“Hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 26 von 662 Hotels in Berlin
Perchtoldsdorf, Österreich
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ein hervorragendes Hotel für Geschäftsreisende und Städtebesucher mit Tradition. Alles klappte bestens, von der Reservierung, Empfang, Concierge, Abreise.
Empfehlenswert ist ein Zimmer in der Club-Etage, Club InterContinental gehört nach unserer Erfahrung zu den besten Executive Räumen mit hervorragendem Frühstücks- Tages- und Abendangebot, auserlesene warme und kalte Speisen, eine täglich geänderte Weinliste, daneben Bar, Kaffee, und wahres Gourmet Restaurant.
Die Bedienung ist allseits nachahmenswert, ein freundlicher, hilfsbereiter und professioneller
Concierge gibt beste Empfehlungen für Stadtbesichtigungen, Einkaufen, Theater und Konzert.
Die Gästezimmer sind geräumig, bequem, und ausnehmend sauber.
H + H.B Royal Ambassador, Platinum Elite.

Zimmertipp: Club InterContinental, Junior Suite
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Sehr geehrter Herbert,

Ihre Bewertung hat mich sehr gefreut und ich leite diese gerne an unsere Teams weiter, die Sie derart beeindruckt haben. Vielen Dank für Ihre Treue als InterContinental Royal Ambassador und Platinum-Mitglied von IHG Rewards Club.

Durch die Buchung unserer Club-Etage haben Sie wie erwähnt Zugang zu unserer Club Lounge mit täglich warmen und kalten Snacks und Getränken wie auch schnelles Internet und Sauna-Zugang inklusive. Dies unterstreicht das hohe Service-Niveau, das wir anstreben und Ihre Anerkennung dessen ehrt uns als Haus.

Bis zu Ihrer Rückkehr nach Berlin wünsche ich Ihnen gute Aufenthalte in den Hotels der InterContinental Hotels & Resorts.

• Arabische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Sehr geehrte Damen und Herren!

Dieses Hotel hat für Berlin eine super Lage sehr zentral.

Das Hotel ist zwar sehr groß jedoch hat es in allen Belangen einen sehr guten und umsichtigen Service.

Auch beim Frühstück und im Hallenbad werden alle Bedürfnisse perfekt erfüllt.

• Aufenthalt August 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Komplimente - wobei ein guter Aufenthalt Ihrerseits für uns bereits ein schönes Kompliment ist.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir buchten unsere letzte Nacht in Deutschland in Interconti.
Der Checkin war professionell und speditiv. Das Zimmer war zwar noch nicht fertig, aber das wurde mit Charme und dem Verweis auf eine Cocktailbar überspielt. Dafür wurde unser Gepäck später auf Zimmer gebracht. Auch ein Late Checkout wurde ermöglicht.
Die Zimmer sind grosszügig und gut ausgestattet. Der Wellnessbereich überzeugte ebenfalls.
Leider fand ich das Frühstück nicht sehr angenehm.
Die Qualität (bis auf trockne Brötchen) war ok. Allerdings war der Frühstücksraum überfüllt und die Mitarbeiter wirkten gestresst und unfreundlich. So stellte sich bei uns nicht die Stimmung eines entspannten Sonntag-Morgen Frühstücks ein, was schade war.
Alles in allem fand ich den Aufenthalt ok, würde aber in Zukunft lieber auf meine bekannte Kette zurückgreifen.

Aufenthalt August 2014, Paar
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Sehr geehrter Dirk A,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt im InterContinental Berlin geben. Der Komfort unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund freue ich mich, dass Ihnen unsere Zimmer aber auch der Wellnessbereich und unsere Bar gut gefallen haben. Gleichzeitig bedauere ich, dass wir Sie mit unserem Frühstücksservice nicht überzeugen konnten.
Aufgrund der Ferienzeit kann es derzeit zu Stoßzeiten in unserem Restaurant kommen. Durch verschiedene Restaurantbereiche versuchen wir dies zu entzerren und eine angenehme und entspannte Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen. Es tut mir Leid, dass uns dies während Ihres Aufenthaltes nicht gelungen ist. Ich werde diesen Sachverhalt und Ihren Eindruck des unfreundlichen Personals mit unserem Team besprechen. Beides entspricht in keiner Weise unseren eigenen Service-Ansprüchen.
Auch wenn wir Sie bei diesem Aufenthalt nicht von unserer Service-Qualität überzeugen konnten, würde ich mich freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wir waren für ein Wochenende im Intercontonti in Berlin. Die lage ist sehr gut, der Zoo ist nebenan, Ku´damm 5 min zu Fuß. In ca 15 min ist man zu Fuß am Sony Center. Der Empfang war wie erwartet perfekt. Die Lobby wirkt nicht mehr ganz Zeitgemäß , aber hat dennoch einen speziellen und positiven Charme. Unsere Zimmer war im 7 Stock mit Herrlicher aussicht. Wir hatten das superior Zimmer gebucht- Die größe des Zimmers war sehr schön, ich gloaube etwas über 40qm. Das Bad hat gefallen, angefangen bei der schönen Badewanne, aufgehört bei der "Regenwasserdusche". Die Zimmer sind relativ neu renoviert, das design ist modern und gefällt. Die Zimmer haben ein spezielles Lichtkonzept mit farbigen strahlern, welches ich nicht ganz verstanden habe. Der Wellness bereich mit Pool und Sauna ist für das hotel vielleicht etwas zu klein. Ich kann mir vorstellen, dass wenn es richtig voll ist, der SPA bereich überfüllt ist. Das Frühstuck ist einfach nur herrvoragend. Angefangen bei der Bedienung, auswahl der Speißen, regionalität (z.b Honig von den eigenen Bienen auf dem Dach), darbietung, alles ist wirklich von guter Qualität und jeder wird hier fündig. Der frühstücksraum erinnerte mich mit seiner Glaskuppelö etwas an die Titanic :). Positiv erwähnen möchte ich hier noch das Kinderbuffet.

Alles in allen ein top hotel in zentraler lage von hotel, ich werde wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen stockwerken buchen, tolle aussicht auf berlin.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrter ChrisMaz2014,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben. Ich freue mich, dass Sie das Wochenende bei uns und vor allem unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genossen haben.
Die Zimmer unseres Hotels sind in zwei unterschiedlichen Designs gestaltet. Die 2010 renovierten Zimmer in Westflügel sind designorientiert eingerichtet und das Farbkonzept ist ein Teil hiervon. Dementgegen sind die Zimmer im Ostflügel klassisch in warmen Erdtönen eingerichtet und haben bewegliche Designelemente, wie den Schreibtisch oder den TV Schrank.
Mit einem 15x8 m großen Pool, Whirlpool, einem Fitnessraum, Saunen und einem Angebot mit diversen Wellness Anwendungen gehört unser SPA InterContinental zu einen der größten Hotel- Spas in Berlin und entspricht von der Größe den Ansprüchen unseres Hauses. Ich gebe Ihnen allerdings Recht, dass vor allem in Stoß- und Ferienzeiten der Wellnessbereich stärker frequentiert wird.
Sehr geehrter ChrisMaz2014, ich möchte mich noch einmal für Ihre positive Bewertung bedanken und freu mich auf Ihren nächsten Besuch.

Frankfurt a.M.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Zu einer Familienfeier mit 8 Personen kamen wir im Juli 14 nach Berlin. Aufgrund der Lage entschieden wir uns für das Intercontinental nahe Zoo und Tiergarten. Da zwei Kinder mit dabei waren, entschieden wir uns für eine Juniorsuite und drei Doppelzimmer. Der Empfang war sehr freundlich und es wurde angeboten, sich um das Gepäck zu kümmern. Die Zimmer selbst sind modern und stilvoll eingerichtet und der Geräuschpegel ist, trotz der Lage an der Budapester Straße, angenehm niedrig. Eines der Zimmer hatte leider einen kleinen, technischen Defekt. Ein alternatives Zimmer wurde sofort, mit vielfacher Entschuldigung, angeboten und man half beim Umzug der Koffer. Vorbildlich! Einzig die Parkgebühr in der Hotelgarage ist deutlich zu hoch, da kann man auch im Zentrum günstiger parken. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle.
Das Frühstückbuffet war ein echtes Highlight! Die Auswahl an Speisen ist groß und der Service sehr freundlich. Als Veggie-Hauptstadt Deutschlands wäre eine kleine Auswahl an vegetarischen/veganen Speisen noch eine Verbesserungsmöglichkeit. Ein tolles Angebot ist auch die "Kaufladen-Station" für die Kinder, an der sich die Kleinen bedienen können!
Nach einem auswärtigen Abendessen, ließen feierten wir noch in der "Marlene" Bar in den Geburtstag meines Vater hinein. Begeistert waren wir vom Engagement des Barpersonals und der Küche, die einen kleinen Geburtstagkuchen mit "Happy Birthday" Schriftzug auf dem Teller herbeizauberten. Gekrönt wurde das Erlebnis von einer kleinen "Konfetti-Bombe", die nach unserem Geburtstagsständchen gezündet wurde! Vielen Dank noch einmal! Schönes Hotel, hervorragendes Personal! Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrtes DasStreifenhorn,

Vielen lieben Dank für diese ausführliche Bewertung. Unsere Teams sind stets bemüht den Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu entsprechen, sondern durch Überraschungen einzigartige Momente zu schaffen. Daher freue ich mich dass Sie Ihren Aufenthalt mit Ihrer Familie und vor allem den Geburtstag Ihres Vaters genossen haben.
Unser Frühstücksbuffet bietet ein vielfältiges Angebot mit Cerealien, Früchten und einem eigenen Bio Buffet. Zudem steht Ihnen unser Frühstücksteam gerne für Wünsche zur Verfügung. Ihren Vorschlag vor allem mehr vegane Produkte anzubieten nehme ich allerdings gerne auf und werde dies mit dem Team besprechen.
Ich freue mich, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Sehr freundliches Personal, ein umfangreiches Frühstück in guter Qualität, es wurden auch biologische Produkte angeboten. Der Frühstücksraum war angenehm und mit ruhiger Atmosphäre . Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Bahnhof Zoo entfernt und die Buslinie 200 hält direkt vor dem Hotel. Das Zimmern war groß und in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand. Das Badezimmer war unterteilte mit abgetrennter Toilette , Badewanne und separater Dusche. Tiefgarage vorhanden und die Bar Marlene ist gut bestückt. Dieses Hotel kann ich gut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrtes TripAdvisor Member,

vielen Dank für Ihre netten Worte hier auf TripAdvisor. Es freut mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und würde mich freuen wenn wir diese Eindrücke auch in Zukunft bestätigen und übertreffen können.

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Bei diesem 5 Sterne Hotel stimmt wirklich alles...

- Preis / Leistungsverhältnis
- sehr freundliches und kompetentes Personal
- überdurchschnittlich komfortable Zimmer
- hervorragende Restaurants

und ein Clubbereich, der auch hohen Ansprüchen genügt...

Zimmertipp: high floor with view to the Zoo (monkey view)
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Senator15672,

vielen Dank für diese übersichtliche und sehr erfreuliche Bewertung, welche zeigt, dass wir unserem Bestreben mit unserem Service jeden Gast zu begeistern etwas näher gekommen sind. Auch in Zukunft wünsche ich Ihnen ähnlich tolle Aufenthalte bei uns in Berlin.

InterContinental Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 18 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin