“Sehr freundliches Personal, weltbestes Frühstück, tolle Zimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 23 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zeulenroda, Deutschland
“Sehr freundliches Personal, weltbestes Frühstück, tolle Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir suchten für 2 Musicalbesuche nach einer zentralen Übernachtungsmöglichkeiten und wurden im Interconti fündig. Ich kenne das Interconti bereits von vielen Übernachtungen in Wien und hoffte der positive Eindruck bestätigt sich auch in Berlin.
Nicht nur das, er wurde übertroffen!
Trotz seiner immensen Größe und entsprechenden Gästen ist das Hotel und auch insbesondere die Zimmer (wir hatten 451) ruhig.
Das personal sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück (ohne Übertreibung) das BESTE das ich je gegessen habe. Auch im Mövenpick oder Marriot nicht besser. Nicht nur vom Angebot (Marmeladen, frische Wurst, Weisswürste, Wiener, Frikadellen, Bratwürste, Obst, etc., etc.) auch die qualität der Speisen war excellent!
Wir besuchten auch kurz den Spa mit Sauna und Pool sowie Fitnesscenter. Es gibt natürlich nur eine begrenzte anzahl von Liegen, daher nicht unbedingt zu den Stoßzeiten erscheinen. Der Bereich hatte aber bis 23:00 uhr geöffnet, da sollte sich ein Zeitfenster finden.

Abends genehmigten wir uns einen Cocktail an der Bar: Cocktail sehr gut, Bedienung flink.

Danach vielen wir in unserem Deluxe Zimmer in die guten Betten. Zimmer und Bad groß, mit allem was man als Reisender braucht. Fernsehjunkies aber aufgepasst. Der Fernseher ist sehr klein und steht in einem teilweise schwenkbaren Schrank. OK - hier gibt es noch Potential.

Das Hotel hat eine Tiefgarage, ob man außerhalb etwas findet kann ich nicht beurteilen.
Toll ist auch die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. hier hält der 200er Bus und man ist schnell am Potsdamer Platz oder zoologischen Garten. eine Tageskarte (Zone AB) kostete 6,90€ und die lohnt sich wirklich

Wenn in Berlin, dann nehmen wir mit Sicherheit wieder das Interconti!

Zimmertipp: Deluxe Zimmer, zum Beispiel 451 (geht nach vorn zum Empfang / Strasse, aber trotzdem sehr ruhig
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
ad Kleinkirchheim, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU über Mobile-Apps

Sehr professionelle Organisation und freundliches Personal.Saubere Zimmer und top Service in allen belangen. Getränke and der Bar dem Niveau entsprechend hoch angesetzt. Meeting Räume super vorbereitet.Eigenes Event bureau. Sehr zentral gelegen.

Aufenthalt April 2015, Business
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Personal hat uns sehr gut gefallen,aber das Zimmer war
Naja: warum :1. Lichtschalter sind so angebaut das der Partner
geweckt wird wenn ich nachts ausprobieren muß welches der richtige ist.2.der Schrank im Bad? Trotzdem kommen wir wieder.
Das Restaurant auf der 14. Etage lohnt den Besuch !!
Die Mitarbeiter locker und nicht so steif das Essen von erlesener Qualität und außergewöhnlichem Geschmack
Wir kommen gerne wieder

Aufenthalt Mai 2015
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Intercontinental Berlin ist eines meiner bevorzugten Hotels auf Geschäftsreise. Gerne nutze ich nach meinen beruflichen Terminen die Ruhe im Clubflor, um danach abzuschalten. Wenn Arbeit anfällt, kann ich dank kostenlosen WLAN meine Emails schnell bearbeiten.

Die Zimmer sind sehr geräumig und laden Abends zum erholsamen schlafen ein. Die Betten sind genauso wie ich sie benötige. Etwas härter und ich kann da drin hervorragend schlafen. Sky Bundesliga ist für die Fußballfans unter den Gästen kostenlos vorhanden.

Die Auswahl beim Frühstück ist riesig und im Club werden die Eierspeisen nach Wunsch frisch zubereitet.

Im wirklich großen SPA- und Wellnessbereich kann ich Abends hervorragend den Akku aufladen. Hier gibt es ab und an gerade in den Sommermonaten leider etwas zu bemängeln. Gerade wenn das Hotel eine hohe Belegung hat und davon viele Gäste keine Businessgäste sind wandelt sich der Pool und die Saunalandschaft in ein kleines Tollhaus. An Erholung ist dann leider nicht mehr zu denken und da man in dieser Zeit trotz vieler Gäste das Personal aufstockt, können diese die Gäste überhaupt nicht auf Fehler hinweisen. Dass der Whirlpool und der sehr große Pool dann so voll belegt ist wie ansonsten nur der Ganges in Indien ist für mich noch etwas zu verschmerzen. Aber häufig setzen sich dann Gäste ohne Handtuch unter zu legen und/oder mit klitschnasser Badehose in die Sauna. Manchen kann man selber als Gast dann darauf aufmerksam machen. Wenn nur ein Mitarbeiter da ist, der frische Handtücher auslegen soll, die Gäste in Empfang nehmen soll und die Gäste noch mit Getränken etc. versorgen kann, kann nicht übermäßig die Sauna im Blick haben, um Gäste über unhygienisches Saunieren aufzuklären. Die angebrachten Schilder sind meiner Meinung nach zu klein.

Hervorzuheben ist das freundliche Personal im Clubbereich, die es immer wieder versuchen, nahezu jeden Wunsch des Gastes zu erfüllen. Der Gast ist keine Nummer und es wird auf jeden individuell eingegangen. Als häufiger Gast fühle ich mich hier sehr wohl.

Wer eine Städtereise nach Berlin plant, dem kann ich das Intercontinental nur empfehlen:

- tollen Lage,
- gutes Preis-Leistungsverhältnis
- exzellenter Service

• Aufenthalt April 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Warum? Einige Kleinigkeiten findet man immer, besonders ich , der Llambi unter den Kritikern ....aber : was zählt ? Das gesamte Bild! Man fühlt sich wohl, sicher und umsorgt wie zu Hause und das ist das größte Kompliment ! Die beste Lounge , den besten Service, das beste Essen , man wird wie ein guter Bekannter immer mit Namen begrüßt , jedes Problemchen wird sofort gelöst : geht nicht , gibt es nicht ! Darum : besser geht es nicht !

Aufenthalt April 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr freundliches Personal, sauberes Zimmer, im 9.Stock mit super Aussicht über Berlin. Appetitliches reichhaltiges Frühstücksbuffet in 1 a Qualität ! Zimmer leider mit Fahrstuhl- Geräusche, die aber in der Nacht doch nicht so störten wie wir befürchteten hatten. Werden beim unserer nächsten Berlin-Reise gerne wieder hier absteigen.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter feuerhexe007,

vielen Dank für Ihre netten Worte hier auf TripAdvisor. Es freut mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und würde mich sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Robert P. Herr
General Manager
InterContinental Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Gute Lage, wenn man am Kudamm shoppen möchte. Von außen kein Blickfang, auch die Lobby könnte aufregender gestaltet werden. Die Zimmer sind dagegen sehr schön, modern und mit allem Komfort ausgestattet – ich komme gerne wieder! Zimmerservice funktionierte auch einwandfrei und die bestellte Currywurst war für Room-Dining sehr lecker! Durchgängig sehr freundliche Mitarbeiter – das begann bereits bei der sehr angenehmen Begrüßung beim Check-In. Frühstück auch lohnenswert, gute Auswahl, alles stets nachgefüllt und aufmerksame Mitarbeiter. Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind sicherlich kein Design-Highlight mehr, aber die Zimmer sprechen für sich – sehr komfortabel – sogar SKY im TV Programm enthalten.

• Aufenthalt April 2015, Freunde
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Chelski07,

vielen Dank für Ihr Bewertung. Auch wenn wir Sie nicht direkt auf den ersten Blick mit der Außenansicht unseres Hotels überzeugen konnten, freue ich mich umso mehr, dass wir Ihre Erwartungen durch unseren Service und die Ausstattung der Zimmern übertreffen konnten.
Das Hotel besteht seit über 50 Jahren. In dieser Zeit haben wir Teilbereiche immer wieder renoviert, zuletzt 2012 die Tagungsetage im zweiten Stock. Auch in den nächsten Jahren werden wir dies fortsetzen und einzelne Bereiche renovieren.
Es würde mich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Robert P. Herr
General Manager
InetrContinental Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Unister, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin