“Sehr schönes Hotel für einen Kurzurlaub in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 24 von 665 Hotels in Berlin
Trier
“Sehr schönes Hotel für einen Kurzurlaub in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Die Tage in Berlin waren in diesem, sehr gut gelegenen Hotel im Westteil der Stadt, ein wunderschönes Erlebnis.
Das Frühstück war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer waren schön und sauber.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Beurteilung.

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und wünsche bis dahin schöne Reisen und gute Erfahrungen.

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Richterswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel Intercontinental liegt direkt im Zentrum der Stadt zwischen Potsdamer Platz und Kurfürstendamm. Es hat zwar nicht direkt einen U- oder S-Bahnhof vor der Nase, aber der 200er Bus hält direkt vor dem Hotel und ist im 10 Minuten Takt mit dem Bahnhof Zoo, oder in Richtung Potsdamer Platz, bzw. Alexanderplatz verbunden.

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden in welchem 558 Zimmern inklusive Suiten sind. Auch die preiswertere Kategorie ist sehr komfortabel. Dort ist der Ausblick einfach nicht so hübsch: Man hat direkt die Strasse vor der Nase und hört diese auch ein wenig, aber das Zimmer inkl. Bad selber ist wirklich sehr grosszügig ausgelegt und schön.

Etwas irritiert hat uns der in einer Seitenwand versteckte Fernseher. Nach einigen Mühen realisierten wir, dass die Seitenwand leicht drehbar ist und man somit den Hauch einer Chance hat, vom Bett aus auf den TV zu sehen. Naja, sieht zwar edler aus wenn der Fernseher nicht an der Wand hängt, aber hätten wir wirklich fernsehen wollen, wäre es eher unbequem gewesen.

Bis zum Schluss ebenso verwirrend war das Licht- und Wasserkonzept. Alles zwar sehr stylisch und modern aber irgendwie nicht logisch. Ob es wohl Absicht ist, dass beim Hahnenwasser immer erst 3 Minuten nur warmes Wasser kommt?

Wir hatten natürlich nur Zimmer/Frühstück gebucht, ergo kann ich nur selbiges beurteilen. Auf der Website stand, dass beim Frühstücksbuffet laktosefreie Produkte angeboten werden, was mich als Veganerin natürlich besonders angesprochen hat. Ich stellte mir somit vor, ich würde nebst verschiedenen milchfreien Broten sicherlich auch Sojajoghurt vorfinden. Nun gut, insofern wurden meine Erwartungen enttäuscht. Aber lieber deklariertes nicht-veganes Brot als nicht zu wissen was man isst. Ich fand es halt nur schade, dass von ca. 10 Brotvarianten lediglich 1 Maisbrötchen ohne Milch zubereitet worden ist. Das hat sicher Optimierungspotenzial. Bei den Müeslivariationen war die Deklaration leider nicht weitergeführt worden. Dafür gab es abgepackte glutenfreie Müesli (was meist ja auch laktosefrei ist) und die waren auch sehr lecker. Sojajoghurt gab es keines, dafür Sojamilch. Naja, immerhin. Für Nicht-Veganer wäre das Buffet garantiert ein Traum gewesen: Von der Wurst bis zu den Früchten und zum Käse und Oliven, Omelette usw. gab es wohl wirklich praktisch alles.

Obwohl wir eigentlich u.a. wegen des Poolbereiches dieses Hotel gebucht haben, haben wir es zeitlich einfach nicht geschafft, in selbigen zu gehen. Schade :-( Der Pool ist im Preis inbegriffen, die restlichen Sauna- und Spaangebote etc. kosten zusätzlich.

Das Hotel ist wirklich sehr edel und der Service ausgezeichnet. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels und die sehr konstruktive Kritik.

Ich habe Ihre Rückmeldung zu unserem Angebot an laktosefreiem Frühstück bereits an das entsprechende Team weitergeleitet. Wir möchten diesem Bedürfnis unserer Gäste nachkommen und unser bestehendes Angebot ausbauen – umso mehr da es sich oft um eine Notwendigkeit handelt. Hier hat uns Ihre Rückmeldung aus erster Hand sehr geholfen. Wir werden Sie daher bald mit einem Buffet begrüßen können, das noch reicher an laktosefreien Produkten ist.

Unsere Zimmer sind sehr unterschiedlich und bieten sowohl in beiden Flügeln des Hotels als auch in den einzelnen Kategorien verschiedenste Ausstattungen um den ebenso diversen Anforderungen unserer Gäste gerecht zu werden. Unser Westflügel bietet bis zur zwölften Etage preiswerte und neu renovierte Zimmer, die mit modernen Flachbildschirmen ausgestattet sind. Außerdem befinden sich beispielsweise auf der Club Etage im achten Stock des Ostflügels Zimmer der Superior Kategorie, die einen besonderen Ausblick bieten. Dort können Sie gegen eine Gebühr die Annehmlichkeiten unseres Club InterContinental genießen, wie beispielsweise ein freies Frühstück sowie ganztags freie Snacks und Getränke. Zudem führt von dort ein Aufzug direkt in den Spa-Bereich.

Ich freue mich, dass Sie uns weiterempfehlen und hoffe, Sie bald wieder im InterContinental Berlin willkommen zu heißen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Positiv ist die zentrale Lage und der freundliche Service.
Negativ aufgefallen ist folgendes: auch als Hotelgast muss man 15 EUR/Tag für die Saunanutzung bezahlen, nur der Pool und die Sportgeräte können so genutzt werden. Auch der Preis für eine Flasche 0,75 L Gerolsteiner Mineralwasser ist mit 10 EUR extrem hoch. Beim Frühstücksbuffet war der Service nicht überragend, viele leere Teller. Das Ambiente beim Frühstück ist auch nicht hervorzuheben. Sofern man ein Zimmer neben dem Aufzug hat (nicht die günstigste Kategorie), kann man vor lauter Lärm nachts nicht schlafen. Nicht nachvollziehbar ist auch die Preisgestaltung beim Frühstück - MIt Anmeldung am Vorabend 20 EUR, spontan morgens 30 EUR?!?
Fazit: Mag für Konferenzen gut sein, aber nicht für Urlauber, die ein Hotel auch genießen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung auf Tripadvisor. Leider scheint Ihre Erfahrung mit unserem Hotel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt zu haben, wofür ich mich an dieser Stelle entschuldige. Ich habe Ihre Rückmeldung weitergeleitet und mit meinen Teams besprochen. Insbesondere unser Frühstücksbuffet im L.A. Café ist eines unserer Aushängeschilder und wird regelmäßig von unseren Gästen gelobt.

Eine Buchung des Frühstücks bei Anreise ist nicht mehr stornierbar und wird daher von uns zu einem günstigeren Preis angeboten.

Bei Mängeln oder Unannehmlichkeiten in den Zimmern bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, das Zimmer zu wechseln, sofern wir entsprechende Verfügbarkeiten haben. Unsere Teams sind als Ansprechpartner für Sie rund um die Uhr erreichbar, denn unser Service ist darauf abgestimmt, Ihnen einen angenehmen und entspannenden Aufenthalt zu bereiten.

Trotz Ihrer teilweise nicht optimalen Erfahrungen hoffe ich daher, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder im InterContinental Berlin begrüßen zu dürfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Das Interconti Berlin ist wirklich groß und bietet wohl grad deswegen für alle das Richtige an. Die Lage wurde hier schon öfters beschrieben und ist super.

Man wird in der sehr großzügigen Reception freundlich und schnell eingecheckt. Erhält nebenan beim Concierge ausführliche Ratschläge zu Ausflügen für den ersten Stadtrundgang (Bus- und Schiffrundfahr) und auch sonst viele gute Tipps.

Das schöne LA Cafe ist fürs Frühstück aber auch für ein schönes Filet Steak am Mittag sehr geeignet und die Bedienung war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Abends kann man ins Sternerestaurant Hugo mit super Essen und fantastischer Aussicht in der 14. Etage. Die Marlene Bar ist sehr schön und die Preise international gesehen im mittleren Bereich.

Der Room Service ist sehr speditiv und das Essen immer noch heiss wenn es im Zimmer ankommt und auch sehr gut.

Den Spa-Bereich habe ich nicht benutzt, obwohl Freunde von uns davon geschwärmt haben.

Im Zimmer konnte man das Fenster öffnen, was für mich ein absolutes Muss ist. Es stand zwar, dass dann möglicherweise Mücken und Spinnen (etwa so wie bei Harry Potter?) ins Zimmer kommen, was natürlich Ende Oktober nicht der Fall war und so konnte ich gut schlafen.

Zwei Dinge haben mir nicht gepasst. Bei der Regenwaldbrause sollte man ab und zu die Löcher reinigen, damit die einzelnen Strahlen nicht das ganze Badezimmer unter Wasser setzen (scheint auf der ganzen Welt vergessen zu gehen, doch könnte man einfach mit Zahnstochern in die Löcher stechen, dann fließt alles wieder prima), zu dem wäre es wärmer unter der Dusche, wenn man eine Glaswand zum schließen hätte. Die normale Brause war aber auch gut.

Was mich gestört hatte, war der super kleine Mini-Fernseher hinter der Glasscheibe. Das ist nicht mehr zeitgemäß und sollte man gelegentlich überdenken. Vom Bett aus konnte man ein Fußballspiel nicht verfolgen. Sogar in der Schiffskabine habe ich jeweils einen mindestens viermal größeren Fernseher. Und bei einem sonst so tollen Hotel könnte man mit wenig Aufwand den Standard auch hier anpassen.

Hervorragend fand ich die Freundlichkeit des Personals, vom Check in über die Bar, Restaurants, Roomservice bis zu den Zimmermädchen. Ich fand das ganze Hotel als sehr angenehm und wir kommen gerne wieder zurück.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir waren 4 Nächte hier und es hat uns sehr gut gefallen, Personal sehr freundlich, Frühstück super, Zimmer sehr schön, außer, dass das Bad bzw., die Toilette etwas hellhörig ist.
Das Hotel liegt sehr zentral, die Buslinie 200 mit der man viele Sehenswürdigkeiten erreichen kann, hält direkt vor der Tür. Sogar mit dem Schiff kann man ein paar Minuten von Hotel entfernt abfahren. Der Wellnessbereich ist schön lange geöffnet, von morgens früh bis abends um 23 h, so dass man auch schon vorm Frühstück eine Runde schwimmen kann oder Abends, wenn man nach Hause kommt, noch mal im Whirlpool relaxen kann.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt im InterContinental Berlin genossen haben. Unsere Lage ist einer der Gründe, warum sich viele Gäste für uns entscheiden, jedoch habe ich bisher selten von dem Verweis auf den Bootssteg in der Nähe gehört. Ein Tipp, der viele interessieren dürfte, da eine Bootstour einen guten Eindruck von der Stadt vermittelt.

Sehr beliebt sind auch ein Ausflüge in den Tiergarten oder den Zoo, zwei ruhige Oasen im geschäftigen Berlin. Unsere hauseigene Oase, das mit dem European Design Award ausgezeichnete SPA InterContinental, wurde kürzlich renoviert und wird gerade jetzt, da der Winter vor der Tür steht, von unseren Kunden sehr geschätzt.

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Unter den vielen 5 Sterne Häuser in BER haben wir nun mal das Intercontinental Berlin ausgewählt. Hatten ein DZ inkl. Frühstücksbuffet in der Clubetage gebucht. Zimmer lag auf der 7. Etage und die Lounge in der 8. Etage (nicht ideal). Das Haus entspricht einem 5 Sterne Hotel - da gibt es keine besonderen Highlights. Positiv zu erwähnen wäre trotzdem das gute Frühstücksbuffet, der nette Check-in in der Lounge (Frau Lisa) und der neue Poolbereich. Nun zu dem Problem, dass dieses Hotel in meinen Augen für eine wiederholte Buchung disqualifiziert: der TV im Clubzimmer 756. Er ist in einer drehbaren Säule verstaut - hinter Glas. Man hat keine Möglichkeit (auch nach Drehen der ganzen Säule) mit zwei Personen den kompletten Bildschirm zu sehen. Weiterhin ist der TV winzig - nicht klein - sondern winzig - sowas habe ich noch nicht gesehen. Dies ist keine 5 Sterne würdig. Ein weiteres Problem ist, dass der TV hinter einer Glasscheibe ist, die natürlich blended = keine Sicht ! Eine absolute Fehlkonstruktion. Dies verwundert doch Alles, da doch genau gegenüber des Bettes eine weisse kahle Wand ist....Es mag sein, dass für viele Menschen ein TV "unnütz" ist, nur ist ein "freier" Abend für mich ein Luxus und da gönne ich mir mal die Nachrichten oder eine Sportsendung - darauf verzichte ich sehr ungern. In Anbetracht dessen, dass dies ein 5 Sterne Hotel ist sind solche Misskonstruktionen umso negativer zu werten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und dass Sie sich für das InterContinental Hotel Berlin entschieden haben. Ich werde Ihre positive Rückmeldung an Frau Lisa und das L.A. Cafe weiterleiten.
Es ist aufgrund dieser guten Eindrücke umso unerfreulicher, dass Ihre Erfahrung mit unseren Zimmern und insbesondere den TV-Geräten nicht befriedigend war. Die Ausstattung unserer Zimmer variiert je nach Kategorie und der Lage innerhalb des Hotels. Die Ausstattung eines Deluxe Zimmers sehen sie beispielsweise als Foto der Seite des InterContinental Berlin auf Tripadvisor. Um sicher zu gehen, dass Sie ein Zimmer erhalten, das Ihren Bedürfnissen genau entspricht, können Sie bereits bei der Reservierung Wünsche äußern oder sich beim Check-In verschiedene Zimmer zeigen lassen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir und meinem Team die Gelegenheit geben, Ihnen eine bessere InterContinental-Erfahrung zu bieten bei einem erneuten Aufenthalt hier in Berlin.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert P. Herr,
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Lounge mit dem absolut liebenswerten Personal ist die Krönung. Selten haben wir uns so gut aufgehoben gefühlt wie hier.
Der Umgang mit den Gästen ist so speziell gut, dass es hier eine extra Bemerkung verdient.
Ein Stadthotel mit einer so schöner Wellness Anlage muss man erst einmal finden. Wie schön ist es doch, nach einem Tag voller Eindrücke, in dem Whirlpool zu entspannen.
Genießen Sie den Aufenthalt im intercontinental Berlin. Sie werde es lieben.
Die Zimmer, na ja, bis man die Beleuchtungstechnik versteht vergehen für den durchschnitts Techniker 2 bis 3 Tage.
Die Zimmer Reinigung für eine Senior Suite dauert ca. 29 min. Da kann man sich vorstellen wie gründlich geputzt wird.
Egal. Das Hotel ist Super. Das Personal Top. Was will man mehr.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 19 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin