“Furchtbar - kein Service und zweigeteiltes Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel 38

Hotel 38 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel 38
3.0 von 5 Hotel   |   Oranienburger Str. 38, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 145 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Furchtbar - kein Service und zweigeteiltes Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Ich war geschäftlich in Berlin und dieses Hotel ist ganz und gar nicht zu empfehlen!

Der erste Eindruck der Rezeption ist soweit gut, da alles frisch renoviert scheint. Aber Achtung: wer nicht explizit bei der Buchung angegeben hat, dass er ein Zimmer im neuen Flügel haben möchte, hat leider Pech gehabt.
Der Fahrstuhl kommt in einer hübschen, modernen Etage an, aber dann... Es geht um drei Ecken und plötzlich hat man das Gefühl , in einem anderen Hotel zu sein: alles ist alt und heruntergekommen.
So ging es denn auch mit meinem Zimmer weiter: statt eines Einzelzimmers bekam ich ein 3-Bett-Zimmer mit einem Klapp-Zustellbett, die Heizung heizte nachts nicht, im Bad konnte man sich kaum drehen, WLAN funktionierte auch nicht und das Batteriefach der Fernbedienung besaß noch nicht mal mehr einen Deckel.
Sofort wurde reklamiert, aber der Nachtportier verwies auf die Chefin am nächsten Tag.
Diese war nicht sonderlich freundlich und ließ mich wissen, dass es im neuen Flügel keine Einzelzimmer gebe. Nachdem ich sie darauf hingewiesen hatte, dass ich nun auch 3 Betten im Zimmer hätte, gab sie mir "großzügig" ein neues Zimmer. Vor allem auch nachdem ich auf den Baulärm um 8 Uhr morgens NEBEN meinem Zimmer hingewiesen hatte.
Dieses war auch recht annehmlich, wenn man davon absieht, dass auch hier das WLAN nicht funktionierte (Chefin wollte/konnte nicht helfen) und man halb in die Fensterbrettverkleidung klettern musste, nachdem man sie selber halb auseinandergebaut hatte (Empfehlung der Chefin),um die Heizung anzudrehen.

Alles in allem ein absoluter Reinfall - ich komme bestimmt nicht wieder und würde es auch niemandem empfehlen! Da ist wirklich jede einfache Alt-Berliner Pension (die höchstens die Hälfte kostet und WLAN hat) besser!

• Aufenthalt April 2011, Business

Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel am Scheunenviertel ist eher eine Etage mit diversen Zimmern. Dadurch entsteht ein gewisses familiäres Flair. Die Zimmer sind klein und einfach ausgestattet aber sauber und in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt somit. Vor allem wegen der Lage: Man ist direkt im Berliner Szeneviertel Scheunenviertel, in der Nähe der Hackeschen Höfe und nicht weit vom Alexanderplatz. Wer also eine günstige gut gelegene Unterkunft in Berlin sucht, ist mit diesem Hotel gut bedient.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Allensbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das "Hotel am Scheunenviertel" besticht durch seine zentrale Lage: in ca. 7 Minuten Fußweg ist man auf der Museumsinsel, noch nicht mal 100m sind es zur nächsten S-Bahn-Station. Die Oranienburger Straße ist - auch besonders abends/nachts - sehr belebt: das kann reizvoll sein, wenn man selbst die Angebote direkt vor der Haustüre wahrnehmen möchte (viele Restaurants und Bars), kann aber auch störend sein, wenn man (früh(er)) schlafen möchte. Es gibt ruhige Zimmer nach hinten oder in den Innenhof, dort kann man gut schlafen. Die Zimmer sind sehr klein, was mich aber gar nicht gestört hat, da ich nicht viel Zeit im Hotelzimmer verbracht habe. Viel wichtiger: Bad und Zimmer waren sehr sauber. Das Frühstücksbuffet am Morgen war echt klasse, sehr lecker und mit viel Liebe zum Detail. Das Personal war durchweg sehr nett. Bei meinem nächsten Berlin-Besuch werde ich wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel am Scheunenviertel in der Oranienburgerstraße leigt in berlin Mitte sehr günstig, aber das hat seinen Preis: eingerichtet ist das Hotel in einem Altbau, in ehemaligen Wohnräumen. Ich hatte ein Zimmer hinten zu Hof heraus, der leider nicht gerade ruhig war (wie auch die Oranienburger Str. vorneheraus). Dafür waren Dusche und WC in Ordnung, nur die Ablageflächen sind nicht gerade ideal und keinesfalls für Geschäftsreisende mit Laptop etc. geeignet. Ich kam spät an, was aber kein problem war, da der Schlüssel per Automat an der Haustüre angefordert werden konnte.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
B-W
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2007

Kein richtiges Hotel, sondern eine klassische Berliner Frühstückspension auf einer Etage eines Mietshauses. Die Zimmer sind winzig und geschmacklos möbliert, aber alles Notwendige ist vorhanden und noch ziemlich neu, sauber und funktional. Das Frühstücksbuffet ist unterer Durchschnitt. Die Eigentümer und die meisten Gäste sind kleinbürgerlich; auf eine Beschwerde reagierte der Wirt mit der üblichen Berliner Mischung aus Aggression, Besserwisserei und Kompromissbereitschaft. In Anbetracht der exzellenten Lage in Berlins hippester Gegend trotz allem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Warnung: für Gehbehinderte und schwer Beladene ungeeignet; steile Treppe.

• Zufrieden mit — Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, exzellente Lage
  • Unzufrieden mit: — Langweiliges, spiessiges Ambiente
  • Aufenthalt Januar 2007, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
HH
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2006

Hotel war überbucht, Unterbringung im anderen Hotel, zwar Preisnachlass, aber keine Kontaktaufnahme mit mir vorher. war sehr ärgerlich. Personal war verunsichert und überfordert, Besitzer nicht zu sprechen, nie wieder...

• Aufenthalt September 2006, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel 38? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 38

Anschrift: Oranienburger Str. 38, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel 38 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 38 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 38 Berlin

Wenn Sie Hotel 38 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.