“Sehr gutes Hotel, ein wenig in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 30 von 665 Hotels in Berlin
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr gutes Hotel, ein wenig in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das Intercontinental Berlin liegt sehr zentral, nicht weit vom Kudamm entfernt. Man erreicht relativ schnell die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Zimmer sind sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Wie viele der Interconti Hotels, ist auch das Interconti Berlin langsam in die Jahre gekommen. Trotzdem empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Hotel ist der (für mich) perfekte Ausgangsort um Berlin zu entdecken - wenn der Übernachtungspreis nicht stört. Aber gelegentlichen Luxus darf man schon genießen. Der Service ist ausgezeichnet, das Personal perfekt ausgebildet, höflich und superfreundlich. So wie ich es von einem 5-Sterne-Haus erwarte. Die Zimmerausstattung lässt keinen Wunsch offen. Vor meiner Anreise erkundigte ich mich telefonisch nach glutenfreier Kost. Ich wurde direkt mit der Restaurantleitung verbunden und selbstverständlich wurde darauf Rücksicht genommen. Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen, reichhaltig, vielseitig und u.a. glutenfrei.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Für 155 Euro incl Frühstück ist das auf diesem Niveau und in dieser Lage total okay. Das Frühstück war exzellent und liess absolut nichts zu wünschen übrig. Dennoch weht so ein bisschen der Hauch der 70ies durch die Hallen. Im Zimmer war der Schrankspiegel gerissen und diesmal bin ich auch nicht barfuß über den Teppichboden gegangen ....... es ist nicht so wirklich up to date.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung zu teilen und eine Bewertung zu schreiben. Ich möchte mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die für Sie entstanden sind, entschuldigen.
Wir haben in den letzten Jahren die Zimmer des Westflügels investiert, unseren Konferenzbereich mit neuen Meeting Räumen bereichert und derzeit renovieren wir den SPA. Ich hoffe dennoch, Sie als Gast wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Zusammen mit ein paar Kollegen verbrachte wir Samstag/Sonntag in Berlin. Ich buchte ein Club-Zimmer und rechnete dank Ambassador-Status mit dem üblichen Upgrade um eine Kategorie. Jeder von uns buchte sein eigenes Zimmer.
Wir reisten gegen 11 Uhr an; für das Check-in wurde ich auf die Club-Etage gebeten. Dort konnte ich Platz nehmen und wurde äusserst freundlich begrüsst. Zu meiner Überraschung und grossen Freude erhielt ich ein Upgrade in die Präsidenten-Suite. Leider wurde die Suite erst später frei, was meine Freude aber nicht trübte. Für die Zwischenzeit wurde mir ein Ersatzzimmer angeboten. Nach dem Check-in wurde uns das Frühstück in der Club-Lounge angeboten, welches am Wochenende bis 13 Uhr verfügbar ist. Im Ersatzzimmer fand ich dann das Ambassador-Willkommensgeschenk vor.
Das Angebot in der Club-Lounge entsprach unseren Angeboten. Der Service war sehr gut und sehr freundlich. Die Auswahl an Snacks gefiel uns sehr gut.
Zum Abendessen hatten wir im Hotel-eigenen HUGOs gebucht. Ein Sterne-Restaurant der Spitzenklasse. Unser Essen war schlicht himmlisch. Während dem Essen wurde mein Gepäck in die Präsidenten-Suite gezügelt und die Zimmerkarten brachte man mir direkt ins Restaurant.
Von der Suite war ich total begeistert. Klar, dass ich nicht immer mit einem solchen Upgrade rechnen kann. Aber dieser Aufenthalt wird mir in guter Erinnerung bleiben.
Am nächsten Morgen nutzte ich vor dem Frühstück das Fitness-Center. Der Pool war leider wegen Renovation geschlossen. Es gab aber in einem Hotel gegenüber ein Ersatzangebot.
Auch das Frühstück am Sonntagmorgen im Club entsprach wieder voll und ganz unseren Erwartungen.
Nach dem Late-Checkout um 16 Uhr durften wir uns noch eine Stunde im Club aufenthalten, bevor wir zum Flughafen aufbrachen.
Ebenfalls sehr positiv: Bei Club-Buchung sind Internet und Minibar im Preis inbegriffen. Hier können andere Intercontis noch lernen.
Für mich gilt: Beim nächsten Berlin-Aufenthalt werde ich wieder im Interconti absteigen. Für mich eines der besten Häuser der Stadt (und mit dem Hugos auch eines der besten Restaurants). Wer es gerne gediegen mag, dem kann ich das Interconti in Berlin uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,

ich freue mich, dass Sie erneut Gast unseres Hauses waren. Ich bin sehr dankbar, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mir mitteilen. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Sehr schickes und modernes Hotel mit freundlichem Personal. Liegt zwar im
Westteil an einer gut befahrenen Straße, aber man hört trotz Fenster zur
Straße hin nichts vom Verkehr. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, das
Bad war ebenfalls großzügig. Alles war sehr modern. Highlight sollte wohl
die TV-Drehwand sein, wo man je nach Drehung TV vom Zimmer oder von der
Badewanne aus schauen konnte. Da ich vom Bett aus TV schauen wollte, war es
unangenehm, dass man so nur seitlich liegend schauen konnte und je nachdem
auf welcher Bettseite man lag, nicht den kompletten Bildschirm im Blick
hatte. Nicht zuletzt war das TV-Gerät vergleichsweise klein. Das ist aber
auch das einzige Störende am Hotelzimmer gewesen. Das Frühstück war
ebenfalls fantastisch, eine riesige Auswahl an allem Erdenklichen. Nettes
Personal an der Frischetheke: Ich fragen mich jetzt noch, ob der Scrambled
eggs-Mann tatsächlich ein Amerikaner war.

Aufenthalt Mai 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu beschreiben und zu bewerten.

Durch unsere zwei Hotelflügel im Westen und im Osten haben wir Zimmer, die sich in ihrem funktionalem Komfort und Design, als auch Größe unterscheiden. Wir würden uns freuen Ihnen diese bei Ihrem nächsten Besuch zu zeigen.

Nicht nur bei der sorgfältigen Auswahl unserer Produkte für das Frühstücksbüffet, auch bei der Ausbildung unserer Köche und Mitarbeiter legen wir größten Wert auf Qualität und Professionalität. Umso mehr freuen wir uns über ein so positives Feedback von Ihnen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Als Ambassador bekam ich ein Zimmer im Westflügel:

Modernes Design, Sitzecke, Flat-TV, Tisch als Raumteiler, ein hervorragendes King-Bett, und einen ansprechenden Badezimmerbereich mit großer Dusche - allerdings mit "Durchsicht" vom/aufs Bett.

Leider war das Schwimmbad geschlossen. Ich nutzte das Angebot, im gegenüberliegenden Pullmann Schweizerhof zu schwimmen (gut, aber sehr voll) und den kleinen Saunabereich zu nutzen. Letzteren fand ich nicht so schön, aber der Service war sehr freundlich.

Im IC war alles von bester Qualität - so muss es sein.

• Aufenthalt April 2012, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie wieder ein InterContinental gewählt haben. Ich freue mich sehr über Ihr positives feedback. Unser SPA wird wieder eröffnen am 27. Juli .

Mit herzlichen Grüssen

General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir waren begeistert von den Zimmern und vom Frühstücksbuffet. Die Lage ist ideal trotz der Bauarbeiten am Breitscheidtplatz (merkt man nicht am Hotel). Man ist zentral gelegen für Unternehmungen in alle Richtungen, mit Blick auf die Grünflächen vom Zoo. Das KaDeWe sollte man auf keinen Fall verpassen!
Als ehemalige Berlinerin kann ich mir allerdings nur für Berlin und das Interconti wünschen, dass die Gegend um den Zoo und Breitscheidtplatz bald wieder attraktiver wird, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Das ehemalige westberliner Zentrum sieht momentan leider sehr versifft aus, das tut mir richtig weh.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 24 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Nr. 28 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin