“Rundum gelungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 666 Hotels in Berlin
Frankfurt a.M.
“Rundum gelungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Zu einer Familienfeier mit 8 Personen kamen wir im Juli 14 nach Berlin. Aufgrund der Lage entschieden wir uns für das Intercontinental nahe Zoo und Tiergarten. Da zwei Kinder mit dabei waren, entschieden wir uns für eine Juniorsuite und drei Doppelzimmer. Der Empfang war sehr freundlich und es wurde angeboten, sich um das Gepäck zu kümmern. Die Zimmer selbst sind modern und stilvoll eingerichtet und der Geräuschpegel ist, trotz der Lage an der Budapester Straße, angenehm niedrig. Eines der Zimmer hatte leider einen kleinen, technischen Defekt. Ein alternatives Zimmer wurde sofort, mit vielfacher Entschuldigung, angeboten und man half beim Umzug der Koffer. Vorbildlich! Einzig die Parkgebühr in der Hotelgarage ist deutlich zu hoch, da kann man auch im Zentrum günstiger parken. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle.
Das Frühstückbuffet war ein echtes Highlight! Die Auswahl an Speisen ist groß und der Service sehr freundlich. Als Veggie-Hauptstadt Deutschlands wäre eine kleine Auswahl an vegetarischen/veganen Speisen noch eine Verbesserungsmöglichkeit. Ein tolles Angebot ist auch die "Kaufladen-Station" für die Kinder, an der sich die Kleinen bedienen können!
Nach einem auswärtigen Abendessen, ließen feierten wir noch in der "Marlene" Bar in den Geburtstag meines Vater hinein. Begeistert waren wir vom Engagement des Barpersonals und der Küche, die einen kleinen Geburtstagkuchen mit "Happy Birthday" Schriftzug auf dem Teller herbeizauberten. Gekrönt wurde das Erlebnis von einer kleinen "Konfetti-Bombe", die nach unserem Geburtstagsständchen gezündet wurde! Vielen Dank noch einmal! Schönes Hotel, hervorragendes Personal! Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrtes DasStreifenhorn,

Vielen lieben Dank für diese ausführliche Bewertung. Unsere Teams sind stets bemüht den Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu entsprechen, sondern durch Überraschungen einzigartige Momente zu schaffen. Daher freue ich mich dass Sie Ihren Aufenthalt mit Ihrer Familie und vor allem den Geburtstag Ihres Vaters genossen haben.
Unser Frühstücksbuffet bietet ein vielfältiges Angebot mit Cerealien, Früchten und einem eigenen Bio Buffet. Zudem steht Ihnen unser Frühstücksteam gerne für Wünsche zur Verfügung. Ihren Vorschlag vor allem mehr vegane Produkte anzubieten nehme ich allerdings gerne auf und werde dies mit dem Team besprechen.
Ich freue mich, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Sehr freundliches Personal, ein umfangreiches Frühstück in guter Qualität, es wurden auch biologische Produkte angeboten. Der Frühstücksraum war angenehm und mit ruhiger Atmosphäre . Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Bahnhof Zoo entfernt und die Buslinie 200 hält direkt vor dem Hotel. Das Zimmern war groß und in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand. Das Badezimmer war unterteilte mit abgetrennter Toilette , Badewanne und separater Dusche. Tiefgarage vorhanden und die Bar Marlene ist gut bestückt. Dieses Hotel kann ich gut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrtes TripAdvisor Member,

vielen Dank für Ihre netten Worte hier auf TripAdvisor. Es freut mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und würde mich freuen wenn wir diese Eindrücke auch in Zukunft bestätigen und übertreffen können.

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Bei diesem 5 Sterne Hotel stimmt wirklich alles...

- Preis / Leistungsverhältnis
- sehr freundliches und kompetentes Personal
- überdurchschnittlich komfortable Zimmer
- hervorragende Restaurants

und ein Clubbereich, der auch hohen Ansprüchen genügt...

Zimmertipp: high floor with view to the Zoo (monkey view)
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Senator15672,

vielen Dank für diese übersichtliche und sehr erfreuliche Bewertung, welche zeigt, dass wir unserem Bestreben mit unserem Service jeden Gast zu begeistern etwas näher gekommen sind. Auch in Zukunft wünsche ich Ihnen ähnlich tolle Aufenthalte bei uns in Berlin.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

das Intercontinental ist ein grosses Konferenzhotel mit riesiger Lobby und check in Bereich. Zimmer sind gross und mit moderner Ausstattung. Badezimmer-Ausstattung top. wir hatten bei unserer Zimmerrate kein Frühstück dabei und können daher die Gastronomie nicht beurteilen.

nette Lokale zum Frühstücken in nächster Nähe, zu sehr moderaten Preisen.super Ausgangslage für Sightseeing, Shoppen etc. Gute Verkehrsanbindung mit Bushaltestelle vor der Tür sowie Zoo in Gehweite.

alles in allem tolles Preis/Leistungsverhältnis und definitiv empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrte birgit0407,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf TripAdvisor zu bewerten. Das InterContinental Berlin bietet nicht nur Platz und vielfältige Möglichkeiten für Veranstaltungen, sondern ist wie Sie schon sagten ebenfalls ein idealer Ausgangspunkt für individualreisende Gäste. Durch die Verkehrsanbindung können sämtliche Sehenswürdigkeiten und Stadtteile in kurzer Zeit erreicht werden und unser SPA InterContinental und der benachbarte Tiergarten bieten Platz zur Entspannung.
Sehr geehrte birgit0407 ich würde mich freuen Sie auch in der Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

lohne
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Zimmer und Bad gut,ohne Einschränkungen.Der Zimmerservice war gemischt . Mal fehlte der vom Hotel angepriesene Obstkorb , mal war abends um 18 Uhr das Zimmer nicht gemacht , aber eine Flasche Wasser aufgefüllt , mal mussten wir den vergessenen Müll selbst vor die Tür stellen , oder wir hatten nur entcoffeinierten Kaffee und/oder keine Milch .Es gab eine nette Entschuldigung des Managements --sehr gut-- zusätzlich wird sicher an der Verbesserung des Service gearbeitet.
W-lan in unserem Zimmer (817) für i pad nicht ausreichend,unbedingt Zusatzrouter vom Hotel aufstellen lassen.
Die Eingangs-bahnhofshallen-athmosphäre des Hotels ist durch die übergrossen Räume vorgegeben , aber ein Innenarchitekt könnte sicherlich einiges verbessern .
Reception provessionell . Im ganzen Hotel nettes und freundliches Personal. Frühstück sehr gut .Leider war durch eine Tagung der grosse , helle Frühstücksbereich incl Terrasse für mehrere Tage gesperrt und die anderen Gäste wurden in kleine Extraräume gebeten. Ändert nichts an der Qualität des Frühstücks , aber am Wohlfühlen.
Lage des Hotels ist top incl. Bushaltestelle.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrter MLLOHNE,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise zu Ihrem Aufenthalt und die sehr differenzierte Darstellung hier auf TripAdvisor. Es freut mich, dass Sie erkennen konnten, wie sehr unseren Teams an Ihrem Wohlbefinden und einem schönen Aufenthalt gelegen ist.

Wir haben aufgrund Ihrer Erfahrung einen weiteren Wifi-Router aufstellen lassen und nochmals in unserem Housekeeping die Wichtigkeit der Gründlichkeit bei der Reinigung unserer Zimmer betont. Hier gab es offensichtlich schwere Defizite, für die ich mich entschuldige.

Ich bin mir sicher, dass Ihre Hinweise Ihnen und auch anderen Gästen zu noch besseren Aufenthalten im InterContinental Berlin verhelfen. Bis dahin wünsche ich Ihnen gute Reisen.

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Angefangen vom Check-In bis zum Check-Out war alles perfekt.
Freundliches Personal, perfekte Zimmerausstattung, wunderschöner Wellnessbereich, traumhaftes und hochwertiges Frühstück und tolle Lage.

Diese kurzen Worte fassen den Aufenthalt im Intercontinental bestens zusammen :)

Zimmertipp: Zimmer 1208 mit tollem Ausblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrte/r Established1985

sehr sehr vielen Dank für diese kompakte und unheimlich positive Bewertung.

Ich wünsche Ihnen in Zukunft ähnliche Aufenthalte in unseren Schwesterhotels und natürlich bei uns hier in Berlin.

Eppstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Klasse Zimmer mit sehr schönem Bad. Ich habe die Bewertungen über den schlecht gewählten Einbauort des Fernsehgerätes gelesen. Sicher ist der Fernseher etwas klein geraten, aber man sollte den Gästen vielleicht sagen, dass man den Fernseher mit dem gesamten Schrank inklusive der Minibar zum Bett hindrehen kann, so kann man sogar von der Badewanne aus fernsehen. Ich finde das eine super Lösung, von denen kaum ein Gast etwas weiss. Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter HerrRossi,

vielen Dank für diese sehr gute Bewertung. Vielen Dank auch für den Hinweis zur Funkionalität unseres "Kubus", der in unseren Superior Zimmern vorhanden ist.

Das Element lässt sich drehen und ermöglicht so eine Veränderung des Raumes wie auch eine Veränderung des Blickwinkels auf den TV. Größere Bildschirme gibt es übrigens ab unseren Deluxe Zimmern, die sich zudem durch ihre Einrichtung deutlich von den Superior Zimmern unterscheiden.

InterContinental Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 17 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin