wie Sie, und leiten Ihre Eindrücke gerne an das ganze Team weiter.

Herzlichen Dank!

Ihre Britta Olbrich & Team
Hesseneck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich war jetzt bereits mehrere Mals im H'Otello K'80, kenne daher auch schon einige unterschiedliche Zimmer.
Das Personal (junges Team) war bis jetzt jedes Mal sehr zuvorkommend und höflich.
Da das Hotel noch recht neu ist, sind alle Zimmer modern ausgestattet. Drei unterschiedliche Kissen auf den komfortablen Boxspringbetten finde ich als jedem Gast Rechnung tragend ganz wunderbar. Im Bad gibt es ebenerdige (barrierefreie) Duschen mit großem Regenschauerbrausekopf, was ich sehr angenehm finde.

Das Hotel liegt direkt an einer recht stark befahrenen S-Bahn-Trasse, in fußläufiger Distanz zum Ku'damm. Im KaDeWe ist man zu Fuß in 15 Minuten (wer bummelt, braucht natürlich länger).
Die Zimmer auf der S-Bahn-Seite Seite haben sehr gut schallisolierende Fenster. Klimaanlage gibt es in allen Zimmern (lässt sich auch ausschalten/gut regulieren). Wenn man allerdings gerne bei geöffnetem Fenster schläft ,ist das zu dieser Seite definitiv nicht möglich. Auf der der S-Bahn abgewandten Seite ist das kein Problem.

Ich würde mir einen Wasserkocher nebst Zubehör in den Zimmern wünschen (kann man sich seit neuestem an der Rezeption gegen Pfand !? besorgen) .
Wer länger bleibt, könnte es als Nachteil empfinden, dass es keine Schränke in den Zimmern gibt. Allerdings hängen an der Garderobenstange einige Kleiderbügel. Die auf den Zimmern fehlende Minibar wird durch einen Getänke- und Süßigkeitenautomaten in der ersten Etage ersetzt (ich fände einen kleinen Kühlschrank trotzdem angenehm).
WLAN ist kostenfrei, seit der Umstellung auf ein anderes System muss man unterschreiben, dass man mit der Speicherung der Daten einverstanden ist. (Das nächste Mal werde ich fragen, was genau da gespeichert wird.)

Zum Frühstücksbuffet: nicht herausragend, aber ganz ok. Wenn man allerdings, wie ich kaum was frühstückt, ist es mit 15€ echt zu teuer. Glücklicherweise gibt es in der näheren Umgebung viele Alternativen.
Zur Qualität des Restaurants kann ich keine Beurteilung abgeben, weil ich bisher (Ausnahme bildete ein Frühstück) immer auswärts essen war.

Für mich ein zentrales Hotel mit modernem Ambiente und nettem Service, weshalb ich immer wieder gerne dort buche.

• Aufenthalt September 2013, Business
HOtello M, Manager von H'Otello K'80, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Lieber Tripadvisor-User,

Es ist sehr schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen und Sie mit unserer Service zufrieden waren.
Selbstverständlich nehmen wir auch Ihre kritischen Anmerkungen sehr ernst, und möchten gerne dazu Stellung nehmen.

Gerne stellen wir unseren Gästen auf Wunsch einen Wasserkocher zur Verfügung, es wird lediglich die Zimmernummer am Empfang notiert.
Bitte geben Sie beim nächsten Mal einfach an der Rezeption Bescheid, gerne notieren wir diesen Wunsch dann auch in Ihrer Gästekartei für Ihren nächsten Aufenthalt.

Bezüglich W-Lan haben Sie völlig recht, es muss seit der Umstellung ein Beleg an der Rezeption unterschrieben werden.
Mit seiner Unterschrift bestätigt uns der Gast sein Einverständnis zur Datenspeicherung der Internetverbindungen.
Jeder Internet Zugang ist somit dokumentiert und nachvollziehbar, eventuelle Straftaten (Herunterladen von verbotenen Inhalten usw.) können somit nachträglich verfolgt werden.
Es kann aber lediglich die IP Adresse zurückverfolgt werden, wir sehen nicht, auf welchen Internetseiten der Gast gesurft hat.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen nicht auf diese Handhabung verzichten können.

Vielen Dank auch für Ihre Anmerkung zum Thema Frühstücksbuffet. Grundsätzlich bieten wir unseren Gästen eine große Auswahl an frischen Produkten an,
dazu gehören unter anderem selbstgemachte Joghurt- und Quarkspeisen, selbstgekochte Marmeladen, selbst zubereitete Antipasti und vieles mehr.
Sämtliche Arten von Eierspeisen (Rührei, Spiegelei, Omelette) werden angeboten und frisch in der Küche zubereitet, außerdem sind alle Kaffee- und Teespezialitäten im Preis inkludiert.
Wir legen besonders viel Wert auf Qualität, Frische und vor allem Abwechslung. Sollte einem Gast dieses Angebot zu umfangreich sein, erhält man selbstverständlich
auch z.B. ein Croissant und einen Kaffee. Sprechen Sie unser Servicepersonal gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt an.

Ihre Britta Olbrich

Direktorin

Sie waren bereits im H'Otello K'80? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H'Otello K'80

Anschrift: Knesebeckstrasse 80, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Nr. 71 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H'Otello K'80 4*
Moderne trifft Metropole.H’Otello K’80 Berlin. Charlottenburg. Knesebeckstraße 80. 55 Meter zum Savigny Platz. 268 Meter zum Kurfürstendamm. Shopping. Business. Ausgehen. Mitten in der Hauptstadt. Ebenfalls in der Nähe. Und gut zu Fuß zu erreichen. Deutsche Oper Berlin. Die Staatsoper im Schiller Theater. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H'Otello K'80 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H'Otello K'80 Berlin

Wenn Sie H'Otello K'80 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.