“Sehr gute Brasserie!!!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Private Dining
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Private Dining
“Sehr gute Brasserie!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Top Essen, Top Weine, Top Atmosphäre.
Seeehr netter Service!

Fühlt man sich wie in Frankreich :)

Weiter so.....

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Sehr nettes, kleines französisches Bistro mit sehr guter Küche und angenehmen Service. Das Fleisch war auf den Punkt zubereitet und sehr lecker gewürzt- wir hatten Rumpsteak und Ente. Es gibt nicht negatives zu berichten, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013
Cottbus
“Ausgezeichnete Küche, angenehme Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Restaurant ist recht klein, deswegen ist eine vorzeitige Reservierung zu empfehlen. Man kann dies ganz bequem über die Website des Restaurants mit dem Buchungssystem Open table vornehmen.
Wir haben an einem Freitagabend dort gegessen, es war recht voll, aber es herrschte eine sehr angenehme Stimmung. Die Speisekarte wurde auf einer Tafel gebracht und wir bekamen Empfehlungen genannt. Wir konnten ganz in Ruhe essen und wurden überhaupt nicht gehetzt.

Und das Essen war phänomenal!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Französische Überraschung in der Chausseestraße”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Als Vorbereitung zur demnächst stattfindenden Frankreichreise war der Abend im "La Bonne Franquette" perfekt! Köstlich die Tarte tatin mit Schalotten und Blauschimmelkäse als Vorspeise, gut die Foie gras, sehr lecker das Enten-Confit im Blätterteig (das Kartoffelgratin dazu war jedoch überflüssig). Schicke Einrichtung, sehr netter Service. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bern, Schweiz
“Lohnt den Spaziergang ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das "bonne Franquette" ist ca 1500 vom Bahnhof Friedrichstrasse gen Norden die Friedrichstrasse rauf oder runter und dann an der Chausseestr. Noch etwas weiter. Einfache, Understatement mimende Atmossphäre, lange Theke daneben eine Reihe Tische, die Karte ist auf der Schiefertafel (deren mobile Version an den Tisch gebracht wird). Vernünftig kleine und doch ausreichende Auswahl typischer Brasseriegerichte, die Terrine und der Chevre sind sehr lecker, das Carre d'agneau und der Fisch ebenfalls, für uns ist die Portion fast zu gross. Dazu vernünftige Tischweine, das Ganze rasch, effizient und trotzdem charmant serviert. Insgesamt durchaus empfehlenswert und eine echte Alternative zu den vielen weniger guten, aber z.T. Teureren Alternativen auf der anderen Seite von "unter den Linden".

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Brasserie La Bonne Franquette angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brasserie La Bonne Franquette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Brasserie La Bonne Franquette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.