“Sehr schönes Geschäftshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 26 von 662 Hotels in Berlin
Leipzig, Deutschland
“Sehr schönes Geschäftshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das InterContinental Berlin hat viel Geschichte für ihr Alter und schon beim check-in fühlt man die besondere Atmosphäre. Es ist ein sehr gut gepflegtes Hotel, vor allem für Geschäftsreisende geeignet.

ZIMMER
Schon die Zimmer in der niedrigste Kategorie (im Nebengebäude) sind modern und luxuös eingestattet, mit hohem Komfort und viele Designelemente. Etwas ungewöhnlich sind die Badezimmer, die nicht komplett von den Schlafzimmern getrennt sind. Die Flachbild-TVs sind strategisch aufgestellt damit man im Bett, am Tisch oder sogar im Bad fernsehschauen kann.

ESSEN
Wer im Michelin-Restaurant Hugos speisen möchte, soll am liebsten einen Tisch im voraus reservieren. Das Restaurant befindet sich im Dachgeschoss des Hauptgebäudes und bietet herrliche Aussichten, vor allem während Sonnenuntergang! Im Erdgeschoss befinden sich zwei weitere Bars mit ruhigem Ambiente. Das Frühstückssaal ist geschmackvoll eingerichtet und bietet wirklich alles, was man sich wünschen kann. Sogar ein separater Kinderbuffet!

WELLNESS
Der Wellness-Bereich befindet sich im Erdgeschoss des Nebengebäudes, mit einem Swimmingpool, Whirlpool, Sauna und eine Poolside Bar. Hier werden auch verschiedene Massagen angeboten. Für die Gäste im Nebengebäude steht auf jeder Etage ein diskreter Spa-Aufzug zu verfügung, der direkt zum Wellness-Bereich führt.

LAGE
Das Hotel liegt auf der Budapester Straße im ehemaligen Westberlin, 100m vom Tiergarten und 500m vom Bahnhof Zoo und Kurfürstendamm entfernt. Bus 200 hält direkt vor dem Eingang.

• Arabische zuerst
Kaufbeuren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Waren vom 2.12 - 5.12.2011 für ein Wochenende zu einem Sonderpreis ( Flug ab München mit 3 Übernachtungen incl. Frühstück 304,00 Euro pro Person ) im Interconti. Eigendlich ein schönes modernes 5 Sternehotel mit sehr freundlichen Service.
Aber-- da sind Kleinigkeiten, die dir den Aufenthalt ganz schön vermiesen können.
!. Zimmer- ein Bad klein kleiner gehts nicht, mit eingebauten Kleiderschrank ( der eigentlich nur eine Stange im Raum ist.). Der Föhn im Bad ist fest montiert und hat eine so kurze Zuleitung, dass man entweder Lilliputaner ist oder wie ich es gemacht habe einen Hocker davorgestellt und im sitzen geföhnt hat. Warum der Fernseher rechts an die Wand montiert wurde und nicht wie üblich in Blickrichtung zum Fussende des Bettes - unverständlich - .
Die ganze Zeit nach rechts schauen ist mehr als unangenehm!
Für die Badetücher gib es keine vernünftige Stange zum aufhängen, nur an der Toilettentür zwei kleine Haken, von denen sie gerne abrutschen. Auserdem wenn ich ein Handtuch eventuell 2Tage benutzen will ( wegen der Umweld ) dann sollte es auch flach hängen um vernünftig trocknen zu können. bis auf besagte zwei Haken im Bad gibt es im ganzen Zimmer keine Möglichkeit irgendwo einen Mantel oder Jacke aufhängen zu können!! Die Scheibe an der Badewanne, die gleichzeitig als Dusche dient ist am unteren Ende nicht abgedichtet, so dass jedesmal beim duschen eine menge Wasser ins Bad läuft.
Irgendeine Schublade in die man etwas unsichtbar verstauen könnte - Fehlanzeige.
Nur Ablagen in allen Formen.
Das Frühstückbuffet ist super! aber auch hier eine Kleinigkeit, - nicht zu verstehen.
Den Honig muss man mit einem kleinen Löffel in ein Schälchen umfüllen, Ansonsten wird mit kleinen Portionsverpackungen ( Butter, Margarien, Käse u.s,w. ) nicht gespart. Dass es auch hervorragende speziell für Hotels, Honigspender gibt, hat sich in diesem Hotel anscheinend noch nicht rumgesprochen. Lieber diese simple klebrige Kleckerei wie in einem 2 Sterne Hotel.
Da wir einen günstigen Sonderpreis hatten und auch nur 3 Nächte blieben o.k. aber für einen längeren Aufenthalt oder gar zum regulären Preis nicht zu empfehelen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Sehr geehrter Herr „Peter P“,

wir freuen uns, dass Sie für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt das InterContinental Berlin als Ihr Hotel ausgewählt haben und Sie mit unserer modernen Ausstattung und unserem Service zufrieden waren. Umso mehr bedauere ich, dass Ihnen Details in Ihrem Zimmer weniger gut gefallen haben.

Durch die zwei verschiedenen Hotelflügel unseres Hauses haben wir unterschiedliche Zimmertypen mit unterschiedlichem Design, die wir unseren Gästen anbieten können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder besuchen und wir Ihnen vor Ihrem Check-In die verschiedenen Zimmer zeigen dürfen. Wir sind sicher, dass wir ein Zimmer finden, in dem Sie sich vollends wohlfühlen werden.

Für unser Frühstücksbüfett verwenden wir ausschließlich lokalen Honig von der Firma "Berliner Honig". Da dieses Produkt sehr individuell ist, beziehen wir es unverpackt und nicht in kleinen Portionsgrößen. Selbstverständlich bieten wir aber auf Anfrage auch Portionsgrößen an.

Langfristig werden wir auch den Honig von unseren hoteleigenen Bienen zum Frühstück anbieten. Auf unserem Hoteldach haben wir Bienen angesiedelt, die uns nicht nur diesen Honig liefern, sondern die gleichzeitig für die Pflanzen im naheliegenden Tiergarten überlebenswichtig sind. Hiermit zeigen wir soziale Verantwortung für unsere lokale Flora und Fauna.

General Manager
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Interconti Berlin befindet sich nahe des Berliner Zoo's und bietet somit einen guten Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art. Die U-Bahn-Station Wittenbergplatz liegt zu Fuß ca. 7 Minuten vom Hotel entfernt und ist gut zu erreichen!

Der Check-In verlief reibungslos, die Zimmer sind mit tollem Bad ausgestattet und zudem anstandslos sauber! i-Phone-Docking Station, ist ebenso vorhanden wie ein anständiger Fön und ein Flatscreen, welchen man bei Bedarf in Richtung der Badewanne drehen kann, sofern man die Schiebetüre zum Badbereich öffnet. Der Pool- und Saunabereich bietet nach einem langen Tag die benötigte Entspannung. Lediglich im Poolbereich kann es in den Abendstunden zu einem Engpass bei den Liegen kommen!

Die Garage kostet für 24 € für 24 h. Die Lobby ist groß und das Personal sehr freundlich!
Lediglich über die optische Ausgestaltung der Lobby ließe sich streiten.

Ein toller Aufenthalt im Interconti Berlin!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel Intercontinental befindet sich im Herzen Berlins in der Budapesterstraße. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich das KaDeWe, das Europa Center und der Zoo. Wir haben hier im Rahmen einer organisierten Städtereise 3 Nächte verbracht.

Zum positiven:
Schon beim Betreten der Lobby fällt einem das gediegene und charmante Design auf, was sich durch das gesamte Gebäude zieht. Wir wurden freundlich begrüßt und konnten sogleich unser Zimmer im neueren Teil des Gebäudes beziehen. Unser Zimmer war modern eingerichtet und mit allen Merkmalen eines 5 Sterne Hotels ausgestattet. Besonders das Badezimmer mit dem integrierten begehbaren Schrank hat uns gut gefallen. Die Sauberkeit war bestechend. Es gab hier nicht das Geringste zu bemängeln.
Das Frühstück bietet eine breite Auswahl. Es ist alles von frischen Säften über Waffeln bis hin zum Omelett vorhanden. Sogar eine Ecke mit asiatischem Frühstück wird angeboten. Auch das angebotene frische Obst hat uns beiden sehr zugesagt.
Die hauseigene Marlene Bar bietet abends eine entspannte Atmosphäre bei Live Musik. Wir haben es genossen hier abends die Cocktails zu trinken, welche wirklich ihren Preis wert sind. Auch der Wellnessbereich hat uns begeistert. Der Pool ist in einem mystischen dunkelblau beleuchtet, was eine besondere Stimmung schafft. Auch ist die Poolbar ein Highlight, denn sowas haben wir bisher nicht in jedem Stadthotel vorgefunden.

Zum negativen:
Leider muss das Hotel in Sachen Service noch ein paar Dinge unbedingt verbessern.
Wir wurden am ersten Tag um 07:45 Uhr vom Housekeeping unsanft geweckt. Nachdem wir die entsprechende Dame später auf dem Gang antrafen, haben wir sie gebeten, am nächsten Tag erst später, nach 10 Uhr, das Zimmer zu machen. Am Tag darauf kam zwar nicht dieselbe Dame, aber dafür ein Herr, wieder vom Housekeeping. Diesmal war es 08:15 Uhr - und das obwohl das Zimmer entsprechend "bitte nicht Stören", durch mich vorm zu Bett gehen gekennzeichnet worden ist.
Meiner Meinung nach sollte ein Hotel der 5 Sterne Kategorie, das an sich selbst den Anspruch hat, eines der führenden Häuser in Berlin zu sein, durchaus dahingehend mitdenken, dass Städtetouristen, die über Tui (Ltur) buchen, keine Businessleute sind, die das Hotelzimmer bereits um 7 Uhr morgens verlassen! Es ist doch rein logisch, dass solche Leute wie wir "Urlauber" sind, die durchaus länger als bis 8 Uhr schlafen möchten.
Auch sollte das Hotel, das Housekeeping dahin gehend schulen, dass die Wünsche der Gäste respektiert und entsprechend umgesetzt werden.

Ein weiteres Ärgernis war, dass mir offenbar durch das Hotel ein zweites Priority Club Konto eingerichtet wurde. Dies habe ich nach Abreise per Email bemerkt und konnte es durch ein kurzes Telefonat löschen lassen. Hier sollte das Hotel ebenfalls sensibler vorgehen und den Gast aktiv beim Check-In fragen, ob evtl. schon ein Priority Club Konto vorhanden ist.

Weiterhin sollte das Hotel darüber nachdenken, den Fernseher im Zimmer nicht im 90 Grad Winkel zum Bett hinter einer Glasscheibe zu positionieren. Fernsehen ist dadurch vom Bett fast nicht möglich.

Fazit:
Das Hotel bietet neben der genialen Lage eine ganze Reihe von besonderen Annehmlichleiten und ich bin mir sicher, dass sich der Service stetig verbessern wird. Auch preislich ist das Hotel, für ein 5 Sterne Haus am umkämpften Berliner Hotel Markt, erstaunlich günstig. Vielleicht mag es daran liegen, dass in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem Grandhotel Esplanade und dem Hotel Palace weitere Konkurrenten anwesend sind. Interessant wird es, wie sich die Preise an der Budapesterstraße ab 2013 entwickeln werden, wenn ebenfalls in der Nachbarschaft das neue Riu Plaza Hotel öffnen wird.
Bis dahin werden wir aber das Hotel gewiss nochmals aufsuchen und hier berichten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Sehr geehrte(r) „X-Large“,

haben Sie vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im InterContinental Berlin. Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben und Sie das Frühstück in unserem L.A. Cafe, die Cocktails in der Marlene Bar und Wellness im Vitality Club genießen konnten.

Die Störung durch unser Hauskeeping bitte ich noch einmal zu entschuldigen. Wir werden unsere Mitarbeiter wiederholt und verstärkt in Trainings zu diesem Thema sensibilisieren. Auch für die durch ein Missverständnis ausgelöste doppelte Priority-Mitgliedschaft entschuldige ich mich, die Löschung des zweiten Kontos erfolgte natürlich unverzüglich.

Ich freue mich, Sie bald wieder im InterContinental Berlin begrüßen zu dürfen. Wir sind sicher, dass wir den Vergleich mit unseren umliegenden Mitbewerbern nicht scheuen müssen und wir Ihnen auch dann wieder einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglichen können.

General Manager
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Nach dem Debakel mit Dorint habe ich dem Interconti wieder mal einen Besuch abgestattet. Sehr angenehmer Check-In mit akzeptablem cash-Upgrade offer. Die Zimmer sind nach wie vor unterschiedlich ausgestattet. Im Schachbrettbau kürzlich renoviert. Leider hat man bei der Renovierung ein wenig gespart. So passen die (alten) Holztürrahmen nicht wirklich zu dem rot,grau und schwarzen Raumdesign. Die Deluxezimmer sind geräumig und bieten ein gutes Bett. Das Schwimmbad ist schön. Ärgerlich sind die 15 Euro Gebühr für die Sauna. Abzüge auch für die Atmosphäre im Foyer. Wenn man das Pech hat, in eine Tagung zu geraten, dann bietet das Haus keinen eleganten Rahmen, sondern gleicht einem Bahnhof. Die Marlenebar und auch das Foyer sollten aufgefrischt werden. Frühstück ist okey, aber in Anbetracht der Grösse des Hauses kann es wuselig werden...

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Vechta
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Ich war vor Jahren schon mal dort und damals fand ich die Dachterrasse so beeindruckend. Die Zimmer sind schön renoviert, die Freundlichkeit am Telefon und am Empfang war beeindruckend. Aber das Frühstück für 30! Euro fand ich nicht angemessen. Wir haben abends zu dritt am Gendarmenmarkt in einem "Inlokal" für 60 Euro sehr gut gegessen und müssen 90 Euro für das Frühstück bezahlen? Was für ein Missverhältnis! Wenn die Buchung ohne möglich wäre, dass fände ich besser. So hat man das Gefühl, der gute Preis muss über das Frühstück finanziert werden.

• Aufenthalt November 2011, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Sehr geehrte(r) "Anais S",

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unseren renovierten Zimmern wohl gefühlt haben. Selbstverständlich können Sie unsere Raten für Ihren nächsten Besuch jederzeit ohne Frühstück buchen.

Mondercange, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das renovierte Hotel mit eher schmucklosen Fassade befindet sich im Zentrum der Stadt.
Der Empfang war sehr freundlich , die Zimmer sind hell und modern, das Bett mit hohem Schlafkomfort und die Raumeinteilung sorgt für Gemütlichkeit. Das Bad war sehr gross und farblich gut abgestimmt . Unser Zimmer war mit Sicht auf Gartenanlage und Zoo und von daher in sehr ruhiger Lage . Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Personal ist bemerkenswert aufmerksam und freundlich.
Ein Hotel was ich gerne weiterempfehlen werde.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Businesshotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin