“Ein sehr schönes Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 26 von 662 Hotels in Berlin
Dresden, Deutschland
“Ein sehr schönes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel hat sich die 5.Sterne verdient!
Alle Angestelten waren sehr zuvorkommend, haben gelächelt und haben uns die Wünsche von den Lippen abgelesen.
Bestellte Fahrräder waren zwar nicht ganz günstig, dafür fuhren diese super und waren neuwertig.
Das deluxe Zimmer hatte eine ausreichende Größe und mit der Wanne im Bad eine schöne Sache.

Zimmertipp: unser Zimmer war auf der 8 Etage und war damit relativ ruhig bei offenen Fenster.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Andy,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre 5-Sterne-Beurteilung!

Da Ihnen unsere Teams einen derart schönen Aufenthalt bereiten konnten und auch unsere Concierges Ihnen offenbar mit Rat zur Seite gestanden haben, haben wir unser Streben nach Ihrer Zufriedenheit erreicht. Dies wiederholen wir gerne jederzeit.

• Arabische zuerst
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Der SPA-Bereich ist hervorragend, so dass ich mich geärgert habe, dass ich morgens erst um halb 7 statt um 6 Uhr unten war - ein schöner Start in den Tag.

Das Frühstück ist unglaublich, einfach hervorragend, und der Service nicht zu toppen.

Die Zimmer sind hervorragend, ok, der Fernseher, aber da schließe ich mich den anderen Bewertungen an. Das muss eine Fehlentscheidung gewesen sein, aber mir ist das recht egal.

Das Personal ist überall sehr freundlich, auch abends an der Bar.

Live-Musik mit Gitarre und Klavier lassen arbeitsreichen Tag schön ausklingen - gemütlich.

Die Lage ist sehr gut, soweit ich das beurteilen kann.

• Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrte tweller1974,

Sie sind die erste, die uns hier auf TripAdvisor mitteilt, dass unser SPA InterContinental zum frühen Aufstehen bewegt hat.

Vielen Dank für Ihre sehr schöne Bewertung. Ich wünsche Ihnen, dass Sie während Ihrem Aufenthalt die wichtige Balance zwischen Terminen und Entspannung finden konnten - Ihre Bewertung erweckt den Anschein.

Auch in Zukunft wünsche ich Ihnen ebensolche Hotel-Aufenthalte in den InterContinental Hotels & Resorts.

Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel Intercontinental in Berlin ist eines der größten, dass wir bereisen (mehr als 550 Zimmer). Gleichzeitig - und das ist meines Erachtens eine hohe Kunst - das mit dem persönlichsten Service.
Die Zimmer im Ostflügel sind gemütlich und haben einen kurzen Weg zum SPA und zur exzellenten ClubLounge - architektonisch neuer, vom Interieur ca. 6 Jahre früher renoviert. Im Westflügel mit der denkmalgeschützten Schachbrett-Fassade sind die Zimmer frisch renoviert und bieten ein eher chices Design dass an den Stil der 70er und 80er Jahre erinnert. Wie zumeist wurden wir in einer der Senior-Suiten im Westflügel untergebracht. Großartig daran finde ich nicht nur das offene Raumkonzept. Überall gibt es moderne Unterhaltungselektronik, auch an der Badewanne gibt es einen eigenen Fernseher. Ebenso gibt es im Ankleidebereich ein Fitnessfahrrad, von dem aus man die grandiose Aussicht über den Berliner Zoo genießen kann.
Besonders empfehlen können wir auch das Frühstücksbuffet im L.A. Café, das äußerst großzügig gehalten ist. Wem es dort zu viel Trubel gibt, genießt das Frühstück wie wir auf dem Zimmer (der Room-Service ist auch ansonsten sehr zuvorkommend) oder in der ClubLounge. Diese kann man auch separat dazu buchen, sodass einem dann den ganzen Tag über kleine Snacks und eine reiche Auswahl an Getränken zur Verfügung steht.
Wie schon angeklungen, ist vor allem vor allem der Service grandios. Der Empfang durch die Wagenmeister an der Vorfahrt des Hotels ist der Eingang zu dieser gastfreundlichen Welt. Von dort an befinden wir uns in guter Begleitung zur Rezeption - die den CheckIN schnell und zuvorkommend ausführt - und anschließend auf unsere Zimmer. Falls mal etwas nicht klappt oder auf dem Zimmer fehlt wird sich zügig und freundlich um dieses Anliegen gekümmert. Bei all dem fühlen wir uns nie fehl am Platz oder lästig - was leider nicht die Erfahrungen in anderen Hotels widerspiegelt. Man hat hier Freude am Service und daran dem Gast eine gute Zeit zu bereiten! Grandios!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter Landolino,

wie so oft ist es eine Freude für mich, Ihre Bewertung zu lesen und auch mit unseren Teams zu teilen. Es ist ein Genuss, solch positive Erfahrungen eines treuen Gastes unseres Hauses zu lesen. Dies bestärkt uns, dass wir mit dem Service, den wir anstreben, auf einem sehr guten Weg sind.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

und von der Badewanne besser zu sehen als vom Bett aus. Aber wer fliegt nach Berlin um im Hotel fernzusehen? Lage ist OK, Mitarbeiter sind unaufdringlich freundlich, beim Frühstück fällt mir nichts mehr ein was fehlen könnte. Zimmer zur Straße sind naturgemäß bei geöffnetem Fenser funksion nicht gut aber alles ok rest

• Aufenthalt März 2014, Business
Sehr geehrte/r atikere1975,

es freut mich sehr, dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben bei uns und ich danke Ihnen für diese schöne Bewertung.

Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

...und von der Badewanne besser zu sehen als vom Bett aus. Aber wer fliegt nach Berlin um im Hotel fernzusehen? Lage ist OK, Mitarbeiter sind unaufdringlich freundlich, beim Frühstück fällt mir nichts mehr ein was fehlen könnte. Zimmer zur Straße sind naturgemäß bei geöffnetem Fenster etwas lauter, nervige Fußbodenheizung im Bad leider ohne on/off-Funktion.

Zimmertipp: Möglichst weit oben (Aussicht) und nicht zur Straße hin
  • Aufenthalt März 2014, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Nesquick,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und dass Sie uns die volle Punktzahl gegeben haben, obwohl Sie auch Potential für Verbesserungen feststellen konnten. Das spricht für Ihren Gesamteindruck, über den ich mich freue.

Unsere Ostflügel-Zimmer sind tatsächlich mit kleinen Fernsehern ausgestattet und konzentrieren sich dabei auf den Designaspekt des drehbaren Wandelements. Im Westflügel haben wir stattdessen größere Fernseher und auch ein völlig anderes Raumkonzept. Vielleicht ist dies für Ihren nächsten Aufenthalt die passende Wahl. Der Regler für die Fußbodenheizung befindet sich im Westen unter dem Waschbecken im Bad.

So hoffe ich, dass wir diesen Eindruck in der Zukunft noch übertreffen werden.

germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Zimmer sind ganz nett eingerichtet. Großes Bad, großes Bett, Sitzecke... Ein drehbarer Schrank mit TV, so dass man auch von der Wanne schauen kann. Frühstück ist sehr reichhaltig. Das gefällt. Auch die Lage ist klasse und das Personal sehr nett.
Allerdings sind die Möbel schon ziemlich abgewohnt mit vielen Macken. Der Fernseher ist sehr klein, zwar vom Bad aus gut zu sehen, vom Bett aber irgendwie weniger, da kann man das Teil drehen wie man will. Matratze ist zu weich. Extra Kosten für die Sauna (warum?); sollte bei dem Preis eingeschlossen sein. Das Frühstück ist zwar gut aber zu teuer. In meinem Zimmer gab es nur eine sehr triste Aussicht... Für mich ist es unter geschäftlichen Aspekten ok, privat würde ich wohl nicht hierher kommen; zu geringer Wohlfühlfaktor.

Aufenthalt März 2014, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrte/r dangriga,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie bei uns im Hotel genächtigt haben. Es freut mich, dass Ihnen so viele Aspekte unseres Hauses wie das Frühstück und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr zugesagt haben.

Gerade unter den von Ihnen genannten Aspekten glaube ich, dass Ihnen eines unserer in 2010 renovierten Deluxe Zimmer des Westflügels wesentlich mehr zusagen als die Superior Zimmer des Ostflügels, die ein traditionelleres Design pflegen. Beide Arten haben ihre Anhänger - für Sie scheint erstere Kategorie passend. Hier haben Sie auch die Ausblicke aus den oberen Stockwerken weit über Berlin. Bei einer direkten Reservierung können Sie gerne Ihre Präferenzen angeben, die wir hier vor Ort versuchen zu erfüllen.

So hoffe ich, dass wir Sie - privat oder geschäftlich - wieder bei uns begrüßen und die gute Ansätze in einer außergewöhnliche Erfahrung verwandeln können.

Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Super perfekter Service. Modernes sehr schönes Zimmer mit toller Aussicht. Sehr gute Lage um ein schönes Wochenende in Berlin zu erleben! Reichhaltiges Frühstücksbuffet, dass keine Wünsch offen gelassen hat!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Sehr geehrte/r Deb,

vielen Dank für diese tollen Komplimente und Ihre Bewertung Ihres Wochenend-Aufenthalts. Diese gebe ich gerne weiter an unsere Teams, die oft ein entscheidender Unterschied zwischen einem guten und wunderbaren Aufenthalt sind.

InterContinental Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Businesshotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin