Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“gutes Hotel mit verbesserungswürdigem Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 22 von 667 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
München
Beitragender der Stufe 
172 Bewertungen
147 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 132 "Hilfreich"-
Wertungen
“gutes Hotel mit verbesserungswürdigem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel Intercontinental befindet sich im Herzen Berlins in der Budapesterstraße. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich das KaDeWe, das Europa Center und der Zoo. Wir haben hier im Rahmen einer organisierten Städtereise 3 Nächte verbracht.

Zum positiven:
Schon beim Betreten der Lobby fällt einem das gediegene und charmante Design auf, was sich durch das gesamte Gebäude zieht. Wir wurden freundlich begrüßt und konnten sogleich unser Zimmer im neueren Teil des Gebäudes beziehen. Unser Zimmer war modern eingerichtet und mit allen Merkmalen eines 5 Sterne Hotels ausgestattet. Besonders das Badezimmer mit dem integrierten begehbaren Schrank hat uns gut gefallen. Die Sauberkeit war bestechend. Es gab hier nicht das Geringste zu bemängeln.
Das Frühstück bietet eine breite Auswahl. Es ist alles von frischen Säften über Waffeln bis hin zum Omelett vorhanden. Sogar eine Ecke mit asiatischem Frühstück wird angeboten. Auch das angebotene frische Obst hat uns beiden sehr zugesagt.
Die hauseigene Marlene Bar bietet abends eine entspannte Atmosphäre bei Live Musik. Wir haben es genossen hier abends die Cocktails zu trinken, welche wirklich ihren Preis wert sind. Auch der Wellnessbereich hat uns begeistert. Der Pool ist in einem mystischen dunkelblau beleuchtet, was eine besondere Stimmung schafft. Auch ist die Poolbar ein Highlight, denn sowas haben wir bisher nicht in jedem Stadthotel vorgefunden.

Zum negativen:
Leider muss das Hotel in Sachen Service noch ein paar Dinge unbedingt verbessern.
Wir wurden am ersten Tag um 07:45 Uhr vom Housekeeping unsanft geweckt. Nachdem wir die entsprechende Dame später auf dem Gang antrafen, haben wir sie gebeten, am nächsten Tag erst später, nach 10 Uhr, das Zimmer zu machen. Am Tag darauf kam zwar nicht dieselbe Dame, aber dafür ein Herr, wieder vom Housekeeping. Diesmal war es 08:15 Uhr - und das obwohl das Zimmer entsprechend "bitte nicht Stören", durch mich vorm zu Bett gehen gekennzeichnet worden ist.
Meiner Meinung nach sollte ein Hotel der 5 Sterne Kategorie, das an sich selbst den Anspruch hat, eines der führenden Häuser in Berlin zu sein, durchaus dahingehend mitdenken, dass Städtetouristen, die über Tui (Ltur) buchen, keine Businessleute sind, die das Hotelzimmer bereits um 7 Uhr morgens verlassen! Es ist doch rein logisch, dass solche Leute wie wir "Urlauber" sind, die durchaus länger als bis 8 Uhr schlafen möchten.
Auch sollte das Hotel, das Housekeeping dahin gehend schulen, dass die Wünsche der Gäste respektiert und entsprechend umgesetzt werden.

Ein weiteres Ärgernis war, dass mir offenbar durch das Hotel ein zweites Priority Club Konto eingerichtet wurde. Dies habe ich nach Abreise per Email bemerkt und konnte es durch ein kurzes Telefonat löschen lassen. Hier sollte das Hotel ebenfalls sensibler vorgehen und den Gast aktiv beim Check-In fragen, ob evtl. schon ein Priority Club Konto vorhanden ist.

Weiterhin sollte das Hotel darüber nachdenken, den Fernseher im Zimmer nicht im 90 Grad Winkel zum Bett hinter einer Glasscheibe zu positionieren. Fernsehen ist dadurch vom Bett fast nicht möglich.

Fazit:
Das Hotel bietet neben der genialen Lage eine ganze Reihe von besonderen Annehmlichleiten und ich bin mir sicher, dass sich der Service stetig verbessern wird. Auch preislich ist das Hotel, für ein 5 Sterne Haus am umkämpften Berliner Hotel Markt, erstaunlich günstig. Vielleicht mag es daran liegen, dass in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem Grandhotel Esplanade und dem Hotel Palace weitere Konkurrenten anwesend sind. Interessant wird es, wie sich die Preise an der Budapesterstraße ab 2013 entwickeln werden, wenn ebenfalls in der Nachbarschaft das neue Riu Plaza Hotel öffnen wird.
Bis dahin werden wir aber das Hotel gewiss nochmals aufsuchen und hier berichten.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Sehr geehrte(r) „X-Large“,

haben Sie vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im InterContinental Berlin. Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben und Sie das Frühstück in unserem L.A. Cafe, die Cocktails in der Marlene Bar und Wellness im Vitality Club genießen konnten.

Die Störung durch unser Hauskeeping bitte ich noch einmal zu entschuldigen. Wir werden unsere Mitarbeiter wiederholt und verstärkt in Trainings zu diesem Thema sensibilisieren. Auch für die durch ein Missverständnis ausgelöste doppelte Priority-Mitgliedschaft entschuldige ich mich, die Löschung des zweiten Kontos erfolgte natürlich unverzüglich.

Ich freue mich, Sie bald wieder im InterContinental Berlin begrüßen zu dürfen. Wir sind sicher, dass wir den Vergleich mit unseren umliegenden Mitbewerbern nicht scheuen müssen und wir Ihnen auch dann wieder einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglichen können.

Mit freundlichen Grüßen

Robert P. Herr
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.413 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    896
    400
    82
    21
    14
Bewertungen für
216
446
62
452
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (39)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 
126 Bewertungen
89 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Nach dem Debakel mit Dorint habe ich dem Interconti wieder mal einen Besuch abgestattet. Sehr angenehmer Check-In mit akzeptablem cash-Upgrade offer. Die Zimmer sind nach wie vor unterschiedlich ausgestattet. Im Schachbrettbau kürzlich renoviert. Leider hat man bei der Renovierung ein wenig gespart. So passen die (alten) Holztürrahmen nicht wirklich zu dem rot,grau und schwarzen Raumdesign. Die Deluxezimmer sind geräumig und bieten ein gutes Bett. Das Schwimmbad ist schön. Ärgerlich sind die 15 Euro Gebühr für die Sauna. Abzüge auch für die Atmosphäre im Foyer. Wenn man das Pech hat, in eine Tagung zu geraten, dann bietet das Haus keinen eleganten Rahmen, sondern gleicht einem Bahnhof. Die Marlenebar und auch das Foyer sollten aufgefrischt werden. Frühstück ist okey, aber in Anbetracht der Grösse des Hauses kann es wuselig werden...

  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vechta
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Ich war vor Jahren schon mal dort und damals fand ich die Dachterrasse so beeindruckend. Die Zimmer sind schön renoviert, die Freundlichkeit am Telefon und am Empfang war beeindruckend. Aber das Frühstück für 30! Euro fand ich nicht angemessen. Wir haben abends zu dritt am Gendarmenmarkt in einem "Inlokal" für 60 Euro sehr gut gegessen und müssen 90 Euro für das Frühstück bezahlen? Was für ein Missverhältnis! Wenn die Buchung ohne möglich wäre, dass fände ich besser. So hat man das Gefühl, der gute Preis muss über das Frühstück finanziert werden.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Sehr geehrte(r) "Anais S",

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unseren renovierten Zimmern wohl gefühlt haben. Selbstverständlich können Sie unsere Raten für Ihren nächsten Besuch jederzeit ohne Frühstück buchen.

Mit freundlichen Grüßen
Robert P. Herr
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mondercange, Luxemburg
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das renovierte Hotel mit eher schmucklosen Fassade befindet sich im Zentrum der Stadt.
Der Empfang war sehr freundlich , die Zimmer sind hell und modern, das Bett mit hohem Schlafkomfort und die Raumeinteilung sorgt für Gemütlichkeit. Das Bad war sehr gross und farblich gut abgestimmt . Unser Zimmer war mit Sicht auf Gartenanlage und Zoo und von daher in sehr ruhiger Lage . Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Personal ist bemerkenswert aufmerksam und freundlich.
Ein Hotel was ich gerne weiterempfehlen werde.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Bergzabern, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir (zwei Gastronomen) haben uns eine Auszeit in Berlin gegönnt. Im Zentrum unserer Reise stand der Besuch von Freunden, wir wollten aber auch etwas Luxus geniessen. Diesen fanden wir im Intercontinental. Gemütliches Zimmer, ein Top-Frühstücksbuffet, Top-Lage im Zentrum der Stadt und ein kleiner aber feiner Wellness-Bereich. Wir konnten unsere freien Tag so richtig geniessen, trotz dass wir in der Grossstadt waren fanden wir die gewünschte Behaglichkeit und vor allem auch sehr nette und zuvorkommende, immer hilfsbereite Hotelmitarbeiter/-innen. Ein Lob an das ganze Team und vielen Dank für den schönen Aufenthalt...

  • Aufenthalt November 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Sehr geehrter "DavosCH",

es freut mich zu hören, dass Sie Ihre Auszeit im InterContinental Berlin genießen konnten. Ihr Lob habe ich an unser Hotel-Team weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Robert P. Herr
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nahe bei Hamburg
Beitragender der Stufe 
80 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Es beginnt mit der Empfangshalle, die mich jedesmal wieder sehr anspricht.

Die Freundlichkeit beim Check-in einfach klasse.

Die Zimmer sind wunderschön modernisiert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Ergänzt wird das ganze durch ein tolles Badezimmer. Das Bett ist super bequem und die Zimmer sind absolut ruhig.

Das Frühstücksbuffet entspricht einem 5 Sterne Haus und bietet alles in top Qualität.

Fazit: Ich habe schon in vielen Berliner 5 Sterne Häusern übernachtet. Das Intercontinental ist für mich bislang unangefochten die Nr. 1 !

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Sehr geehrter "Weltreisender66",

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut mich zu hören, dass wir Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt in unserem Haus bereiten konnten, vom Check-In über das Zimmer bis hin zu unserem Frühstücksbüffet. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin wieder das InterContinental Berlin als Ihr Hotel wählen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert P. Herr
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in diesem Schmuckstück von Hotel. Außenfassade wirkt eher altmodisch,beim Betreten der Lobby verfliegt aber auch dieser Eindruck.Aufmerksames,freundliches Personal das nur beim Frühstück etwas überfordert wirkte. Man muss aber dazu sagen dass während unseres Aufenthaltes Tagungen stattfanden und das Hotel dementsprechend gebucht war. Mir persönlich gefiel die Umgebung der ganzen Business-people,dementsprechend wenig Familien ( und wenig Kinderlärm) . Zimmerservice 1a,da können sich andere Hotels wie das Pullman gegenüber noch eine Scheibe von abschneiden. Housekeeping tadellos. Frühstück bombastisch, gleicht eher einem Brunch und das schon um 7 Uhr morgens. Einfach nur empfehlenswert.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Pullman Berlin Schweizerhof
Charlottenburg
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 5 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.689 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 15 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.092 Bewertungen
Charlottenburg
The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 25 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.674 Bewertungen
Charlottenburg
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 28 von 667 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.012 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Anschrift: Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 8 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Businesshotels in Berlin
Nr. 17 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 287 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 558
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Intercontinental Berlin Hotel Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterContinental Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.