“perfekter Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 667 Hotels in Berlin
München
“perfekter Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Ich habe das Intercontinental Hotel Berlin schon mehrmals besucht und schreibe daher hier nur ein kurzes "Update".

Der Empfang war trotz nahezu ausgebuchtem Haus wie immer zügig und freundlich. Zu meiner Überraschung gab es ein Upgrade auf eine Juniorsuite (Danke an das Management).
Diese bestand aus einem kleinen Vorraum mit Garderobe, einem Wohnzimmer mit großem Fernseher und Schreibtisch, sowie einem Schlafzimmer, das ebenfalls mit großem Fernseher ausgestattet ist. Das Badezimmer verfügt neben einer großen Badewanne auch über eine separate Dusche.
Die Sauberkeit war wie immer sehr gut. Über die Schokolade und das Obst zur Begrüßung habe ich mich gefreut. Es sind eben diese Kleinigkeiten, die einen Aufenthalt besonders nett machen.
Aufgrund der ITB fand in der Lobby abends eine erstklassige Party unter dem Motto "the Place to be" statt. Die Band und der Deejay haben eine exzellente Musikauswahl für jeden Geschmack getroffen. Natürlich wurden hier auch wieder ausgiebig die leckeren Drinks der Marlene Bar gekostet und für hervorragend befunden. Ich kann jedem nur empfehlen die Cocktails dieser Bar mal zu probieren!
Das Frühstück war ebenfalls hervorragend und überzeugt in Qualität und Quantität in jeder Hinsicht.
Der Poolbereich konnte dieses Mal leider nicht genutzt werden, da dieser noch immer umgebaut wird. Es steht aber mit dem Pool im Schweizerhof eine Ausweichmöglichkeit zur Verfügung. Man sagte mir, die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mai / Juni andauern.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Hotel derzeit eines der am besten geführten Häuser ist, die ich regelmäßig besuche. Weiter so!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Tja, früher hatte ich häufig im Interconti übernachtet, allerdings in den letzten Jahren i.d.R. in Berlin Mitte. Nun ja, also mal wieder zurück. Hätte nicht sein müssen, denn das gesamte Hotel verfügt nur über eine sterile Atmosphäre und keinerlei Charme. Zimmer sind dem Standard angemessen, sauber und sehr modern eingerichtet.

Barbereich: grauenvoll, laut, unaufmerksamer Service, sehr hohe Preise, Pianospieler durchdringt jede Unterhaltung. Frühstück: Großes, unübersichtliches, zerstreutes Buffet mit allem, jedoch weite Wege... Und hundsmiserabeler Service, der sich durch Gäste auch nicht im geringsten stören ließ.

Für Gespräche mit Geschäftspartnern in der Lobby absolut nicht geeignet, da nur lästige Hektik und hoher Geräuschpegel.

• Aufenthalt März 2012, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Sehr geehrter Herr „Gogo1954“,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

In Zeiten von großen Veranstaltungen kann es in einem Business-Hotel wie dem InterContinental Berlin zeitweise sehr geschäftig werden. In diesem Falle empfehlen wir Gästen, die eine privatere Atmosphäre schätzen, unseren Club InterContinental. Hier erwartet Sie nicht nur ein Guest Service Agent für persönlichen Service, sondern auch eine eigene, exklusive Lounge und ein dreimal täglich wechselndes Snackbüffet. Außerdem steht unseren Gästen für Gespräche mit Geschäftspartnern ein Meetingraum für bis zu 10 Personen zur Verfügung.

Unseren Service in Marlene Bar und L.A. Cafe habe ich noch einmal darauf sensibilisiert, auf Wünsche unserer Gäste weiterhin schnell und individuell einzugehen.

Lorsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir waren drei Nächte in diesem tollen Hotel und sind mit dem Flugzeug in Tegel gelandet. Mit dem Bus X9 zum Bahnhof Zoo und dann mit der Linie 200 bis zum Hotel. Hat ca. 30 min gedauert und die Fahrkarte konnten wir beim Bussfahrer kaufen. Die Haltestelle Budapester Strasse ist direkt vor dem Hotel und das ist für die anstrengenden Stadtbesichtigungen perfekt!!! Das Zimmer war schön groß, gemütlich ausgestattet und das Bad modern und stilvoll eingerichtet. Die Zimmer sind sehr ruhig und die Flure sind mit einem dicken Teppich ausgelegt, so dass man von vorbeigehenden Gästen nicht hört. Das Frühstück war wunderbar, alles was das Herz begehrt. Sogar lokaler Berliner Honig (Berliner Linde, Berliner Frühling) und viele Bioprodukte. Besserer Cappuccino als in Italien und der Tee von hoher Qualität. Das Frühstück war mit das Beste, dass wir jemals hatten und volle 5 Sterne wert! In der Marlene-Bar unbedingt die selbst gemachte Limonade mit viel Minze probieren. Beim sehr freundlichen Concierge konnten wir den Museumspass für drei Tage kaufen. Wir können die Führung in der Berliner Philharmonie empfehlen. Mit etwas Glück bekommt man auch eine Probe der Orchesters mit. Wir werden bei unserem nächsten Besuch wieder dieses Hotel wählen und werden es auch unseren Freunden weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2012
Sehr geehrte/r „Sandkatze“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Unser Hotel ist tatsächlich der ideale Ausgangspunkt, um Berlin zu entdecken. Nicht nur unsere Lage im Herzen der Stadt neben Zoo und Tiergarten spricht dafür, sondern auch unser Concierge, der jederzeit spannende Insidertipps verrät. Wir nennen das „In the Know“.

Fragen Sie ihn gern bei Ihrem nächsten Besuch, was es in der Stadt zu entdecken gibt. Vielleicht sind Sie dann nicht nur zufällig bei einer Probe der Berliner Philharmoniker dabei, sondern genießen das Lunchkonzert, das jeden Dienstagmittag in der Philharmonie stattfindet. Gern bucht der Concierge für unsere kulturinteressierten Gäste auch Tickets für Oper, Theater oder Musical.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Berlin und in Ihrem InterContinental.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Sehr empfehlenswertes Hotel mit 5* Standard. Absolut freundliches und zuvorkommendes Personal, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Ich war leider nur eine Nacht im InterConti, könnte mir aber ohne Weiteres auch einen längeren Aufenthalt vorstellen. Das Superior-Zimmer (636) hatte eine ausreichende Größe mit einer der Hotelkategorie entsprechenden Ausstattung. Einzig der Waschtisch wirkte etwas unsauber wegen 'eingefressener' Wasserflecken. Im Ergebnis absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012
Eschweiler
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Tolles großes Hotel Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock toller Ausblick auf den Friedensengel,Fernsehturm und Wolkenkratzer vom Sony Center.
Begrüßung war nett aber ohne Aufklärung über Frühstückszeiten und Raum.Aufzüge waren innerhalb weniger Sekunden da.Flure etwas dunkel.Zimmer groß genug,viele Ablagemöglichkeiten,großer Schrank mit Safe.Gemütliches Bett mit ausreichend Kissen.
Auch das Bad ausreichend mit Wanne und Duschmöglichkeit(Regendusche) Den Fön fand ich nicht gut zu schwach und man mußte den Knopf festhalten (nervig).
Zur Zeit wird der Pool umgebaut,dadurch Baulärmgeräusche.Sonst ein sehr ruhiges Haus keine Nachbargeräusche oder vom Flur.Das Frühstück war fantastisch alles was man braucht frischgemachtes Omlett od.Pancake.Diskreter Service richtig zum Geniessen.
Die Umgebung ist central zum Kudamm wenige min.zu Fuss.Die andere Richtung zum Brandenburger Tor ist zu Fuss in einer Stunde zu erreichen.Also tolles Hotels.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben für zwei Nächte im Intercontinental übernachtet und sind vollkommen glücklich über unsere Wahl. Es gibt nichts auszusetzen, außer dass die Klimaanlage im Zimmer nicht gut zu steuern war und die Matratzen für unseren Geschmack etwas zu hart waren.

Immer und gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel hat einen ausgezeichneten Eindruck auf uns gemacht.
Zimmer und Frühstück waren excellent. Das ganze Umfeld hat uns gefallen.
Der Service war prima und das Personal sehr freundlich. Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns über Ihre Empfehlung und hoffen, dass auch Sie uns recht bald wieder besuchen kommen. Eine Reise in unsere schöne Stadt lohnt sich immer. Unser Concierge hat sicherlich den einen oder anderen Geheimtipp für einen aufregenden Frühling, einen unvergesslichen Sommer oder einen entspannten Herbst in Berlin für Sie parat.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 25 von 667 in Berlin
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 28 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 14 der Businesshotels in Berlin
Nr. 17 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Agoda, Venere, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin