“Kein 5 Sterne Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 27 von 663 Hotels in Berlin
Zürich
“Kein 5 Sterne Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Ich habe einen Kongress besucht, welcher im Hotel Intercontinental in Berlin stattgefunden hat, und meinen Freund hat mich begleitet. Einfachheitshalber haben wir ein Superior Zimmer im gleichen Hotel gebucht.
Wir haben drei Nächte dort verbracht und unsere Bilanz ist negativ. Was uns angeboten wurde, entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel!

Die Empfangshalle ist nicht besonders einladend und das Hotel ist ziemlich weitläufig. Das Personal war beim einchecken zwar freundlich, der Empfang war allerdings nicht besonders herzlich. Unser Zimmer befand sich vermutlich im älteren Teil des Hotel und war ziemlich klein und eng. Die Fenster zeigten direkt auf eine (zum Glück relativ wenig befahrene) Strasse, wo die Taxis auf Kundschaft warteten und sich rege unterhielten. Die Einrichtung empfanden wir als absolut unpraktisch: das TV-Gerät war winzig und so platziert, dass man nur auf der unteren Ecke des Bettes sitzend Fern sehen konnte.
Der Gang war sehr spärlich beleuchtet, so dass man sich nicht im Spiegel betrachten konnte. Um den Mantel aufhängen zu können, musste man ins Badezimmer gehen, weil der Kleiderschrank sich dort befand. Im Kleiderschrank nahm der Bügelbrett so viel Platz, dass man kaum noch Kleider dort hängen konnte. Dafür hatte es reichlich Tablare, ich trage aber meine Kleider gerne Knitterfrei und bevorzuge sie aufzuhängen. Eine Steckdose für zusätzliche Geräte (wie z. B. das Haarglätteisen) war im Bad nicht vorhanden; ich musste deshalb vor dem Spiegel im Gang hauernd die Haare glätten. Die Armaturen der Dusche waren so weit vom Duschkopf entfernt, dass es nicht möglich war unter der Dusche die Temperatur oder den Wasserdruck einzustellen. Der Abfluss der Badewanne war ausserdem so positioniert, dass man beim Duschen unweigerlich daraufstand und sich die Wanne füllte, der Schalter zum öffnen des Abflusses funktionierte nicht und man musste den Stöpsel enfernen. Die angebrauchten Mini-Fläschchen mit Duschgel und Shampoo wurden in drei Tagen nicht ersetzt, zum Glück hatten wir unsere eigene Produkte mitgebracht. Bestimmt hätte ich das melden können, ich hatte mich aber bereits wegen des verkalkten Hahnes und des spährlichen Lichtes im Gang beschweren müssen und ich hatte anderes zu tun, als mich ständig beim Concierge zu beschweren.
Der Abendzimmerdienst und das Wechsel der Bettwäsche werden nur auf Wunsch gemacht, ein weiterer Gang zum Concierge wäre also nötig gewesen...
Was wir auch als besonders schlechte Dienstleistung empfunden haben, war der Umstand, dass man für eine angemessen schnelle Internetverbindung 20 Euro pro 24 Stunden zahlen musste.

Zusammengefasst war das Hotel Intercontinental eine Entäuschung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aus unsere Sicht nicht. Das 4 Sterne Hotel, wo wir unsere erste Nacht in Berlin verbracht haben, hat nicht nur weniger gekostet, sondern war viel komfortabler und wir bekamen dort eine deutlich bessere Behandlung. Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir sicher nicht das Hotel Intercontinental aufsuchen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Sehr geehrte pamy73,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im InterContinental Berlin und zu den zahlreichen Punkten, in denen wir uns weiterhin verbessern können. Ihre Bewertung hilft uns, Möglichkeiten für einen zufriedenstellenderen Aufenthalt zu erkennen.

Aufgrund Ihrer Erfahrung, während der wir nicht unserem angestrebten Standard entsprochen haben, werde ich mich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen und entschuldige mich an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten z.B. durch die Nachlässigkeiten unseres Housekeepings.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine weitere Möglichkeit geben, Sie von unseren Qualitäten und unserem Service bei einem erneuten Berlinbesuch zu überzeugen und wünsche Ihnen bis dahin viele interessante Reiseerfahrungen.

• Arabische zuerst
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir reisten mit einer Reisegruppe für drei Tage nach Berlin und nächtigten dort im Hotel Intercontinental. Da ich sehr geräuschempfindlich bin, hatte ich bei der Hotelbuchung beim Reisebüro bereits, wie immer, um ein ruhiges Nichtraucherzimmer mit getrennten Betten gebeten. Der Wunsch ist gewöhnlicher weise das eine, was man dann erhält ist häufig etwas anderes. Nicht so im Intercontinental. Jedem unserer Wünsche wurde voll entsprochen. Wir hatten sogar einen Blick auf den Teltow-Kanal. Es handelte sich um ein Standard- Superior-Zimmer nicht sehr groß, aber gediegen eingerichtet. Das Schrankteil, in dem sich die Minibar befand, beinhaltete auf der rückwärtigen zum Bad gewandten Seite Bademantel und –Tücher. Dieser Teil konnte mit einer Vierteldrehung so platziert werden, dass man auch von der Badewanne aus Fernsehen konnte; auch das Frühstücksbuffet war ebenfalls vom Feinsten. Der Zimmerservice war gleich den Heinzelmännchen. Es war immer alles super in Ordnung, gesehen und gehört hat man jedoch niemanden. Unsere Erfahrungen im Adlon waren, bis auf ein Super-Frühstück, insgesamt eher gegenteilig.
Abends in der Bar gab es Live-Musik mit einem exzellenten Alleinunterhalter, so dass man auch noch das Tanzbein schwingen konnte. Zum Gläschen Wein kredenzte man uns dann noch als Beigabe leckeren zarten Schinken, Oliven und Salzbrezel.
Nicht nur Berlin, sondern auch das Intercontinental ist eine Reise wert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sehr geehrte momo727,

vielen Dank, dass Sie uns dieses Lob zuteil werden lassen und Ihre Eindrücke hier auf TripAdvisor festgehalten haben.

Es freut mich, dass wir Ihren individuellen Wünschen auf die beschriebene Weise gerecht werden konnten und wir Sie daher von unserem Service überzeugen konnten. Umso lieber teile ich daher Ihre Bewertung mit unseren Teams.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen weiterhin schöne Reisen und eine baldige Rückkehr in die Stadt, die immer eine Reise wert ist.

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wenn wir nach Berlin reisen, dann übernachten wir grundsätzlich nur im Interconti (Club).So auch wieder Ende Mai , wir freuen uns schon wieder! Das Hotel , die Mitarbeiter egal ob beim Empfang oder beim Service alles einfach super! Ich kann das Hotel nur immer wieder empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Sehr geehrte Gisela,

vielen Dank für Ihre Bewertung des InterContinental Berlin.

Unser Club InterContinental bietet Ihnen einen besonderen Mehrwert, den ich gerne auch anderen Gästen empfehle. Von High-Speed Internet über Frühstück und Sauna-Zugang ist vieles inklusive, wofür wir bei der Buchung von nur eines Zimmers zusätzlich Gebühren berechnen.

Gerne werde ich unseren Teams Ihr Lob weiterleiten und freue mich bereits auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Woanders vermisse ich die bequemen Betten!!
(Das ist für mich mit das Wichtigste an einem guten Hotel).
Die Hotels in Stuttgart oder Frankfurt sind anders aber interconti ist eben Interconti. Beim Frühstück ist man egal wo.
Die Einrichtung ist moderner als woanders aber Berlin ist ja auch anders.

• Aufenthalt März 2013
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Sehr geehrter CaB1968,

vielen Dank für Ihre Bewertung des InterContinental Berlin.

Sie haben Recht, Berlin ist anders und die Stadt präsentiert sich stets bunt und in Bewegung. Wir im InterContinental haben sowohl sehr moderne Räumlichkeiten - insbesondere unsere Deluxe Zimmer im Westflügel - wie auch Zimmer, in denen eine traditionellere Ausstattung dominiert.

Hoffentlich haben Sie bald die Gelegenheit, zu unseren bequemen Betten zurück zu kehren.

Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren nun das zweite mal im InterContinental Berlin - und der erste Eindruck vor knapp einem Jahr hat sich bestätigt: tolles Haus mit sehr gutem Service. Sehr zentral und doch ruhig gelegen mit Bushaltestelle der Linie 200 in unmittelbarer Nähe.

Wer die derzeit vorherrschende Mode des Purismus und des Glas- und Chromdekors in der gehobenen Hotelklasse nicht mag, ist im InterContinental genau richtig. Hölzer, Granit in warmen Farben und Messingelemente dominieren die Halle und die Bar.

Der Empfang war sehr freundlich und proffessionell, ein MA brachte uns und unser Gepäck auf das Zimmer, auf den Concierge-Service wurden wir bei unserer Ankunft hingewiesen, nahmen ihn als berlinkundliche Besucher allerdings nicht in Anpsruch.

Unser ruhiges Zimmer lag im Ostflügel mit Blick auf den Landwehrkanal und die "Goldelse" (Siegessäule); die Größe des Zimmer und des Badezimmers waren ausreichend, das Bett sehr bequem und der Fernseher von angenehmen Format.
Ablageflächen gar es reichlich - auch im Bad. Der Kleiderschrank war mit einem größen Spiegel verkleidet und bot ausreichend Stauraum, es gab ein Bügelbrett mit Eisen und die Möglichkeit, heiße Getränke zuzubereiten, die - wie auch die Kosmetikartikel im Bad - täglich aufgefüllt wurden. Infos zum Hotel, den Zimmern und den allgemeinen Abläufen bekommt man per TV-Gerät. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Einen Bademantel sowie Frotteeschlappen findet man für jeden Zimmergast vor, leider hatten wir auch diesmal keine Zeit, den Spa-Bereich zu nutzen.

Das Frühstück im InterConti sucht seinesgleichen. Wer hier nicht fündig wird oder hungrig aufsteht, ist selber schuld...
Die Auswahl an kalten und warmen Speisen sowie an salzigen und süßen Variationen ist so groß, dass man genügend Zeit einplanen sollte, um alles mal probiert zu haben. Verschiedene Eier- und Mehlspeisen werden frisch und nach den Wünschen des Gastes zubereitet. Neben div. Säften und Heißgetränken kann man sich auch ein Gläschen Sekt gönnen, auch dieser steht bereit.
Abgerundet wird das Angebot mit einer Bio-Ecke und einem Kinderbuffet in Form eines Kaufladens, wo die Kleinen sich bedienen können. Wir haben den Start in den Tag auf diese Art jedenfalls sehr ausgedehnt und genossen. Auch hier ist im Übrigen das Personal sehr aufmerksam, schnell und freundlich.

Den Abend ausklingen lassen kann man in der Marlene Bar. Eine schöne Auswahl an Cocktails, Whisky und Weinen bietet für jeden Geschmack etwas; man kann aber auch einfach nur ein gut gezapftes Bier genießen. Dazu wurden versch. Snackvariationen wie Cräcker, Oliven und aufgeschnittener Schinken gereicht, die Livemusik war ansprechend aber nicht zu aufdringlich, man konnte sich noch gut unterhalten. Auch hier wieder ein 1A-Service.

Auch das Auschecken ging reibungslos von statten, wir wurden nach unserer Zufriedenheit oder möglichen Beanstandungen gefragt und auch, ob wir Hilfe mit dem Gepäck benötigen.

Fazit: wir haben uns während der 3 Verweiltage sehr gut aufgehoben und als geschätzter Gast des Hauses gefühlt. Unser nächster Berlin-Besuch wird sicherlich wieder mit einem Aufenthalt im InterContinental verbunden sein.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrte Claudia,

über Ihre Bewertung habe ich mich sehr gefreut und sie direkt an unsere Teams weitergeleitet. Die Ausführlichkeit, in der Sie Ihren Aufenthalt beschrieben haben, ist beeindruckend und ich danke Ihnen dafür sehr.

Gerne möchte ich noch zwei Dinge ergänzen: Zum einen feiert unser Sternerestaurant Hugos, das sich im 14. Stock befindet, in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag und der Blick aus dem Fenster ist heute beeindruckender denn je. Für einen besonderen Anlass lohnt sich auch hier ein Besuch.

Zum anderen möchte ich Ihnen unseren Club InterContinental ans Herz legen. Hier haben Sie unsere Saunen, Frühstück, wechselnde Snacks und Drinks und weitere Besonderheiten inklusive und übernachten zudem in den oberen Etagen des Ostflügels, sofern noch Zimmer verfügbar sind.

Mit diesen Hinweisen möchte ich mich nochmals bei Ihnen bedanken und hoffe, dass Sie uns in naher Zukunft wieder beehren.

Heppenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ich war auf der Flucht und wollte es mir einen Abend richtig gutgehen lassen... Keine Gratulationen zum Geburtstag (woran sich das Hotel auch gehalten hat... sie hätten ja die Chance gehabt, weil denen ja mein Geburtsdatum bekannt war...). Als Ambassador Mitglied gab es auch ein schönes Upgrade... Nur das Gerolsteiner Mineralwasser musste nicht sein... aber für den nächsten Aufenthalt in Frankfurt dazugelernt und eine kurze Mail geschrieben, dass ich lieber Evian und Vittel mag... Sehr schönes Zimmer. Leider musste ich um 05.00 Uhr am nächsten Morgen raus und in die Bahn. So gab es als schönes Ende ein Egg Benedict um 05.30 Uhr morgens. Da zahlt man noch keinen Frühstücksaufschlag, der während der Frühstückszeiten im Restaurant anfällt. Das Zimmer war einfach toll...Nur beim Spa gab es spontan leider keinen Massagetermin mehr... und beim Internet nervte es, dass man sich stündlich neu einloggen musste...

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter HeinBloed,

vielen Dank für Ihre Bewertung des InterContinental Berlin und Ihre Treue als Ambassador Mitglied der InterContinental Hotels insgesamt.

Gerne habe auch ich Ihren Wunsch nach Evian und Vittel nochmals weitergeleitet, so dass wir bei Ihrer Rückkehr Ihnen den größtmöglichen Komfort bieten können.

Leider hatten Sie keine Gelegenheit, unser Frühstück zu genießen, das ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet und regelmäßig unsere Gäste durch Vielfalt und Kreativität beeindruckt. Ich wünsche Ihnen daher für Ihren nächsten Aufenthalt, dass Sie nicht derart früh aufstehen müssen, sondern den Morgen bei uns in aller Ruhe genießen können.

Augsburg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Ein gut gelegenes Hotel, welches sich durch sehr freundliches Personal auszeichnet. Der saubere und interessante Pool SPA Berich überzeugt. komme gerne wieder. Auch wenn das Frühstück - wie bei den meisten Hotels überteuert ist - beginnt der Tga so sehr angenehmen. Der Konferenzbereich im 7 Stock lässt keine Wünsche offen.

Aufenthalt März 2013
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Sehr geehrter Berhard H,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung des InterContinental Berlin.

Es freut mich, dass Sie unseren Club InterContinental genossen haben, der auch Frühstück inkludiert.

Unser SPA InterContinental wurde 2012 renoviert und daher bin ich für Ihre Rückmeldung hierzu ebenfalls dankbar.

Ich freue mich auf Ihre Rückkehr.

InterContinental Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 19 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 21 der Businesshotels in Berlin
Nr. 23 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin