“Nettes Personal, jedoch fehlt der Service drum herum” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pangea People Hostel

Pangea People Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pangea People Hostel
1.0 von 5 Jugendherberge   |   Karl-Liebknecht-Strasse 34 | 10178, Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Kassel, Deutschland
“Nettes Personal, jedoch fehlt der Service drum herum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir sind am 5.5 angekommen und uns ist direkt aufgefallen, das es neben den Hotel eine relativ große Baustelle gibt, dann im Hotel war direkt einer der 2 Aufzüge außer Betrieb (dementsprechend hat es mit 24 Leuten bis in den 5.stock gedauert) oben angekommen ist sofort die reichlich spartanische Beleuchtung aufgefallen (sehr sehr dunkel). Nach einer etwas längeren Suche nach Steckdosen wurden sie dann unter den Betten gefunden.....

... Kaputt und stromlos,
Das ist ja nicht so schlimm dachten wir uns woraufhin wir duschen gegangen sind ......
.... Ar...kalt (kein heißes/warmes Wasser) darüberhinaus waren die Duschen nicht sauber und auch hier wurde an Licht gegeizt...
... Aber es gab einen Föhn!
Gegen diese Beiden Mängel wurde dann nach Bescheid geben aktiv vor gegangen (Steckdose geklebt, Sicherung wieder hoch und zum Heißwasser würde gesagt das wir doch früher Duschen gehen sollten.... Haben wir auch getan morgens um 05:30..... Resultat unser Kreislauf wurde durch den Wechsel zwischen Kochendheiß und Ar...kalt relativ gut angekurbelt) also man muss aber auch noch was positives sagen, Security sehr Höflich genauso wie der Großteil des Personals, das Frühstück ist auch sehr gut gewesen ( kleines - an die Getränke und die Musikauswahl, denn ich persönlich bin nicht geil drauf um 07:30 Uhr gangsterrap zu hören ....) am sonsten alles was das Herz begehrt....

• Aufenthalt Mai 2014

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Als Kleingruppe machten wir uns im März 2014 auf den Weg zur Messe nach Berlin auf und fanden mit dem Pangea ein zentrales, bezahlbares Hostel zur Messezeit. Die Zimmer und sanitären Anlagen waren top, vieles wirkte nahezu neu bzw. gut in Schuss/renoviert. Lediglich die alten Aufzüge von 1982 sorgten dann und wann für Unbehagen.
Nachts war es für ein Hostel sehr ruhig und angenehm, das Frühstück mit 5,50 € bezahlbar und ok und die Lage (ca. 5 Minuten Fußweg zum Alexanderplatz) perfekt, für ganz fußfaule gibt es sogar noch näher als zum Alex einen Straßenbahnhaltestelle direkt gegenüber. Einziges Manko: Am zweiten Morgen wurden ca. zwischen 8 und 9 Uhr die Duschen und Toiletten gesäubert, sodass die Fußböden triefend nass waren und es einfach wenig Sinn machte, zu duschen etc. Etwas ungeschickt zu einer Uhrzeit, zu der die meisten aufstehen und duschen möchten! Insgesamt aber auch v.a. wegen des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses vier von fünf Punkten!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir hatten ein Doppelzimmer für 3 Nächte über Groupon gebucht und waren wirklich zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach! Unser Zimmer war geräumig und sauber und auch direkt gegenüber vom Bad. Auch die Bar bzw. der Frühstücksraum lagen auf der selben Etage was praktisch für uns war. Zum Frühstück gab es das übliche an Brötchen usw, und die Bar bietet eine kleine Auswahl an Essen (wir hatten über Groupon ein Abendessen inklusive) und Drinks.
Das Personal war immer sehr freundlich und da es mein erster Aufenthalt in einem Hostel war, war ich (positiv) überrascht von der Sauberkeit.
Auch die Lage ist sehr gut, einfach nur die Straße runter uns man ist am Alex.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir waren Donnerstag bis Sonntag in Berlin und haben bei Pangea Hostel gewohnt. Es war sauber und die Leute sind nett und freundlich. Wir haben die Besuch sehr gut gefunden und besonderes gut war die Sauberkeit, Preise pro Person und Nacht, das Fruhstück, die Duschraum und dass wir Bettwäsche kostenlos inkludiert waren.
Die einsige negative erfarung war das die Licht im Raum und Badezimmer ganz schlecht war (Mädels möchte gerne Schmink benutzen) und dass das Klo an manche Tage nicht so gut gerochen hat.
die Lage ist central was auch ser gut war!

Zimmertipp: Der Las Vegas Zimmer ist perfekt geeignet für ein Mädelsgruppe um 7-8 Personen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Gießen
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Meine Schüler fanden es okay, aber für meine Kollegin und mich war es unterirdisch. Unsere Zimmer waren an einem Ende des Ganges, das indiskutable Lehrer- bzw. Betreuerbad (siehe Fotos) am anderen. Dazwischen 50 Meter Strecke mit drei Brandschutztüren. Wenn man am Bad ankommt, hat man natürlich keine Garantie, dass es frei ist. Das ist lustig, wenn man morgens unter die Dusche will und ja auch nicht ewig Zeit hat. Das Bad umfasst 1 Klo, 1 Waschbecken und 1 Dusche und lässt sich nur komplett verschließen. Es wird von allen Betreuern benutzt, die auf der Etage wohnen. Und dummerweise auch schon mal von Schülern, denn man kommt ohne Schlüssel rein. Was uns noch störte ist das ständige Türenschlagen in der Nacht. Die Brandschutztüren und auch die normalen Zimmertüren schlagen immer so richtig schön laut ins Schloss. Ohropax mitnehmen oder - das ist wohl noch viel besser - woanders buchen!

• Aufenthalt Oktober 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Reservierung: Zu Beginn an fand ich, dass die Reservierung vor allem auf der eigenen Website von Pangea People Hostel sehr einfach zu handhaben war. Keine Kreditkarte nötig. Super!

Check In: freundliche Mitarbeiter, die ziemlich schnell alles wichtige erklärt haben und bei uns einen guten Eindruck hinterlassen haben.

Mixed dorm room: Wir waren in 6-Bett-Zimmer (3 Hochbetten, 1 kleiner Tisch, 1 Sitzsack) untergebracht; unsere Zimmerpartner waren total entspannt und super drauf, dass wir dann auch des öfteren etwas zusammen unternommen haben. Die Matrazen waren bequem und jeden Tag wurde 1x das Zimmer durchgewischt und der Müll entsorgt. Wichtig: Bringt eurer eigenes Schloss für die Schließfächer mit.
Einzigstes störendes Problem sind die Türen, welche beim schließen/einrasten in das Schloss einen ultra Lärm machen.

Washing area: sehr geräumige Duschen mit Vorraum zum Umziehen und kleinem Hocker. Ausserdem gibt es Badevorleger, welche man sich vor dem Duschen aus dem Regal nehmen kann. Auch ein Föhn ist vorhanden. Die Sauberkeit in diesem Bereich war okay.

Breakfast (8-12): hier hat man große Auswahl (Käse, verschiedene Wurst/Müsli/Marmalade/Brot, Honig, Gurken, Tomate, Rührei mit Kräuter, Kaffee, verschiedene Säfte, Tee und Trinkschokolade) um sich für den Tag zu stärken. Außerdem muss man das Frühstück nicht vorbestellen, sondern bezahlt es einfach zuvor an der Bar. Der Frühstücksraum ist ansprechend gestaltet und dient ab 18 Uhr als Bar.

Lage: 5 Minuten vom Alexanderplatz, hier gibt es auch S+U Bhf; auch mancher Regionalzug hält hier, 1 Minute neben dem Hofbräuhaus München ;)

Sonstiges: für 1€ erhält man 24 h W-lan, sowie auch Handtücher; Möglichkeit sich direkt am Hostel ein Fahrrad für 12€/Tag auszuleihen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Pangea People Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pangea People Hostel

Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 34 | 10178, Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 71 von 314 sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Pangea People Hostel 1*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers, Booking.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Otel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pangea People Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pangea People Hostel Berlin

Wenn Sie Pangea People Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.