“Französisches Bistro” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Private Dining
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Private Dining
“Französisches Bistro”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Es gibt eine wechselnde kleine Mittags- und Abendkarte auf einer grossen Tafel, ausserdem noch Empfehlungen vom Koch. Die Gerichte sind wie man sie in Frankreich in Bistros und Brasserien findet, lecker, aber nicht überzogen. Wir hatten Melonencarpaccio mit Parmaschinken und Scampi auf Avocadorelish (leider etwas zu viel Öl) als Vorspeise und Filetsteak mit handgeschnitzten Pommes frites sowie Risotto mit Scampi und Jakobsmuscheln. Alles war sehr reichlich, das Dessert (Moelleux au chocolat) konnten wir uns nur noch teilen. Der Service war sehr zuvorkommend. Dass das Restaurant an diesem Abend nicht voll war, lag wohl an der Urlaubszeit und der Lage ausserhalb der Tourismusmeilen, aber nicht an der Qualität des Essens. Wir können das Restaurant nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Lecker Essen,unaufgeregter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Hinter der eher unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine typische französische Brasserie.Bei unserem abendlichen Besuch waren die Tische bereits eingedeckt,das Restaurant gut gefüllt.Aus Erfahrung kann ich sagen das eine Reservierung unbedingt zu empfehen ist.Die wöchendlich wechselnde Speisekarte besteht aus je fünf Vor- und Hauptspeisen(Veg.,Fisch,Fleisch)und drei Desserts.Wir waren zu Viert und hatten,beim Hauptgang,unterschiedliche Gerichte.Fleisch/Fisch waren auf den Punkt,das Gemüse hatte noch Biss und die Sossen gut abgeschmeckt.Kurz,es gab nichts zu meckern!Hervorragend auch das warme Schokotörtchen zum Dessert,yummi.Sehr schön ist auch die recht grosse Weinkarte mit moderaten Preisen ab 18 €/Flasche.Der Service ist locker-freundlich und konnte bei Nachfragen zum Wein mit Sachkunde glänzen.Wir werden sicher nicht das letzte mal Dort gewesen sein.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen - man muss es aber "hip" mögen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Essen, dass es auf der kleinen Karte gibt, ist sehr lecker. Besonders (sehr subjektiv) zu empfehlen ist das Fleisch (die Froschschenkel haben mich etwas verwirrt - nicht gegessen). Wie immer mit kleinen Karten - würde nie darauf verzichten - muss aber eben etwas dabei sein. Für kleinere Kinder ist das fast ausgeschlossen. Da gibt es bessere Restaurants (und keine Ketten!).

Wenn man "Danke, Bitte, zuvorkommende Bedienungen, die zügig kommen" für spießige Relikte der Vergangenheit hält ist man fehl am Platz.

Sonst ist alles sehr gut!

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen und angenehme Athmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Hervorragende Brasserie-Küche; anders kann man die Angebote der Bonne Franquette nicht zusammenfassen. Das Lokal hat eine überschaubare Speisekarte, die täglich nur leicht wechselt. Die Küche ist raffiniert aber nicht überkanditelt. Empfehlenswert ist das frische Tartar, das mit Röstkartoffeln serviert wird – natürlich ist rohes Fleisch nicht jedermanns Sache, aber das Tartar ist hier ein echter Klassiker. Die Portion ist übrigens gewaltig; danach ist man pappsatt. Auch die Weinauswahl in der Franquette ist zwar klein aber gut ausgesucht – der Hauswein genügt auch anspruchsvolleren Gemütern; das gilt zumindest für den weißen Wein, den roten haben wir nicht probiert.

• Aufenthalt Dezember 2011
Berlin
“Feine französische Küche mitten in Mitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wirklich feine französische Küche in der Mitte Berlins - 10min vom Friedrichstadtpalast und 5min von der neuen Bundesnachrichtenzentrale entfernt.
Es gibt Tische für Biz Gespräche. Dauer Menue + Tageskarte sowie einseitige Weinkarte. Speisen sind wirklich echt franzözisch. Das Servicepersonal auch.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Brasserie La Bonne Franquette angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brasserie La Bonne Franquette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Brasserie La Bonne Franquette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.