“Tolles Hotel in sehr guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 23 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Tolles Hotel in sehr guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Es hat uns sehr gut gefallen. Service, Küche und Empfang waren alle super nett und kompetent. Aussicht aus dem 12 OG ist bei Tag und Nacht einfach genial. Das Frühstück ist wirklich nichts schuldig geblieben.

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren mit unserer Tochter (7 Jahre) für nur 3 Nächte im InterContinental - es war eine sehr informative und erholsame Zeit, was nicht zuletzt am Hotel gelegen hat. Sauberkeit, Service, Frühstück - einfach alles hat gepasst. Das Preisniveau der Minibar allerdings entspricht auch dem sonstigen Niveau (dafür gibt es einen Punkt Abzug). Schade war, dass der Pool nicht in Betrieb war - die Alternativnutzung des Spa-Bereichs im Nachbarhotel ist nicht der otpimale Ersatz.
Generell können wir das Hotel aber gerne weiter empfehlen - auch wir kommen gerne wieder.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir (beide Mitte 30) waren das erste Mal in diesem Hotel und sind schlichtweg beeindruckt. Die Servicequalität ist hervorragend, die Zimmer sind ausreichend groß, komfortabel und hochwertig. Auch das Frühstück ist sehr vielfältig, reichlich und schmackhaft. Ein Besuch an der Bar "Marlene" lohnt sich auf jeden Fall - die Longdrinks und Cocktails schmecken ausgezeichnet und das Team an der Bar macht einen tollen Job. Die Lage des Hotels ist zwar nicht Berlin-Mitte, aber eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel garantiert eine sehr gute Mobilität in Berlin.

Unser nächster Besuch in Berlin steht schon fest - das Hotel auch!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir fanden das Hotel insgesamt sehr modern eingerichtet. Der Service lies keine Wünsche offen. Das Frühstück war das Highlite des Urlaubes, da es immer alles gab.
Die Lage war ausgezeichnet, hatte aber nur eine Busverbindung zur Innenstadt.
Da das Hotel in den Sommerferien den Pool und Spa bereich reinigte, nutzten wir das Angebot, im daneben liegenden Hotel Pullmann Schweizerhof zu baden.
Das lies allerdings zu wünschen übrig. Wir waren schon zum zweiten Mal im InterContinental und waren immer wieder überwältigt von dem großen Service und den schönen Zimmern. Aufjeden Fall ein MUSS für jeden noblen Hotel und Städteliebhaber

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Kurztrip mit der Familie für 4 Tage in Berlin, mega geil. Hotel super, Personal und Service sehr freundlich und sehr gut, Zimmer geräumig auch für 3 Personen (DZ mit Zustellbett). Alles sehr sauber. Frühstücksbuffet mega gut, große Auswahl an Speisen und Getränken, alles frisch und wurde immer wieder auf- und nachgefüllt. Großer Pluspunkt.
Minuspunkt leider die Preise für Speisen und Getränke außerhalb des Angebotes (Berlin ist halt teuer). Trotzdem gelungener Kurztrip, jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir waren zu viert in 2 Doppelzimmern auf einer Etage untergebracht. Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel. Die Betten waren hervorragend - wir haben noch nie so gut in einem Hotel geschlafen.
Das Frühstück war ebenfalls hervorragend - klein aber fein. 2 kleine Kritikpunkte: der Pool war geschlossen, wir mussten ins Nachbarhotel und das Hotel ist etwas abseits gelegen (nur Bus, keine U- oder S-Bahn, daher haben wir ein paar mal ein Taxi genommen).
Abgesehen vom Preis kann ich dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir sind im August 2012 für drei Nächte in diesem Hotel gewesen. Sehr gut gefallen hat uns von Anfang an das zu allen Zeiten aufmerksame und freundliche Personal. Unser Zimmer war bestens ausgestattet, inkl. Espressomaschine. Anhand der Qualität der Betten, der Kissen, der Überdecke und der Bettwäsche kann man dann spüren, dass man sich wirlich in einem Luxushotel befindet. Da man die überwiegende Zeit in einem Hotel schlafend verbringt, ist das aus meiner Sicht keine Kleinigkeit. Nächstes untrügliches Zeichen für die Qualität ist die Ruhe im Zimmer. Keine Geräusche aus Nachbarzimmern und auch keine zufallenden Türen stören den Schlaf. Auch das findet man in der Regel nur in sehr guten Hotels, bzw. darauf wird dort Wert gelegt. Insgesamt sorgt dies für sehr erholsame Nächte. Einzig die Klimaanlage könnte störend für diejenigen sein, die damit Probleme haben. In unserem Zimmer konnte man diese zwar ausschalten. Das Fenster ließ sich allerdings nur kippen, was ohnehin zu wenig Luft bei den aktuellen Temperaturen gewesen wäre, und es wurde zudem ausdrücklich darum gebeten, das Fenster geschlossen zu halten. Die Klimaanlage lässt sich recht gut einstellen, ist relativ leise und so eingebaut, dass man nicht direkt angeblasen wird. Durch das geschlossenen Fenster bedingt, gab es zudem keine Störgeräusche von der nahen Strasse. Für uns war das also volllkommen okay.

Sehr lobend zu erwähnen ist auch das Frühstück. Frische gepresster Orangensaft steht in Karaffen bereit, auch das untrügliches Zeichen eines Luxushotels. Das Obst ist sehr schmackhaft und frisch. In vielen 4 Sterne Hotels hat sich die Unsitte eingebürgert, "frischen" Obstsalat extern einzukaufen. Das enthaltene Obst ist dort minderwertig und der Salat schmeckt in jedem Hotel gleich (schlecht). Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Es gibt einen Bioecke mit Brot, Aufschnitt, Käse und Honig. Natürlich gibt es auch Joghurt und Birchermüesli, allerdings werde zusätzlich kleine Schälchen mit Fruchtmark angeboten (Cassis, Erbeer und Pfirsich). Die sind wirklich sehr sehr lecker und zeigen, dass man den Gästen wirklich etwas besonderes bieten möchte. Auch beim Kaffee kann man dem Deutschen Blümchen Kaffee einfach entgehen und erhält sehr guten Kaffee auf Espressobasis in verschiedenen Variationen. Ein grosse Auswahl an Zeitungen, Sekt und alles weitere, was ein gutes Frühstück im Hotel ausmacht, runden das Bild ab. Man kann sogar draußen sitzen (an der begrünten Mauer zum Zoo). Warme Witterung und ungünstige Winde können hier den Genuss aber etwas einschränken, denn die Hinterlassenschaften der Tiere auf den anderen Seite riechen nicht so angenehm. Ach so: Selbstredend ist dafür gesorgt, dass genügend Platz zum Nachbartisch existiert, auch das ein untrügliches Zeichen für ein sehr gutes Hotel.

Wir hatten leider keine Zeit, das sicherlich sehr gute Restaurant auszuprobieren. Die Bar hat uns gefallen. Wellness & Co haben wir wg. vieler Termine ebenfalls nicht ausprobieren dürfen. Die Lage des Hotels war für uns sehr gut. Das KaDeWe und das ganze alte Westzentrum ist um die Ecke. Das Ostzentrum liegt nicht so nahe. Der Potsdamer Platz ist aber auch von hier nicht weit.

Insgesamt eine rundum positive Erfahrung. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Unister, Otel, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin