“Es gibt bessere in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 30 von 663 Hotels in Berlin
berlin
“Es gibt bessere in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Mein 1. Versuch mit einem InterContinental Hotel. Der Parkservice bei der Ankunft (auch bei der Abreise) funktionierte sehr gut. Obwohl das Hotel schon etwas älter ist, machte es einen guten Eindruck. Der Fahrstuhl schien ein wenig altersschwach. Die Zimmer haben eine angenehme Größe. Die Einrichtung ist ebenfalls in gutem Zustand, lediglich die verschiedenen Fließen im Bad irritieren. Das Bett ist jedoch sehr unbequem und die Klimaanlage viel zu laut. Gut schlafen konnte ich nicht. Das Personal ist nicht aufmerksam und wirkt sehr kühl. Bei der Abreise hat man mir dann noch ein 2. Frühstück berechnet (weil ich angeblich ein Zimmer für 2 gebucht hätte). War mir dann zu dumm morgens darüber zu streiten. Bei den vielen guten Hotels in Berlin wird das sicher nicht meine 1. Wahl.

• Aufenthalt November 2013, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrter nereus111,

vielen Dank, dass Sie uns an Ihren Eindrücken teilhaben lassen. Es freut mich, dass Sie uns eine Chance gegeben haben und ich bin überzeugt: Das können wir besser.

Natürlich ist das InterContinental Berlin nicht das neueste Hotel Berlins, aber so nächtigen Sie in einem Haus, das bereits Bill Clinton, Marlene Dietrich und Michael Jackson beherbergen durfte. Trotzdem haben wir uns von innen heraus stets weiterentwickelt und sind heute ein modernes Businesshotel.

Es tut mir leid, dass Sie nicht gut schlafen konnten und unser Personal als nicht freundlich wahrgenommen haben. Bei lauten Geräuschen der Klimaanlage können Sie jederzeit unsere Teams informieren, die dann einen Techniker auf Ihr Zimmer schicken, um etwaige Mängel zu beheben. Der Umstand, dass Ihnen fälschlicherweise zweimal Frühstück berechnet wurde, ist nicht akzeptabel. Ich werde Sie diesbezüglich nochmals direkt kontaktieren.

Unsere Teams werden oftmals als sehr offen und warmherzig empfunden. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies bei Ihrem zweiten Versuch - von dem ich hoffe, dass er folgt - anders sein wird.

Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir waren in Berlin für ein langes Wochenende und hatten einen schönen Aufenthalt in einer Zwei-Zimmer-Suite mit Zugang zur Club Lounge. Mein Sohn gab mir den Rat, ein Ambassador Mitglied zu werden und daher hatten wir sehr viele weitere Annehmlichkeiten.
Die beste Erfahrung bei diesem Aufenthalt war das hervorragende Personal im ganzen Hotel. Der CheckIn war sehr freundlich, der Herr erzählte er mir von so viele Vorteilen die ich hätte, dass ich mich nicht einmal an alle erinnern kann. Die Atmosphäre in der Clublounge war sehr ruhig und in der Marlene Bar ließen wir die Abende ausklingen.
Vielen Dank für diesen schönen Aufenthalt, auch im Namen meiner Frau.

Zimmertipp: Senior Suite
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Max,

ich danke Ihnen und Ihrer Frau für diese schöne Rückmeldung und dass Sie im InterContinental Berlin genächtigt haben.

Die Mitgliedschaft als InterContinental Ambassador beinhaltet in der Tat eine Reihe besonderer Vorteile, von denen insbesondere das kostenfreie Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie, der späte Check-Out sowie die kostenfreie Übernachtung an einem Wochenende sich großer Popularität erfreuen.

Mit dieser Mitgliedschaft sind Sie ein Teil der InterContinental Familie und ich würde mich freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

lohne
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Die renovierten Zimmer sind sehr gut , grosszügig, Einrichtung passend. Schönes Bad incl. Wanne + Dusche + seperatem WC. ..
Fenster soll man nicht öffnen wegen Spinnen und Mückengefahr=befremdend.Klimaanlage gut. Die grosse unpersönliche Empfangshalle war wegen eines Kongresses eine mir Arbeitern überfüllte "Bahnhofshalle".Man fühlt sich nicht wohl. Auch abends in der Bar störten mich die nicht fertigen Umbauten.Das kann schon mal sein , dann sollte man aber andere Kunden , die den Aufbau ertragen müssen ,vielleicht mit einem preiswerten Frühstück entschädigen. Das Personal ist freundlich , kompetent .Ich werde es noch mal versuchen.

Zimmertipp: renoviertes Zimmer nehmen
Sehr geehrte/r MLLOHNE,

vielen Dank für diese Hinweise und dass Sie uns als Ihr Hauptstadthotel gewählt haben.

Solche Bemerkungen nehmen wir als Hotel uns sehr zu Herzen, ich tue dies persönlich ebenfalls. Wir arbeiten momentan verstärkt daran, Erfahrungen wie Ihrer in Zukunft zuvorzukommen.

Abgesehen von diesen konkreten Vorsätzen fühlen wir uns generell einer außergewöhnlichen Gästeerfahrung verpflichtet, was insbesondere unsere Teams jeden Tag in ihrer Arbeit und in ihrem Gästeumgang umzusetzen versuchen.

Ich hoffe, dass sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt der positive Eindruck auf Ihren gesamten Aufenthalt ausweitet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Das Intercontinental Hotel in der Budapester Straße liegt recht günstig zum Ku'damm. Ich hatte ein Zimmer auf der 7. Etage. Modern eingerichtet, sauber in Zimmer und Bad. Zusätzlich ein Coffeemaker auf dem Zimmer. Der Check Inn ist freundlich und schnell. Wermutstropfen: sobald ein Politiker mit Sicherheitsstufe vor Ort ist, sinkt rapide das Interesse an den "normalen" Gästen. Dann werden plötzlich Aufzüge gesperrt und man wartet ewig, um auf das Zimmer zu kommen. Das geht in anderen Berliner Hotels wirklich besser.

Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Bernd,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich möchte Ihnen versichern, dass bei uns jeder einzelne Gast besondere Wichtigkeit genießt. Bei Staatsgästen werden in vielen Fällen besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die mitunter die Erfahrungen anderer beeinflussen können. Dies bitte ich Sie zu entschuldigen - unser Interesse an Ihrem besonderen Aufenthalt ist dennoch uneingeschränkt hoch.

Sollte dies einer der wenigen Punkte - wenn nicht der einzige - sein, der Ihnen während Ihrem Aufenthalt verbesserungswürdig erschien, so würde ich mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Nur so können wir Ihnen beweisen, dass Sie uns wichtig sind und wir Ihre Erfahrung besonders machen möchten.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

URLAUB vom Alltag!!!
Dank der großen und modernen Wellness-Sauna-Poolanlage (Berlins größter Hotel-Indoorpool) kann man sich wundervoll entspannen.
Das freundliche und zuvorkommende Personal hier und natürlich im gesamten Haus macht den Aufenthalt perfekt.

Unsere Suite wartete schon auf uns, jedenfalls hatten wir das Gefühl beim Betreten,
überall kleine Aufmerksamkeiten
...ein besonderes Dankeschön an das Housekeeping...

Unser LIEBLINGSHOTEL in BERLIN
LOL

• Aufenthalt November 2013, Familie
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrte/r pacoma,

vielen Dank, dass Sie sich von uns haben begeistern lassen und ich hoffe, dass sich eine erneute Gelegenheit zum Aufenthalt bei uns bald wieder ergibt.

Ihnen wünsche ich in der Zwischenzeit gute Reisen und weitere begeisternde Hotelaufenthalte.

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Es erfüllt in vieler Hinsicht klar die Standards einer international Kette. Service ist sehr gut. Vom Empfang angefangen, über Business Center support, Spa und in der Bar namens Marlene. Auch der Konferenzbereich und die Vorbereitung für deren Verwendung waren problemlos. Frühstück hervorragend. Einziger sehr nerviger Punkt ist der Internetanschluss. Wlan free bei niedriger Bandbreite, sonst kostenpflichig. Unglaublich ist aber, dass wenn man einen Lan Internetanschluss im Konferenzzentrum haben möchte dies eine Woche zuvor angemeldet werden muss und eine Techniker dies Einrichten muss. Alleine diese Einrichtung kostet eine Pauschale von 100€. Dafür fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Daher nur 4 Punkte.

Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrte/r m k,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die Bewertung Ihres Aufenthalts wie auch die konstruktive Kritik.

Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie trotz Ihrer Herausforderungen mit dem Internet voll des Lobes für unser Haus sind.

Die Kosten für das Internet ergeben sich aus den Gebühren der Telekom, die kabelgebundenes Internet bei uns im Hotel verfügbar macht. Sollten Sie kabelloses Internet verwenden, fallen diese Freischaltungsgebühren nicht an.

Ich hoffe, dass Ihnen dieser Hinweis weiterhilft und Ihnen zu einem Aufenthalt mit voller Punktzahl bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch verhilft.

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Damit meine ich das Äussere des Intercontis. Denn wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gab, dann vielleicht das der Mitarbeiter am check-in nicht umbedingt seinen besten Tag hatte. Ansonsten: gut ausgestattetes Zimmer, sehr sauber, ausgesprochen freundliche und kompetente Mitarbeiter, schöner Pool mit guter Atmosphäre, gut ausgestattetes Fitness-Center und super ansprechendes Frühstück. Hut ab - hätte ich nicht gedacht...

• Aufenthalt November 2013, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Sehr geehrte/r mondu,

vielen Dank für diese Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir Sie überraschen konnten - auch wenn ich persönlich unser 'Cover' interessant und vor allem unverwechselbar finde.

Bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden wir Sie hoffentlich ebenso mit der einen oder anderen Qualität unseres Hauses überraschen können und bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

InterContinental Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, IHG, Orbitz, Hotels.com, Cheap Tickets, Priceline, getaroom.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.