“Mehr erhofft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 24 von 664 Hotels in Berlin
Fislisbach, Schweiz
“Mehr erhofft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren Ende April in Berlin und haben uns für das Intercontinental entschieden. Als wir endlich in unserem Zimmer waren (Junior Suite 10. Stock), waren wir total begeistert. Das Zimmer war sehr schön! Das Personal ist ausserdem sehr freundlich. Der Frühstücksraum ist enttäuschend. Es ist viel zu laut und offen, man hat keine Ruhe um frühstücken zu können. Ausserdem waren wir sehr enttäuscht vom Wellnessbereich. Wir haben uns extra für ein Hotel entschieden mit Pool und Whirlpool... als wir dann im Hotel waren haben wir dann gesehen, dass der Pool geschlossen ist wegen Reparaturen (während unseres ganzen Aufenthaltes!!) . Ich hätte vom Hotel wenigstens einen Preisnachlass oder wenigstens ein gratis Essen erwartet, jedoch nichts. Mir hat das Hotel wirklich sehr gefallen, jedoch war ich sehr enttäuscht, dass der Pool ausser Betrieb war!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Sehr geehrte Diana,

Natürlich freut es mich, dass Ihr Eindruck vom InterContinental Berlin überaus positiv war und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung. Unsere Junior Suiten bieten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Aussicht aus dem Westflügel ist sehr beeindruckend. Umso ärgerlicher ist auf der anderen Seite Ihre Erfahrung mit unserem SPA InterContinental.

Es tut mir leid, dass Sie genau die Annehmlichkeit, weswegen derer Sie das InterContinental Berlin gewählt haben, nicht genießen konnten. Unser Pool war aufgrund eines technischen Defekts geschlossen und als Ausgleich hatten all unsere Gäste Zugang zur Wellnesslandschaft eines unserer Nachbarhotels. Beides ist Ihnen gegenüber im Vorfeld Ihres Aufenthalts offensichtlich nicht ausreichend kommuniziert worden und ich habe Ihre Rückmeldung an unsere Teams weitergeleitet, um unsere Arbeitsabläufe auch hier zu verbessern.

Ich würde mich freuen, wenn Sie eine Gelegenheit in der Zukunft nutzen, um dann unsere Pool- und Saunalandschaft zu erkunden und dort zu entspannen - auch hier wird sich hoffentlich Ihr positiver Eindruck bestätigen, denn unser SPA InterContinental wurde in der Vergangenheit bereits mit Designpreisen ausgezeichnet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben als Familie (1 Kind) in einer "Seniorsuite" im 5. Stock 3 Nächte verbracht. Im Bewusstsein, dass es sich um ein Businesshotel handelt, störte uns das Nichtvorhandensein eines Kinderclubs nicht. Das Personal war durchwegs freundlich und kompetent. Der Concierge mit seinen Restaurantempfehlungen traf jedes Mal ins Schwarze. Das Frühstücksbuffet ist gut, wenn auch dem Raum jeglicher Charme fehlt. Ein typischer Frühstücksraum eines Businesshotels. Die Seniorsuite bestand aus zwei Zimmern, ein Zimmer mit Bad und eines mit Dusche. Alles sauber und in einwandfreiem Zustand. Nun zu den Minuspunkten:
- Schnelles WLAN in einer Suite nur mit Mehrkosten verfügbar - geht gar nicht
- Einzelwaschbecken im Bad - nicht 5*-würdig
- Weinflasche für 3.50 Euro als Willkommensgeschenk - dann lieber nichts
- Winziger Fernseher im 2. Zimmer hinter einer Glasscheibe nicht vom Bett einsehbar - ein Witz
- Hallenbad war zwei Tage ohne Begründung geschlossen
Zudem scheint das Hotel bei russischen Gästen sehr beliebt zu sein. Sowohl Anstand wie auch eine gute Erziehung lassen viele vermissen. Das Hotel ist daher nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr geehrter callas64,

es tut mir leid, dass Sie Ihren Aufenthalt aus den verschiedenen Gründen, die Sie erwähnt haben, nicht genießen konnten.

Lassen Sie mich einige Punkte aufnehmen: Der Pool unseres SPA InterContinental war für einige Tage aus technischen Gründen geschlossen. Als Alternative hatten all unsere Gäste Zugang zum Wellnessbereich eines unserer Nachbarhotels. Offenbar wurde dies nicht ausreichend kommuniziert und wir werden unsere Informationswege nochmals kontrollieren und verbessern, um Sie und andere Gäste nicht zu enttäuschen.

Wir haben zwei verschiedene Varianten an kabellosem Internet. Eine Variante, unser Basic Internet, ist kostenfrei. High-Speed Internet bieten wir unseren Gästen gegen eine Gebühr. So gewährleisten wir gute Internetgeschwindigkeiten und verschiedene Lösungen für unterschiedlichen Bedarf.

Unsere Zimmer sind auf unterschiedliche Weise ausgelegt und einige haben aus Designgründen einen kleinen Fernseher in einem Kubus, der beweglich ist. Unsere Teams beraten Sie hier gerne bei Ihrer Reservierung, damit Sie beim nächsten Aufenthalt ein für Sie passendes Zimmer erhalten.

Nach all diesen Anmerkungen werde ich mich außerdem persönlich bei Ihnen melden, denn ich bin überzeugt, dass wir diesen Eindruck entkräften und Sie bei einem erneuten Besuch vom InterContinental Berlin überzeugen können.

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich befand mich vom 30.4 bis 4.5.2013 mit einer Freundin im Hotel. Der Check In erfolgte reibungslos u unserm Wunsch nach einem ruhigen Nichtraucherzimmer mit getrennten Betten wurde entsprochen.
Wir erhielten ein Zimmer im Ostflügel mit Blick auf den Kanal im 4. Stock.
Leider konnte der Pool aufgrund eines technischen Defekts zunächst nicht genutzt werden; wir durften dafür aber die Sauna umsonst besuchen.
Unsere erste Nacht gestaltete sich etwas "unruhig", da sich unsere Betten aufgrund von 6 darunter befindlichen Rollen, die man nicht justieren konnte, bei jeder Drehung bewegten...
Als wir dies am nächsten Morgen an der Rezeption anzeigten, bot man uns sofort eine Zimmer in einer höheren Kategorie an; leider lag es zur Hauptstraße, so dass wir darum baten, in unserem Zimmer bleiben zu können aber doch etwas gegen die rollenden Betten zu unternehmen. Dies geschah dann auch umgehend über die Haustechnik.
Das Frühstück war einem 5 Sterne Standard entsprechend und ließ keine Wünsche offen.
Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend; benutztes Besteck u Geschirr wurde sofort abgeräumt. Auch mein Wunsch nach Speisequark wurde sofort umgesetzt.
Da meine Freundin am 3.5 Geburtstag hatte, erhielten wir am Abend eine Glückwunschkarte und eine Flasche Sekt aufs Zimmer; die Karte war handsigniert von allen Mitarbeitern, die bis zu diesem Zeitpunkt mit uns Kontakt hatten... sehr nette Geste....
Positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle den Concierge Herrn Blankenburg, der immer, wenn man ein Anliegen hatte, sofort freundlich u kompetent weiterhalf.
Leider war sein Kollege, der am Samstag Morgen Dienst hatte u dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe, nicht so auf Zack u etwas unfreundlich.... er reagierte auf meine Bitte, mir doch einen Porzellan-Ritzenhoff-Bären nach Hause zu senden, damit ich diesen nicht noch den ganzen Tag durch die Stadt tragen müsse (zusätzlich zum Gepäck) eher ungeschickt, als wenn er darauf keine Lust hätte.... Ergo kaufte ich keinen Bären u checkte aus....
Zusammenfassend haben wir uns aber im Intercontinental sehr wohl gefühlt u würden es bei einem vergleichbar günstigem Angebot wie dieses Mal sicher wieder buchen.
Außerdem ist die Currywurst im LA Cafe der absolute Knaller...

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Sehr geehrte Tallo,

Ihre Bewertung hat mich sehr gefreut, da Sie sich ausführlich und detailliert mit unserem Hotel auseinandergesetzt haben, einige verbesserungswürdige Punkte erwähnt und dennoch Ihren Aufenthalt genossen haben.

Vielen Dank, dass Sie sich dafür die Zeit hierfür genommen haben. Leider konnten Sie zwar nicht unser Angebot eines Upgrades für die entstandenen Unannehmlichkeiten wahrnehmen, doch unsere prompte Reaktion unserer Teams konnte den Komfort schnell wieder herstellen.

Ihre Rückmeldung zu unseren Concierges leite ich gerne weiter und werde beide Aspekte mit unserem Team besprechen. Auch Ihre Erwähnung der Aufmerksamkeit zum Geburtstag Ihrer Freundin werde ich weitergeben.

Sowohl das Frühstück als auch die sonstigen Mahlzeiten wie beispielsweise die Currywurst im L.A. Café werden nach regionalen Besonderheiten konzipiert und stets durch innovative Produkte erweitert. Dadurch wird sowohl eine hohe Qualität als auch ein gelungenes Preis-/Leistungsverhältnis garantiert.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und ich wünsche Ihnen, dass Sie bald wieder die Gelegenheit haben nach Berlin zu reisen.

Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Ich habe einen Kongress besucht, welcher im Hotel Intercontinental in Berlin stattgefunden hat, und meinen Freund hat mich begleitet. Einfachheitshalber haben wir ein Superior Zimmer im gleichen Hotel gebucht.
Wir haben drei Nächte dort verbracht und unsere Bilanz ist negativ. Was uns angeboten wurde, entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel!

Die Empfangshalle ist nicht besonders einladend und das Hotel ist ziemlich weitläufig. Das Personal war beim einchecken zwar freundlich, der Empfang war allerdings nicht besonders herzlich. Unser Zimmer befand sich vermutlich im älteren Teil des Hotel und war ziemlich klein und eng. Die Fenster zeigten direkt auf eine (zum Glück relativ wenig befahrene) Strasse, wo die Taxis auf Kundschaft warteten und sich rege unterhielten. Die Einrichtung empfanden wir als absolut unpraktisch: das TV-Gerät war winzig und so platziert, dass man nur auf der unteren Ecke des Bettes sitzend Fern sehen konnte.
Der Gang war sehr spärlich beleuchtet, so dass man sich nicht im Spiegel betrachten konnte. Um den Mantel aufhängen zu können, musste man ins Badezimmer gehen, weil der Kleiderschrank sich dort befand. Im Kleiderschrank nahm der Bügelbrett so viel Platz, dass man kaum noch Kleider dort hängen konnte. Dafür hatte es reichlich Tablare, ich trage aber meine Kleider gerne Knitterfrei und bevorzuge sie aufzuhängen. Eine Steckdose für zusätzliche Geräte (wie z. B. das Haarglätteisen) war im Bad nicht vorhanden; ich musste deshalb vor dem Spiegel im Gang hauernd die Haare glätten. Die Armaturen der Dusche waren so weit vom Duschkopf entfernt, dass es nicht möglich war unter der Dusche die Temperatur oder den Wasserdruck einzustellen. Der Abfluss der Badewanne war ausserdem so positioniert, dass man beim Duschen unweigerlich daraufstand und sich die Wanne füllte, der Schalter zum öffnen des Abflusses funktionierte nicht und man musste den Stöpsel enfernen. Die angebrauchten Mini-Fläschchen mit Duschgel und Shampoo wurden in drei Tagen nicht ersetzt, zum Glück hatten wir unsere eigene Produkte mitgebracht. Bestimmt hätte ich das melden können, ich hatte mich aber bereits wegen des verkalkten Hahnes und des spährlichen Lichtes im Gang beschweren müssen und ich hatte anderes zu tun, als mich ständig beim Concierge zu beschweren.
Der Abendzimmerdienst und das Wechsel der Bettwäsche werden nur auf Wunsch gemacht, ein weiterer Gang zum Concierge wäre also nötig gewesen...
Was wir auch als besonders schlechte Dienstleistung empfunden haben, war der Umstand, dass man für eine angemessen schnelle Internetverbindung 20 Euro pro 24 Stunden zahlen musste.

Zusammengefasst war das Hotel Intercontinental eine Entäuschung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aus unsere Sicht nicht. Das 4 Sterne Hotel, wo wir unsere erste Nacht in Berlin verbracht haben, hat nicht nur weniger gekostet, sondern war viel komfortabler und wir bekamen dort eine deutlich bessere Behandlung. Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir sicher nicht das Hotel Intercontinental aufsuchen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Sehr geehrte pamy73,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im InterContinental Berlin und zu den zahlreichen Punkten, in denen wir uns weiterhin verbessern können. Ihre Bewertung hilft uns, Möglichkeiten für einen zufriedenstellenderen Aufenthalt zu erkennen.

Aufgrund Ihrer Erfahrung, während der wir nicht unserem angestrebten Standard entsprochen haben, werde ich mich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen und entschuldige mich an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten z.B. durch die Nachlässigkeiten unseres Housekeepings.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine weitere Möglichkeit geben, Sie von unseren Qualitäten und unserem Service bei einem erneuten Berlinbesuch zu überzeugen und wünsche Ihnen bis dahin viele interessante Reiseerfahrungen.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir reisten mit einer Reisegruppe für drei Tage nach Berlin und nächtigten dort im Hotel Intercontinental. Da ich sehr geräuschempfindlich bin, hatte ich bei der Hotelbuchung beim Reisebüro bereits, wie immer, um ein ruhiges Nichtraucherzimmer mit getrennten Betten gebeten. Der Wunsch ist gewöhnlicher weise das eine, was man dann erhält ist häufig etwas anderes. Nicht so im Intercontinental. Jedem unserer Wünsche wurde voll entsprochen. Wir hatten sogar einen Blick auf den Teltow-Kanal. Es handelte sich um ein Standard- Superior-Zimmer nicht sehr groß, aber gediegen eingerichtet. Das Schrankteil, in dem sich die Minibar befand, beinhaltete auf der rückwärtigen zum Bad gewandten Seite Bademantel und –Tücher. Dieser Teil konnte mit einer Vierteldrehung so platziert werden, dass man auch von der Badewanne aus Fernsehen konnte; auch das Frühstücksbuffet war ebenfalls vom Feinsten. Der Zimmerservice war gleich den Heinzelmännchen. Es war immer alles super in Ordnung, gesehen und gehört hat man jedoch niemanden. Unsere Erfahrungen im Adlon waren, bis auf ein Super-Frühstück, insgesamt eher gegenteilig.
Abends in der Bar gab es Live-Musik mit einem exzellenten Alleinunterhalter, so dass man auch noch das Tanzbein schwingen konnte. Zum Gläschen Wein kredenzte man uns dann noch als Beigabe leckeren zarten Schinken, Oliven und Salzbrezel.
Nicht nur Berlin, sondern auch das Intercontinental ist eine Reise wert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sehr geehrte momo727,

vielen Dank, dass Sie uns dieses Lob zuteil werden lassen und Ihre Eindrücke hier auf TripAdvisor festgehalten haben.

Es freut mich, dass wir Ihren individuellen Wünschen auf die beschriebene Weise gerecht werden konnten und wir Sie daher von unserem Service überzeugen konnten. Umso lieber teile ich daher Ihre Bewertung mit unseren Teams.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen weiterhin schöne Reisen und eine baldige Rückkehr in die Stadt, die immer eine Reise wert ist.

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wenn wir nach Berlin reisen, dann übernachten wir grundsätzlich nur im Interconti (Club).So auch wieder Ende Mai , wir freuen uns schon wieder! Das Hotel , die Mitarbeiter egal ob beim Empfang oder beim Service alles einfach super! Ich kann das Hotel nur immer wieder empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Sehr geehrte Gisela,

vielen Dank für Ihre Bewertung des InterContinental Berlin.

Unser Club InterContinental bietet Ihnen einen besonderen Mehrwert, den ich gerne auch anderen Gästen empfehle. Von High-Speed Internet über Frühstück und Sauna-Zugang ist vieles inklusive, wofür wir bei der Buchung von nur eines Zimmers zusätzlich Gebühren berechnen.

Gerne werde ich unseren Teams Ihr Lob weiterleiten und freue mich bereits auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Woanders vermisse ich die bequemen Betten!!
(Das ist für mich mit das Wichtigste an einem guten Hotel).
Die Hotels in Stuttgart oder Frankfurt sind anders aber interconti ist eben Interconti. Beim Frühstück ist man egal wo.
Die Einrichtung ist moderner als woanders aber Berlin ist ja auch anders.

• Aufenthalt März 2013
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Sehr geehrter CaB1968,

vielen Dank für Ihre Bewertung des InterContinental Berlin.

Sie haben Recht, Berlin ist anders und die Stadt präsentiert sich stets bunt und in Bewegung. Wir im InterContinental haben sowohl sehr moderne Räumlichkeiten - insbesondere unsere Deluxe Zimmer im Westflügel - wie auch Zimmer, in denen eine traditionellere Ausstattung dominiert.

Hoffentlich haben Sie bald die Gelegenheit, zu unseren bequemen Betten zurück zu kehren.

InterContinental Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Nr. 24 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin