“Sehr gutes Tagungshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 666 Hotels in Berlin
Düren, Deutschland
“Sehr gutes Tagungshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Nach mehr als zehn Jahren habe ich im Rahmen einer Tagung wieder im Intercontinental Hotel Berlin übernachtet. Das Zimmer war angenehm groß und sehr funktional eingerichtet. Das Zimmer und das Bad waren penibel sauber und in sehr gepflegtem Zustand. Das reichhaltige Frühstück liess keine Wünsche offen. Neben diesen sehr überzeugenden Rahmenbedingungen des Hotels hat mich besonders die Freundlichkeit und Serviceorientierung des Personals überzeugt. Obwohl das Hotel ausgebucht war und entsprechender Andrang herrschte, bemühte sich das Personal mit großer Freundlichkeit und Kompetenz um das Wohl der Gäste. Für meinen nächsten Aufenthalt werde ich keine zehn Jahre warten.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Sehr geehrter Wolfgang,

auch ich hoffe, dass Ihr nächster Besuch keine zehn Jahre in der Zukunft liegt, denn Berlin verändert sich insbesondere in den letzten Jahren rasant, so dass sich ein Besuch immer wieder lohnt.

Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt trotz der Geschäftigkeit der Veranstaltung genossen haben und danke Ihnen für Ihre Bewertung.

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Es waren 4 wunderbare Tage kurz vor Weihnachten. Das 1a Frühstück verleitete zum endlosen Genießen, nur leider konnte ich den Wellnessbereich aus Zeitmangel nicht nutzen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Zimmertipp: In der 7. Etage war in meinem sehr geräumigen Zimmer absolute Ruhe Leider konnte ich den Wellnessbe ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrter Wolfgang,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und Ihren Aufenthalt im InterContinental Berlin.

Ich hoffe, Sie besuchen uns bald wieder und dass Sie dann noch begeisterter von unserem Hotel sein werden.

Reutlingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ich habe im Dezember letzten Jahres mit meiner Familie in Berlin 4 schöne Tage verbracht. Die Wahl des Intercontinentals war dabei goldrichtig.

Die Zimmer (Deluxe Kategorie) waren angenehm groß. Die Betten waren sehr bequem und auch das Bad mit Walk-In Shower und seperater Badewanne ließ keine Wünsche offen.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Allerdings waren die Tische etwas klein für 3 oder 4 Personen, und es herrscht morgens meist etwas hektisches Treiben wodurch wenig Gemütlichkeit entsteht.

Ganz anders abends in der Marlene Bar in der man - so würde ich behaupten - die besten Cocktails der Stadt bekommt.

In Zukunft werde ich hier gerne wieder nächtigen.

Zimmertipp: Wer morgens zum duschen nicht in die Badewanne steigen will sollte ein Deluxe Zimmer buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Schisma,

vielen Dank für diese freundliche Bewertung. Auch wir würden Sie gerne wieder beherbergen.

Ich möchte Sie and dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass Sie beispielsweise im Club InterContinental größere Exklusivität genießen und so in größerer Ruhe frühstücken können. Weitere Annehmlichkeiten sind die Club-eigene Lounge, kostenloser Sauna-Zugang, schnelles Internet und wechselnde Snacks und Drinks.

Ich wünsche Ihnen gute Reisen in diesem Jahr.

Nordrhein-Westfalen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein wirklich klasse Hotel in bester Lage. Richtung Brandenburger Tor und in die andere Richtung zum Kurfürstendamm konnte man bequem zu Fuß gehen. Die Zimmer sind sehr geräumig und auch das Bad ist super. Den Wellness Bereich sollte man auf jeden Fall auch nutzen. Es lohnt sich.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrter Benni,

vielen Dank, dass Sie sich von uns haben begeistern lassen und dass Sie das InterContinental für Ihren Berlin-Aufenthalt gebucht haben.

Wer gerne kleine Spaziergänge durch Berlin macht, sollte von unserer Lage zwischen Tiergarten, Ku'Damm und City West profitieren. Doch auch die öffentlichen Verkehrsmittel - zum Beispiel der Bus 200 direkt vor der Tür - sind gut erreichbar.

Ich hoffe, dass Sie viele solche Hotelerfahrungen auch in Zukunft sammeln und wünsche Ihnen gute Reisen.

Ribnitz-Damgarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir hatten ein schönes Zimmer für das Januarwochenende im Intercontinental Berlin gebucht. Meiner Freundin hatte dann später einen günstigeren Preis für das Zimmer im Internet gefunden und wir haben dann entsprechend eine Anfrage bei der Konzernmutter IHG gestartet. Es gab aber anscheinend Kommunikationsprobleme zu dem System vom Hotel sodass eine Nachfrage dort notwendig war. Der Umgang dort mit unserem Anliegen war vorbildlich! Es wurde bestätigt, dass ein anderer Preis günstiger war und das Versprechen der Bestpreisgarantie eingehalten. Andere Bewertungen hier ließen anderes vermuten.
Darüber hinaus war vor allem der Service im Hotel top! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Frühstück - das wir dieses Mal auf dem Zimmer genossen haben - war hervorragend und wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrte/r Stroemer,

vielen Dank für diese Bestätigung, dass Sie bei einem berechtigten Anspruch von unserer Best Price Guarantee profitieren können. Diese garantiert Ihnen, dass Sie bei einer Buchung direkt über die Portale der InterContinental Hotels & Resorts oder IHG den günstigsten Preis bei gleichen Konditionen erhalten.

Außerdem freue ich mich, dass Sie zudem Ihren Aufenthalt sehr genossen haben und danke Ihnen auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen weiterhin gute Aufenthalt in den Häusern unserer Gruppe und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin.

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Haus hat Stil und Charme, das Frühstück ist eines der besten. Die Deluxe Zimmer sind grosszügig und mehr als bequem. Leider wird fuer die Sauna im Wellnessbereich 15 EUR extra berechnet. Dieser wird auf der Website nicht kommuniziert. Das habe ich weltweit in keinem 5 Sterne Haus zahlen muessen. Beim Betreten des Spa wurden wir sehr unangenehm auf die Kosten hingewiesen waehrend der Mitarbeiter einen anderen Gast nebenbei bediente. Ein Handtuch wurde nicht angeboten.......Unakzeptabel.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Robert_P_Herr, Geschäftsführer von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter t5030,

erst einmal möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich für die Bewertung des InterContinental Berlin Zeit genommen haben.
Es freut mich zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und dass Sie zufrieden waren.
Bezüglich Ihrer Erfahrung in unserem SPA: Dass der Mitarbeiter mit Ihnen so unaufmerksam gesprochen hat, tut mir leid und ist auch nicht akzeptabel. Ich werde aus diesem Grund auf die Mitarbeiter des SPA noch einmal zugehen. Auf unserer Website wird hingewiesen, dass ein Aufpreis für die Nutzung der Sauna fällig wird. Ich werde aber mit der Marketingabteilung sprechen, ob wir diesen Punkt deutlicher kommunizieren können. Die Gebühr garantiert einen exklusiven Raum für die Gäste, die den eher ruhig gelegenen Teil des SPAs bevorzugen.
Ich freue mich Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen!

Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten das Hotel als Ersatz für das geschlossene Hotel in Hamburg gebucht. Auf den ersten Blick ist das Hotel riesig, so auch die Halle, die Bar, der Frühstücksbereich - mit allen dazu gestellten Tischen und Stühlen für den Andrang um den Jahreswechsel. Das Hamburger Haus war kleiner, persönlicher, übersichtlicher und man hatten den Andrang um den Jahreswechsel besser im Griff. Der Wellness und Fitnessbereich ähnlich gross, bei doppelten Bettenzahl natürlich überfordert. Das Upgrade (kostenlos) auf die nächste Zimmerkategorie hatte einen kleinen Haken - statt der gebuchten Zimmer nebeneinander (mit 2 Kindern) hatten wir die 3 Fahrstühle mit entsprechenden Geräuschen zwischen den beiden Zimmern. Die fuhren genau hinter dem Bett die ganze Nacht. Selbst die laute Klimaanlage konnte diese Geräusche nicht übertönen, half aber es erträglich zu machen. Einen kompletten Umzug nach 1 Tag in einen anderen Gebäudeteil haben wir nicht in Anspruch genommen. Frühstück riesig, lecker und frisch. Die Mitarbeiter machten sich alle Mühe den Ansturm zu bewältigen. Alles in Allem zufrieden. Beim neuen Angebot in Berlin an Hotels wird es aber sicher schwer für dieses Haus ein zukunftsfähiges Konzept zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrter Heiner v,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, das InterContinental Berlin zu bewerten
Wie Sie bereits erwähnt haben, ist besonders zum Jahreswechsel das Haus ausgelastet. Deswegen kann es auch passieren, dass Zimmer an den Fahrstühlen vergeben werden. Bei allen Anliegen, die Sie haben, hilft Ihnen jederzeit gerne das Guest Service Center. Ein Umzug, solange es die Belegungszahlen zulassen, ist bei einem derartigen Grund grundsätzlich möglich. Über die zu laute Klimaanlage werde ich mit Kollegen aus der Technik sprechen. Danke für den Hinweis.
Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder in unserer schönen Hauptstadt begrüßen zu dürfen.

InterContinental Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 17 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin