“Top Hotel in Top Lage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 665 Hotels in Berlin
Hagen, Deutschland
“Top Hotel in Top Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Im Dezember 2011 war ich zu Gast in diesem wunderschönen Hotel und war sehr begeistert. Die Lage ist sehr zentral und das Hotel bietet den Top Service, den ich von Intercontinental gewöhnt bin. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Vor allem das Restaurant und das Speisenangebot suchen seines Gleichen. Das Servicepersonal ist absolut professionell und zuvorkommend und ist sehr hilfsbereit und mehrsprachig. Ich empfehle dieses Hotel klar!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2012
Sehr geehrte Frau „Ursula W“

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen. Kommen Sie uns doch auch selbst recht bald wieder besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert P. Herr
General Manager

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

This modern hotel looks back on a full history dating back to the days of pre-Wall Berlin. Many of the staff have worked there for over 20 years. This comes with a spirit and attitude hotel guests can only appreciate. How else can an establishment be one of the most successful in the conference segment and yet satisfy individual travelers, both business and leisure?
Reception, housekeeping, restaurant staff - and not to forget the bell boy and concierge desks: All deserve top mentioning!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Insel Usedom, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Klasse Hotel mit rundum tollem Service. Das Hotel hat eine super Lage mit Blick direkt auf den Main. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr gepflegt. Die Zimmer haben eine durchschnittliche Größe. Wenn man auf große Zimmer Wert legt, sollte man eine Juniorsuite buchen. Das Frühstück ist perfekt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir hatten 4 schöne Tage in Berlin, und dies haben wir auch das Intercontinental Hotel in Berlin zu verdanken. Für ein fairer Preis haben wir eine Junior Suite bekommen. Die Suite war sehr schön, Modern und mit einem erstklassigen Badezimmer. Die Lage ist optimal mit 5 Gehminuten bis zum Kadewe bzw. Kudamm. Nur zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Intercontinental Berlin liegt nur ca. 7 Minuten Fußweg vom Kadewe, Tauentziehen, und Kudamm. Das Personal begrüßt den Hotelgast schon beim Eintreffen freundlich und zutreffend. Die Zimmer in den oberen Etagen bieten einen tollen Blick auf die Skyline von Berlin. Das Restaurant Hugo´s in der 14. Etage ist eine Institution und mit dem "Sterne"koch schon sehr bekannt. Zu späterer Stunde empfieht sich auch die Marlene Bar mit Live-Musik. Die Pool-Landschaft in der 2. Etage ist sehr großzügig. Die Saunalandschaft ist gesondert zu bezahlen (14 EUR). Aber es lohnt sich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das InterContinental Berlin hat viel Geschichte für ihr Alter und schon beim check-in fühlt man die besondere Atmosphäre. Es ist ein sehr gut gepflegtes Hotel, vor allem für Geschäftsreisende geeignet.

ZIMMER
Schon die Zimmer in der niedrigste Kategorie (im Nebengebäude) sind modern und luxuös eingestattet, mit hohem Komfort und viele Designelemente. Etwas ungewöhnlich sind die Badezimmer, die nicht komplett von den Schlafzimmern getrennt sind. Die Flachbild-TVs sind strategisch aufgestellt damit man im Bett, am Tisch oder sogar im Bad fernsehschauen kann.

ESSEN
Wer im Michelin-Restaurant Hugos speisen möchte, soll am liebsten einen Tisch im voraus reservieren. Das Restaurant befindet sich im Dachgeschoss des Hauptgebäudes und bietet herrliche Aussichten, vor allem während Sonnenuntergang! Im Erdgeschoss befinden sich zwei weitere Bars mit ruhigem Ambiente. Das Frühstückssaal ist geschmackvoll eingerichtet und bietet wirklich alles, was man sich wünschen kann. Sogar ein separater Kinderbuffet!

WELLNESS
Der Wellness-Bereich befindet sich im Erdgeschoss des Nebengebäudes, mit einem Swimmingpool, Whirlpool, Sauna und eine Poolside Bar. Hier werden auch verschiedene Massagen angeboten. Für die Gäste im Nebengebäude steht auf jeder Etage ein diskreter Spa-Aufzug zu verfügung, der direkt zum Wellness-Bereich führt.

LAGE
Das Hotel liegt auf der Budapester Straße im ehemaligen Westberlin, 100m vom Tiergarten und 500m vom Bahnhof Zoo und Kurfürstendamm entfernt. Bus 200 hält direkt vor dem Eingang.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Kaufbeuren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Waren vom 2.12 - 5.12.2011 für ein Wochenende zu einem Sonderpreis ( Flug ab München mit 3 Übernachtungen incl. Frühstück 304,00 Euro pro Person ) im Interconti. Eigendlich ein schönes modernes 5 Sternehotel mit sehr freundlichen Service.
Aber-- da sind Kleinigkeiten, die dir den Aufenthalt ganz schön vermiesen können.
!. Zimmer- ein Bad klein kleiner gehts nicht, mit eingebauten Kleiderschrank ( der eigentlich nur eine Stange im Raum ist.). Der Föhn im Bad ist fest montiert und hat eine so kurze Zuleitung, dass man entweder Lilliputaner ist oder wie ich es gemacht habe einen Hocker davorgestellt und im sitzen geföhnt hat. Warum der Fernseher rechts an die Wand montiert wurde und nicht wie üblich in Blickrichtung zum Fussende des Bettes - unverständlich - .
Die ganze Zeit nach rechts schauen ist mehr als unangenehm!
Für die Badetücher gib es keine vernünftige Stange zum aufhängen, nur an der Toilettentür zwei kleine Haken, von denen sie gerne abrutschen. Auserdem wenn ich ein Handtuch eventuell 2Tage benutzen will ( wegen der Umweld ) dann sollte es auch flach hängen um vernünftig trocknen zu können. bis auf besagte zwei Haken im Bad gibt es im ganzen Zimmer keine Möglichkeit irgendwo einen Mantel oder Jacke aufhängen zu können!! Die Scheibe an der Badewanne, die gleichzeitig als Dusche dient ist am unteren Ende nicht abgedichtet, so dass jedesmal beim duschen eine menge Wasser ins Bad läuft.
Irgendeine Schublade in die man etwas unsichtbar verstauen könnte - Fehlanzeige.
Nur Ablagen in allen Formen.
Das Frühstückbuffet ist super! aber auch hier eine Kleinigkeit, - nicht zu verstehen.
Den Honig muss man mit einem kleinen Löffel in ein Schälchen umfüllen, Ansonsten wird mit kleinen Portionsverpackungen ( Butter, Margarien, Käse u.s,w. ) nicht gespart. Dass es auch hervorragende speziell für Hotels, Honigspender gibt, hat sich in diesem Hotel anscheinend noch nicht rumgesprochen. Lieber diese simple klebrige Kleckerei wie in einem 2 Sterne Hotel.
Da wir einen günstigen Sonderpreis hatten und auch nur 3 Nächte blieben o.k. aber für einen längeren Aufenthalt oder gar zum regulären Preis nicht zu empfehelen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Sehr geehrter Herr „Peter P“,

wir freuen uns, dass Sie für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt das InterContinental Berlin als Ihr Hotel ausgewählt haben und Sie mit unserer modernen Ausstattung und unserem Service zufrieden waren. Umso mehr bedauere ich, dass Ihnen Details in Ihrem Zimmer weniger gut gefallen haben.

Durch die zwei verschiedenen Hotelflügel unseres Hauses haben wir unterschiedliche Zimmertypen mit unterschiedlichem Design, die wir unseren Gästen anbieten können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder besuchen und wir Ihnen vor Ihrem Check-In die verschiedenen Zimmer zeigen dürfen. Wir sind sicher, dass wir ein Zimmer finden, in dem Sie sich vollends wohlfühlen werden.

Für unser Frühstücksbüfett verwenden wir ausschließlich lokalen Honig von der Firma "Berliner Honig". Da dieses Produkt sehr individuell ist, beziehen wir es unverpackt und nicht in kleinen Portionsgrößen. Selbstverständlich bieten wir aber auf Anfrage auch Portionsgrößen an.

Langfristig werden wir auch den Honig von unseren hoteleigenen Bienen zum Frühstück anbieten. Auf unserem Hoteldach haben wir Bienen angesiedelt, die uns nicht nur diesen Honig liefern, sondern die gleichzeitig für die Pflanzen im naheliegenden Tiergarten überlebenswichtig sind. Hiermit zeigen wir soziale Verantwortung für unsere lokale Flora und Fauna.

Mit freundlichen Grüßen

Robert P. Herr
General Manager

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 20 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin