“Gutes Hostel für einen Städtetrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus
3.0 von 5 Hotel   |   Oranienburger Straße 67/68 | 10117 Berlin, D-10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 185 von 668 Hotels in Berlin
“Gutes Hostel für einen Städtetrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Habe im Juli mit einer Freundin 2 Nächte im Meininger Hotel/Hostel in einem 8 Betten Schlafsaal übernachtet. Das Zimmer war topmodern, sehr sauber, hatte eine schöne Dusche&WC und auch die Betten waren für ein Hostel richtig bequem. Grosses Plus ist die Lage - das Hotel/Hostel liegt direkt an einer belebten Strasse mit vielen Restaurants und Bars und gleich vor der Tür hat man eine U-Bahnhaltestelle. Das Personal war zudem sehr freundlich und entgegenkommend. Bei 30 Grad im Sommer werden die Zimmer leider sehr heiss und man kann die Fenster (verständlicherweise) nicht ganz öffnen sondern nur kippen. Auf Anfrage bei der Reception wurde uns aber ein Schlüssel ausgehändigt mit dem man das Fenster öffnen konnte und haben wir trotz Hitze zwei angenehme Nächte verbracht. Ich kann das Meininger Hotel Berlin Mitte also mit bestem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Liebe Christina,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen und Ihrer Freundin bei uns gefallen hat! Vielleicht haben Sie auch Lust andere Städte zu erkundigen? Wir sind in unterschiedlichen europäischen Metropolen zu finden und freuen uns immer über einen Besuch!

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist eine Art Hostel/Jugendherberge mit gehobenen Komfort. Jedoch kein Normaler Hotelstandart! Zimmer sind einfach eingerichtet aber mit einem modernen Badezimmer. Frühstück ist einfach gehalten aber ausreichend.Für Gruppenreisen sehr geeignet, auch wegen der direkten Lage zur S-Bahn/Bus und Tram.
In der Straßen liegen zahlreiche kleine Restaurants und Coktailbars die für Abends einladen.
Nachteil: Lage direkt am Straßenstrich !!!

• Aufenthalt Juli 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir möchten saubere, komfortable Zimmer zu einem möglichst günstigen Preis bieten. Unser Konzept beinhaltet, wie Sie richtig beschrieben haben, sowohl Elemente der klassischen Hotellerie als auch Besonderheiten, die man üblicherweisen in Hostels findet.

Wir versuchen das beste aus beidem zu kombinieren, so lassen sich neben privaten Zimmern auch einzelne Betten in Schlafsälen buchen. Unsere Gäste können für 5,90 Euro das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen oder sich in unserer Gästeküche kreativ betätigen. Dementsprechend eignet sich unser Haus sowohl für Backpacker, Paare, Familien und Alleinreisende als auch für Gruppen. Jeder ist bei MEININGER willkommen!

Durch die zentrale Lage bedingt, haben wir nicht nur eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, sondern sind umgeben von Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten aller Art. Auch das Nachtleben ist in Berlin Mitte stark ausgeprägt. Dazu gehören auch einige Damen, die nachts auf den Straßen unterwegs sind. Allerdings erhalten diese keinen Zugang zu unserem Haus. Darüber hinaus sind wir rund um die Uhr vor Ort, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei der Verbesserung unseres Service behilflich zu sein und hoffen Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Meiniger Hotel in der Oranienburgerstraße, Berlin hat wirklich alles was man für einen guten Stadtbesuch in Berlin braucht. Von Postkarten über gekühlten Bier bis hin zu sightseeing touren. Zudem sind die Betten bequem, alles ist sauber und das Frühstücks Buffet hält wirklich etwas für jeden Geschmack bereit. Und nicht zu vergessen das sehr sympathische und freundliche Personal!

Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist bei diesem Hostel die Lage!!! Direkt neben der Eingangstür befindet sich die nächste S-Bahn die alle wichtigen Punkte anfährt (auch den Primark^^). Es ist aber auch kein Problem zu Fuß zu starten, den "Alex" zu besuchen oder zur Museumsinsel zu schlendern. Für alle Nachtmenschen oder jene die am Abend gerne Cocktails trinken bietet die Straße ebenfalls alle erdenklichen Möglichkeiten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Vielen Dank für diese netten Worte!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in Berlin so gut gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in unseren anderen Häusern besuchen kommen würden! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kurztrip nach London, Köln, Salzburg, Wien, Brüssel...? :-)

Viele Grüße aus Berlin!

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Trotz miserablen Wetter in Berlin wurden wir freundlich empfangen und man hat sich bemüht uns von Tag zu Tag Hoffnung auf schöneres Wetter zu machen. Obwohl man glaubt eine bessere Jugendherberge zu buchen, wird man vor Ort eines besseren belehrt. Es ist alles sehr solide ausgestattet und das Frühstück sprengt alle Erwartungen. Junges Hotel in Hippen Stadtteil.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Vielen Dank für ihre tolle Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat! Und vielleicht klappt es bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch mit dem Wetter... Wir würden uns jedenfalls freuen, Sie wiederzusehen!

Olten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Mitten im Zentrum der Stadt und trotzdem ruhig, gleich neben einem S-Bahnhof, wirklich freundliches und sehr beflissenes Personal und saubere Zimmer zu einem vernünftigen Preis - was will der Berlin-Traveller noch mehr?
Nun - vielleicht ein WLAN, das störungfrei funktioniert (das war während Tagen ein echtes Problem!) und zum Frühstück ein Kaffee, der das Prädikat "ordentlich" verdient... Uebertroffen wurde der schauerliche Morgenkaffee im Frühstücksraum nur noch vom ungeniessbaren O-Saft (möchte wissen, was DAS für ein Fertigsirup ist, auf jeden Fall hat das Angebotene NICHTS mit Saft gemein!). Immerhin kann man sich für 5,90 Euro wirklich satt essen, auch wenn die Auswahl an Käse, Cerealien und Früchten einen nicht wirklich umhaut.
Viel junges Volk ist da täglich im Haus zugegen, gewisse Zimmer sind bewusst im Jugendherberge-Stil gehalten, was das entsprechende (internationale) Publikum natürlich anzieht. Aber alles ging sehr gesittet zu, nix von Nachtlärm oder anderen Unannehmlichkeiten.
Ein besonderes Kränzchen gebührt dem auch sehr jungen und stets gut gelaunten Personal.Man findet zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr hilfsbereite und freundliche Angestellte, nicht nur an der Réception.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und geben Ihr Lob über unsere Mitarbeiter gern weiter. Bezüglich Ihrer Kritik zum wlan möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir inzwischen Maßnahmen ergriffen haben, um die Signalstärke zu erhöhen. Wir werden auch zukünftig weiter daran arbeiten, diesen kostenfreien Service zu verbessern.

Unseren Kaffee beziehen wir von einer in Deutschland jedoch zu Schwankungen, zum Beispiel durch Fehler beim Brühvorgang, kommen. Daher sind wir Ihnen für diesen Hinweis sehr dankbar und werden dieses gezielt prüfen.

Wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen!

Herdecke
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Anfang Februar 2013 hatte ich das zweifelhafte Vergnügen in diesem angeblichen Hotel eine Woche lang übernachten zu dürfen. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und das war auch ordentlich und sauber. Allerdings lag dieses Zimmer inmitten von Mehrbettzimmern, die von Schulklassen bevölkert waren. So glich jeder Morgen, jeder Abend und jede Nacht einem Aufenthalt in einer Disko. Da es im Zimmer kein Telefon gab, konnte man nicht mal nachts an der Rezeption Bescheid geben und um Ruhe bitten. Ein Morgen in dieser Jugendherberge ist auch etwas, nennen wir es, speziell. Schreiende Jugendliche, die sich beschimpfen und kein Sitzplatz ist das was man beim Frühstück zu erwarten hat. Das Frühstücksbuffet ist durchaus in Ordnung, aber im Stehen zwischen einer Horde sich herumschubsender Pubertierender zu essen, ist eben kein Vergnügen. Dieses Hotel sollte spätestens bei der Buchung klarstellen, dass es eine bessere Jugendherberge ist und dass Reisende über 18 hier nichts zu suchen haben. Ich habe für die Übernachtungen teilweise über 100.- EUR bezahlt und dafür nicht mal Schlaf bekommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Es stimmt, dass auch Schulklassen zu unseren Gästen zählen. Unserer Unternehmensphilosophie entsprechend ist in unserem Haus jeder willkommen, unabhängig von Alter und Herkunft. Dies sollte Ihren Aufenthalt jedoch in keinster Weise beeinträchtigen- im Gegenteil! Die Begebenheiten in unserer Lobby sowie in allen anderen öffentlichen Bereichen sollen den Austausch födern und eine offene, kommunikative Atmosphäre schaffen.

Das Zimmer dagegen stellt den Rückzugsbereich dar und wir legen viel Wert darauf, dass vor allem in den Abend- und Nachtstunden für die notwendige Ruhe im Haus gesorgt wird. Sollte dies aus irgendeinem Grund während Ihres Aufenthaltes nicht gewährleistet worden sein, möchten wir uns hierfür in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Auch Ihre Anmerkung das Frühstück betreffend verstehen wir. Aus diesem finden Sie im Eingangsbereich des Frühstückraumes einen Aushang mit den festeglegten Zeiten für unsere Gruppen. Diese Zeiten sind so gewählt, dass bei ihrer Einhaltung jedem die Möglichkeit gewährt werden soll, in Ruhe sein Frühstück einzunehmen.

Offensichtlich war dies während Ihres Aufenthaltes nicht der Fall. Aus diesem Grund werden wir Rücksprache mit unseren Kollegen halten und unser Servicepersonal zielgerichteter schulen, um derlei Zwischenfälle künftig ausschließen zu können.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung und würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal persönlich mit uns in Verbindung setzen würden. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir wären dankbar, eine weitere Chance zu erhalten, um sie von unserer Qualität überzeugen zu können.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir haben das Meininger Mitte im Humboldthaus für eine Klassenfahrt im Januar 2013 gebucht und waren insgesamt zufrieden. Hier unsere Bewertung:

Lage/Erreichbarkeit: Das Hotel ist liegt auf der Oranienburger Straße, wo es diverse Restaurants und Cafés, aber leider auch den Straßenstrich gibt.
Es ist gut mit dem Auto/Reisbus zu erreichen. Wir hatten uns für eine Anreise mit der Deutschen Bahn entschieden: Die Entfernung zum Hauptbahnhof ist nicht groß, allerdings muss man am S-Bahnhof Friedrichstraße umsteigen, was mit Gepäck unangenehm ist. Die S-Bahn-Haltestelle "Oranienburger Straße" liegt mehr oder weniger vor dem Hotel, die Straßenbahnen M1, M6 und 12 halten direkt am Haus bzw. gegenüber. Nach Betriebsschluss fährt ein Nachtbus zum Hackeschen Markt.

Exterior: Das "Humboldthaus" ist ein eher unscheinbares, großes, weißes Gebäude an der Ecke zur Tucholskystraße.

Interior: Das Hotel macht von innen den Eindruck, erst wenige Monate alt zu sein. Alles ist modern eingerichtet. Der Eingangsbereich ist recht klein, hat aber Platz für diverse Sitzgelegenheiten, eine kleine "Bar" und natürlich die Rezeption. Hier finden sich auch kostenlose (!) Internetterminals. Erst wenn man statt des Aufzugs das Treppenhaus nimmt, merkt man, dass das Gebäude durchaus einige Jahre auf dem Buckel hat...

Personal/Service: Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich und haben unsere Schülerinnen und Schüler schnell und nett alles Wichtige erklärt, z. B., dass im Gebäude absolutes Rauchverbot gilt (ein großes Plus!) Auch Fragen nach S-Bahn-Verbindungen etc. werden kompetent beantwortet. Das dickste Service-Plus ist jedoch der kostenlose WiFi-Zugang!
Die Arbeit des Housekeepings während des Aufenthalts war ebenfalls gut - Betten, Müll, Bad, Wischen...

Zimmer: Ich als Begleitperson hatte ein 2er-Zimmer (Doppelbett) zur Alleinbenutzung. Die Matratzen sind mindestens so weich und billig, wie meine Vorredner geschrieben haben...
An der Größe des Zimmers war wenig auszusetzen, es erfüllte seinen Zweck. Die Ausstattung ist ok: Betten, ein (Schreib-)Tisch, ein Hocker, Samsung-LCD-Fernseher, mehrere Lampen... Im Gegensatz zum Meininger Hauptbahnhof (jedenfalls 2009) gab es aber kein Telefon, so dass man nicht von außen erreichbar war oder zu anderen Zimmern durchgestellt werden konnte. Dusche/WC waren klein, aber stylisch-funktional.

Essen/Trinken: Das Frühstück ist für ein solches Jugendhotel noch ok. Es gibt Brot und diverse Brötchen, die allerdings nach "Gutes-von-Gestern" schmecken, frischen Toast und einen (!) Toaster, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Butter, Cornflakes, Tomaten-/Gurkenstücke etc. Echte Fruchtsäfte sucht man vergebens, es gibt nur einen Wasser-Zucker-Nektar (dann lieber keine Saftgetränke). Den Kaffee konnte man trinken. Leider ist der Raum so klein, dass immer nur eine große Gruppe rein darf, so dass man das "Zeitfenster" vorher absprechen muss.
Die "Bar" haben wir nicht aufgesucht, da sie in ihrer Kombination mit der Rezeption wenig einladend ist. Es wäre toll gewesen, wenn es eine separate Getränkeecke gebe - vor allem, weil es eine Zumutung war, dass "normale" Gäste mit teilweise zwei lauten Klassen den kleinen Frühstücksraum haben teilen müssen.

Alles in allem ein 3-Sterne-Hotel, das die Ansprüche an diese Kategorie übertrifft - 4 Punkte!
Ich freue mich, wenn Sie diese Bewertung hilfreich fanden und mit das mitteilen :-)

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Vielen lieben Dank für ihr ausführliches Feedback!
Wir freuen uns, dass wir Sie überzeugen konnten und würden uns freuen, wenn Sie nächstes Jahr wieder mit einer Schulklasse, oder auch privat, ins MEININGER Hotel Berlin Mitte kommen.
Durch Gästerezensionen können wir uns geziehlt in bestimmten Bereichen verbessern, wir versuchen daher ihre Kritikpunkte zu berücksichtigen.
Die Matratzen wurden gerade vor ein paar Wochen ausgetauscht, womit eine angenehme Nacht nun garantiert sein sollte.
Bis hoffentlich bald!
Tryp Berlin Mitte Hotel
Nr. 83 von 668 in Berlin
Mitte
Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

Anschrift: Oranienburger Straße 67/68 | 10117 Berlin, D-10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 123 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus steht genau da, wo andere hinpilgern: im quirligen Bezirk Berlin Mitte in der Oranienburger Straße. Alexander von Humboldt lebte hier einst, und das moderne günstige Hotel bewahrt den Geist des Universalgenies. DaWanda-Designer gestalteten jedes Zimmer im Hotel individuell mit. In Hotelbar, Lounge, Gästeküche und Innenhof trifft sich internationales Publikum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelBookers, Hotels.com, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, HostelWorld, Agoda, Venere, Otel, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.