“Erlebnisreiche 4 Tage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Erfurt
“Erlebnisreiche 4 Tage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Es waren 4 wunderbare Tage kurz vor Weihnachten. Das 1a Frühstück verleitete zum endlosen Genießen, nur leider konnte ich den Wellnessbereich aus Zeitmangel nicht nutzen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Zimmertipp: In der 7. Etage war in meinem sehr geräumigen Zimmer absolute Ruhe Leider konnte ich den Wellnessbe ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrter Wolfgang,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und Ihren Aufenthalt im InterContinental Berlin.

Ich hoffe, Sie besuchen uns bald wieder und dass Sie dann noch begeisterter von unserem Hotel sein werden.

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Reutlingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ich habe im Dezember letzten Jahres mit meiner Familie in Berlin 4 schöne Tage verbracht. Die Wahl des Intercontinentals war dabei goldrichtig.

Die Zimmer (Deluxe Kategorie) waren angenehm groß. Die Betten waren sehr bequem und auch das Bad mit Walk-In Shower und seperater Badewanne ließ keine Wünsche offen.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Allerdings waren die Tische etwas klein für 3 oder 4 Personen, und es herrscht morgens meist etwas hektisches Treiben wodurch wenig Gemütlichkeit entsteht.

Ganz anders abends in der Marlene Bar in der man - so würde ich behaupten - die besten Cocktails der Stadt bekommt.

In Zukunft werde ich hier gerne wieder nächtigen.

Zimmertipp: Wer morgens zum duschen nicht in die Badewanne steigen will sollte ein Deluxe Zimmer buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Schisma,

vielen Dank für diese freundliche Bewertung. Auch wir würden Sie gerne wieder beherbergen.

Ich möchte Sie and dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass Sie beispielsweise im Club InterContinental größere Exklusivität genießen und so in größerer Ruhe frühstücken können. Weitere Annehmlichkeiten sind die Club-eigene Lounge, kostenloser Sauna-Zugang, schnelles Internet und wechselnde Snacks und Drinks.

Ich wünsche Ihnen gute Reisen in diesem Jahr.

Nordrhein-Westfalen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein wirklich klasse Hotel in bester Lage. Richtung Brandenburger Tor und in die andere Richtung zum Kurfürstendamm konnte man bequem zu Fuß gehen. Die Zimmer sind sehr geräumig und auch das Bad ist super. Den Wellness Bereich sollte man auf jeden Fall auch nutzen. Es lohnt sich.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrter Benni,

vielen Dank, dass Sie sich von uns haben begeistern lassen und dass Sie das InterContinental für Ihren Berlin-Aufenthalt gebucht haben.

Wer gerne kleine Spaziergänge durch Berlin macht, sollte von unserer Lage zwischen Tiergarten, Ku'Damm und City West profitieren. Doch auch die öffentlichen Verkehrsmittel - zum Beispiel der Bus 200 direkt vor der Tür - sind gut erreichbar.

Ich hoffe, dass Sie viele solche Hotelerfahrungen auch in Zukunft sammeln und wünsche Ihnen gute Reisen.

Ribnitz-Damgarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir hatten ein schönes Zimmer für das Januarwochenende im Intercontinental Berlin gebucht. Meiner Freundin hatte dann später einen günstigeren Preis für das Zimmer im Internet gefunden und wir haben dann entsprechend eine Anfrage bei der Konzernmutter IHG gestartet. Es gab aber anscheinend Kommunikationsprobleme zu dem System vom Hotel sodass eine Nachfrage dort notwendig war. Der Umgang dort mit unserem Anliegen war vorbildlich! Es wurde bestätigt, dass ein anderer Preis günstiger war und das Versprechen der Bestpreisgarantie eingehalten. Andere Bewertungen hier ließen anderes vermuten.
Darüber hinaus war vor allem der Service im Hotel top! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Frühstück - das wir dieses Mal auf dem Zimmer genossen haben - war hervorragend und wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrte/r Stroemer,

vielen Dank für diese Bestätigung, dass Sie bei einem berechtigten Anspruch von unserer Best Price Guarantee profitieren können. Diese garantiert Ihnen, dass Sie bei einer Buchung direkt über die Portale der InterContinental Hotels & Resorts oder IHG den günstigsten Preis bei gleichen Konditionen erhalten.

Außerdem freue ich mich, dass Sie zudem Ihren Aufenthalt sehr genossen haben und danke Ihnen auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen weiterhin gute Aufenthalt in den Häusern unserer Gruppe und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin.

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Haus hat Stil und Charme, das Frühstück ist eines der besten. Die Deluxe Zimmer sind grosszügig und mehr als bequem. Leider wird fuer die Sauna im Wellnessbereich 15 EUR extra berechnet. Dieser wird auf der Website nicht kommuniziert. Das habe ich weltweit in keinem 5 Sterne Haus zahlen muessen. Beim Betreten des Spa wurden wir sehr unangenehm auf die Kosten hingewiesen waehrend der Mitarbeiter einen anderen Gast nebenbei bediente. Ein Handtuch wurde nicht angeboten.......Unakzeptabel.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Robert_P_Herr, Geschäftsführer von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter t5030,

erst einmal möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich für die Bewertung des InterContinental Berlin Zeit genommen haben.
Es freut mich zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und dass Sie zufrieden waren.
Bezüglich Ihrer Erfahrung in unserem SPA: Dass der Mitarbeiter mit Ihnen so unaufmerksam gesprochen hat, tut mir leid und ist auch nicht akzeptabel. Ich werde aus diesem Grund auf die Mitarbeiter des SPA noch einmal zugehen. Auf unserer Website wird hingewiesen, dass ein Aufpreis für die Nutzung der Sauna fällig wird. Ich werde aber mit der Marketingabteilung sprechen, ob wir diesen Punkt deutlicher kommunizieren können. Die Gebühr garantiert einen exklusiven Raum für die Gäste, die den eher ruhig gelegenen Teil des SPAs bevorzugen.
Ich freue mich Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen!

Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten das Hotel als Ersatz für das geschlossene Hotel in Hamburg gebucht. Auf den ersten Blick ist das Hotel riesig, so auch die Halle, die Bar, der Frühstücksbereich - mit allen dazu gestellten Tischen und Stühlen für den Andrang um den Jahreswechsel. Das Hamburger Haus war kleiner, persönlicher, übersichtlicher und man hatten den Andrang um den Jahreswechsel besser im Griff. Der Wellness und Fitnessbereich ähnlich gross, bei doppelten Bettenzahl natürlich überfordert. Das Upgrade (kostenlos) auf die nächste Zimmerkategorie hatte einen kleinen Haken - statt der gebuchten Zimmer nebeneinander (mit 2 Kindern) hatten wir die 3 Fahrstühle mit entsprechenden Geräuschen zwischen den beiden Zimmern. Die fuhren genau hinter dem Bett die ganze Nacht. Selbst die laute Klimaanlage konnte diese Geräusche nicht übertönen, half aber es erträglich zu machen. Einen kompletten Umzug nach 1 Tag in einen anderen Gebäudeteil haben wir nicht in Anspruch genommen. Frühstück riesig, lecker und frisch. Die Mitarbeiter machten sich alle Mühe den Ansturm zu bewältigen. Alles in Allem zufrieden. Beim neuen Angebot in Berlin an Hotels wird es aber sicher schwer für dieses Haus ein zukunftsfähiges Konzept zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrter Heiner v,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, das InterContinental Berlin zu bewerten
Wie Sie bereits erwähnt haben, ist besonders zum Jahreswechsel das Haus ausgelastet. Deswegen kann es auch passieren, dass Zimmer an den Fahrstühlen vergeben werden. Bei allen Anliegen, die Sie haben, hilft Ihnen jederzeit gerne das Guest Service Center. Ein Umzug, solange es die Belegungszahlen zulassen, ist bei einem derartigen Grund grundsätzlich möglich. Über die zu laute Klimaanlage werde ich mit Kollegen aus der Technik sprechen. Danke für den Hinweis.
Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder in unserer schönen Hauptstadt begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir hatten das Hotel als kleine Besonderheit für unseren Hochzeitstag gewählt, um einen schönen Wellness-Tag mit Übernachtung zu verleben. Wir sind übrigens beide Berliner, damit vielleicht keine typischen Hotelgäste. Die Wahl fiel nach kompetenter und freundlicher Beratung der Reservierungsabteilung auf das Clubzimmer Superior. Die freundliche Dame der Reservierung war besser über die Leistungsmerkmale des "Club-Packages" informiert als der Internetauftritt des Hotels und übrigens auch des Check-In Personals im Hotel bei An- und Abreise. Im Internet ist die Club-Pauschale mal ohne, mal mit Frühstück ausgewiesen. Das Check-In Personal verunsicherte uns kurzzeitig mit der Aussage, Frühstück wäre extra zu bezahlen. Und beim Check-Out und der Rechnungserstellung sollten Leistungen der Minibar kostenpflichtig sein. Ein kurzer Hinweis meinerseits, beides wäre inklusive des von uns gebuchten Club-Zimmers wurde mit sofortiger Entschuldigung ohne weitere Nachfragen akzeptiert und richtiggestellt. Ich frage mich, welche Daten das Hotel-Computer-System den jeweils sehr freundlichem Personal eigentlich angezeigt wurde...
Der Wellness-Bereich überzeugte uns auf ganzer Linie. Für ein Hotel nicht zu klein, mit sehr herzlicher und gemütlicher Atmosphäre. Verzeihbar, dass am 30.12. zeitweise nicht genügend Liegen zur Verfügung standen. Dass lag aber auch an der Unart der meisten Gäste, Liegen mit Handtüchern sinnlos zu blockieren, wenn man gerade auf dem Zimmer oder in der Sauna war. Der Pool für ein Hotel ausreichend groß, sehr ansprechend in atlantikblau illuminiert, ein großer Whirlpool daneben, kostenloses Obst und eine ansprechende kleine Bar mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal rundeten das Bild ab. Der Saunabereich, der ebenfalls inklusive unserer Pauschale war, sonst extra kostet, war auch ein kleines, aber feines Highlight. Drei unterschiedliche, moderne und neu wirkende Saunen (finnisch, Kräuter, Dampf), zwei schöne Ruheräume (einer davon mit Wasserbetten, sehr zu empfehlen!) und ein künstlich animierter "Aussenbereich", der eine Wasserfalldusche und Tauchbecken enthielt und komplett auf einer winterlich realisitschen Außentemperatur gehalten wurde, sowie Kneipbadsitze und eine Varietät an Farb- und Regenduschen machten richtig Spaß und ließen den Aufenhalt im SPA zum Genuß werden! Das wären bis dahin 5 Punkte gewesen. Einen mussten wir jedoch abziehen. Und das lag an unserem Club-Zimmer. Eigentlich stimmte auch hier alles. Allerdings gefiel uns der viel zu kleine Fernseher im Schrank seitlich zum Bett gelegen und hinter Glas verschanzt nicht. Vom Bett aus nicht einsehbar. Wie ich hinterher beim Lesen anderer Bewertungen und Kommentaren des Hotels feststellen durfte, hätte man dieses Wandelement so verdrehen können, dass dann auch vom Bett aus ferngesehen werden kann (stimmt das ?). Schön wäre nur gewesen, davon gewusst zu haben. Von Außen nicht erkennbar. Leider fehlte hier eine entsprechende Broschüre auf dem Zimmer, die uns darüber einfach hätte informieren können. Eine Hotelbeschreibung fehlte auch. Es gab einige Hinweise im Hotelprogramm des Fernsehers, die aber nicht genügend umfassend war. Die voreingestellte Zimmertemperatur von 25 Grad war uns zu hoch. Das war aber nicht das eigentliche Problem. So lüfteten wir noch mal das Zimmer, die Fenster konnte man dazu öffnen (sehr gut!). Dann machten wir die unerträglich laute Klimaanlage aus. Bei einem 5-Sterne Hotel erwarte ich hier eine bessere Wartung der Technik. Dies Ist ja auch schon mehrfach in anderen Bewertungen kritisiert worden. Trotzdem wachten meine Frau und ich Nachts auf, mit dem Eindruck, das Bett würde von unten geheizt werden. Am nächsten Morgen gingen wir der Sache auf dem Grund und mussten feststellen, dass unter dem Laken eine Molton-Decke (Nässeschutz) lag die diesen Hitzestau entstehen ließ. Sowas ist glaube ich im Altersheim oder Krankenhaus üblich. Leider auch eine Unart immer häufiger in Hotels, hat aber in einem 5-Sterne-Haus und einem Zimmerpreis von an die 300,- Euro/Nacht unserer Meinung nach nichts verloren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Flash2309,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des InterContinental Berlin. Dass es zu einigen Verwirrungen bei Check-In und Check-Out kam, tut mir leid. Ich werde klären lassen, ob es einen generellen Fehler im Hotel-Computer-System gibt. Ich danke Ihnen für den Hinweis.
Mich freut außerordentlich, dass der SPA-Bereich Ihnen so zusagt. Man könnte sagen, er ist eines der Herzstücke unseres Hauses, darüber hinaus auch noch designprämiert.
Danke auch für Ihr Feedback bezüglich des Fernsehers im Glaskubus. Gedacht war die besondere Designkonstruktion so, dass man bequem Unterhaltung genießen kann während man ein Bad genießt oder dass man nach Bedarf auch vom Bett aus TV gucken kann. Eine Broschüre die diese und vielleicht noch andere Funktionsweisen in den Zimmern erklärt, ist eine sehr gute Idee, die ich direkt an die entsprechende Abteilung weiter leiten werde. Falls nochmals Fragen auftreten sollten, bitte zögern Sie nicht und kontaktieren Sie das Guest Service Center, das Ihnen jederzeit gerne Ihre Fragen beantwortet.
Die Schutzbezüge, die Sie auf den Matratzen in Ihrem Zimmer gefunden haben, benutzen wir aus hygienischen Gründen.
Ich freu mich sehr über Ihren nächsten Besuch hier in Berlin und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen
InterContinental Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin