Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ideale Lage, aber hohe Nebenkosten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 22 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Deutschland
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ideale Lage, aber hohe Nebenkosten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Mal wieder waren wir für ein kurzes Wochenende in Berlin und zum zweiten Mal im Interconti. Das Personal beim Einchecken sehr freundlich und hilfsbereit. Diesmal hatten wir ein Superior Zimmer mit schönem Blick und auf Wunsch in einer der oberen Etagen. Das Zimmer gefiel uns gut, es war sehr sauber, bestens vorbereitet und auch ruhig.
Der Schreck kam beim Abendessen: für eine 0,75l Flasche Wasser (Medium eines bekannten Herstellers) mussten wir 10 € bezahlen. Da Wasser für mich zu einem Grundnahrungsmittel gehört, finde ich den Preis unverschämt. Später wunderte wir uns dann über die geringe Anzahl der Besucher in der Bar, konnten es nach Einsicht in die Getränkekarte dann verstehen. Auch hier in unseren Augen deutlich überhöhte Preise...
Auch das Parken mit 24 €/Nacht ist sicher "städtetauglich", für so ein großes Hotel allerdings wenig kundenorientiert.
Die Bar übrigens groß, aber sehr gemütlich, bei gutem Wetter mit Außenbereich und aller besten, sehr freundlichen Service. Eine große Getränkeauswahl inklusive Cocktails und einem guten Pianisten ließen den Abend entspannt ausklingen.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.268 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    797
    366
    73
    20
    12
Bewertungen für
191
400
57
406
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (35)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Koenigstein im Taunus
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
103 "Hilfreich"-<br>Wertungen 103 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

"...wir freuen uns darauf, Ihnen unsere rundum revitalisierten Hotels praesentieren zu dürfen." heißt es in der online-Reservierungsbestaetigung von InterContinental. Dies scheint im Berliner Interconti nur für den Westflügel zu gelten. Pech, dass wir im Ostflügel untergebracht wurden. "Die Zimmer im Westflügel sehen anders aus (d.h. wohl revitalisiert), sind aber fuer Einzelbelegung ausgelegt und deshalb kleiner als die Zimmer im Ostfluegel. Kingsize (im Westen) bieten wir in der Deluxe-Kategorie und kostet €30,- Aufpreis." sagte uns der Frontmanager.

Wie sehen die Zimmer im Ostflügel aus?
Nun, wir sind zweimal umgezogen. Zunächst waren wir im 7.Geschoss (im sogenannten Club-Level). Zimmer Nr.729 war, um es vorteilhaft auszudruecken, revitalisiert worden (schaetzungsweise Ende der 90er/Anfang der 2000er Jahren). Risse im Teppichboden und Flecken an den Wänden und verstaubte Möbel dürften normalerweise nicht zum Standard (schon gar nicht im Clublevel, eigentlich gar nicht im diesem Sternesegment). Im anderen Zimmer im 7.OG sah es nicht viel besser aus. Beim dritten Zimmer (438) waren wir einfach zu müde, um nochmal umzuziehen. Wie sollen wir das Verhalten von InterConti beschreiben?
Wie sagt man so schön: sie haben sich bemüht.

Der Unterschied zwischen Ost und West ist in der Budapester Strasse offensichtlich noch groß.
Groß ist die Enttäuschung (eines ehemaligen Ambassadors) über ein Aufenthalt in diesem Haus.
Wir werden bei unserem naechsten Aufenthalt in Berlin für ein anderes Hotel entscheiden.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 9
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ich möchte mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die von Ihnen beschriebenen Nachlässigkeiten lasse ich überprüfen. Gestatten Sie mir auch,kurz auf die Zimmerkategorien einzugehen. Die Superior Zimmer befinden sich in allen 3 Flügeln des Hotels. Die Zimmer der Deluxe Kategorie - die sich im wesentlichen durch die Grösse und das Design unterscheiden, wurden 2010 renoviert und sind allesamt im sogenannten Westflügel gelegen.
Ich bedauere es aufrichtig, dass Sie enttäuscht sind und würde mich umso mehr freuen, wenn Sie sich doch wieder für das InterContinental entscheiden würden.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert P. Herr,
General Manager im InterContinental Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Der Service war sehr gut. Das Frühstück war einfach fabelhaft, reichlich mit viel Auswahl. Wir bekamen ein Zimmer mit einer hervorragenden Aussicht auf die Stadt. Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Wir würden defitiv wieder in dieses Hotel beim nächtsten Mal besuchen wir Berlin.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2012
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen vielmals für ihre positive Bewertung und werde diese selbstverständlich an mein Team weitergeben.
Es freut mich sehr zu hören, dass Sie ihren Aufenthalt im InterContinental Berlin genossen haben.

Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert P. Herr,
General Manager im InterContinental Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Sehr ruhige und doch zentrale Lage. Eine Bushaltestell ist direkt vor der Tür, somit kann man alles schnell erreichen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gut eingerichtet, sehr bequeme Betten. Badezimmer ist schön groß mit Wanne und seperater Dusche. Essen kann ich nicht beurteilen, da wir nur die Kaffemaschine im Zimmer genutzt haben.
Die Marlene Bar ist auf jeden Fall einen Besuch wert, sehr aufmerksamer Service und gute Auswahl an Getränken.

Wir würden wieder hier übernachten.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Lieber Gast,

ich bedanke mich für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Über so ein tolles und ausführliches Feedback freuen wir uns natürlich immer besonders.
Natürlich, werde ich das auch an das Marlene Bar-Team weiterleiten.

Probieren Sie bei Ihrem nächsten Besuch doch Mal unseren Sonntagsbrunch mit monatlich wechselnden Highlights wie einer Austern-Bar.

Ich freue mich Sie auch beim nächsten Berlin Besuch Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert P.Herr,
General Manager im InterContinental Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Sehr zentral zum Ku-Damm gelegen und doch ruhig. Das Doppelzimmer war sehr groß, auch mit ausgezogenem Sofa für unsere 14jährige Tochter. Das Badezimmer war mit Badewanne und ebenerdiger Dusche sehr komfortabel ausgestattet. Sowohl Zimmerservice als auch das reichhaltige Frühstück ließen keine Wünsche offen.
Wir kommen bestimmt wieder.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bochum, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Die Lage ist sehr gut, der KuDamm fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen, vor der Tür fährt auch direkt der 200er Bus. Schöne Zimmer, sehr bequeme Betten und viel Platz. Das Frühstücks-Buffet läßt keine Wünsche offen und dort ist der Service sehr freundlich und auf Zack (kein elendig langes warten auf meinen Kaffee). Die dazugehörige Marlene-Bar ist zwar preislich etwas gehobener, dafür bekommt man allerfeinste Cocktails, es lohnt sich auf jedenfall dort mal entspannt dem Treiben auf der Straße zuzusehen und sich einen guten Drink zu gönnen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden sicherlich dort nochmal übernachten.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Korschenbroich
Top-Bewerter
79 Bewertungen 79 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren vom MBA-Studium (Residential School) im Interconti und haben sowohl das Hotel als auch die Tagung sehr genossen. Das Hotel ist relativ groß und die Tagungsräume sind "vernünftig" vom normalen Betrieb getrennt. Der Service war sehr gut - sowohl in den Räumen als auch in den Restaurants. Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich, das Frühstücks-Buffet wirklich riesig. Besonders liebevoll ist das Kinder-Frühstücksbuffet am Wochenende gemacht.
Die Zimmer sind sehr modern und bieten jeden Komfort. Die Lage vom Hotel ist sehr gut - nur ein paar Minuten zu Fuß vom Kuhdamm. Vom Flughafen bin ich per Schnellbus zum Hotel gekommen - einfach, schnell und günstig!
Für mich eine klare Sache - wenn ich wieder in Berlin bin buche ich das Interconti!

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Anschrift: Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 9 der Familienhotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 98 € - 245 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 558
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, TripOnline SA, Despegar.com, Hotels.com, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Intercontinental Berlin Hotel Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterContinental Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.