“Ein tolles Business-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Olching, Deutschland
“Ein tolles Business-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Ich hatte anlässlich einer Messe das Vergnügen in einem neu renovierten Zimmer zu übernachten. Anscheinend habe ich ein Upgrade auf eine Junior-Suite bekommen.
Auf jeden Fall hatte ich ein riesen Zimmer, mit drehbarer Wand mit Fernseher, so dass man auch im Bad TV hatte. Dazu eine separate Dusche, mit Tür und Deckenbrause.
Ein kleines Wohnzimmer mit Couch und TV war ebenfalls vorhanden.

Der einzige negative Punkt: Die Türen lassen sich nicht wirksam verriegeln und das Personal ignorierte die gedrückte "Do not Disturb"-Taste.
Zweimal stand ein Zimmermädchen bei mir im Zimmer während ich im Bad war.
Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

• Aufenthalt November 2010, Business

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
BOCHUM
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Schon über 60 x übernachtete ich im Interconti-obwohl ich Freunde in Berlin habe.
Die Doormen : perfekt ohne servil zu sein- einfach herzlich.
Der Empfang äusserst freundlich und elegant zuvorkommend.
Die Pool-und Wellness Landschaft die beste der Stadt ! Und ich kenne einige !
Frühstück : bombastisch , freundliche Geister überall -obwohl es manchmal berstend voll ist, besonders in der Woche.Aber es wird schnellstens abgeräumt und Platz geschaffen.
Zeitungen gebt es in jeder Menge -umsonst und Alle.
Teekocher wird sofort aufs Zimmer gebracht.Kaffeekocher ist da , ich trinke aber nur Tee.
Es ist einfach ein perfektes Luxus-Hotel !
Diese Bewertung wurde nicht gekauft ! Sie kommt aus Erfahrung und von ganzem Herzen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Der kurze Schock bei Sicht des Gebäudes (es steht von außen dem hässlichen Interconti in Frankfurt in nichts nach) und bei Betreten des etwas angestaubten Eingangsbereichs wurde duch eine tiptop saubere und sehr ansprechend und modern eingerichtete Juniorsuite entschädigt.

Die Zimmerausstattung hat alles geboten, inkl. iPhone Docking am Radiowecker. Einzig WLAN habe ich etwas vermisst, es stand nur eine verkabelte Verbindung zur Verfügung.
Pfiffig: ein kompletter Wandschrank lässt sich drehen, so dass die Schlafzimmerseite mit Fernseher zur Badezimmerseite wird und man bequem im Bad und aus der Wanne heraus fernseh schauen kann.

Service und Versorgung im Club waren prima, für meinen Geschmack sind jedoch etwas zu viele Esstische im Club und zu wenig relaxte Sitzmöglichkeiten, auf dem Sofa zwischen all den Esstischen kommt kein so richtiges Wohlbehagen auf. Da ist die Raumgestaltung anderer Clubs deutlich besser gemacht, in dem die Bereiche mehr voneinander getrennt sind.

Als Highlight habe ich jedoch den in der Frühstücksrate enthaltenen Brunch am Sonntag empfunden. Das Buffer war qualitativ hervorragend, sehr gut ausgestattet und es gab immer wieder neue Dinge, so dass auch ein etwas längerer Essmarathon überhaupt nicht langweilig wurde :-)

Zimmer, Frühstücksangebot und die praktische Lage direkt am Zoo machen das Hotel zu einem meiner Lieblingsübernachtungsmöglichkeiten in Berlin.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Es freut mich zu hören, dass Sie die Annehmlichkeiten Ihres Club-Zimmers genießen konnten. Vielen Dank auch für Ihr interessantes Feedback zu unserer Club Lounge, das wir in unserem Team diskutieren werden, um die Bedürfnisse unserer Gäste noch besser erfüllen zu können.

Unsere unter Denkmalschutz stehende Schachbrettfassade ist von weitem sichtbar und in den letzten Jahrzehnten zu einem Erkennungszeichen in der City West geworden. Auch wenn die charakteristische Anordnung der Elemente nicht jedem gefällt, so sind wir doch sehr stolz darauf, dass sich hinter der geschichtsträchtigen Fassade modern ausgestattete Zimmer und Suiten befinden, die Sie als Gast willkommen heißen.
Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof Zoo und z.B. dem KaDeWe entfernt.
Das Hotel ist ein internationales Kongress-Hotel mit sehr vielen Veranstaltungen.
Es kommt mitunter zu Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit wegen der Security-Maßnahmen (z.B. für Staatsgäste).
Ich war öfters dort und hatte Zimmer in beiden Bereichen (wohl Alt- und Neubau).
Das jetzige Zimmer war wieder groß: Wohn-, Schlafzimmer mit Sitzgruppe/Schreibtisch, Doppelbett, großes Badezimmer mit Wannenbad und separatem WC.
Für die Hotel-Kategorie absolut ok.
Das Frühstück ist übrigens außerordentlich gut!
Das Personal war sehr freundlich.

Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

bestes 5* stadt/businesshotel in deutschland!
bietet alles, was der business u auch leisure gast wünscht, man kann aus diesem stadthotel, aufgrund eines überragenden pool/sauna bereichs, sowie der "grünen lage" für sich persönlich einen kleinen erholungstrip machen!
für meine geschäftskollegen u mich gibt es trotz des vielfältigen berliner hotelangebots keine alternative u dass schon seit den 80er jahren.
das ic berlin hat alle konkurrenten u wird auch weiterhin alle "überleben"

• Aufenthalt Oktober 2011
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir waren für ein Wochenende in Berlin und haben zum ersten mal im Intercontinental geschlafen.
Ein wirklich großes Hotel, die Lobby ist riesig.
Ein freundlicher Mitarbeiter erkannte unsere Situation und begleitete uns direkt zum Empfang.
Schneller, reibungsloser check in und wir bekamen ein Deluxe Zimmer in der neunten Etage mit Blick zum Potsdamer Platz - gerade wenn es dunkel ist, ein wirklich beeindruckender Blick über die Stadt.
Das Frühstücksbüffet war sehr einladend und trotz der vielen Gäste wirkten alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Die a la minute zubereiteten Eierspeisen waren sehr gut und qualitativ hervorragend.
Am Concierge war eine kleine Schlange, aber sofort sprach uns ein Mitarbeiter an und fragte ob er uns vielleicht helfen könnte. Wir fragten nach einer Stadtrundfahrt und alles wurde uns sehr gut und detailliert erklärt.
Am Abend wRen wir noch in der Marlene Bar mit Live Musik, sehr angenehm und man merkt das die Bar auch von vielen Berliner genutzt wird.
Alles in allem ein wirklich toller und entspannter Aufentahlt - gerne wieder

• Aufenthalt September 2011
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Waren im Intercontinental wegen des Berlin Marathons. Lage ist ausgezeichnet - 15 minuten zu Fuss zum Startgelände, auch sonst absolut zentral in 5 minuten beim KaDeWe und bei der U-Bahn Station. Hatten ein Zimmer auf der Clubetage, ausgezeichnetes und sehr freundliches, hilfbereites Personal. Waren schon um 11:30 Uhr im Hotel, proaktiv wurde angeboten das Zimmer umgehend zu reinigen und uns anzurufen sobald es bezugsbereit wäre. Schon 20 minuten später waren die Zimmerschlüssel bereit. Zimmer geräumig und schönes Innendesign sowie geschickte räumliche Aufteilung. Club Lounge sehr gutes Angebot an qualitativ hochwertigen Speisen und Getränken, sehr entspannte Atmosphäre. Minibar war auf dem Club Floor inklusive, ebenso wie WiFi. Spa Bereich ansprechend (Pool, Whirlpool, 2 Dampfbäder und eine Sauna) und ebenfalls inklusive.

Sehr empfehlenswert und beim nächsten Berlin Besuch gerne wieder!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 17 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, TripOnline SA, Agoda, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin