“Bitte hier nie essen gehen!!! Nur ärgerlich und teuer” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie La Bonne Franquette

Brasserie La Bonne Franquette
Chausseestrasse 110, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 94405363
Platz Nr. 242 von 6.086 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 9 - USD 44
Küche: französisch, Gaststätte, Brasserie
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
“Bitte hier nie essen gehen!!! Nur ärgerlich und teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Gestern war ich mit meinem Mann in der Brasserie La Bonne Franquette. Wir hatten es uns ausgesucht, da es hervorragende Kritiken hat.
Die Enttäuschung war um so größer!!! Das Restaurant bietet winzige Tische auf engstem Raum. Das Essen, Vorspeisen wie Hauptgerichte, waren in einer solch unprofessionellen Qualität, die in Berlin wirklich (mittlerweile) selten geworden ist! Die Vorspeisen waren aufgewärmt und von lausigem Geschmack, die Hauptgerichte schmeckten wie aus der Mikrowelle. Weder Gaumen noch das Auge hatte seine Freude!!! Also meidet dieses Lokal, das zu überdurchschnittlich hohen Preisen eine sehr schlechte Qualität im Essen bietet.
PS: der Wein war gut und preislich angemessen

• Aufenthalt Mai 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
la_bonne_franquette, Inhaber von Brasserie La Bonne Franquette, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrte Dame,
es tut uns sehr leid, dass Sie eine solche Enttäuschung bei uns erleben mussten. Wir sind aber doch überrascht über die Härte Ihrer Kritik. An jenem Abend gab es neben Ihnen sehr viele zufriedene Gäste im Lokal.
Es besteht ja keine Frage, dass nicht immer alles bestens gelingt und nicht immer alles so gut schmeckt. Wie aber der Eindruck entstehen konnte, dass unser Essen aus der Mikrowelle kommt, ist uns nicht nachvollziehbar.
Wir wären daher sehr dankbar, wenn Sie uns in einer kurzen Email (essen@labonnefranquette.de) mitteilen könnten, was Sie und Ihr Mann aßen, damit wir uns ein besseres Bild machen und entsprechend darauf reagieren können.
Im Übrigen geben wir unseren Gästen immer auch schon während ihres Aufenthaltes die Möglichkeit ihr Freud' und Leid mit uns zu teilen. Vielleicht hätte dies ja den Abend retten können ;-)
Sie sind selbstverständlich dazu eingeladen, es noch einmal mit uns zu versuchen. Melden Sie sich bei uns.
Beste Grüße vom gesamten Team der BRASSERIE la bonne franquette

“Sehr gute Brasserie!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Top Essen, Top Weine, Top Atmosphäre.
Seeehr netter Service!

Fühlt man sich wie in Frankreich :)

Weiter so.....

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Sehr nettes, kleines französisches Bistro mit sehr guter Küche und angenehmen Service. Das Fleisch war auf den Punkt zubereitet und sehr lecker gewürzt- wir hatten Rumpsteak und Ente. Es gibt nicht negatives zu berichten, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Cottbus
“Ausgezeichnete Küche, angenehme Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Restaurant ist recht klein, deswegen ist eine vorzeitige Reservierung zu empfehlen. Man kann dies ganz bequem über die Website des Restaurants mit dem Buchungssystem Open table vornehmen.
Wir haben an einem Freitagabend dort gegessen, es war recht voll, aber es herrschte eine sehr angenehme Stimmung. Die Speisekarte wurde auf einer Tafel gebracht und wir bekamen Empfehlungen genannt. Wir konnten ganz in Ruhe essen und wurden überhaupt nicht gehetzt.

Und das Essen war phänomenal!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Französische Überraschung in der Chausseestraße”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Als Vorbereitung zur demnächst stattfindenden Frankreichreise war der Abend im "La Bonne Franquette" perfekt! Köstlich die Tarte tatin mit Schalotten und Blauschimmelkäse als Vorspeise, gut die Foie gras, sehr lecker das Enten-Confit im Blätterteig (das Kartoffelgratin dazu war jedoch überflüssig). Schicke Einrichtung, sehr netter Service. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Brasserie La Bonne Franquette angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brasserie La Bonne Franquette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Brasserie La Bonne Franquette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.