“Unfreundliches Personal” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus
2.0 von 5 Hotel   |   Oranienburger Straße 67/68 | 10117 Berlin, D-10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 169 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hannover, Deutschland
“Unfreundliches Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben eine Nacht im Meininger Hotel Humboldthaus übernachtet. Spät am Abend sind wir mit dem Auto angereist. Da auf der Buchungsbestätigung stand, dass Parkplätze vorhanden seien, haben wir uns darauf verlassen und wollte gerne dort parken. Doch leider wusste das Personal bei unserer Ankunft nicht, wo sich die Parkplätze des Hotels befinden. Sie gingen sogar auf die Straße und suchten nach den Parkplätzen...leider erfolglos.

Bis 9:00 Uhr morgens konnte man auch auf der Straße kostenlos parken und einige Straßen weiter haben wir dann auch einen Parkplatz gefunden. Das Personal hat uns dann angeboten, am nächsten Morgen ab 9:00 Uhr auf dem Hotelparkplatz noch einige Stunden kostenlos zu parken. Sie wollten dann dem Mitarbeiter, der am nächsten Morgen arbeiten sollte, Bescheid geben, dass er uns dann die Parkplätze zeigt.

Der Mitarbeiter am nächsten Morgen wusste leider nicht Bescheid, stattdessen war er empört über meine Forderung, mir zu sagen, wo der Parkplatz sei und der Aussage, dass ich dort nun noch einige Stunden kostenlos parken möchte. Letzendlich sagte er mir, dass eh keine Parkplätze frei wären und wie ich denn darauf kommen würde, dass ich da kostenlos parken könnte. Ich habe ihm von unserer Parkplatzsuche mit seinen Kollegen am Vorabend und deren Angebot erzählt. Daraufhin fühlte er sich angegriffen, war beleidigt und redete einfach nicht mehr mit mir. Er wollte mir dann auch nicht sagen, wo ich stattdessen parken könnte. Am Ende verschwand er dann einfach in das Hinterzimmer und ignorierte mich.

Ich kann es einfach nicht fassen, wie man so mit Hotelgästen umgehen kann!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ich habe vor einiger Zeit das Hotel mit meiner Schulklasse besucht. Die Gegend und der Eingang sind am Tag ganz schön und alle reservierten Zimmer konnten auch belegt werden. Das war aber auch schon das Einzige positive am Aufenthalt. Die Regeln des Hotels wurden unfreundlich und laut vorgetragen als wäre unsere Gruppe der letzte Kindergarten. Als wir nun auf die Zimmer kamen war schon ein ekelhafter Geruch und schlechte Luft zu vernehmen. Nach einem schönen Tag in Berlin, begegnet man dann leider abends auf dem Weg zum Hotel auf viele Prostituierte, Puffs und düsteren Läden. Die Nacht war schrecklich es war unglaublich warm und das Fenster konnte man aufgrund der hohen Lautstärke nicht öffnen, eine Klimaanlage war auch nicht vorhanden und der Gestank wurde immer stärker. Ein paar Minuten später wurde auch der Ausgangspunkt für den Gestank klar. Einer der Schüler lag auf einer VOLLGEKOTZTEN MATRATZE-unglaublich widerlich , anscheinend wurden die Zimmer nach verlassen der vorherigen Gäste nicht einmal geputzt oder überprüft...mir wird Heute noch übel. Naja am nächsten Morgen verlangten wir eine Entschädigung für die Nacht, doch da war nichts zu machen, stattdessen wird man angemacht, dass man gefälligst die Matratze ersetzen soll. Eine Unverschämtheit!! Da hätte ich mich auch neben die Penner auf die Straße legen wollen wenn ich in Kotze schlafen will. WIDERLICH. Nicht zu empfehlen wenn sie Pech haben (oder mal kein Glück) schlafen sie in einem nicht gereinigten, vollgekotztem Zimmer!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Frankfurt, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir waren am letzten Wochenende der Sommerferien in Berlin. Das Hotel war absolut okay. Wir hatten ein Doppelzimmer. Zwar minimalistisch ausgestattet (kein Telefon), aber ansprechendes Design. Sehr sauber, Bad wirkte sehr neuwertig und die Dusche funktionierte prächtig. Für 5,50 Euro zusätzlich gibts ein ordentliches Frühstück. Wir fanden es angemessen ruhig - im Innenhof, der mit Sitzbänken bestückt ist, kann es zu Geräuschentwicklung kommen, ist bei uns aber nur sehr dezent der Fall gewesen. Okay, wir schlafen bei geschlossenen Fenstern, das hilft natürlich, andererseits müssen die Fenster auch gut Geräusche dämmen - und das tun sie im Meininger... Staff ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Leider konnten wir keinen Hotelparkplatz benutzen, es gab aber eine Ausweichmöglichkeit wenige Meter nebenan. Ein öffentlicher Parkplatz, zwar kostenpflichtig (Tag 15,-), man bekommt als Gast vom Meininger aber einen Rabatt.

Die Lage ist perfekt - S- und Straßenbahn direkt vorm Haus. Man kann zu Fuß locker zu den Hackeschen Höfen, Alexanderplatz und Museumsinsel laufen. Das Hotel vermietet auch Fahrräder. Man findet aber auch im der nahen Umgebung Fahrradverleihe.

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Die Lage des Hotels : allerbestens - Stadtmitte und direkt an der U-Bahn-Haltestelle Oranienburgerstrasse. Publikum: international, tendentiell jung, verrückt und unkonventionell. Viele Gruppenreisende, wir selber waren zu dritt im Vierbettzimmer mit zwei Etagenbetten. Das Zimmer war sauber und ist zweckmäßig eingerichtet, Frühstück okay. Auschecken ist für 10 uhr angesagt, etwas früh, kann aber gegen Aufpreis verlängetr werden. Angestellte sind sehr nett und hilfsbereit.
Zusammenfassend:
Die Lage ist überhaupt am besten: raus auf die Strasse und man steht im pulsierenden Nachtleben Berlins. Wer die U-Bahn braucht läuft 5 m und ist in der U-Bahn. Für junge Menschen oder jene, die junggeblieben sind!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Meininger-Hotel in der Oranienburger Straße ist optimal für Gruppenreisen mit Jugendlichen, wenn man das klassische Besichtigungsprogramm für Schulklassen etc. in Berlin absolvieren will, was natürlich in der Konsequenz bedeutet, dass man als Ruhe suchendes Ehepaar fehl am Platze ist. Aufgrund der Lage sind wichtige Punkte zu Fuß erreichbar (Museumsinsel, Hackescher Markt, Friedrichstraße, Gedenkstätte Berliner Mauer, Alexanderplatz, Unter den Linden). Vor dem Hotel fällt man in die S-Bahn, mit der man in wenigen Minuten am Brandenburger Tor oder am Potsdamer Platz ist, die Tram ergänzt mit der Anbindung zum Prenzlauer Berg. Es düfte kaum eine strategisch bessere Lage geben. Hotel und Zimmer sind neu und gepflegt, die Abwicklung durch das Personal geschieht äußerst professionell. Die Gruppenteilnehmer sind in 4 - 8 Bett-Zimmern untergebracht, für die Gruppenleiter stehen in der Regel Doppelzimmer zu Einzelnutzung zu Verfügung, diese sind ausreichend groß und angenehm. Bucht man dieses Hotel über die gängigen Anbieter, i.d.R. Bahn, so ergibt sich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eigentlich nur mit Frühstück buchbar (für Schülergruppen völlig ausreichend), kann man vor Ort beziehungsweise mit Vorlauszeit die Option Abendessen (schmackhaft) wählen, durchaus lohnend und angemessen, wenn man seine Gruppe beisammen haben will. Hilfreich ist auch das Bemühen, in der Nacht die Gruppenleiter bei er Einhaltung von Ruhezeiten zu unterstützen. Für die genannten Zwecke ist das Hotel für mich auch im nächsten Jahr erste Wahl, dicht gefolgt von den Meininger-Hotels am Hauptbahnhof oder an der Schönhauser Allee.

• Aufenthalt März 2012, Business
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel wird hautsächlich von jungendlichem, internationalem Publikum frequentiert. Die zahlreichen Mehrbett-Zimmer sind aber wohl räumlich und schalltechnisch von den übrigen Zimmern gut getrennt. Nachts herrschte bei uns jedenfalls himmliche Ruhe. Die Zimmer und der Rest sind ziemlich neu und ziemlich stylisch. Die Raumgröße ist noch okay. Ein paar mehr Ablage- oder Gepäckverstaumöglichkeiten wären aber ganz nett. Sauber war es auch, lediglich der Zimmerservice fällt etwas ab, aber alles noch im grünen Bereich.

Positiv: Die Rezeption bemerkte, dass bei der Buchung für das Kind ein zu hoher Preis angesetzt war und korrigierte den Preis umgehend nach unten!
Das kostenlose W-LAN in der Lobby sorgt dafür, dass im Eingangsbereich und vorm Hotel eigentlich immer was los ist.

Frühstück: Sehr schlicht, aber für den günstigen Preis im Grunde okay. Im Frühstücksraum geht es mitunter ziemlich laut und hetkisch zu. (Wir würden das nächste Mal drauf verzichten.)

Untern Strich 'ne klare Empfehlung für Junggebliebene (mit Kindern).

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

war in diesem sommer 2x in berlin und beim 2.mal habe ich dieses hotel ausgewählt und wurde nicht enttäuscht. das hotel ist quasi eine mischung aus hostel und hotel. es werden mehrbetten zimmer als auch doppelzimmer mit eigenem bad etc. angeboten. wir hatten ein doppelzimmer gebucht. das ganze hotel ist relativ neu und sehr sauber. die zimmer haben eine angenehme größe. nicht zu groß aber ausreichend. vor dem haus gibt es eine tram station und eine s-bahn station, von wo aus man ganz berlin sehr gut erreichen kann.
gratis w-lan gibts nur in der lobby, in den zimmer müsste man bezahlen.
kann dieses hotel nur empfehlen. Preis-Leistung passt hervorragend.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

Anschrift: Oranienburger Straße 67/68 | 10117 Berlin, D-10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 118 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus 2*
Das MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus steht genau da, wo andere hinpilgern: im quirligen Bezirk Berlin Mitte in der Oranienburger Straße. Alexander von Humboldt lebte hier einst, und das moderne günstige Hotel bewahrt den Geist des Universalgenies. DaWanda-Designer gestalteten jedes Zimmer im Hotel individuell mit. In Hotelbar, Lounge, Gästeküche und Innenhof trifft sich internationales Publikum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.