“Hausgemachtes im alten Westberlin” 5 von 5 Sternen

+49 30 72023301
Platz Nr. 1.037 von 5.649 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 0 - USD 15
Küche: italienisch
“Hausgemachtes im alten Westberlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Auf Empfehlung hin besuchten wir kürzlich das CaliBocca in Charlottenburg. Der Teil des "alten" Westberlins, der zum Glück wieder im Kommen ist, wenn man sich die Restaurants und Bars anschaut, die dort wieder- immer noch- oder neu aufgemacht haben. man kann draußen sitzen, was wir aber nicht taten, denn die Straße ist zwar nicht stark befahren, wir es aber nicht besonders einladend fanden. Innen ist es gemütlich, klein und es gibt auch einen hinteren Raum, in dem man schön ungestört sitzen kann. Ein Blick in die Küche verrät, daß hier leidenschaftliche Menschen am Werk sind, die alle Speisen á la Minute frisch zubereiten. Der Besitzer ist ein sehr aufgeschlossener, freundlicher und vor Guter Laune sprudelnder Mann, der sich immer die Zeit für ein paar nette Worte mit seinen Gästen nimmt (nebenher bedient er, nimmt Bestellungen entgegen und räumt Tische ab!). Es gibt eine handgeschriebene Tageskarte auf der die Speisen durchgestrichen werden, wenn sie alle sind. Dies gibt diesem Restaurant die familiäre Note, die wir in andren Restaurant so vermissen. Die Speisen sind Qualitativ und von der Präsentation her sehr gut und ansprechend. Es wird Typisches und Regionales angeboten, und die Weinkarte ist sehr ausgesucht. Den Empfehlungen des Besitzers kann man getrost folgen!
Trotz der Lage sind die Preise sehr moderat!
Einziger Kritikpunkt: wenn es voll ist, könnte es etwas laut sein.
Als besonderen Tipp: einen Tisch im Hinterraum bestellen

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
“modern, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

In schöner gestylter Atmosphäre isst man gutes Essen. Schneller, freundlicher Service, Etwas cool, aber angenehm. Empfehlenswert unter den unzähligen "Italienern" in Berlin.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente