“Gutes Basislager” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus
3.0 von 5 Hotel   |   Oranienburger Straße 67/68 | 10117 Berlin, D-10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 185 von 668 Hotels in Berlin
CH
“Gutes Basislager”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Der Empfang war freundlich und kompetent, das Design des Hotels super, die Einrichtung modern und zwweckmässig. Dennoch gibts einige Abstriche: Eines unserer Zimmer war für zwei Personen definitiv zu klein. Am ersten Abend hat eine Schulklasse sich im Innenhof derart laut unterhalten, dass an Schlaf lange nicht zu denken war. Auch im Frühstückssaal haben einzelne Personen auf ihren Tablets lauf Filme laufen lassen.
Die Lage ist ideal und die Preise sehr fair.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Aufenthalt im MEININGER Hotel Berlin Mitte hatten und dass Sie einen so freundlichen Empfang hatten.
Unser Innenhof ist ab 22 Uhr geschlossen um Gästen eine angenehm ruhige Nacht zu ermöglichen. Sonstige Geräusche, die im Zentrum einer Großstadt nunmal so auftreten, gehören bei einer so zentralen Lage mit dazu ;)
Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrer nächsten Städtereise wieder, sei es nun Berlin, oder vll London, Brüssel oder Wien?

Nur das Beste für Sie!

Moehlin, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir haben eine Woche hier verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Neben dem günstigen Preis gibt es weitere Vorteile wie Tram und S-Bahn direkt vor der Türe oder die Nähe zum Zentrum. Die Zimmer sind gross genug und sauber, da Bad wurde jeden Tag gereinigt aber leider hat das mit dem Betten machen etc. oft nicht geklappt. Weiter ist es draussen und drinnen laut - ein Nachteil der zentralen Lage. Wir hatten das Pech, dass eine Schulklasse zur gleichen Zeit ein paar Tage hier logierte und somit wurden wir bis spät Nachts und am Morgen mit Musik zugedröhnt. Die Angestellten sind super nett und haben uns gut beraten. Für jemand mit gutem Schlaf (wie unsere Tochter), der die beschriebenen Vorteile nutzen und über die Nachteile hinwegsehen kann, vermutlich das Beste Hotel in der City - gemessen am Preis-Leistung Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie das MEININGER Hotel Berlin Mitte mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis als eines der Besten in Berlin ansehen und begrüßen Sie jederzeit mit Freude wieder.
Für Städtereisen innerhalb Europas haben wir außerdem Hotels in u.a. Amsterdam, Brüssel und auch Hamburg.
Nur das Beste für Sie!
Dublin, Irland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Bei meiner Ankunft vor der eigentlichen Check-in Zeit hat sich sehr freundliche Personal darum bemüht, dass ich direkt auf das Zimmer konnte. Die Zimmer sind recht klein für zwei Leute aber sehr modern und sauber. Das Buffet war für den Preis ebenfalls angemessen. Das Hotel ist super zentral gelegen und preislich einfach klasse. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2014, Business
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Vielen Dank für das nette Feedback.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei MEININGER begrüßen zu dürfen.
Warum schauen Sie nicht mal in einem unserer anderen Hotels, wie Amsterdam
oder Hamburg vorbei?
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wie gewohnt bekommt man hier solide Hotelqualität zu absoluten Top-Preisen. Die U-Bahn hält direkt vor der Haustüre, ebenso wie Busse oder die Straßenbahn. Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das hat mir gefallen. Besonders die Zimmer auf zwei Stockwerken sindd ziemlich nett, fast schon gemütlich.
Ein typisches Meiniger-Haus: sauber, günstig, stylisch. Das Frühstück ist grünstig, beinhaltet aber auch nur die Basics. Aber wenn man in Berlin ist, sollte man sich eh nicht zu lange im Hotel aufhalten - es gibt genug zu sehen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Meininger H, Leiter Gästebetreuung von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie das Meininger Berlin im Humboldthaus für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich für Ihr Kommentar auf Tripadvisor bedanken, welches wir für unsere Arbeit und die stetige Verbesserung stets zu schätzen wissen.

Wir hoffen Sie auch in der Zukunft weiterhin in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen.
Besuchen Sie unsere Homepage für aktuelle Preise und Verfügbarkeiten.

Freundliche Grüße

Ihr Meininger Team
Fröndenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Direkt neben der S-Bahn - die natürlich nicht stört. Das Hotel ist sehr geschmackvoll (alles erinnert an Humboldt) renoviert. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, also sehr sehr leise. Besser geht es nicht. Der Frühstücksraum (Frühstück 5,90 €) erinnert in der Tat ein wenig an Klassenfahrt und Abiprüfung, aber wen stört das schon? Die Tapete ist jedenfalls genial. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Auch das mexikanische Restaurant gegenüber. Beim nächsten Berlin-Besuch werden wir auf jeden Fall das Meininger buchen - und es bis dahin allen unseren Freunden empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Hof - und ganz genial (wir sind Rentner) morgens um acht wurde gegenüber s ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Haus und Ihr Feedback über Tripadvisor.
Ihr Kommentar gibt uns die Möglichkeit auch zukünftlich an unserem guten Service und Leistungen zu arbeiten und uns stets zu verbessern.
Wir hoffen Sie auch bei Ihrem nächsten Berlin-Trip wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Ihr Meininger Team
Tärbinu
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen und wird grösstenteils von Leuten genutzt, die einen Citiy-Trip nach Berlin machen.
Die Zimmer sind relativ klein und beengend, doch für einige Übernachtungen ausreichend, da man Tagsüber sowieso nicht dort ist.
Das Frühstück war ganz klassisch (Brötchen, Käse, Aufschnitt, Marmelade usw).
Vis-a-Vis des Hotels hat es diverse Bars und Restaurants.

Fazit: Rundum zufrieden und für einen Kurzaufenthalt durchaus zu empfehlen.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Vielen Dank für ihre Bewertung!
Die Lage ist wirklich unschlagbar und perfekt für ein paar schöne Tage in Berlin.
MEININGER gibt es übrigens auch in anderen Städten in Deutschland und Europa.
Wie wär`s denn mal mit einer Reise nach Amsterdam oder Wien?
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das "Hotel" ist nur eine marginal aufgewertete Jugendherberge. Abends kann es im Innenhof laut werden.
Das Frühstück erinnert an die Grundverpflegung von Klassenfahrten aus meiner Schulzeit und wird in genau so einem Raum auch angeboten: Lange Holztische mit einfachen Holzstühlen in Reihe.
Die Matratze ist zu dünn aber immerhin sauber. Die Dusche dagegen nicht sauber, der Haarteppich im Ausfluss ist nicht akzeptabel. Die Toilette ist so nah an der Wand, dass der Klorollenhalter verhindert, dass man vernünftig darauf sitzen kann. Ein Verzicht auf den Klorollenhalter würde das Badezimmer somit aufwerten.
Kein Stuhl vorhanden, nur ein Hocker mit einem Brett vor dem Fenster.
Für Rucksacktouristen oder ähnlich anspruchslose Gäste mag diese Jugendherberge in Ordnung sein. Jedem der ein Hotel erwartet kann ich nur Raten: Sucht euch eine andere Bleibe.
Angesichts dessen ist der Preis von mehr als 50 EUR pro Nacht Wucher und wohl nur noch durch die Lage zu erklären.

• Aufenthalt September 2013, Business
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es tut uns leid, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir legen viel Wert darauf eine moderne und vor allem saubere Unterkunft zu bieten. Daher möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie Ihr Zimmer nicht in der Art vorgefunden haben sollten, wie es unsere hohen Qualitätstandards vorschreiben.

Unsere Zimmer sind ausgestattet mit einem komfortablen Bett, einer Schreibunterlage mit Sitzmöglichkeit, einer Ablage-/Aufhängmöglichkeit für Kleidung, einem Nachttisch sowie einem mordenen Duschbad. Um trotz der zentralen Lage in einer der beliebtesten Metropolen Europas einen möglichst geringen Preis bieten zu können, verzichten wir auf einige in unseren Augen nicht essentielle Ausstattungsmerkmale.

Auch das Frühstücksbuffet ist unserer Philosophie entsprechend konzipiert. Für 5,90 Euro gibt heiße und kalte Getränke, handgefertigte Brötchen und Brot, verschiedene Wurstsorten, Käse, Aufstriche, Müsli, Joghurt und einiges mehr. Wir sind jedoch immer für Kritik und Anregungen dankbar.

Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre konkreten Anregungen per E-Mail an welcome@meininger-hotels.com senden könnten und uns damit bei der Verbesserung unseres Services unterstützen.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback!
Ihr MEININGER
Tryp Berlin Mitte Hotel
Nr. 81 von 668 in Berlin
Mitte
Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

Anschrift: Oranienburger Straße 67/68 | 10117 Berlin, D-10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 123 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus steht genau da, wo andere hinpilgern: im quirligen Bezirk Berlin Mitte in der Oranienburger Straße. Alexander von Humboldt lebte hier einst, und das moderne günstige Hotel bewahrt den Geist des Universalgenies. DaWanda-Designer gestalteten jedes Zimmer im Hotel individuell mit. In Hotelbar, Lounge, Gästeküche und Innenhof trifft sich internationales Publikum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HostelBookers, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, Venere, Agoda, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.